Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:11

Command and Conquer - die Reihe

Also die Command und Conquer - Reihe hat mich damals so richtig heiß auf Strategiespiele gemacht, heute hab ich 6 Strategiespiele auf meinem PC uns sie machen mir immer noch viel Spaß.

Hier mal eine kleine Liste:

Command and Conquer, 1. Teil:
hab ich auf N64 gespielt, teilweise auch auf PC.
Für mich ein sehr guter Anfang der Reihe mit vielen Einheiten, einer breiten Kampagne, gute Story zwischen NOD und GDI und Spielspaß pur. Nur der Gefechtsmodus hat gefehlt.

Command and Conquer: Alarmstufe Rot, 2. Teil:
wow, also dieser Teil war für mich echt der Hammer.
Ich kann nicht sagen, wieviel Stunden ich dieses Spiel gezockt habe, unzählige!
Hier war vor allem der "Geplänkel"- also der Gefechtsmodus sehr gut gelungen. Mit den Erweiterungen "Gegenangriff" und "Vergeltungsschlag" konnte man noch viel mehr Karten auswählen und noch mehr Einheiten bauen.
Dieses Spiel spiele ich nach wie vor unglaublich gerne.

Command and Conquer: Tiberian Sun, 3.Teil:
habe ich mir ebenfalls gekauft, zusammen mit "Feuersturm", der Erweiterung, kann man hier mit sehr technologischen Einheiten, wie z.B. Schwebepanzern spielen, d.h. die Geschichte der Reihe ist noch weiter in die Zukunft, bis ins Jahr 2070 voran geschritten.
Der Kampf zwischen NOD und GDI geht hier in die nächste, atemberaubende Runde.
Es hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die neuen Raketenarten machen Spaß, die Kampagne ist hier auch riesig groß.
Und es gibt einen "Welteroberungsmodus" im Netz, der sehr viel Spaß machen soll...

Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2, 4. Teil:
Hier wird der Kampf aus Teil 2 zwischen Alliierten und ...(wer war nochmal die andere Partei?, hab ich doch echt vergessen :D) wieder aufgenommen.
Zu diesem Teil kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn mir nicht gekauft habe.
Aber auch er enthält natürlich wieder viele Neuerungen, man kann beispielsweise noch viel mehr Länder nehmen,als beim 2. Teil und jedes Land hat dabei seine eigene Spezialwaffe.

Command and Conquer: Generals, 5.Teil?:
Hierzu kann ich sehr wenig sagen. Ich weiß nur, dass es der neuseste Teil ist. Aber ich denke, auch hier wurden die Fans nicht enttäuscht.
Wenn jemand dazu was weiß, kann das hier gerne diskutiert werden...

So, nun seid ihr an der Reihe...

Was denkt ihr von der gesamten CaC-Reihe?
Welches ist euer Lieblingsteil und warum?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Lord Rammstein

Community-Mitglied

• »Lord Rammstein« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:25

C und C

HI HO!

Ich habe alle Teile schon mal gespielt und mein lieblings Teil ist Teil 3 OperationTiberian Sun. Obwohl das garnich der 3 Teil ist sondern eigentlich der 2. (der 3 Teil kommt Bald ...ansheinend :P

Begründung:Ich finde den Charm der Videos einfach Super, die 2D Grafik sehr Detailreich und die zwei Partein GDI und NOD haben Coole Einheiten zB Schwebe Panzer, Titan,Kodiak,Cyborg...
ES IST SINNLOS WIDERSTAND ZU LEISTEN !!! - Lord Vader

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:56

Ich habe damals den ersten Teil stundenlang auf meinen N64( Gott habe ihn selig) gespielt und ich fand es war der absolute Oberhammer. Es war damals einfach toll in die Basen der NOK reinzurennen und alles platt zu machen. Auf dem N64 war die Grafik leider ziemlich verwaschen, was den Spielspaß aber nur minimal bis gar nicht beeinflusste! Leider war ich damals noch nicht so der große Stratege und bin nie über das 4. Level hinausgekommen.
Red Alert 2 habe ich dann ziemlich oft auf LANs gespielt und es machte extrem viel Spaß: Flugzeuge, schöne Maps usw., usw..
Da ich aber meistens nur gegen die KI gezockt habe und nicht mit anderen Leuten, war meine Strategie zwar besser als in Teil 1, aber meine kumpels haben mich immer als ertsen besiegt...Vielleicht lag es ja daran, dass, doof wie ich damals war, meine Armee auf Flugzeuge ausgerichtet habe, was igrendwie ziemlich schlecht war. Na aber Spaß gebracht hat es mir und das ist das wichtigste an Computerspielen!!!

I´m back!!!

;) 4 President

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 23:00

Habe mir gerade das Spielepaket mit allen C&C Teilen die es gibt gekauft und bin seit dem fast nur am zocken dieser Teile.

Teil1.

