Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

The Trooper

Community-Mitglied

• »The Trooper« ist männlich
  • »The Trooper« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 20:13

Rome und Medieval 2

Hey Leutz!

Wie fandet ihr eigentlich Rome - Total War? Fand das spiel hammer. War schon immer Fan der Total War reihe. Und dies ist, find ich, eine Revolution in solcher art von Spielen...
Und jetzt da ich gehört habe, es kommt ein neuer medieval teil raus *freu* und wenn man die grafik sieht.. *noch mehr freu*

was haltet ihr so alle von der Total War reihe? oder gibt es eurer meinung nach bessere spiele solcher art?

2

Mittwoch, 1. März 2006, 18:01

Shogun, Medieval und Rome...
Ich habe sie alle! Auch die Addons (bis auf das zu Romer)

Mir gefielen die Spiele. Hätte gerne gehabt wenn man die Kampagne auch im MultiplayerModus hätte spielen können. Hätte dann zwar sehr LANGE gedauert,
aber es hätte sicherlich noch mehr Spaß gemacht als gegen den drögen PC
zu kämpfen. (so wie bei Empire at War)

Ab und zu installiere ich nochmal Rome und spiel etwas. Wer von euch hat eigentlich das Addon zu Rome? Wie ist es? Welche Neuigkeiten gibt es dazu?
kann man nun Städte selbst bauen? das hätte ja was.
( ich meine jetzt nicht die Lager.[Forts].sondern richtige Städte)

The Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. März 2006, 19:16

Das add-on ist nicht so groß anders vom spielen her. außer ein paar neuen parteien und einheiten ist die größte inovation die nachtschlachten. für fans bestimmt ein nettes add-on :-)

aber städte bauen kann man nicht. im neuen Medieval soll man das glaub ich an bestimmten stellen können.. und diese dann im laufe der zeit entweder zu metropolen oder festungen ausbauen können.
Festung: enorme zähigkeit bei verteidigung etc. und starke einheiten
Stadt: hohes einkommen, religionsverbreitung, und mitllere einheiten nur und so..
mal sehen, wie sie es umsetzen :-)

4

Donnerstag, 2. März 2006, 08:12

Ich liebe diese Spiele das sind Spiele der extra Klasse und vorallem mit einem sehr guten wiederspiel Faktor !!!!!
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

The Trooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. März 2006, 17:01

Jep, der wiederspielfaktor ist sehr groß. erstens durch die vielen nationen, die man spielen kann und zum zweiten, egal wie oft man ein neues anfängt, es verläuft immer anders als die vorher gehenden :-)

6

Donnerstag, 9. März 2006, 21:33

Irgendwie fehlen bei Rome doch einige Dinge.

Zum Beispiel der Limes (der römische Grenzwall)
Meist in Germanien. Aber auch der in England (Hadrianswall)
Schade war auch das man nur als Römer Aufträge bekam.

Hat sich da denn wenigstens was im Addon diesbezüglich getan?

Jag Fel

Community-Mitglied

• »Jag Fel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2006, 21:56

ich hab auch alle teiler der TW reihe gespielt und finde sie hammer!!! ja den strategiemodus hätte ich gerne auch im MP gerne gespielt aber die netten entwickler von Medieval 2 sagen ja: (ich zitiere) das würde den spielern sicher nicht gefallen darum machen wir den strategie modus nicht im multiplayer --- da sag ich nur SO EIN TROTTEL das wäre das geilste überhaupt ;(

zu der frage mim addon:

die neuerungen im addon sind die neuen völker (Franken, sachsen, römer ost, römer west, goten...) die nachtschlachten wie schon erwähnt und das die meisten völker wenn man ihre letze stadt einnimmt zu horden werden was heißt: sie ziehen als 5 große armeen voller lecihter einheiten durch das land und versuchen sich neu einzunisten. es gibt schon von vornherein 2 solcher völker nämlich die Hunnen und die Vandalen (ebenfalls spielbar und wenn net dann mit trick) außerdem einige neuerungen wie: man kann mit dem höchsten Kavalleriegebäude sogeannte Generalsleibwachen bauen die dann nach 2 runden sofort als generalseinheit dastehen ohne das man adoptiert oder ein kind bekommt.

