Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ZMistress

Community-Mitglied

• »ZMistress« ist weiblich
  • »ZMistress« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:50

Kingdom Hearts

Getrieben von meiner Vorfreude auf Kingdom Hearts II (was wohl noch etwas dauern wird ;( ), würde ich gerne über den ersten Teil, bzw. KH mit all seinen Ablegern (wie Chain of Memories) mit euch diskutieren.

Kurz zum Spiel: Kingdom Hearts ist eine Kollaboration der japanischen Spieleschmiede Square und des wohl allseits bekannten Disney-Konzerns. Da Square für oft recht düstere Geschichten in den Final Fantasy Spielen bekannt ist, klang das bei den meisten (wie auch bei mir) zuerst nach einer seltsamen Kombination, doch war das Spiel recht erfolgreich.
Die Handlung: Der junge Sora lebt mit seinen Freunden Riku und Kairi auf der Destiny Insel, doch wünschen sich die drei mehr von der Welt zu sehen. Als die Insel eines Nachts von dunklen Kreaturen, den "Herzlosen", überrannt wird, erfüllt sich Soras Wunsch, jedoch nicht auf die Art und Weise wie er es sich gedacht hatte, da er von Riku und Kairi getrennt wird. In der Stadt Traverse trifft er auf Goofy und Donald, die auf der Suche nach ihrem König Mickey, den Träger des Schlüsselschwertes unterstützen sollen. Nachdem sich Sora als eben dieser herausgestellt hat, macht sich das Dreiergespann auf um verschiedene Disney Welten von der Dunkelheit zu befreien. Unterdessen gerät Riku unter den Einfluss der bösen Malefiz und wendet sich immer mehr der Dunkelheit zu, was unweigerlich in einem Showdown zwischen ihm und Sora enden muss. Doch das eigentliche Ende (und der eigentlich Bösewicht) wird nicht verraten.
Das System: Kingdom Hearts ist ein Action Adventure, bei dem (auch Square-untypisch) alle Kämpfe in Echtzeit ablaufen.

Meine Meinung: Ich stand dem Spiel erst recht skeptisch gegenüber, da ich weder so ein großer Action Adventure Fan bin, noch auf den ersten Blick viel von der Story gehalten habe. Ehrlich gesagt ist ein Großteil der Story auch meiner Meinung nach recht schlicht, da gerade auf den Disney Welten (mit Ausnahme des Wals aus Pinocchio und der Peter Pan Welt) die eigentliche Story kein Stück vorankommt. Trotzdem beginnt die Hintergrundgeschichte mit der Zeit zu fesseln, gerade wenn die Disney Elemente etwas in den Hintergrund rücken und neue Charaktere der KH eigenen Welt vorgestellt werden, wie der "13th order" (der deutsche Name ist mir noch nicht bekannt), der in CoM als "die Organisation" eingeführt wird, und im zweiten Teil eine noch wichtigere Rolle spielen wird.
Was mich auch gefreut hat, war die tolle deutsche Synchro. Später fiel mir dann auf woher ich Rikus Stimme kenne - es ist unser Wanja Gerick, Anakin Skywalkers Synchronstimme in Episode II und III. Vielleicht war es auch diese Wechselwirkung, die mir Anakins Stimme erst richtig symphatisch gemacht hat (ich weiß, damit stehe ich größtenteils allein da). Als ich dann mal nachgeforscht habe, kamen noch mehr Star Wars Stimmen zum Vorschein. Soras Stimme ist Anakin Skywalker aus Episode I (inzwischen klingt er logischerweise etwas älter), Aeris wird von Padmes Synchronstimme gesprochen. Vor ein paar Minuten habe ich dann noch auf einer Square Seite gelesen, dass in der US Version in KH2 DiZ (taucht in CoM zum ersten Mal auf) von Christopher Lee gesprochen wird. Jetzt bin ich glücklich.
"Sigh…You know the problem with the youth nowadays? They are YOUNG!"
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 22:12

RE: Kingdom Hearts

Ich bin gerade dabei das Spiel zum ersten Mal durchzuspielen, bin gerade bei Aladdin...
Ich persönlich finde das Spiel genial, es macht ungeheuer viel Spaß.
Vor allem die Anfangsinsel und der Dschungel sind Top-Welten mit vielen Geheimnissen, Gegnern und Fun ohne Ende.

Vom 2.Teil, den ich mir ganz bestimmt nicht holen werde (hab ja den ersten), erhoffe ich mir sehr viel.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:20

Zitat

Original von watto05
Vom 2.Teil, den ich mir ganz bestimmt nicht holen werde (hab ja den ersten), erhoffe ich mir sehr viel.

Du erhoffst dir viel vom zweiten Teil und willst ihn dir nicht holen?!? 8o
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:56

nein, weil ich ja schon den 1. hab und der gefällt mir gut.
Aber vielleicht holt sich ja n Freund den zweiten Teil, deshalb und auch für die Spielemacher hoffe ich, dass der zweite Teil genauso gut oder sogar besser wird... :D

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 13. März 2006, 21:22

Also ich hab letztens mal wieder Kingdom Hearts gespielt und es hat wie immer viel Spaß gemacht.
Ich (also Sora[ das ist aber doch eigentlich ein Mädchenname, oder?]) bin allerdings erst Level 27, also von daher noch nicht weit, bis jetzt habe ich nur Simba als G.F., mein weitestes Level bis jetzt ist Agrabah und meine Karte ist im Moment voll von Wurmlöchern...

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 13. März 2006, 21:42

Sora ist japanisch für Himmel. Von daher ist es glaube ich kein geschlechtsspezifischer Name. Es kann aber sein, dass der Name auch für Mädchen gebraucht wird. In Kingdom Hearts ist aber wohl auch viel Symbolik in den Namen:
Sora - Himmel
Riku - Land
Bei Kairi bin ich nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es was mit Luft bedeutet.