Nun ja...ehrlich gesagt bin ich scheinbar zu schlecht für den Teil, denn da komme ich auch nir wirklich weit, vor allem weil dort ja nicht so viele Levels auf einen warten in denen man eine Basis hat.
Trotzdem ein gutes Spiel mit guten Ideen.

Teil2.

Zusammen mit dem Karteneditor und den Erweiterungen ein hammer geiles Spiel. Habe mal in nem Gefecht über 1000 Panzer geplättet...
Jedenfalls sind die Missionen gut, die Einheiten und das alles drum herum. Bin bis zur letzen Mission gekommen, da aber immer wieder gescheitert :rolleyes:

Teil3.

Oh ja, den Teil habe ich mit Teil 2 noch am meisten gezockt und bin auch durch alle Missionen gekommen. Coole Einheiten, vor allem die neuen Tiberummonster und Mutanten und dieses Gebäude und Einheiten angreifende orange Geflecht sind echt geniale Einfälle.
Eines meiner Lieblingsspiele( auf mit Feuersturm)

Teil 4.

Genau so gut wie Teil 3. Gute Ideen die gut umgesetzt wurden und eine pasable Grafik. Da habe ich auch alle Misionen geschafft, auch die der Erweiterung "Yuris Rache".

Teil5 (da wir ja nur Strategiespiele aufzählen)

C&C Generals oder Generäle plus Stunde Null

GENIAL!!! Also das ist mein Lieblingsteil und den zocke ich noch immer wie ein wilder. Hatte den Teil ja schon von Anfang an. Sehr gute Grafik, tolle Einheiten mit vielen Details, effektreiche Missionen und Zwischensequenzen in Spielgrafik. einfach geil. Auch die Bedienung ist denkbar einfach. Ein Muss für jeden Stretegen finde ich.

Abschließend möchte ich noch loswerden, das ich mit C&C aufgewachsen bin. Habe schon als 11 oder 12 jähriger die Teile gezockt und zocke sie noch immer und werde sie auch noch weiter zocken, da ja hoffentlich bald mal der nächste Teil mit NOD und GDI wieder raus kommt.
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

WedgeAntilles

unregistriert

5

Freitag, 24. Februar 2006, 01:04

C&C 1 hat Maßstäbe gesetzt.
Zuvor war das Spiel Dune 2 bekannt, ein Echtzeitstrategiespiel bei dem man - jüngere werden das vermutlich gar nicht glauben - jede Einheit EINZELN anwählen musste.
Es gab KEINEN Kasten. Aber auch das hat damals ne Menge Spass gemacht.

CC1 hat im Endeffekt das Echtzeitgenre so begründet wie wir es heute kennen.
Per Maus zieht man einen Kasten und markiert so diverse Einheiten
Links unten ist ein Baumenü in dem man Gebäude + Einheiten anklickt.

Alternativ ist es heute so, dass man das Gebäude direkt anklickt, was Blizzard mit Warcraft getan hat.

Hinzu kamen bei CC die Videos, was - soweit ich mich erinnere - ebenfalls ziemlich Neuland war.
Nach jeder Mission Videos, eine Weltkarte (bzw. Europa) auf der man die Länder die man erobern will anklicken kann.
Hammer.
Die Videos waren klasse, eine Atmosphäre die heute noch in meiner Erinnerung besser ist als die vieler neuer Spiele.
"Ich bin Craig *** irgendwo im Mittelmeer" - nachdem er beschrieben hat wie GDI Jäger eine NOD Basis von einem Flugzeugträger aus anreifen.

Ab hier muss ich die Leute um Verzeihung bitten, da ich anderer Meinung bin als sie, und ich heute ja schon 15 Strafpunkte kasiert hab. (Zu früh will man ja auch nicht fliegen, wo bleibt da der Spass?^^)

Ich riskiers dennoch.
Teil 2 hat mir auch noch gut gefallen, an Teil 3 kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Irgendeinteil hatte ne ziemliche Bonbongrafik, den hab ich nicht gespielt.

Schwachpunkte wurden die Beschränkung der Bauzeit (egal wieviele Kasernen), um den Tankrushs entgegenzuwirken.
Schwache Leistung.

Der letzte Teil hat mir im Singlemodus Spass gemacht, wobei die Motivation deutlich geringer war als im ersten TEil - es fehlten schlicht die guten Videos und die Karte um den Fortschritt zu erkennen.

Allgemein kranke die Serie an der Multiplayerperformance, die unterirdisch ist.
Generals zuckelt spätestens bei 4 Menschen ohne Ende, selbst ein 3 vs 3 CPUs ist meist nicht möglich.
Selbst 2 : 2 CPU Partien hab ich schon ruckeln sehen, allesamt auf guten Rechnern.

Insgesamt eine Reihe die zu Anfang Maßstäbe setzte, später aber ins MIttelmaß abdriftete und die Führungsrolle klar an Blizzard mit Warcraft III, insbesondere aber Starcraft abgeben musste, gerade was den Strategiegehalt angeht.