und außerdem: kennt ihr den trick wie man alle völker freischalten kann? wenn nicht dann schreib ich ihn gerne hier rein
--Da ich keine Signatur haben darf die ich will wird dieser Bereich bis auf weiteres Geschlossen--
~~~~~~~~~~~~~~~~~C~~~L~~~O~~~S~~~E~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jolan Rendar

Community-Mitglied

• »Jolan Rendar« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 10. März 2006, 06:53

Hmmm ich fand das Alte Medieval schon total genial, denn es war mal ein anderes Strategiespiel. Mit Strategiekarte und den Dynamischen Schlachtfeldern.

Mit Rome - Total War wurde es noch geiler (das habe ich bis zum abwinken gezockt), denn jetzt alles in eine noch bessere 3D Welt gepackt! GEIL!

Und jetzt wo ich einige Screens zu Medieval II gesehen habe *sabber*
*haben will*

Um die Völker Freizuschalten, musst du sie ausgelöscht haben. ;)
"To boldy go, where no one has gone before..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jolan Rendar« (10. März 2006, 06:54)

9

Freitag, 10. März 2006, 13:10

Um die anderen Völker zu spielen..brauch man nur das Tutorial der Römer zu spielen...bzw. die Kampagne weiterspielen bis man gewinnt. ...da waren bei mir alle frei.

Wo wir gerade dabei sind: ich glaub ich muss mal wieder Rome..oder sogar Medieval ....ach, Shogun spielen...irgendwas sicherlich.
Sind alle gut. Rome ist aber wohl mithin das beste von allen.

Jag Fel

Community-Mitglied

• »Jag Fel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. März 2006, 17:28

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden ich meinte wirklich ALLE völker inklusive dem römischen senat. dazu muss man ein wenig was umschreiben in den dateien
--Da ich keine Signatur haben darf die ich will wird dieser Bereich bis auf weiteres Geschlossen--

11

Freitag, 10. März 2006, 19:12

Den römischen Senat auch ? Das klingt ja gut...was ist denn so besonderes an dem? hat man da mehr Macht ?

Und wie sieht das bei den anderen Völkern aus? Sind die genauso zu spielen wie die anderen ? oder ist da quasi ein Bonus bei ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adrian Wido« (10. März 2006, 19:14)

Jag Fel

Community-Mitglied

• »Jag Fel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. März 2006, 20:22

nein da ist kein bonus aber das ist einfach lustig wenn man in der mitte roms sitzt und die anderen völker gehen genauso wie die anderen nur halt das makedonier zum beispiel bessere kavallerie und trotzdem schlagkräftige hopliten haben im gegensatz zu den griechen

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 8. April 2006, 18:00

Zitat

Original von Adrian Wido

Schade war auch das man nur als Römer Aufträge bekam.

Hat sich da denn wenigstens was im Addon diesbezüglich getan?

Ja, da hat sich was getan: Jetzt bekommt man als Römer auch keine Senatsmissionen mehr. :D
Aber im Ernst: das ist auch historisch. Zur Zeit in der Barbarian Invasion spielt, also im 4./5. Jh. n.Chr., gab es den Senat praktisch gar nicht mehr. Er hatte jedenfalls keine Macht mehr.

14

Samstag, 8. April 2006, 18:35

Medieval und Rome gehören auf jedenfall zu meinen absoluten Lieblingsspielen! Da kann man auch mal dran sehen das man von computerspielen nicht dumm wird wie in den Medien manchmal berichtet wird, man muss nur das richtige spielen. Ich glaube es gibt keine so lehrreiche Spiele.

Ich freue mich schon total auf Medival2, aber dass man auf der Strategiekarte wieder nicht mutiplayer spielen kann finde ich schade. Naja wird trozdem ein hammer Spiel.
|-o-| (-o-) |-o-|

