Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:43

Age of Empires

Mir hat schon der allererste Teil von Age of Empires gefallen, weil es einfach ein, aus heutiger Sicht, sehr einfaches Strategiespiel war, was man leicht verstehen konnte und was dann auch richtig Spaß gemacht hat.
Es hatte einfach eine sehr schöne Grafik, anspruchsvolle Gegner und einen sehr umfangreichen Karteneditor.
Das einzige was genervt hat, war, dass sich alle Völker so sehr ähnlich waren, sie hatten nur Unterschiede bei den Einheiten und den Upgrades, die man verwenden konnte.
Trotzdem ein sehr gelungener Start für die erfolgreiche Reihe.

Den 2. Teil hab ich eigentlich nicht so häufig gespielt, da fand ich den ersten um Längen besser, zu wenig Neuheiten, für mich keine Atmosphäre im Spiel, auch wenn man fürs Auge mehr geboten bekommen hat.

Den 3. Teil hab ich vor Kurzem erst bekommen, hatte noch nicht wirklich Zeit ihn zu spielen, aber das, was ich so beim ersten Mal spielen aufgeschnappt hab, war durchweg positiv.
Sicherlich kann man jetzt noch mehr Epochen und Völker spielen, das kann ja hier auch noch erläutert werden.

Durch Age of Empires bin ich so auf die "Sandalen-strategiespiele" gekommen.
Hab mir auch Empire Earth 2 gekauft, was mir wirklich riesen Spaß macht, weils da endlich mal in die Zukunft geht, nicht immer nur in die Vergangenheit.

Auf jeden Fall für mich eine sehr gelungene Reihe bis jetzt, hoffe das geht so weiter.

Jetzt seid ihr an der Reihe...

Was denkt ihr von der Age of Empire- Reihe?
Welcher ist euer Lieblingsteil und warum?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:01

RE: Age of empires

Ich finde Age of Empires ist ziemlich gut . Auch wenn es bessere Strategiespiele gibt.Mir gefallen die Einheiten und die Landschaft.

Vielleicht solltest du dir mal Star Wars Galactic Battelgrounds ansehen.Das ist die Star Wars Version von Age of Empires zwei . Mein Lieblingsteil ist auch Age of Empires 2 .
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:42

Ich habe mit AoE2 angefangen und war total gefesselt. Gut ich habe die Kampagnen immer nur durch cheaten gewonnen, war damals nicht so der Stratege, aber es war der totale Hammer!!! Irgendwann, ich bekam schon graue Haare, habe ich bei einem Kumpel den ersten Teil gespielt und ihn mir ausgeliehen. Da habe ich schon eher die Missionen geschafft( ohne zu cheaten). Mittlerweile ist die Grafik natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand( Teil 1 und 2), aber der Spielspaß ist noch genauso hoch wie damals... den neuesten Teil werd ich mir allerdings nicht holen, da mir die neuesten Strategiespiele zu überladen sind, an Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Das beste Beispiel ist da für mich Empire Earth, war ja das erste 3D-Spiel.Konnte sich bei uns aber auf der LAN nie durchsetzen, da es einfach zu langwierig ist!!!
Denn was gibt es besseres als auf einer 6-Mann LAN morgens um 4 noch mal kurz eine Runde AoE 2 zu zocken, einer baut eben schnell eine Karte mit gaaaaannzz viel Resourcen, man einigtsich auf die Teams, stellt die Wecker auf die Uhrzeit wo der Nichtangriffspakt aufhört und los geht es!!! Öfters, eigentlich jedesmal, ist es vorgekommen, dass wir dann noch abends AoE 2 gespielt haben und es nicht bei dieser einen Partie geblieben ist!
Fazit: Technisch und grafisch nicht mehr auf den neuesten Stand, es ist und bleibt aber (bei mir jedenfalls) ein DAUERBRENNER!!!!

I´m back!!!

;) 4 President

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:01

Zitat

Fazit: Technisch und grafisch nicht mehr auf den neuesten Stand, es ist und bleibt aber (bei mir jedenfalls) ein DAUERBRENNER!!!!