6

Freitag, 24. Februar 2006, 09:40

hab soweit ich weiss auch alle teile gezockt
aber mit abstand der geilste teil war ja wohl
command and conquer Red alert

abgesehen von den blöden "innen"missionen in denen man in so komischen gebäuden rumläuft (zb mit "tanja") war das spiel nahezu perfekt.
einfach eine geile story mit diesen videos die jedes "kind" damals mitgerissen hat :)
vorallem mich ich glaub zu den zeiten war ich noch unter 10.
ist eifnach ein teil meiner jugend

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2006, 16:19

Zitat

Original von RoozGanTeck
hab soweit ich weiss auch alle teile gezockt
aber mit abstand der geilste teil war ja wohl
command and conquer Red alert

abgesehen von den blöden "innen"missionen in denen man in so komischen gebäuden rumläuft (zb mit "tanja") war das spiel nahezu perfekt.
einfach eine geile story mit diesen videos die jedes "kind" damals mitgerissen hat :)
vorallem mich ich glaub zu den zeiten war ich noch unter 10.
ist eifnach ein teil meiner jugend

So wars bei mir auch, ein Spiel meiner Kindheit.
Der 2. Teil war mein liebster Teil, weil ich das schon so mit 10 die ganze Zeit bei mir und meinen Onkels gespielt habe.
Es hat einfach Spaß gemacht, weil man für damalige Verhältnisse wirklich viel machen konnte (z.B. Atomrakete, Chronoport, Eiserner Vorhang).
Das war ein Meilenstein meiner Spielegeschichte! :lol:

P.S.: Ich freu mich, dass viele die CaC-Reihe genauso gut finden, wie ich...

Darth Dead

Community-Mitglied

• »Darth Dead« ist männlich
  • »Darth Dead« wurde gesperrt

Wohnort: Korriban,aber der Typ der die Posts macht kommt aus München

• Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2006, 16:55

Mein lieblings Teil ist Generäle
Das Missionsdesign der drei Einzelspielerkampagnen, ist durchweg sehr gut gelungen und bietet genügend Abwechslung und Herausforderungen um bis zur letzten Schlacht zu begeistern. :D
Kommen wir zur Grafik:
Noch nie sahen Explosionen so realistisch und packend wie in Generäle aus. Angefangen bei den Fahrzeugen, deren Einzelteile nach einer satten Explosion in die Luft geschleudert werden um dann auf dem Boden wieder physikalisch korrekt aufzukommen, bis hin zur spektakulärsten Atombombenexplosion aller Zeiten auf einem Computermonitor. Gerne werden in solchen Situationen auch Matrix-Effekte eingesetzt um die ganze "Schönheit" der Zerstörung rundum genießen zu können. 8) Nur bei den Soldaten und Zivilisten hat man schon deutlich an Polygonen gespart, wer zu nah ranzoomt, wird mit Lego-Männchen enttäuscht. Allerdings wird man selten so dicht an das Spielfeld heranzoomen wollen, da man ja die größtmögliche Übersicht möchte und bei der ganzen übrigen Grafikpracht kann man die einfach dargestellten Figuren leicht verschmerzen.
Auch musikalisch hat man sich diesmal nicht lumpen lassen, die heroisch klingenden Stücke der WA-Kampagne könnten aus der Feder von Harry Gregson-Williams (The Rock) oder John Williams :D stammen.
Aber Generäle ist eben nicht nur ein Grafikfeuerwerk, sondern auch ein sehr genau ausbalanciertes Strategiespiel bei dem man schnell die Zeit vergisst und sich gerne nächtelang an einzelnen Missionen oder Mehrspielerpartien festbeißt(Mein Freund und ich haben Wochenlang nur Generäle online gezockt und sogar manchmal vergessen zu schlafen :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Dead« (24. Februar 2006, 16:57)

Darth Dead

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2006, 15:00

Mir ist noch gestern Abend noch ein C&C Spiel eingefallen ,welches noch keiner genannt hat.Nämlich C&C Renegade.
Hier mal die (sehr) kurze Story:
Als Elitesoldat Nick "Havoc" Parker wird man in den Kampf gegen NOD und deren Oberguru Kane geschickt.

Technik:
a.)Die Grafik:
Die Grafik ist einer der großen Kritikpunkte bei Renegade: So sind mache Zwischensequenzen und Gebäude zwar sehr eindrucksvoll, andererseits gibt es Stellen im Spiel die doch wieder viel zu "eckig" sind oder einfach hässliche Texturen zu bieten haben. Man muss Westwood trotzdem die Leistung hoch anrechnen, denn die komplett selbst entwickelte Engine wird die meiste Zeit sehr gut ausgenutzt und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
b.)Der Sound:
Aus den Boxen tönt fetziger C&C-Sound der sich wunderbar in die Atmosphäre einfügt. Manche Tracks aus C&C genießen unter Fans schon regelrechten Kult-Status. Auch Waffen- und Explosionsgeräusche sind relativ gut gelungen.
Gameplay:
a.)Singleplayer
Viele Taktiken aus dem Echtzeit-Strategie Vorbild können auch hier eingesetzt werden: So funktioniert der böse Laser-Obelisk von Nod natürlich nicht mehr wenn man vorher das Stromkraftwerk in die Luft gesprengt hat. Als Elite-Soldat kann man natürlich ähnlich wie "Tanja" oder "Boris" Gebäude des Feindes mit Sprengstoff sofort zerstören. Dazu geht man einfach in das Gebäude hinein und platziert an der Hauptsteuerkonsole eine dicke Ladung C4.

