Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 18. Februar 2006, 16:41

Freelancer

Was haltet ihr vom Spiel Freelancer?

Also Freelancer gehört zu meinen absoluten Lieblings Games und ich spiele es immer wieder durch obwohl es schon etwas älter ist.

Ich finde die Story der Kampane toll gemacht aber dass beste ist einfach das riesige Universum mit seinen viele Möglichkeiten und dem absoluten Handlungsfreiraum. Genial ist auch dass man nach der Kampagne noch weiter spielen kann und man immer noch ein riesiges Universum zu entdecken hat.
Cool finde ich auch die bezüge zu heutigen Nationen (Rheinland, Bretonia...) 8)

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Nachfolger :D
MAY THE FORCE BE WITH US.

2

Montag, 20. Februar 2006, 17:11

FreeLancer war schon ein geiles Game
Leider ein wenig Kurz und viel zu Klein

Ich denke bei solchen Spielen immer an Elite 2 und das war Riesig

Ein 2. Teil von FreeLancer wird es aber nicht geben
Weil Microsoft, Digital Anvil dichtgemacht hat

Aber es soll ja einen Mod geben
Irgendwie Return to Earth oder so

3

Montag, 20. Februar 2006, 17:36

Ich fand Freelancer einfach perfekt Es sah bzw. sieht wunderschön aus und die Story war ebenfalls genial. Und das beste war das man, im gegensatz zu vielen anderen Spielen nach dem Ende der Story noch weiterspielen konnte.

Der Mod heißt übrigens "Rückkehr zur Erde" und ist zu 57% fertig
"Es ist nicht der Tod, der ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt."
mfg Old BenKenobi :ben

-=Major_Bob=-

unregistriert

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:27

Vllt spielt ja das jemand online dann könnte man sich treffen also ich spiele das online auf dem server Leipzig-City und online macht das riesen spass vor allem im clan

Lord Anubis

Community-Mitglied

• »Lord Anubis« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:37

Freelancer ist einfach nur ein absolut geniales Game, ich spiels selber immer durch, hat ja auch eine gute Grafik und halt eine riesige Galaxis in der man rumfliegen kann.
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht."
(Luke u. Kyle in SW JK3)

6

Mittwoch, 29. März 2006, 18:57

Freelancer ist ein richtig geiles game und ich finde es ist kein bisschen zu kurz. wenn man din kamange durch hat gibt es noch total viele systeme und schiffe zu erforschen. ich hab es zweimal durch und kann nicht behaupten das ich alles kenn oder gesehen habe

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. März 2006, 22:43

Freelancer ist für mich ein Top Game.

Mit der Maussteuerung kommt man gut klar und die Graphik ist auch noch angemessen.

Zudem machts eine irre Laune, immer mehr geheime Basen, Systeme, Schiffe und Sprunglöcher zu entdecken... Ich habs neulich nochmal durchgespielt und man hat ständig das Gefühl IMMERNOCH NICHT alles gesehen zu haben.

Ein bisschen kompliziert ist das anvisieren von Schiffs-Sub-Systemen, aber ansonsten ist der Komfort 1-A und auch komplizierte Flugmanöver klappen gut.

Mein absoluter Favorit: Cruise-Engines anmachen, auf 300 beschleunigen, dann nen Engine Kill, sich mit voller Geschwindigkeit ein mal drehen und alles wegnieten was einen verfolgt..

Zum Glück hab ich die Englische Version, da hört sich der Funkverkehr, der einem ständig um die Ohren rauscht etwas authentischer an.
Im allgemeinen hat das Game ne super Atmosphäre ... es ist immer irgendwo was los.
Ständig dröhnen einem riesige Transporter an einem vorbei, Polizei-Streifen kontrollieren von hunderten Piloten Ladung und Flugroute und wenn man mal ins "Outer Rim" kommt, trifft man des öfteren auf Rebellen-Patroullien oder deren geheime Basen und Weften...

Wie gesagt... es gibt immer noch mehr zu entdecken...
Nur in dem Nomad-System hab ich nix entdeckt... das "Unknown System" in dem nur Nomad-Schiffe rumfliegen ( unabhängig von der Story ) ist mir n Rätsel... keine Basen, keine Himmelskörper, keine garnix.. nur Strahlung... kennt jemand das System? Was gibts da? Infos als PM an mich, damit keiner wegen Soilerei meckert. Thanx schonmal.

Ich empfehle es jedem Star Warsler.. ihr werdet eure Freude dran haben, auch wenns nur eine Alien-Sorte gibt.

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

8

Mittwoch, 29. März 2006, 22:51

FREELANCER ! ! !

Sehr geiles Game.

Sehr oft durchgezockt.