Lieutenant Page

Community-Mitglied

• »Lieutenant Page« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 17. September 2006, 12:07

Rome-Total War hat mich das erstemal seit langer Zeit wieder an den Rechner geheftet, das Spiel ist für mich das beste Strategie-Spiel neben AoE 2.
Es ist immer immer sehr schön anzuschauen wenn die röm. Kavallerie in die Speerspitzen meiner Spartaner rennt und sich dabei das "Genick" bricht. Kleines Manko ist für mich nur die Tatsache, dass man nicht alle Völker in der "Kampagne" spielen kann, ich hätte gerne mal die Landkarte mit einer numidischer Streitmacht von Feinden befreit.

Am meisten macht mir das Aufstellen einer reinen Kavallerie-Armee Spass, vorallem mit den Sachsen aus dem Addon und deren berittenen Adligen, dann wird nämlich der Frontalangriff der Reiter von Rohan auf den Pelennor-Feldern bei Minath Tirith in "Der Herr der Ringe" nachgespielt. Ich kann nur sagen, dass ist richtig derbe, da bleibt bei der gegnerischen Armee nichts neben dem anderen stehen...

Ich freu mich auf Medieval 2...

P.S. Ein Spartaner fragt nicht wieviele, sondern WO....
DER INHALT DER PHYSIK GEHT DIE PHYSIKER AN, DIE AUSWIRKUNG ALLE MENSCHEN...

16

Sonntag, 17. September 2006, 12:30

Rome ist einfach großartig
Ich finde den Mix aus Rundenstrategie und Echzeitstrategie einfach genial :D
Es macht einfach spaß mit anderen Völkern Bündnisse zu schlißen, zu Handeln und auch Krieg zu führen den die Epischen Massenschlachten sind einfach genial
Am besten finde ich die Belagerungen denn durch die sehr gute und detairte Grafik sehen die Schlachten einfach großartig aus
Finde nur dof das die größenferhältnisse nicht stimmen ;(
Ich freue mich riesig auf Medieivil 2 den das Spiel sieht noch besser aus und ist noch taktischer als Rome :woohoo

Lord razalon

unregistriert

17

Sonntag, 17. September 2006, 16:15

Yo, ich find Rome auch Hammer, ich habe bis jetzt kein Spiel gesehen, das so gute Massenschlachten liefert und solchen Spaß macht. Auf M2 freue ich micj auch riesig, denke aber, dass es nicht so anders zu spielen ist als der Vorgänger. Aber es gibt jetzt auch Amerika einzunehmen, man da werde ich viele Stunden am PC hängen.

Weiß schon jemand, ob man diesmal mehr Einheiten nehmen kann, oder ob die Truppen größer sind ???

Lieutenant Page

Community-Mitglied

• »Lieutenant Page« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 17. September 2006, 16:59

@Lord razalon
Wie im Vorgänger wirst du wieder höchst. 20 Einheiten in deiner Armee unterhalten dürfen, allerdings kannst du auch wie in Rome über Optionen die Einheitengröße festlegen...
DER INHALT DER PHYSIK GEHT DIE PHYSIKER AN, DIE AUSWIRKUNG ALLE MENSCHEN...

19

Samstag, 11. November 2006, 14:44

Tja... Medieval 2 ist draußen und ich muss gestehen es ist HAMMERGEIL.
Ich saß die letzten 2 Tage nur vor diesem Spiel.
Was kann ich dazu sagen?! Die Prinzessinen sind eine Neuerung, die sehr wichtig ist, denn sobald man sie mit einem Thronerbe einer anderen Fraktion verheiratet ist man mit ihnen Verbündet. Das Wichtigste hierbei ist, dass das Bündniss hält!