Leider kann man keine neuen Gebäude bauen, dafür aber jede Menge Fahrzeuge. Sobald man vor einem neuen Gefährt steht, kann man einfach einsteigen und losfahren. Auch die Steuerung ist sehr gut gelöst, man muss nicht mal andere Tasten benutzen, denn man zielt mit der Maus und steuert mit den "Strafe-Tasten". Ähnlich wie bei "Halo" können auch mehrere Spieler ein Fahrzeug übernehmen, in diesem Fall teilt man sich das fahren und schießen auf.
b.)Multiplayer:
Der Multiplayermode bietet nach dem erfolgreichen bestehen des Single-Player-Modes noch einiges an Langzeitspaß: Hier kann man ähnlich wie bei Counter-Strike in Teams gegeneinander antreten. Nach dem man auf dem Schlachtfeld wieder auftaucht kann man sich erstmal an Terminals einen hübschen Panzer oder ein durchschlagendes Scharfschützengewehr kaufen. Voraussetzung dafür ist genügend Geld, welches automatisch dank dem Tiberiumsammler in die Spielerkasse fließt. Die Maps bieten jeweils zwei Angriffsmöglichkeiten, einmal für die Soldaten und einmal für die Spieler die mit Panzern oder anderem Vehikeln anrücken. Hier ist oft Teamplay gefragt, alleine kommt man nicht sonderlich weit: Geplante Großangriffe sind hier der Schlüssel zum Erfolg.Eine Online-Highscoreliste und eine Clanverwaltung sind direkt in das Spiel integriert, so können die besten Spieler jederzeit die übersicht behalten.
Mein Fazit zum Spiel:
Der Sprung in die Ego-Perspektive ist wirklich geglückt. Zwar überwiegt hier natürlich das klassische Ego-Shooter-Element, aber die vielen Fahrzeuge und das sehr gute Missionsdesign bieten viel Innovation. Die teilweise enttäuschende Grafik sorgt zwar für Punktabzug. Wer schon immer gerne C&C gespielt hat und nebenbei auch mal einer Runde Counter-Strike nicht abgeneigt war, der wird dieses Spiel lieben(wie zB ich :D )

In Noten ausgedrückt würde das ganze so aussehen:
Story:3
Grafik:3
Sound:1
Singleplayer:1
Multiplayer:1

Gesamt:1,8 =>2+

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Februar 2006, 15:57

Hey, dath dead, schön, dass du diesen Thread hier etwas inhaltlich aufwertest.
C&C Renegade habe ich eingentlich bewusst nicht genannt, weils ja kein Strategiespiel ist, aber egal, wenn du schon damit anfängst...

Ich habe das Spiel zwar noch nie gespielt, aber ich kenne es von Freunden und die finden es sehr gut.
Mir würde es bestimmt auch gefallen, aber ich bleibe erstmal bei meinen Strategiespielen, weil sie mir einfach mehr Spaß machen und in C&C einfach sehr viel Abwechslung und Spielspaß geboten wird.

Darth Dead

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2006, 17:45

Zitat

Original von watto05
Hey, dath dead, schön, dass du diesen Thread hier etwas inhaltlich aufwertest.

Was man nicht alles für seine lieblings Spiele tut :D

Hab mal im Internet rum geforscht und ein paar interessante News zu Nachfolgern gefunden.

Für den PC

Bereits vor einigen Jahren(das war 2004) kündigte Entwickler Mark Skaggs an, dass ein dritter Teil in Entwicklung sei. Seit dieser Meldung wurde es allerdings still um den Nachfolger.

Nun gibt es wieder einige Lebenszeichen zu dem dritten Teil. In einem Bericht der cgonline.com bestätigte EA-Sprecher Tammy Schachter die Entwicklung des dritten Teils. Entwickelt wird das Spiel in den EA-Studios Los Angeles. Über einen Release Termin wurde allerdings geschwiegen, da sich das Game noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Meine Meinung:
Hört sich auf jeden Fall sehr interesant an. Hoffentlich gibts es bald erste Screenshots oder weitere Informationen. Habe damals sehr gerne Red Alert gezockt. Vom zweiten Teil war ich allerdings ein bisschen entäuscht.

Für den DS:
Laut SenGamer.nl wird es einen Ableger des erfolgreichen Strategiespiels Command & Conquer auf dem Nintendo DS geben. Das Spiel trägt den Namen Command & Conquer: Red Alert 3 und wird von Electronic Arts entwickelt. Das Besondere daran ist, dass man seine Truppen mit dem Touch Screen des DS steuern können wird. Die Meldung wurde allerdings noch nicht offiziell von Electronic Arts bestätigt.