Ja, das meine ich auch.
Der Spielspaß ist immer noch da und aufgrund des eher einfachen Spielprinzips ziehe ich AoE 1 oder 2 dem 3. Teil eher vor, weil der wirklich sehr überladen ist.
Mal schauen, vielleicht zocke ich es heute mal wieder...

The Trooper

Community-Mitglied

• »The Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:57

Also ich fand die beiden ersten Teile gut. Den ersten, weil die Antike ein interessantes Zeitalter ist und es einfach fun gemacht hat. Und der 2. weil das Mittelater fast noch interessanter ist und die Atmosphäre und alles stimmte. Auch die Kampagnen waren nett erzählt. Also wenn ich mich entscheiden müsste, ist Nummer 2 mein Favorit.
Die 3? naja. ich finde es ziemlich kurz und zum Teil wenn man einmal den Dreh raus hat, ziemlich einfach. Was genial ist, ist die Grafik!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. März 2006, 16:21

Zitat

Original von The Trooper
Also ich fand die beiden ersten Teile gut. Den ersten, weil die Antike ein interessantes Zeitalter ist und es einfach fun gemacht hat. Und der 2. weil das Mittelater fast noch interessanter ist und die Atmosphäre und alles stimmte. Auch die Kampagnen waren nett erzählt. Also wenn ich mich entscheiden müsste, ist Nummer 2 mein Favorit.
Die 3? naja. ich finde es ziemlich kurz und zum Teil wenn man einmal den Dreh raus hat, ziemlich einfach. Was genial ist, ist die Grafik!

Das auf jeden Fall, aber ich musste gestern feststellen, dass mir tatsächlich der allererste Teil immer noch am meisten Spaß macht, ich weiß nicht warum, es ist einfach ein tolles Spiel, was eigentlich immer Spaß macht.

Vielleicht mag ich auch einfach die Antiker mehr als das Mittelalter vom 2. Teil, ich weiß es echt nicht... :D

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. März 2006, 23:37

Ich habe die ganze Reihe von "Age of Empires" verfolgt und habe auch alle Spiele der Serie gekauft. Im Laufe der Zeit hat sich "Age of Empires natürlich auch weiterentwickelt, aber grundlegende Veränderungen gab es nach meiner Meinung nur im zweiten Teil!

Age of Empires I:
Mit diesem Teil hat alles angefangen! Eines Tages habe ich eben dieses Spiel für zehn Mark von der "Spiele-Pyramide" genommen und gekauft. Von diesem Spiel war ich wirklich begeistert. Seither hatte ich noch nie ein Strategie-Spiel gespielt und mir hat sofort das Spielprinzip zugesagt. Es war einfach aufregend die Gegner immer wieder auszutricksen und mir Taktik und Raffinesse zu gewinnen. Die verschiedenen Kulturen machte das ganze noch abwechslungsreicher, obwohl die Unterschiede eigentlich nicht so gravierend waren. Außerdem fand ich die Idee mit den Weiterentwicklungen und verschiedene Zeitalter gut, denn so hatte sich einerseits immer wieder das Aussehen der Männer und Gebäude mitverandert und andererseits konnte man sich so taktisch auf bestimmte Arten und Techniken spezialisieren und konkretisieren.
Die Grafik ist aus heutiger Sicht natürlich absolut überholt und das Spielprinzip aufgrund der Nachfolger und anderen Strategie-Spielen nicht mehr das neuste und innovativste, aber es ist der Klassiker!

Age of Empires II:
Die Entwickler haben mit diesem Spiel nach meiner Meinung echt ein Meilenstein abgeliefert! So viele Neuerungen und Ergänzungen waren einfach nicht zu übertreffen. So konnte man seine Männer nun geschickter Anordnen, da man nun die Möglichkeit besaß verschiedene Formationen zu wählen. Es gab mehr Kulturen, mehr Gebäude, mehr Karten, eben von allem mehr! Das Prinzip "Size matters" hat sich auchbeim Szenario-Editor durchgesetzt, der nun viel umfangreicher war.
Sogar ein neuer Spielmodus war vorhanden! "Königsmord" hat einfach süchtig gemacht, denn es gab nicht schöneres als eine gepflegte Party "Katz und Maus"! So musste man nämlich den gegnerischen König um jeden Preis umlegen. Nach dieser Missetat war der Feind schon erledigt und er schwang die weiße Fahne. Einfach, aber spaßig und vor allem richtig genial umgesetzt.