(bei meinen Spielen haben sich ein Teil meiner Bündnispartner immer nach so ca 30 Runden gegen mich gewendet. Das kann auch daran liegen, dass ich exkommuniziert wurde^^). Damit kommen wir zum Papst und den Priestern. Ich selbst habe noch nie eine Hexe oder einen Ketzer gesehen, was warscheinlich daran liegt, dass meine Gebiete immer zu 90% Katholisch sind. Der Papst gibt immer mal wieder Aufgaben, das Problem ist, dass man keine katholischen Fraktionen auf dauer bekriegen kann, solange diese nicht exkommuniziert sind. Die Händler bringen eigentlich nur einen minimalen Zusatzverdienst, außer sie übernehmen das Geschäft von Händlern einer anderen Partei. Die Schlachten sind mindestens genau so fordernd, wie in Rome, die Städteverteidigung nun schwerer, da die Gegner nicht mehr mit nur einem Rammbock angreifen. Die Informationsvideos (bei Versuchter Spionage etc.) sind meiner Meinung nach teils sehr lustig. Also das wars soweit von mir... Ich muss Venedig mit meinen Deutschen erobern gehen.^^
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Lord razalon

unregistriert

20

Samstag, 11. November 2006, 16:36

lol, ich hab gar nicht bemerkt, dass es schon draußen ist, so eine Schande für mich, ich liebe die Total War-Reihe. Wie konnte ich das nur verpassen, das Spiel muss ich mir Montag direkt kaufen, da wir der PC wieder mal seiner Speicherplatzes beraubt.

Einige Fragen zum Spiel

- kann die Prinzessin auch Armeen führen ?
- welche Völker gibt es ?
- Sind die Armeen so groß wie bei Rome ?
- wie hat sich die Karte verändert ( Größe ) ?
- töten die Bogenschützen jetzt mehr Feinde als vorher ?

PS: Es gibt jetzt einen Trailer zum nächsten Teil der TW Reihe, European Total World War.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (11. November 2006, 16:37)

21

Samstag, 11. November 2006, 17:32

@ Lord razalon
Wo denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon einen Trailer zum Nachfolger gibt, dass es einen geben wird ist klar, aber der befindet sich jetzt ja wohl noch in der Planungsphase oder höchstens in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Da gibt es noch kein Bildmaterial, geschweige denn Trailer. öchstens erste Artworks, und ein Titel gibt es in so einer frühen Phase auch noch nicht. Garantiert ein Fake.
EDIT: OK, habs bei youtube gefunden, ist ein Fake. In der ersten Hälfte ist nur Schrift zu sehen, dann kommen ein paar Videoaufnahmen von Sarajewo. DUnd davor hat der Ersteller das Activision- und Total War-Logo eingefügt.

Ach ja noch kurz zu Medieval 2, noch habe ich es nicht, wird aber definitiv mein nächstes Spiel, spätestens Weihnachten habe ich es.
Nach allem was man so liest, scheint es Rome ja in allen Punkten zu übertreffen, und die Demo lässt ja auch schon großartiges erwarten.

EDIT2: Ach ja, wer sich das Filmchen trotzdem ansehen will, muss bei youtube European Total World War eingeben, es ist das erste Video.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (11. November 2006, 17:40)

22

Samstag, 11. November 2006, 18:06

Ich bin zum ersten mal in form von Rome mit der reiehe in kontakt geraten, war aber auf einen schlag süchtig.
Die übersichtlice wirtschaft, die optisch sehr gelungenene "weltkarte"(so sahen das die Römer schließlich) und die bombastischen schlachten in denen Riesiege armeen aufeinanderkrachten waren alles eigenschaften des spiel´s die es so ausergewöhnlich machten. besonders viel spas machten, für mich als geschixhtsfan, die immer wieder engestreuten Geschichtsereignisse, und versiedene wissenschaftliche entdeckungen. (Außerdem kann ich seit diesem Spiel alle 7 Weltwunder auswendig. Habe sie schließlich oft genug erobert^^)
Alles in allem habe ich die kampange mehr als 10 mal, mit verschiedenen Völkern, durchgespielt. besondere erlebnise hierbei waren der durchgang bei dem ich alles auf wirtschaft gesetzt habe und dien großteil der welt einfach gekauft habe. mein bestes ergebnis war die weltherschaft nach 98 Zügen, mit den Seleudekiern (meine absolutes lieblingsvolk).