Meine Meinung:
Ich bin ja mal gespannt,wie gut die Umsetzung wird.Bleibt nur zu hoffen,dass die Touch Screen Steuerung gut von der Hand geht.Ich bin mir nur nicht so sicher,ob die grafische Umsetzung so gut wird.Aber mal gucken,was Electronic Arts aus der Umsetzung macht.

Für den PSP:
Laut dem Präsidenten des Branchenprimus Electronic Arts soll sowohl Command & Conquer selbst als auch Command & Conquer: Alarmstufe Rot noch in diesem Jahr für PSP veröffentlicht werden. Dieses Statement machte er auf dem US-Launch des Handhelds.

Nähere Details zu den Konvertierungen sind allerdings noch nicht bekannt.

Meine Meinung:
Also... Ich frage mich doch ernsthaft wie man dieses Game auf der PSP zocken soll...
C&C ist ohne Maus unmöglich zu steuern. WENN der DS einen Vorteil gegenüber der PSP hat (und den hat er) dann ist das doch gerade sowas: Typische PC-Games auf Handheld ummodeln. Mit Stift genial zu steuern, wohl sogar besser als mit Maus.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 25. Februar 2006, 21:36

Zitat

Original von Darth Dead

Für den PSP:
Laut dem Präsidenten des Branchenprimus Electronic Arts soll sowohl Command & Conquer selbst als auch Command & Conquer: Alarmstufe Rot noch in diesem Jahr für PSP veröffentlicht werden. Dieses Statement machte er auf dem US-Launch des Handhelds.

Nähere Details zu den Konvertierungen sind allerdings noch nicht bekannt.

Meine Meinung:
Also... Ich frage mich doch ernsthaft wie man dieses Game auf der PSP zocken soll...
C&C ist ohne Maus unmöglich zu steuern. WENN der DS einen Vorteil gegenüber der PSP hat (und den hat er) dann ist das doch gerade sowas: Typische PC-Games auf Handheld ummodeln. Mit Stift genial zu steuern, wohl sogar besser als mit Maus.

Da bin ich ja auch mal gespannt...
Stimmt schon, zu Strategiespielen gehört eine ordentliche Maus und ich frage mich wirklich, ob Strategiespiele auf den portablen Konsolen erfolgreich sein kann.
Also ich für meinen Teil spiele da eher Jump n Runs, oder Geschicklichkeitsspiele z.B. auf dem Gameboy.
Rennspiele auf der PSP sind allerdings auch nicht schlecht.

Zum Thema: Ich hoffe aber trotzdem für die C&C-Reihe, dass diese Spiele Erfolg haben werden, lasst euch nicht von meiner Meinung beeinflussen... :D

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 25. Februar 2006, 22:43

Also C&C konnte man prima auf dem N64 spielen und die PSP hat ja schließlich auch einen Joystick, also so zwingend ist eine Maus also nicht. Was aber viel problematischer sein könnte ist doch die Größe des Bildschirms von der PSP. Das wäre für mich viel gravierender, da ich so schon eine Brille brauche und beim zocken von C&C auf der PSP brauche ich wahrscheinlich eine Lupe! :)

I´m back!!!

;) 4 President

Lordyoda

Community-Mitglied

• »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:16

Also der 2. und der 3.Teil sind nach wie vor supertolle Spiele, die immer wieder Spaß machen!
Teil 2, weil es einfach ein sehr einfaches, nostalgisches Strategiespiel ist, mit dem auch ich aufgewachsen bin.
Teil 3 weil man hier den coolen Kampf zwischen NOD und GDI sieht, der schon im 1. Teil absolut packend war.
Yoda is the best

SHEADO SHAI

unregistriert

15

Freitag, 3. März 2006, 16:59

RE: C und C

meiner Meinung nach ist Arlam Stufe Rot 2 : yuris Rache das beste Spiel. Im gegensatz zu den anderen comand and conquer sich die Gegner nicht gegen sie verbünden. Nur die Fehlende Yuri Kampange hat micht gestört und die Tatsache das in den Russen- und den Allieten Kampangne sehr leicht sind , nur die finalen Missionen sind so as von nerfig, ich habe schon so oft die Verfluchte KI verflucht,weil die mit Ihren Überhirnen meine gesammt Armee deziemierte haben.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 4. März 2006, 13:00

Zitat

Original von SHEADO SHAI
meiner Meinung nach ist Arlam Stufe Rot 2 : yuris Rache das beste Spiel. Im gegensatz zu den anderen comand and conquer sich die Gegner nicht gegen sie verbünden. Nur die Fehlende Yuri Kampange hat micht gestört und die Tatsache das in den Russen- und den Allieten Kampangne sehr leicht sind , nur die finalen Missionen sind so as von nerfig, ich habe schon so oft die Verfluchte KI verflucht,weil die mit Ihren Überhirnen meine gesammt Armee deziemierte haben.