Age of Empires III:
Auch dieses Spiel ist keine Enttäuschung, obwohl viele Fans meinen es sein ein deutlicher Schritt zurück. Dieses Spiel setzt nun eher auf Grafikpracht, statt auf spielerische Werte. Denn noch nie war ein "Age of Emoires" schöner, noch nie haben Kriege so spektakulär ausgesehen. Die Grafik ist sensationell gut, Voraussetzung ist dafür jedoch eine ausreichende Hardware.
Aber auch die Neuerungen blieben nicht aus! Eine so genannte "Heimatstadt" versorgt nun den Spieler regelmäßig mit kostenlosen Frachten aus der "neuen Welt", so kann man im Spiel sämtliche extra Einheiten, oder Sonderfunktionen bestellen ohne Rohstoffe verbrauchen zu müssen. Man muss nur ein Schiffsladung bereit haben, die man in regelmäßigen Abständen gutgeschrieben bekommt.
Auch neu: Das System mit den Leveln und Erfahrungspunkten! Je höher ein Level, desto stärker ist die jeweilige Kultur! Aber das System muss nicht unbedingt vorteilhaft sein, denn so beschränkt man sich ausschließlich auf eine Kultur, da man diese weiterentwickeln muss und keine neue Level-Null-Kultur beginnen möchte. Außerdem sind die geschickten Formationen der Armeen flöten gegangen. Eine Auto-Modus bemüht sich stets die Armee korrekt anzuordnen. Manchmal auch etwas chaotisch!

Als ganzes betrachtet ist "Age of Empires" eine gute Serie, die ihren ganz eigenen Charme hat und diesen von Spiel zu Spiel weiter ausbaut.
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. März 2006, 15:24

ich glaube Age of Empires war das erste 'richtige' stragtegiespiel der neueren Zeit, das grafisch echt was her machte.
(Wenn man das mal mit den Pixelhaufen von Command & Conquer vergleicht)

Age of Empires 3 habe ich jetzt auch kürzlich bekommen. Finde es bringt gute und interessante Neuerungen und hat eine echt gute Grafix, mit dem schönsten Wasser, das momentan im Handel erhältlich ist, da sag ich gleich noch was zu....

Die Idee mit der Heimatstadt für Multiplayerschlachten ist super. Wenn man im Team spielt und jeder eine gut Entwickelte Heimatstadt hat, kann man somit zum Beispiel eine gute Aufgabenverteilung entwickeln; zum Beispiel hat einer seine Karten für Landstreitkräfte ausgegeben, der andere wiederrum für die Marine und der dritte versorgt die beiden Militaristen mit Rohstoffen für ihre Armee, indem er mit wirtschaftlichen Upgrades eine riesige Produkion aufbaut.

Zumal viele der "High-Tech"-Upgrades gelten ja auch für das ganze Team, sodass sich eine spezialisierung doppelt lohnt

... jetzt zu der Sache mit dem Wasser (an der folgenden Anekdote ist ganz klar, das super animierte Wasser von AoE3 schuld *gg* )

Ich war neulich Klamotten kaufen, komm an nem See vorbei, spiegelglatte Oberfläche, ich guck rein, seh die Reflektion von nem Hochhaus im Wasser und denk.... "Wow Alter. Echt geil geproggtes Wasser 0_0 !!"

... im nächsten Moment denk ich "Omg, biste inzwischen denn total bescheuert !?"

...

so viel zu dieser Problematik ^^

Have an N.I.C.E. Day,

Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Lordyoda

Community-Mitglied

• »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

9

Samstag, 11. März 2006, 14:07

Zu Age of Empires 1:

Ein gutes Spiel. Es macht immer wieder mal Spaß. Die Grafik find ich nicht ganz so gut... is ja auch schon alt.

