Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

151

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:33

Ich habs neue PES net...also kann mir keinen Urteil dazu bilden....
Aber FIFA 08 auf dem PC ist eine herbe Entäuschung. Weniger Funktionen als die Konsolen Fassung, angestaubte (PS 2) Grafikengine, Neuerungen (wie öfters) auf Patchniveau. EA Canada hat es geschafft, das FIFA 08 die schlechteste Wertung in der Gamestar seit Jahren bekommen hat (unter 80 %). Aber mit Ausnahme von Fussballmanager 08 (welches wieder mal Super geworden ist), hat JEDES EA Sports Spiel (NBA 08, NBA 08, Tiger Woods 08 ) vergleichsweise schlechte Wertungen bekommen. Ein Ausnahme ist meines Wissens Madden 08, welches wieder über 80% erhalten hat.

Ich hoffe, EA lernt langsam mal, vom Geldgeilen Pferd runterzukommen und fängt langsam mal an, die EA Sports Titel ENDLICH mal zu renovieren um dem Käufer einen WIRKLICHEN Grund zu geben, diese Titel zu kaufen. Patches auf VOLLPREISNIVEAU werden diese Spieleserien, die das Sportgenre mal revolutioniert haben, auf Dauer zerstören. Wäre schade.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für PC Spieler, die FIFA 07 bereits besitzen, ist FIFA 08 rausgeschmissenes Geld. Alle anderen, die kein Fussball Spiel besitzen und kein Wert auf Lizenzen legen,. sei ein Blick auf die neue PES Version angeraten.
www.chaos-radio.net - Listen to it || <PaniC> mach mal n finger nass und streich dir über die stirn. ich glaub dein vogel braucht wasser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winston Turner« (31. Oktober 2007, 16:34)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:49

@Vader93:
Ich hab die 360-Version und da kann man das Flankensystem einstellen.
Semi, Mit Hilfe oder Vollmanuell.
Ich wei nicht, ob das aufm PC auch geht, ich denke aber schon.
Vielleicht solltest du's damit versuchen, wenn du es nicht schon getan hast.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:11

Ne gibt es auf der PC fassung nicht. Wenn ja ist es schön versteckt ;)
Könnte mir jemand sagen, ob PES 2008 für PC auch nur ein UPDATE vom Vorgänger ist?
"I am your father" -Darth Vader :fight :vader

154

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 19:15

Irgendwo gibts diese Funktion *grübel* Hab sie erst letztens gesehen......
Wenn ich sie nochmal finde,meld ich mich ;)
www.chaos-radio.net - Listen to it || <PaniC> mach mal n finger nass und streich dir über die stirn. ich glaub dein vogel braucht wasser

Skirata

Community-Mitglied

• »Skirata« ist männlich

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:33

@Vader93

Ich hab grade nicht den Test zur Hand, aber eins der wichtigsten Argumente für PES 08 ist die neue Grafik-Engine, die wurde noch einmal richtig aufpoliert und am Gameplay wird man denk auch noch gefeilt haben. Dazu hat die Zeitschrift meines Vertrauens PES 08 dem Spiel eine Wertung von ca. 91% gegeben, und somit die Goldmedaillie und legt es allen, die Fußball gern virtuell spielen ans Herz, während die PC Version zu FIFA 08 nur 78% bekommen hat. Also bei den PC Versionen ist PES natürlich besser, auf der Konsole bin ich mir nicht sicher, sind die Konsolen und PC Version von FIFA 08 gleich?
Du siehst, aber du siehst nichts.

-Meister Yoda

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

156

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:41

Bei Spieletipps.de hat FIFA 08 für PS3 83 % und bei Xbox 360 gar nicht zu sehen.
Aber mir extra dafür ne PS3 zu holen ist schwachsinn vorallem wenn man noch zur Schule geht noch schwerer.
@ Winston Turner joa mach das ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vader93« (31. Oktober 2007, 22:45)

157

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:15

Zitat

Also bei den PC Versionen ist PES natürlich besser, auf der Konsole bin ich mir nicht sicher, sind die Konsolen und PC Version von FIFA 08 gleich?

Nein. Zumindest auf der XBox360 sieht FIFA 08 um längen besser aus und soweit ich weiß, gibt es auf der Konsole Funktionen, die es in der PC Fassung nicht gibt.