So enteuschend die Fortsetzungen auch waren, Baberian invasion noch mehr als Alexander, so begeißtert bin ich von dem Hauptspiel. sobalt ich einen rechner habe der Medieval 2 "verträgt" werde ich e mir holen und nie wieder hergeben........ NIIIIIEEEEE WIEDER *HARHARHAR* :lol::evil: :lol: :evil: :lol:

Ähm... ja.. *reusper*

Auf jeden falle eine Klasse serie die man jedem Strategie- und Geschichts-fan vorbehaltloß empfehlen kann.
Mein Fazit:

:woohoo :woohoo :woohoo beide daumen hoch :woohoo :woohoo :woohoo

Warnung: Dieser Beitrag enthält möglicherweise Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus. Wer gegen die genannten bestandteile allergisch ist, dem wird von dem genuß des Beitrages abgeraten.

23

Samstag, 11. November 2006, 18:13

Na toll: Superklassse Spiel und wer kanns ned spielen? ICH!!! 8o
Packt mein PC ned...

;( ;( ;(

24

Samstag, 11. November 2006, 19:11

Zitat

Original von Thire
Na toll: Superklassse Spiel und wer kanns ned spielen? ICH!!! 8o
Packt mein PC ned...

;( ;( ;(

Ich hoffe du meinst medieval 2 und nicht rome. wen du rome meinst ist dein rechner nähmlich echt alt, und sollte dringend mal erneuert werden.

Warnung: Dieser Beitrag enthält möglicherweise Spuren von Satire, Ironie und Sarkasmus. Wer gegen die genannten bestandteile allergisch ist, dem wird von dem genuß des Beitrages abgeraten.

25

Samstag, 11. November 2006, 22:26

@ Lord razalon: Nein die Prinzessin ist nur zum Verhandeln, heiraten oder nerven da ( macht in jeder PC Phase eine Bewegung, als ob sie verhandeln will, macht es aber nicht).
Völker gibt es so ziemlich alle von Russland über Deutschland, England, Spanien, Portugal, Schottland, Ungarn, Dänemark, Venedig, Sizilien, Türkei, Azteken bis zu den Papststaaten usw.
Jo eindeutig (solange du Armeen mit einer Vollkapazität von über 1000 Units meinst)
Ich kann micht nicht mehr so recht an die von Rome erinnern, aber ich würd sagen sie ist größer (allein schon durch Amerika)
Ne eher weniger. Ich hab mal ein Battalion Bogenschützen auf stehende Feinde schießen lassen und es sind gerade mal 5 gestorben, bevor die Pfeile leer waren.
PS: Ich hasse die Mailand, Sizilien, Dänemark UND VENEDIG=>Alles VERTRAGSBERECHER. Sie fangen so nach ca. 30 Runden (15 Jahren) an alle einfach so anzugreifen. Die Venezianer werden am Häufigsten exkommuniziert^^
Bei Fragen bitte bei mir melden
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

26

Freitag, 26. Januar 2007, 16:50

Nachem ich alle Parteien mit dieser kleinen Umschreibung freigeschaltet hatte, war ich ja fast schockiert: Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht, einem so geniale Seiten wie Pontus, Armenien, Spanien oder Makedonien vorzuenthalten?
Meiner Meinung nach sind die Römer nach der Reform des Marius nur ein wenig zu überlegen (auf dem Gebiet der Infanterie). Die einzigen, die ihnen dann das Wasser reichen können, sind die Ägypter. (Mir scheint, das ganze Spiel bereitet nur eine ultimative Konfrontation von Ägypten und einer der römischen Familien vor)
Ich meine, wann werden schon mal zwei griechische Armeen (jeweils 7x gepanzerte Hopliten, 7x griechische Kavallerie, 3x Bogenschützen, 2x schwere Onager+General) von ca. 1700 Römern (Legionäre, Hilfstruppen, Legionärs-Kavallerie, Triarier) völlig aufgerieben (nach automatischer Entscheidung) ?
Und eine einzige Prätorianische Kohorte hält 7(!!!) Trupps griechischer Kavallerie auf.