Zu Age of Empires 3:

Ein sehr gutes Spiel. Sehr gute Graftk und hoher Spielspaß.
Die Kampagne ist gut gelungen und es macht im Internet viel Spaß.
Yoda is the best

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 11. März 2006, 14:12

Oh ja Age of Empires 1.Das Spiel ist zwar schon etwas älter und die Grafik ist für heutige Maßstäbe nicht unbedingt die beste,aber das Spiel macht trotzdem total viel Spaß!
Auch Age of Empires 2 ist ein tolles Spiel was einfach viel Spaß macht.
Age of Empires 3 habe ich leider noch nicht gespielt,aber was nicht ist kann ja noch werden.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Delta13

Community-Mitglied

• »Delta13« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. März 2006, 13:26

Ich bin bei AoE seit dem ersten Teil dabei(war mein erstes PC-Game) und finde alle Spiele immer noch genial. Die Kampangen haben mir im Geschichtsunterricht schon gute Dienste geleistet ;)
Der 3.Teil is zwar was anderes als die anderen Teile, ist aber auf seine Art auch genial
[

12

Mittwoch, 15. März 2006, 13:42

Genau, bei mir hats auch schon in ser Schule geholfe. Den dritten Teil hab ich noch nicht, denn Zweiten habe ich viele Male gespielt. Was ich nicht so gut fand war aber, dass die Bevölkerung auch nur bis 200 aufgestockt werden konnte. Könnt ihr mir sagen, ob das auch beim dritten Teil der Fall ist. Wenn ja, danke ich.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. März 2006, 14:43

Nein, Du kannst immernoch nur maximal 200 Einheiten am Start haben.

Es gibt zwar die Möglichkeit 100 Einheiten ohne Häuser unterzubringen ( per Forschung ) aber das maximal Limit bleibt auch dann noch bei 200

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Samstag, 18. März 2006, 18:10

Ich find die Age of Empires Serie ganz gut.
Der erste Teil war für die damaligen Verhältnisse einfach super. Gute Grafik und man hatte sehr viel Spielfreude, auch nach längerem Spielen. Der zweite Teil übertraf meiner Meinung nach sogar den ersten. Die Grafik wurde verbessert, man hatte neue Völker und viele Kampanien. Ich spiele den zweiten Teil auch nach Jahren noch sehr gerne. Vom dritten Teil war ich allerdings etwas entäuscht. zwar ist die Grafik super, doch verliert man schnell die Lust am spiel wenn man die Kampanien und die Einzelspielerkarten durchgespielt hat.
Bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt. Ich für meinem Teil, freue mich schon auf einen würdigen Nachfolger, sofern mal einer erscheint.

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

15

Samstag, 18. März 2006, 19:28

Ich bin ein großer Fan der AoE-Reihe, und habe alle Teile schon über längere Zeit hinweg gespielt.
Am besten gefallen mir persönlich Teil 1 und 2.
AoE1 ist einfach ein Klasse Spiel mit einfacher Steuerung und viel Spielspass, auch wenn die Grafik zugegebenermaßen veraltet ist.

AoE2 ist spielerisch genauso Top, hat aber zusätzlich die Größten militärischen Möglichkeiten der Reihe ( Truppenbefehle, etc.).

AoE3 ist der grafisch Schönste Teil ( man beachte vor allem das Wasser!!), aber die Kampangne wird mir persönlich schnell langweilig, aufgrund des sich ständig wiederholenden Missionsprinzip.

Ingesamt finde ich bis heute AoE1 am besten und spiele es sogar heute noch ab und zu.
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 18. März 2006, 20:15

Zitat

Original von Jenos Idanian
Ingesamt finde ich bis heute AoE1 am besten und spiele es sogar heute noch ab und zu.

Das finde ich auch, ist es denn zu fassen?!

Mein Bruder sagt immer :" Hör mal auf dieses alte Spiel zu spielen, das spielt sowiso keiner mehr."
:P Von wegen.

Ne, der erste Teil hat schon was Legendäres an sich, mein erstes Sandalenrollenspiel, was mir bis heute Spaß macht.