Vader93

Community-Mitglied

• »Vader93« ist männlich

• Nachricht senden

158

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:50

Ausser dieses Be A Pro Modus hat sich auch kaum was verändert.
Neben bei ist dieser Modus auch komplett anders als die Konsolen Version.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

159

Freitag, 2. November 2007, 10:08

Als reiner PC-Spieler bin ich von EA einmal wieder bitter enttäuscht worden, da sie sich mal wieder nicht die Mühe gemacht haben, die PC Version den Konsolenstandards anzupassen. Da ich aber seit PES der Fifa Reihe abgeschworen habe, kann ich doch ziemlich zuversichtlich den neuen Spross der Reihe kauen. Laut Gamestar hat sich einiges getan bei Pro Evo, zum Einen die Grafik, die endlich Next Gen ist und zum Anderen ist das Spieltempo deutlich schneller geworden. Es hat natürlich immer noch viel weniger Lizenzen als Fifa, aber entweder ich stelle das selber richtig mit dem mal wieder herausragenden Editor oder aber ich lade mir nen Patch runter, also alles halb so wild.
Alles in allem kann man sagen, dass PES seinen Titel als Genrereferenz zum dritten Mal in Folge verteidigt und wenn man sich die Entwicklung so ansieht wird das auch noch eine Zeit lang so sein.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Zizous« (2. November 2007, 10:09)

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 4. März 2010, 20:37

Sooo...um hier alles bei Recht und Ordnung zu halten antworte ich Hans0lo hier und nicht im Die FIFA-Reihe Thread, weil das eher hierhingehört. Also für alle, die es nicht verstehen -> anderen Thread, letzte Posts lesen ;)

Okay.
ALso ich kann ja mal mein erstes Spiel schildern.
Hab mir so gedacht, stell mal auf höchste Schwierigkeitsstufe, warum nicht. So, ich spiele mit Hamburg glaub ich gegen Real Madrid.
So. Ich hab Anstoß. Ich wusste übrigens die Steuerung nicht, die ist anders als bei Fifa. Ich führ den Anstoß aus und weiß ja weder wo Passen noch Schießen ist. Ich laufe einfach durch die Gegner durch bis in den Strafraum, kein Spieler attackiert mich und ich lauf ins Tor und es steht 1:0. WTF????????? So, dachte ich, okay, kann ja mal passieren. :whistling:
Aber das ging das ganze Spiel so, mittlerweile hatte ich nach der Steuerung geguckt und wusste wo man schießt. Und kein Schuss ist auch nur in die Nähe des Tores gekommen. Irgendwann bin ich dann einfach wieder durch gelaufen ohne zu schießen, gleiches Ergebnis wie beim ersten Mal: Tor, 2:0. Das ging dann das ganze Spiel so weiter, ich konnte nur so Tore erzielen, insgesamt 5 Stück. Und man hatte auch kein realistischeres Ballgefühl oder Gameplay, da war nix. Die Grafik war auch sehr mäßig und hatte mMn sehr abgenommen im Gegensatz zum Vorgänger.
Ich hatte nämlich PES 2009 gespielt und musste zugeben, dass es Fifa 09 um Längen in Grafik, Gameplay und das allem schlug. Es wirkte einfach alles so realistisch wie bei einem echten Fußballspiel.
Dieses Gefühl habe ich jetzt bei Fifa 10 noch stärker, jedoch nicht mehr bei PES 2010. Und ich schwöre, ich bin wirklich objektiv dran gegangen, auch wenn ich jahrelang immer nur Fifa gespielt hab. Doch wirklich, das ist mein Ernst, ich habe das alles so empfunden, und das mit den erzielten Toren ist ja auch nicht normal.

Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen, es ist der größte Müll, weil der ja jeder seine eigene Meinung hat. Aber für mich ists nun mal so. Okay, jeder kann damit gerne Spaß haben und das handhaben wie er will, nur ich war halt so enttäuscht davon. Alle haben immer davon geredet wie besser es doch ist als Fifa. Naja..ich schreib zu viel.