Lol, haha, ja manchmal will man einfach unbedingt gewinnen, wenns dann nicht klappt, kann man schonmal die Beherrschung verlieren, das kenn ich gut.

Was ich übrigens vergessen habe, gut, dass du mich drauf hinweist, ist dass ich es auch sehr nervig finde, wenn sich die Computergegner immer gegen einen verbünden.
Man schafft es dann trotzdem meistens noch, aber mit der Zeit wirds langweilig.
Trotzdem finde ich Alarmstufe Rot immer noch sehr, sehr gut.
Ich bin eben damit aufgewachsen...

17

Donnerstag, 23. März 2006, 19:49

Zitat

Original von watto05
Was ich übrigens vergessen habe, gut, dass du mich drauf hinweist, ist dass ich es auch sehr nervig finde, wenn sich die Computergegner immer gegen einen verbünden.
Man schafft es dann trotzdem meistens noch, aber mit der Zeit wirds langweilig.
Trotzdem finde ich Alarmstufe Rot immer noch sehr, sehr gut.
Ich bin eben damit aufgewachsen...

Jaja, ich bin auch mit Alarmstufe Rot aufgewachsen, habs unzählige Male gespielt, immer gegen Computer und meistens hab ich dann auch gewonnen :).

Aber es hat schon genervt, dass sich da immer fast alle Gegner gegen einen verbündet haben, aber trotzdem konnte man dann meistens noch gewinnen.
Ich glaube das war das erste Strategiespiel, in dem es so etwas Spezielles wie Nuklearraketen, Eiserner Vorhang oder Chronosphäre also Spezialwaffen gab.
Ist schon ein absolutes Kultspiel, mit dem auch ich aufgewachsen bin.

Den ersten Teil hab ich erst nach Alarmstufe Rot kennengelernt, von daher fand ich den nie so wirklich überzeugend, obwohl auf dem N64 schon eine ganz gute Grafik geboten wurde, fand ich.
Aber es gab da noch kein Gefecht oder Geplänkel, man konnte nur Missionen und son paar Sondermissionen machen, das war mir dann doch zu wenig.

Tiberian Sun, den dritten Teil, finde ich immer noch sehr gut, weil die Einheiten von NOD und GDI einfach futuristisch geil aussehen und der Kampf zwischen den beiden Seiten einfach packend ist, natürlich noch packender als beim ersten Teil (wäre ja auch komisch, wenns nicht so wäre :P).
Manchmal spiele ich das sogar heute noch ab und zu.

Auf jeden Fall ist die C&C-Reihe sehr gut und jeder Teil macht auf seine ganz spezielle Weise extrem viel Spaß, am besten finde ich den 2. und den 3. Teil, das waren schon absolute Kultspiele....
Fear is the path to the Dark Side.

18

Donnerstag, 23. März 2006, 20:06

C&C Tiberian Dawn war das erste Computerspiel, das ich hatte. Es war einfach der Hammer. Nach und nach lernte man die Level kennen und nach geraumer Zeit schaftte ich es auch, die Kampagnen beider Seiten durchzuspielen, wobei ich sagen muss, dass der Schwierigkeitsgrad im ersten Teil auch bei leicht sehr hoch war. Oft hatte man nur wenige Einheiten und musste ein einzelnes Gebäude in einer Basis zerstören.

Der zweite Teil (RA) war auch genial, eine super Weiterentwicklung was KI und Einheitenvielfalt betrifft (Dass man sich eine Flotte bauen konnte, fand ich einfach super)

Den dritten Teil (TS) habe ich trotz Kritik von vielen Seiten auch sehr gemocht. Das Flair zwischen NOD und GDI ist einfach nicht zu kopieren.

Der vierte Teil (RA II) war zwar zeimlich unterhaltsam und lustig, aber fast zu übertrieben und bunt. Die Story war super, aber die Einheiten wirkten irgendwie spielzeughaft.

C&C Generals + ZH ist sicherlich der neue Meilenstein in der C&C Reihe. VOm Handling und von der Steuerung bin einfach begeistert. Auch der Fuhrpark ist zeimlich realistisch.

Leider habe ich nie C&C Renegade spielen können, kann dazu leider nichts sagen.

DIe C%C typischen Erweiterungspacks waren auch immer toll. Da hat man wieder ein paar Missionen mehr bekommen und auch ein paar neue Einheiten (natürlich auch eine Prestige Sache)

Alles in allem fand ich die ersten drei Teile am besten. Das Flair von diesen dreien wähernd des Spiels wird nicht zu kopieren sein. Bin gespannt ob EA es schafft eine würdigen Nachfolger von TD und TS herzustellen.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. März 2006, 21:14

Oh Gott oh Gott oh Gott... ( sorry für den religiösen Inhalt... )

Command & Conquer.

Also angefangen hats für mich mit Tiberian Sun.. super cool gemacht, mit netter Grafik für damals.. vor allem die Wassertextur hat mir in ihrer absoluten unbeweglichkeit sehr gefallen ^^...
Habs garnicht mal so viel gespielt weil ich da noch ein bisschen klein war und keinen eigenen Rechner hatte...