Ich kann sagen, ich hab fast alles in der Galaxie gesehen, hat mich aber auch sehr viel Zeit gekostet.

@Admiral Thrawn
Ich kenn das System. Soll halt das Feeling etwas steigern.

Es gibt einen Mod, der hat noch ein paar neue Sternensysteme und neue Schiffe.
Schiffe aus Babylon5, Star Wars, etc. unter anderem auch die "Raven's Claw" und den "Z-95". Sehen sehr gut aus, besser als in den SW-Spielen (auch wenn ich das ungern sage, die Grafik ist halt besser).

Welches Game allerdings noch geiler ist, ist "X²". Nur die Steuerung der Schiffe fand ich sch$%&/(.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. März 2006, 14:35

@ Darth Rednib:

Was fürn Feeling? Da gibts doch absolut NIX was man feelen könnte ^^

@ WAALfisch

Wäre gut wenn Deine PMs an wäre, dann könnte ich auch zurück schreiben...
Hier das was ich getippt hatte:
Hey,

ja, das system kenne ich schon.. ich meine aber ein anderes. In das System kommt man durch ein Jumphole das in einem Nebel liegt und von Nomad-Gunship und -Fighter Patroullien geschützt wird.
Das Jumphole selbst ist von einer riesigen 'Flotte' an Wracks umgeben, die aber nicht alle Ladung haben... Wenn Du dann durchs Jumphole fliegst bist Du im aboluten NICHTS
Ein System mit Strahlung, einem Asteroidengürtel, in dem aber NICHTS ist und nur ab und zu mal ein einzelner Nomad-Fighter.

Es ist auf jeden Fall ein anderes als das Planet-der-Affen-System. Leider weiss ich grad nicht mehr, welches das Ausgangssystem war und die Jumphole-Koordinaten kenn ich auch nicht auf anhieb.

Grüße und vielen Dank für die Mail

- Admiral Thrawn

- Admiral Thrawn
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

10

Freitag, 31. März 2006, 15:10

Ja das spiel ist einfach nur geil und über LAN ist es noch geiler!!!!!! Die Raumschlachten sind einfach genial, von SW könnt ich das game auch gebrauchen!!! Außerdem gibt es ja auch den Planet der Affen!
Die Macht ist es die dem Jedi seine Stärke gibt und nicht diese raue Materie (muskeln) :ben :mask :yoda :vader :saber :fight :nerd ;(

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. März 2006, 16:16

Bisschen blöd nur, dass die Accs die man sich im Multiplayer erspielt immer nur auf einem Server sind und nicht verschoben werden können.

Das ist vor allem im iNet ärgerlich und im LAN spielt man meistens nicht lang genug um was ordentliches zusammen zu kriegen..

- Admiral Thrawn

12

Freitag, 31. März 2006, 16:22

Freelancer ist und bleibt ein MASTER-Spiel :D!!! Ich kenne kaum ein Spiel was mir soviel Spaß und Unterhaltung geboten hat. Ich sollst mal wieder ausgraben :D
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

13

Mittwoch, 5. April 2006, 11:02

Weis zufällig einer ob es einen Nachfolger geben wird??

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. April 2006, 13:40

Wurde auf jeden Fall noch nicht angekündigt, aber es würd mich sehr freuen.

Eine Verbindung mit Rollenspiel-Aspekten, die den Charakter von Trent noch etwas ausbauen wäre cool. Einfach, dass man auf den Planetenoberflächen etwas mehr interagieren kann.

Aber führt Euch mal vor Augen, wie lang es von der Ankündigung von Freelancer ( 1 ) bis zum Release gedauert hat... das war eine einzige Leidensgeschichte...

So far,

- Admiral Thrawn

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 20:32

Ist zwar schon ein wenig alt, aber ich brauche Hilfe.
Ich bin gerade in ner Mission in der ich zum Frankfurt System fliegen soll, doch sobald ich die Hälfte der Strecke durch das Tor bin ( der Strudel wird dann grell weiß) stürzt mein Pc ab. Er startet einfach von neuem. Das kann ich so oft machen wie ich will, es passiert immer wieder.
Ihr hattet dieses problem wie ich sehe nie, aber wie kommts? Habt ihr das Spiel gepatcht?
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:25

OK, das klingt jetzt komisch, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem ( als die Rheinland zum ersten mal in Liberty auftauchen ). Haken an der Sache - ich weiß nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe. Aber Hoffnungsschimmer: Es war nichts kompliziertes oder etwas in der Art. Ich glaube ich musste damals einfach die neuesten GRafiktreiber installieren ( was echt komsich war, weil vorher hatte ich keine Probleme ). Wie gesagt, einfach mal Treiber aktualisieren und Patches nutzen, dann müsste es gehen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

17

Montag, 15. Mai 2006, 20:22

Ich habe mir nen neuen Treiber geholt ( 30 MB hui hui 8o ), doch das Problem besteht weiterhin. Die Firma hat dich gemacht und zu ihren Lebzeiten keinen brauchbaren Patch raus gebracht...
Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...