Habt ihr euch mal das Auto oder den Nuklearkämpfer gecheatet?
Manchmal mache ich das, ist echt lustig mit den Einheiten, manchmal.

Aber sonst ist es ein Top-Spiel, sehr erfolgreich, sehr aufwändig produziert, super Editor, einfach viele Einheiten zum Bauen und vieles mehr.

Es spricht also doch nichts dagegen das Spiel weiterhin zu spielen, auch wenn die anderen Teile auch nicht schlecht sind.

17

Samstag, 18. März 2006, 20:25

Kennt ihr Age of Mithology ( und erweiterung: Age of Mithology the Titans) ?Das Spiel find ich eigentlich ganz gut weil es viele Götter hat ´zu denen man beten muss und man kann sich dann z.b. seinen Hauptgott auswählen. Außerdem gibt es Helden die deinen Kriegern Mut machen und andere Effekte haben( genauso wie die Götter).Schlecht finde ich nur ,dass sich das Spiel ziemlich schnell wenden kann und man somit durch einen zauber zum beispiel den Level nicht mehr schaffen kann, weil man für eine lange zeit bestimmte Rohstoffe nicht kriegt oder ähnliches.Und es gibt viele Fabelwesen wie bei dem Volk der Ägypter den nemäischen Löwen oder die Sphynx( wird das so geschrieben?).Ein weiterer Nachteil ist der Mangel an weiteren verschiedenen Völkern. es gibt drei:die Ägypter,die Atlanter und die Wikinger, mit ihren für das jeweilige Volk typischen Göttern.

zu Watto 05: wie geht noch der Cheat für diesen Nuklearkämpfer?Hab den Zettel verlegt.
Der Mensch setzt alles daran sein Schicksal zu ändern
bis es sich ihm offenbart!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »luke1210« (18. März 2006, 20:34)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 18. März 2006, 22:51

Jou, ich hab Age of Mythology auch gespielt.

Super Spiel. Verdammt cool seine reguläre Armee mit Fabelwesen zu unterstützen, da blüht einem echt die Phantasie auf.

Hat mir viel Spaß gemacht. Blöd nur, dass alle Götterfähigkeiten nur einmal zu benutzen sind.

Das macht zum Beispiel den Blitz sowas von nutzlos -.-. Zack, eine Einheit tot, das wars. Für den Rest vom Match kein Blitz mehr. Super Sache.

Sonst fand ich das Spiel auch von den Animationen sehr gelungen. Erinnert Euch zum Beispiel an die Krake die Soldaten von der Küste greift und durch die Gegend wirft..
Auch die Effekte der meisten göttlichen Interventionen sind sehr nett gemacht.

Ägypter und Griechen waren eigentlich vom Volk her ziemlich cool, nur mit den Wikingern konnte ich beim besten Willen nix anfangen und auch deren Fabelwesen waren nicht wirklich das, was ich mir unter einem Fabelwesen vorstelle...
Naja, ist Geschmackssache.

Die Story um Arkantos war auch spannend und cool gemacht, sodass man mit jedem Volk mal gespielt hat, obwohl alles nur eine Kampagne war.
Die Missionen sind auch schön abwechslungsreich designt.

Auch das Addon macht Spaß, nur sind 20% der Karten für Titanen nutzlos... nämlich alle in denen kein Landweg zum Gegner besteht... auf der gegnerischen Insel kann man das Titanentor eher schwer errichten und mit nem Transportschiff kannst Du das Vieh leider nicht transportieren ^^

Insgesamt wars für mich ein ganz spaßiges und nett gemachtes Spiel auf damaligem guten Stand der technik, aber kein Überflieger.

So far,

- Admiral Thrawn

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

19

Sonntag, 19. März 2006, 00:17

@watto05
Schön das es noch Leute gibt die auch mal was älteres zocken.
Bin doch froh, dass ich nicht allein bin! ;)
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 19. März 2006, 10:22

Zitat

Original von luke1210
zu Watto 05: wie geht noch der Cheat für diesen Nuklearkämpfer?Hab den Zettel verlegt.

Also, wenn du den Cheat unbedingt wissen willst:
bigdaddy - auto, photon man - nuklearkämpfer

Das sind auf jeden Fall die coolsten Cheats, ich glaube aber es gibt noch weitere....