Das ist zum Glück in Barbarian Invasion nicht mehr so, denn dort haben die Römer von Anfang an ihre Standardinfanterie, die nicht mehr so überlegen ist, wie zum Beispiel eine Stadtkohorte. (Ostrom ist allerdings das Nonplusultra der Militärmaschinerie, nicht zuletzt wegen der Kavallerie)

Wer ist denn Eure Lieblingsseite? Meine die Seleukiden, weil sie einfach alles vereinen, was es an militärischer Vielfalt gibt: Hopliten, Pikeniere, Legionäre, leichte Kavallerie, Kataphrakte, Elefanten, schwere Kavallerie usw.
Die Griechen kommen gleich danach, nur finde ich es schlecht, dass man Spartaner nur in Sparta und Syrakus ausbilden kann. Das ist eine der wenigen Infanterietypen, die mit den Legionären mithalten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Freezer« (26. Januar 2007, 17:08)

27

Freitag, 26. Januar 2007, 17:02

Bei Barbarian Invasion, war, wers glaubt, die Franken meine Lieblingsseite.
Das liegt vor allem daran, dass sie als einzigste deutsche(germanische)Fraktion weit fortgeschritten sind und auch große Städte bauen können.
Und natürlich die Infanteristen. Franziska-, Schwert,- und Axtheerbanne sind einfach gut gemacht und sehr starke Einheiten.
Nachtschlachten sind auch der Hammer. Schwarzer Himmel, der von brennenden Pfeilen erhellt wird, einfach schön.
Ich find Barbarian Invasion und Rome besser als Medieval 2, aber das liegt nur daran, dass auf meinem Computer die Schlachten aus irgendeinem Grund nicht funktionieren.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

28

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:23

Also, hier mal die Anleitung, wie man alle Völker freischalten kann:
(Das ist eine E-Mail, die ich einem Freund geschickt habe, also nicht wegen der Anrede wundern.)

Um alle Parteien freizuschalten, begib Dich in den Ordner von Rome und folge folgendem Pfad:
>data-->world-->maps-->campaign-->imperial_campaign

Dort findest Du das Textdokument descr_strat.

Öffne es und Du wirst eine Auflistung der spielbaren und nichtspielbaren
Fraktionen sehen (natürlich auf Englisch).

Kopiere einfach alle unter der Überschrift "nonplayable" stehenden Parteien
unter die Überschrift "unlockable" und lösche sie von ihrem alten Platz.
Jetzt musst Du nur noch das Spiel mit einer der romischen Seiten
durchspielen und schon kannst Du alle Seiten spielen. Du kannst auch
versuchen, alle Seiten unter die Überschrift "playable" zu kopieren, ich
weiß aber nicht, ob das klappt. (Edit: seit neuestem weiß ich, dass es nicht klappt, denn wenn man dann eine der Seiten spielen will, wird man immer rausgeworfen.)

Du kannst auch mal unter www.cheats.de suchen, dort gibts dieselben Tipps.
Einfach mal Rome eingeben und Du wirst fündig werden.

Der Pfad für diese Anwendung bei Barbarian Invasion lautet übrigens >data-->world-->maps-->campaign-->barbarian_invasion

29

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:50

Ich find das auch eine Zumutung, denn ich hab etz Rome mit jeder Seite ungefähr einmal durchgezockt.
Könnte es nicht jedenfalls einen Patch geben, wo man die anderen Fraktionen spielen könnte.
Ich tät mir das so wünschen, endlcih mal Daker oder Makedonier zu spielen, denn diese Fraktionen finde ich genial. Armenien wäre auch witzig. An Rome hab ich nur noch zu bemängeln, dass man nach Hundert Jahren schon fertig ist und danach nichts mehr passiert. Ich hab mal mit den Juliern die ganzen 284 Jahre durchgespielt und die letzten hundert Jahre waren ziemlich eintönig.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

30

Montag, 29. Januar 2007, 15:08

Na, wenn Du sie spielen willst, da oben ist doch die Anleitung, wie Du sie freischalten kannst