18

Montag, 15. Mai 2006, 20:33

ganz easy^^ du musst nur vor jedem sprung in ein anderes system abspeichern!!! is zwar nicht so toll aber dieser bug ist dadurch behoben^^ ich hab diesen nämlich auch gehabt
zudem wollte ich auch noch sagen, dass dieses game einfach nur genial ist, vorallem die freiheit und die schiffe find ich klasse^^
Wahrheit/ Die Art von Irrtum, ohne welche eine bestimmte Art von lebendigen Wesen nicht leben könnte. (Friedrich Nietzsche)

19

Montag, 15. Mai 2006, 20:40

Außerhalb einer Mission mag das funzen, aber nicht innerhalb einer.
Denn sobald ich das Tor durchspringe, speichert er zwar ab, aber die Mission ist vorbei, aber da steht immer noch das ich durch das Tor springen kann. Aber zusätzlich dazu verhindert der Bug dann das ich irgend etwas anwählen kann.

20

Montag, 15. Mai 2006, 21:07

dieses problem ist mir neu!! es funktioniert wirklich nicht mit dem speichern?? ich hab auch in den missionen abgespeichert, da man immer noch ein wenig zeit hat bevoman ins tor muss
Wahrheit/ Die Art von Irrtum, ohne welche eine bestimmte Art von lebendigen Wesen nicht leben könnte. (Friedrich Nietzsche)

21

Montag, 15. Mai 2006, 21:23

Das man außerhalb von Planeten und Stationen speichern kann ist mir neu 8o

22

Montag, 15. Mai 2006, 21:27

ja, das kannst du!!! im menü und du kannst auch nur auf stationen abspeichern nicht im offenen weltraum^^

23

Dienstag, 16. Mai 2006, 15:56

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Erst schreibst du ich kann außerhalb von Stationen speichern und dann sagste du das ich es nur auf Stationen kann. Musst dich schon entscheiden.

24

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:51

dies tut mir leid!!! nein, das kann man definitiv nicht^^ sorry, ich werde beim nächsten mal besser aufpassen^^
und funzt das jetzt oder nicht??

25

Dienstag, 16. Mai 2006, 18:57

Nein, natürlich nicht. Denn der Computer startet immer neu, egal wie oft ich da durch fliege. Der Bug ist so, wie du es beschrieben hast, nicht zu beseitigen.

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:08

Vielleicht ist der Speicherstand irgendwie beschädigt, oder es gab irgendeinen Fehler innerhalb der Mission, so dass das Spiel dann abstürzt. Probier mal ein wenig vorher zu laden und dann nochmal so weit zu spielen, oder versuche das Spiel zu reinstallieren.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

27

Dienstag, 16. Mai 2006, 19:08

Aber ich versteh das nicht, wieso der Trick mit dem Speichern bevor du durch ein Tor fliegst nicht funzt!!! Dann sind vielleicht verschieden Varianten des Bugs im Umlauf, das mit dem beschädigten Spielstand kann auch gut möglich sein, denn ich erinnere mich das auch mal gehabt zu haben
Am besten versuchst du es mal mit dem Laden oder dem Reinstallieren, wie es der werte Moderator^^ schon sagte^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voss« (16. Mai 2006, 19:10)

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Mai 2006, 22:20

na, das ist kein Trick sondern die autosave funktion die planmäßig zum Spiel gehört.

Ich würde auch zu Ronens Vorschlag tendieren: das Spiel legt regelmäßig bei den Storymissionen Speicherpunkte an, wenn Du also nicht grad im endGame bist, das heisst NACH der Story, sollte Dir ein zeitnaher Speicherpunkt zur Verfügung stehen.

So far,

- Admiral Thrawn

29

Mittwoch, 17. Mai 2006, 16:54

man kann auch so abspeichern ohne auf die autosave funktion zurück greifen zu müssen; in manchen fällen auch besser

30

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:24

Also einen früheren Speicherstand noch mal zu laden und von dort aus noch mal zu spielen hat nichts gebracht. Hab das gleich als erstes versucht ;)
Okay, ich versuche es mal neu zu installieren also zu reinstallieren, obwohl ich keine Hoffnung habe das es funktioniert. Obwohl ich das Spiel mal bei nem Freund gezockt habe und der das Problem nicht hatte....