Ich hoffe ihr könnt meine Meinung verstehen. Und ich will auf gar keinen Fall irgendjemanden angreifen, der das Spiel spielen, nur weil es mir aufgrund von vielen Sachen nicht gefällt. Jemand anders siehts vielleicht anders. (Wobei ein paar Kumpels von mir das gleiche wie ich über das Spiel gesagt haben.) Aber wie auch immer. Jeder wie er will.

So reicht jetzt. ;)

MFG
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

161

Donnerstag, 4. März 2010, 22:31

@JediAlex1994: Welches spiel hast du auf höchster Schwierigkeit so easy gewonnen? Pro Evo kann das ja nicht gewesen sein, weil es da kein Hamburg gibt.^^

Zu deinem Beitrag im Fifa Thread wegen der Grafik: Ich hab ja auch geschrieben, dass ich das gehört habe (ich hab Fifa10 glaub ich noch nie gezockt^^). Aber falls sie so ist, wie im FM10, dann ist sie nicht unbedingt besser, als die von PES10. Und wenn wir dabei sind unsere komischsten Spielerlebnisse zu schildern: Ich hab mal gegen nen Freund am PC Fifa 08, oder Fifa 09 gespielt. Er hat von der Grundlinie aus geflankt. Im Strafraum stehen fast keine Spieler (also mein Torwart und vllt. 2 Abwehrspieler) - mein Torwart kommt raus - schaut den Ball an und... bekommt ihn an die Rübe... EIGENTOR...
Naja ich hab das Spiel noch mit ca. 3 Duselschüssen aus 30-40m Entfernung gewonnen. Dann deinstalliert und nie wieder gezockt.

Manchmal wünsche ich mir ich hätte bei EA und bei Konami was zu sagen... dann gäbe es inzwischen FIFA EVOLUTION 2010/11 und alle wären happy ^^

So long,
Hans0lo
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

162

Freitag, 5. März 2010, 14:57

Ehhh, okay vielleicht wars nicht Hamburg, ich war mir ja auch nicht mehr sicher, weil das ganze ist schon länger her, aber es WAR PES 2010. Glaub mir. Wirklich.
Und ich kann mich nicht mehr so sehr an die Mannschaften erinnern, wahrscheinlich wars auch nicht Real Madrid, ich hab im Moment soviele andere Sachen im Kopf, Schule und sowas halt, das ist alles ziemlich viel, da weiß ich doch nicht mehr mit welcher Mannschaft ich da gespielt habe.

Ehm, ich schätz jetzt mal du meinst mit FM10 Fußball Manager 10? Ich denke nicht, dass das die Grafik von Fifa 10 ist. Ich besitze FM 10 zwar nicht, jedoch FM09 und Fifa 09 und kann das vergleichen. Und da WAR ein gewaltiger Unterschied.

Zu deinen Erlebnissen mit Fifa 08.
Fifa 08 war aufm PC der größte Schrott. Kein Plan, was EA da fabriziert hatte.

Es war ja nur so, dass es mich gewundert hatte, dass (mMn) PES 2010 soviel schlechter als PES 2009 war, weil das ja in mehreren Bereichen besser als Fifa 09 war.

Ja, wirklich, man sollte irgendwie EIN Spiel daraus machen.
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.

163

Samstag, 6. März 2010, 12:06

Ah. Du hattest PES09 und PES10 verglichen? Ok dann check ich da jetzt mehr durch :D
Da ich PES10 auch noch nicht wirklich gespielt habe, da ich durch diverse BULI Patches nicht mehr richtig spielen kann, kann ich das nicht so wirklich beurteilen. Bin derzeit eh eher der Madden NFL Spieler :D
Teilweise wünsche ich mir die Ballphysik von PES6 zurück aber das wird wohl nicht kommen. Genau so wenig, wie ein FIFA EVOLUTION (mit richtigem Managerteil - was dann noch besser wäre...^^ )
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• Nachricht senden

164

Samstag, 6. März 2010, 12:42

Ja, richtig, ich hatte die beiden verglichen. ;)

Ja ich zock grad auch weniger, im Moment bin ich eher dabei NHL 10 zu spielen. ;) ;)

Naja, PES 2006 kenne ich nicht, aber ich finde, dass die Ballphysik von Fifa 10 schon ziemlich gut ist...

mit 360°-Steuerung und so einem Kram. ;)