Dann bin ich irgendwann zu Teil zwei gekommen.. den hab ich immer bei nem Freund gespielt. Zwar ne grottige Grafik, hat aber trotzdem noch lange Spaß gemacht.

Dann war ich mal in nem Computer Club und da wurd immer Alarmstufe Rot 2 gespielt.. damit hab ich dann echt viel Zeit verbracht und bin im Multiplayer echt gut geworden.
Irgendwie wars bei den meisten Karten sau wichtig zu rush0rn und sich schnell die Bohrtürme zu sichern... das hatte ich damals relativ schnell gecheckt ^^
Die Kampagne hatte, wie auch die von Tiberian Sun, einen super lustigen und übertrieben bösen Humor. Absolut kultig sind Kane, Yuri und natürlich Tanya-Baby ^^

Dann kam auch schon irgendwann Generals raus, da hatte ich das Glück, dass ich die erste Version, die auch noch Generals hieß, bekommen hab.... bevor gewissen deutsche Politiker einen akuten Anfall von Humanität hatten und dem Spiel vorwarfen, menschenverachtend zu sein.

Wenn ihr mich fragt eine absolute Fehlentscheidung... Was können Spieleentwickler dafür, die JAHRE lang an einem Spiel und dem Inhalt arbeiten dafür, dass ihr Spiel einen fiktiven Angriff der USA auf den Irak zum Thema hat und Bush das gerade nachspielt?

Das Add-On hab ich mir dann trotzdem zugelegt, auch wenns meine Soldaten in Roboter verwandelt hat... Aber das System der Generäle ist einfach absolut überzeugend und super gebalenced..

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. März 2006, 21:28

Mein erstes Spiel von C & C war Tiberium Sun und ich muss sagen das ich es heut zu Tage immer noch gerne Spiele, da es einfach lustig ist und ich gerne Basen baue.

Ich habe mir auch irgend wann mal C & C Generals mit dem Add-On zugelegt, nur leider ist mein Computer ncit ganz so gut (habe vor noch dieses Jahr einen zu kaufen damit ich auch mal Republic-Commando spielen kann) finde es aber trozdem sehr gut.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (23. März 2006, 21:28)

21

Montag, 27. März 2006, 20:38

Also C&C ist einfach eine Kultreihe, die Maßstäbe setzte.
Ich glaube, Alarmstufe Rot war mein erstes so richtiges Strategiespiel, was dann auch die Lust auf diese Art von Spiele bei mir geweckt hat.

Da konnte man dann so geile Sachen wie Teslaspule, Chronoport, Flammentürme, Eiserner Vorhang, Atombomben, Elektrobots und so was bauen.
Ich denke, dass es so eine große Bandbreite an Einheiten davor noch nicht gab.

Und auch die Grafik war für damalige Verhältnisse relativ nett anzusehen, vor allem die bunten Diamanten haben die Karte verschönert.

Schade, dass es da nur 2 verschiedeneArten gibt, wenn auch auf 5 oder 6 unterschiedliche Länder verteilt.
Auf jeden Fall habe ich das früher immer gespielt und es hat auch immer Spaß gemacht....
Fear is the path to the Dark Side.

Meister Fisto

Community-Mitglied

• »Meister Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 27. März 2006, 21:14

Da ich noch kein einziges Command&Conquer hatte (AL 2 ausgeliehen) freue ich mich schon richtig "die ersten 10 Jahre". Ich besorge es mir bald und dann habe ich alle Spiele auf einem Schlag. :D :D :D
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

(Henry Ford, 1863-1947)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:04

Zitat

Original von Meister Fisto
Da ich noch kein einziges Command&Conquer hatte (AL 2 ausgeliehen) freue ich mich schon richtig "die ersten 10 Jahre". Ich besorge es mir bald und dann habe ich alle Spiele auf einem Schlag. :D :D :D

Sind bei "den ersten 10 Jahren" dann alle Spiele mit Erweiterung dabei?
Also das wäre ja schon was.
Eine Sammlung, in der alle Teile der C&C-Reihe enthalten sind, ist schon eine feine Sache.
Die C&C-Reihe ist wirklich herausragend, ähnlich wie "Age of Empires" und hat so manchen Meilenstein setzen können.

Und wieviel sollte das denn kosten?
Ich muss mich mal informieren...