@Jenos Idanian
Freut mich auch, schade, dass man das Spiel nicht mehr im Internet spielen kann, dann hätten wir so ne Art Mini-Clan aufmachen können :P.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 19. März 2006, 13:27

Der
photon man
verschießt nen Laser- (bzw. Photonen-) Strahl.

Es gibt da noch so nen anderen nämlich den
E=MC2 TROOPER
...

der Verschießt Raketen mit Nuklearsprengkopf, ich glaub das ist der Typ, den Jenos meinte..

In Age of Empires 1 hab ich noch rumgecheatet, danach garnich mehr, deshalb kenn ich die noch ^^

So far,

- Admiral Thrawn

22

Sonntag, 19. März 2006, 14:45

Um mal wieder auf 's eigentliche Thema zurückzukommen:
AoE 1 ist ein geniales Spiel, das mich nahezu 3 Jahre lang gefesselt hat.
AoE 2 ist, meiner Meinung nach, sogar noch um einen Tick besser als 1, ich mein, mehr Einheiten, bessere Graphik, mehr Völker und die Spezialeinheiten der einzelnen Völker, die, finde ich, in AoE 1 gefehlt haben.
AoE 3 kenn ich noch nich so wirklich, muss ich mich noch einarbeiten.
AoM is graphisch und Storymäßig ein würdiges Glied der AoE- Reihe, allerdings kann man hier zu wenig Einheiten ins Gefecht schicken (bin mehr so der Fan von Massenschalchten alla Cossacks od. Medieval Total War).
Das Spiel "Galaktik Battlegrounds", das auch in die AoE- Reihe gehört, is wirklich miserabel: Grafik zu schlecht, Völker zu wenig, Computergegner zu einfach, Kampagnen... na, reden wir nich drüber.

Aber im großen und ganzen stehen die AoE- Spiele unter den Top10 meiner Lieblingsspiele- sie stellen Meilensteine der Strategiespiel- Geschichte dar, sind zeitlos (von Grafik mal abgesehen) und einfach genial :P!
Das möcht ich, so befehl ich,
es gelte statt der Vernunft mein Wille!

:!:

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 22. April 2006, 23:04

Also ich finde, dass Age of Empires III nicht so gut ist.

Ich finde, dass der erste und der zweite Teil viel mehr Atmosphäre haben, da hatte man immer Spaß bei der Sache.

Bei Age of Empires III fehlt mir das so ein bisschen, habs jetzt auch nur noch auf meinem alten PC, da ich doch dann lieber den ersten oder den zweiten Teil spielen, wenn ich mal wieder Lust auf Sandalenstrategiespiele habe.

Der driite Teil kostet ja auch über 3 GB, das ist ziemlich viel für meinen alten Rechner, werde es wahrscheinlich bald löschen ;).

24

Samstag, 22. April 2006, 23:06

aoe finde ich sehr gut.

zu teil 1: den hab ich kaum gespielt, da ich ja dann 2 bekam.

zu teil 2: damit hab ich bisher am meisten gespielt, ist für mich wie star wars galactic battlegrounds ein galaktisches spiel, gefällt mir sehr gut.

zu teil 3: hab ich leider noch sehr wenig gespielt, aber scheint gut zu sein. aber mir scheint teil 2 lieber zu sein.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

Jedimeister Kit Fisto

unregistriert

25

Samstag, 22. April 2006, 23:19

1: Habe ich von der Computer-Bild-Spiele das erste mal gespielt und gefiel mir sehr gut!
2: Dann hab ich mir Teil 2 zugelegt: noch besser!