Ah, ich sehe gerade, dass das um die 40€ kosten soll.
Also 39,99€.
Das ist doch ein gar nicht so schlechter Preis, auch wenn man zum großen Teil alte Spiele für sein Geld bekommt, dafür sind es aber auch Klassiker :P.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (7. Mai 2006, 17:07)

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. Juni 2006, 10:14

C&C ist eines meiner ALL-TIME-FAVOURITE-Games. Ich hab Red Allert 1 und Generäle bis zum geht nicht mehr gespielt. Und der neue Teil sieht so gut aus... das einzigste Problem ist, das der erst 2007 rauskommt. Aber die sollen bloß nicht hetzen und sowas wie C&C Red Alert 2 rausbringen, weil das hat mir aller wenigsten gefallen. Der Shooter Renegade hat mir auch gut gefallen. War allerdings kein Überfliegerspiel...
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 3. Juni 2006, 17:31

Also 2007 soll ein neuer Teil rauskommen?
Also müssen wir uns noch ein Jahr gedulden ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den neuen Teil holen soll, das sehen wir, wenn ich weiß, wie gut das Spiel wirklich ist.

Alarmstufe Rot 2 hab ich selbst nicht gerne gemocht, da hab ich lieber den ersten teil gespielt, weil der einfach kultig ist.
Ein sehr einfaches Spielprinzip, relativ einfache Gegner, dafür ziemlich viele Möglichkeiten und Roboter, das hat schon zu einem guten Spiel gereicht.

Ich bin mal gespannt, was die für einen Teil rausbringen und wie gut der wirklich wird.
Soll etwa ein Alarmstufe Rot 3 rauskommen?
Oder wird es ein Wiedersehen mit NOD und GDI geben?
Oder vielleicht doch was ganz Neues?
Wir werden sehen ;)

26

Montag, 5. Juni 2006, 13:02

Zitat

Original von watto05
Also 2007 soll ein neuer Teil rauskommen?
Also müssen wir uns noch ein Jahr gedulden ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir den neuen Teil holen soll, das sehen wir, wenn ich weiß, wie gut das Spiel wirklich ist.

Alarmstufe Rot 2 hab ich selbst nicht gerne gemocht, da hab ich lieber den ersten teil gespielt, weil der einfach kultig ist.
Ein sehr einfaches Spielprinzip, relativ einfache Gegner, dafür ziemlich viele Möglichkeiten und Roboter, das hat schon zu einem guten Spiel gereicht.

Ich bin mal gespannt, was die für einen Teil rausbringen und wie gut der wirklich wird.
Soll etwa ein Alarmstufe Rot 3 rauskommen?
Oder wird es ein Wiedersehen mit NOD und GDI geben?
Oder vielleicht doch was ganz Neues?
Wir werden sehen ;)

Schau halt hier nach, dann hat alle Spekulation ein Ende:
http://onspiele.t-online.de/c/79/80/99/7980998.html
;)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:29

@darth asparagus

Danke für deinen Link :P
Nun steht es also fest: es wird Command & Conquer 3 Tiberium Wars rauskommen.
Und wenn es um Tiberium geht, dann können nur NOD und GDI beteiligt sein.
Außer den schon bekannten Rassen soll es aber diesmal auch eine dritte Rasse geben.
Laut Electronic Arts wird es drei Kampagnen geben. In jeder steuert der Spieler eine andere Kriegspartei. Das heißt, es tritt neben GDI und NOD noch eine weitere Fraktion auf den Plan. Welche das sein wird, darüber schweigt sich EA noch aus. Laut Gerüchten soll es sich hierbei um außerirdische Invasoren handeln, die Interesse an der Erde bekunden.
Genaueres bleibt uns also noch vorenthalten, aber immerhin wissen wir, dass es einen neuen Tiberiumkrieg geben wird.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:41

in der PC Games beziehungsweise in der GameStar gab es schon mehr oder weniger ausführliche Berichte darüber.

Ein paar Fakten die mir in Erinnerung geblieben sind:

- geht um Tiberium
- GDI + NOD + [unbekannte dritte Partei]
- Basen werden verlegbar sein (um dem abgeernteten Tiberium hinterher zu reisen )
- es gibt drei "Zonenarten": Blau ( Bewohnbar ), Grün ( Tiberium kontaminiert ) und Rot ( unbewohnbar für normale Menschen )
- es gibt wieder die guten alten Orcas
- und Sammler ( rock'n'roll Baby ^^ )
- der Mammut ( Mk II ) aus Tiberian Sun ist kein Kampfläufer mehr, sondern ein Panzer
- es gibt wieder Sequenzen mit echten Schauspielern

... so, den Rest muss ich nochmal nachlesen.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

29

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:09

Zitat

Original von watto05
@darth asparagus

Danke für deinen Link :P

Keine Ursache, ich helfe immer gern. ;)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Juni 2006, 22:18

@ Admiral Thrawn
Danke, sehr informativ, dein Beitrag ;)

Ich findes toll, dass man jetzt auch mit dem Tiberium mitreisen kann.
Gerade in Teil 3, dem Tiberiumkonflikt, hat man auf sowas gewartet, da das Tiberium entweder zu langsam nachwächst oder es zu schnell abgeerntet ist.
Bei langen Spielen mussten die Sammler dann sehr weite Strecken zurücklegen.
Das hat das Spiel in die Länge gezogen, aber hallo.
Trotzdem war das Spiel sehr gut, schon allein wegen den Helden (Ghoststalker oder Mammut MK. II z.B.)