3:Geht bei mir net da kommt immer ne Meldung nicht genug ....speicher vorhanden! dämlich und dafür soviel bezahlt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jedimeister Kit Fisto« (22. April 2006, 23:20)

Khalek

Community-Mitglied

• »Khalek« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 22. April 2006, 23:24

Ich fand den 1 Teil richtig cool besonders den Karten und Kampagnen editor.Da habe ich wirklich Tage dran gesäßen. Den 2 Teil habe ich noch nicht gespielt und beim 3 teil finde ich das Senario klasse
Suche den 9 Band der Jedi-Padawan Reihe

Jedimeister Kit Fisto

unregistriert

27

Samstag, 22. April 2006, 23:33

Hat keiner ne Ahnung woran das mit 3 liegt? Ich glaube das war EMP-Speicher oder sowas obwohl es garnicht unter den Systemanforderrungen stand ;( ;(

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 23. April 2006, 01:58

Wäre gut, wenn Du mit Sicherheit sagen könntest, wie der Wortlaut der Fehlermeldung war, sowas hilft schon weiter, wenn man Dir da was zu sagen will.

Zur Not ruf halt beim Kundenservice an, wenns hier keiner weiß ( nachdem Du die richtige Fehlermeldung gepostet hast *gg* ) . Genau für sowas sind die ja da.

So far,

- Admiral Thrawn

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 23. April 2006, 11:50

Achja das gute alte "Age of Empires"....
Damals in der Grundschule, schenkte mir ein guter Freund das Spiel, da er das Add-On geschenkt bekommen würde und dann die Original-CD nicht mehr benötigte, so kam ich an AoE.

Man kann wirklich sagen, dass AoE so ein richtiges Old-School Strategiespiel ist. Jeder kennt es, jeder mag (mochte) es, aber viele haben es schon lange vergessen und spielen höchstens die neuesten Teile.
Ich finde jedoch, dass AoE 1 einfach viel simpler, leichter und übersichtlich, aber duchaus sehr gut durchdacht, war.
Ich erinnere mich noch wie ich damals ständig immer und immer wieder neue Ideen mithilfe des Karteneditors umsetzte, meistens war meine Armee die ich schon von vornherein erschuf viel größer als die des Gegners, nur damit ich sofort gewinne und beim erstellen meinen Spaß habe alle möglichen Einheiten zu betrachten. ;)
Oft habe ich aber auch stundenlang eine sehr umfangreiche Map erstellt, irgendwelche Tempel auf hohen Bergen platziert, üppige Wälder und Rohstoffvorkommen geschaffen, eben alles was man für ein spannendes Spiel brauchte.
AoE 2 habe ich nie gehabt, dafür aber die Demo mit dem Tutorial, aber Teil 2 konnte mich nicht so sehr begeistern wie Teil 1, sonst hätte ich mir irgendwann einmal den 2. geholt, was nicht der Fall war.
Genauso fand ich auch die Demo von Teil 3 überhaupt nicht mehr interessant, da dies einfach nicht mehr dem alten schönen AoE entspricht, welches ich früher so ausgiebig gespielt habe.
Es ist schön zu sehen das viele dem alten ersten Teil die Treue schwören. ;)

Zum Schluss noch etwas : @ watto05, du erwähntest etwas vom Multiplayer, dass man angeblich nicht mehr Online spielen kann. Komisch nur das mich mein Freund vor kurzem gefragt hat, ob ich ihm AoE brennen kann damit er es auch mal im MP zockt, und bei ihm ging es. Er meinte nur das sehr wenige Server gab, was natürlich verständlich ist bei so einem alten Spiel, aber dennoch, dass einige vereinzelte Leute so ein alten Spiel wirklich noch immer Online zocken. Das beweist das Age of Empires wirklich immer schon ein sehr gelungenes Spiel war und das auch bleiben wird.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Jacen 1993

Community-Mitglied

• »Jacen 1993« ist männlich

Wohnort: Jeder hat Vernunft manche mehr manche wenigert nur niemand verwendet sie.

• Nachricht senden

30

Sonntag, 23. April 2006, 14:23

Mein ist Teil 1. Der erste Teil ist im Altertum und in der Steinzeit wo es richtig interessant ist die Einheiten kennenzulernen.
Warum ist eine Frage die tiefer geht als ihre Antwort.
Fragen sind wahrer als ihre Antworten.Wenn die Macht Leben ist, wie kann es dann Leben ohne die Macht geben?Das ist der Beginn von Weisheit. Alles was ich dir sage ist eine Lüge:)Vergere NJO13