Ich spiele übrigens auch grade wieder. Ich hatte es schonmal im normalen Modus durch und spiele jetzt als Profi.
Wenn du irgendwo festhängst, kannst du auch gerne fragen. :)
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Juli 2006, 21:00

@Zmistress

ja, ich hänge momentan im Normal-Modus (hab es noch lange nicht durch, da ich es sehr selten spiele).
Ich bin momentan Level 31 und bin in Agrabah.

Ich hab zwei Probleme:

1. Wo finde ich bitte Alice?
Ich habe sie nach so langer Zeit immer noch nicht gefunden.
Was bekommt man, wenn man sie findet?

2. Ich komme in der Wüstenfestung nicht weiter.
ich glaube es geht an einer ganz bestimmten Staue weiter, aber da steht, dass Aladdin gebraucht wird, aber den finde ich nicht.
Was mache ich jetzt nur :rolleyes:

temple assault

unregistriert

8

Montag, 31. Juli 2006, 21:16

Könntest du mir bitte sagen wie ich bei dem Level in Agrabah weiterkomme?

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Juli 2006, 21:37

Zitat

Original von temple assault
Könntest du mir bitte sagen wie ich bei dem Level in Agrabah weiterkomme?

Sicher ;)
Wo bist du denn gerade genau?
Wenn du im Wüstendungeon Probleme hast, da bin ich auch gerade am Stocken, aber wenn du noch nicht da bist, dann kann ich dir weiterhelfen.

Du musst nur mal genau erzählen, wo du gerade bist ;)

temple assault

unregistriert

10

Montag, 31. Juli 2006, 22:19

Ich bion schon mit dem Teppich in die Wüste geflogen und habe die elenden Drecks-Viecher getötet ^^. Ich bin auch schon zurück und habe ein wenig gekämpft, aber was ich machen soll weiß ich nicht... Muss ich zuerst noch etwas auf einem anderen Planeten machen? :?:

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. August 2006, 09:09

Zitat

Original von watto05
@Zmistress
1. Wo finde ich bitte Alice?
Ich habe sie nach so langer Zeit immer noch nicht gefunden.
Was bekommt man, wenn man sie findet?

Hast du denn das Wunderland schon durch? Oder meinst du auf der Suche nach Hinweisen, auf die dich die Grinsekatze geschickt hat?
Wenn du das Wunderland durchhast, lass dir gesagt sein, dass du Alics erst nach langer, langer Zeit auf der vorletzten Welt wiedersiehst, nachdem du dort einen der Bossgegner (wer das ist, sage ich nicht) besiegt hast. Und auch dann, kannst du nicht sonderlich viel mit ihr anfangen, als mit ihr zu reden. Wenn du also jetzt schon auf anderen Welten Alice erwartet hast, brauchst du nicht weiter nach ihr zu suchen.

Zitat

2. Ich komme in der Wüstenfestung nicht weiter.
ich glaube es geht an einer ganz bestimmten Staue weiter, aber da steht, dass Aladdin gebraucht wird, aber den finde ich nicht.
Was mache ich jetzt nur :rolleyes:

Geh zu einem Savepoint zurück und ändere deine Gruppenzusammensetzung. Schmeiß Donald oder Goofy aus dem Team und nimm Aladdin rein. Wenn du bereits in der Wüstenfestung bist, müsste er verfügbar sein.

@temple assault
Nein, es geht schon auf der gleichen Welt weiter. Wenn du zurück in Agrabah bist, musst du es bis zu den Palasttoren schaffen, wo eine Zwischensequenz mit Jaffar getriggert wird. Danach kommst du in der Wüste weiter.
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. August 2006, 13:06

@Zmistress
Danke für deine Hilfe ;)
Und ich bin echt nicht darauf gekommen, dass man bei nem Speicherpunkt die Gruppe aufstellen kann :P
Ich werds ausprobieren, aber erstmal fahr ich in Urlaub :rolleyes:

Wow, dann müssen die ja im Wunderland so lange warten bis der rozess durchgeführt wird.
Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht.

Kommt man eigentlich nochmal auf die Insel zurück, auf der man am Anfang mit Riku und Kairi war?

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. August 2006, 13:11

Zitat

Original von watto05
@Zmistress
Danke für deine Hilfe ;)
Und ich bin echt nicht darauf gekommen, dass man bei nem Speicherpunkt die Gruppe aufstellen kann :P
Ich werds ausprobieren, aber erstmal fahr ich in Urlaub :rolleyes:

Wow, dann müssen die ja im Wunderland so lange warten bis der rozess durchgeführt wird.
Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht.

Kommt man eigentlich nochmal auf die Insel zurück, auf der man am Anfang mit Riku und Kairi war?

Keine Ursache. :)
Auf die Insel kommt man nicht nochmal zurück, aber man betritt eine Illusion davon wenn man das "Ende der Welt" durchhat und zum letzten Bosskampf geht.
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 1. August 2006, 13:19

@Zmistress

Danke, jetzt hätte ich nur noch eine eine Frage.
Gibt es die Welt "Hundertmorgenwald" mit Winnie Puuh?
Das hat mal ein Freund gesagt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es das geben würde, denn Puuh is einfach lustig und das Level ist bestimmt supergroß ;)

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Dienstag, 1. August 2006, 17:39

@watto05:
Ja, die gibt es.
So groß ist das ganze nicht, es ist mehr eine Ansammlung von Minispielchen, aber es ist ganz nett mal mit Tigger um die Wette zu hüpfen.

Ich nehme an, du willst jetzt auch wissen wie du diese Welt findest. Tja, sie ist in Traverse. ;) Wenn du die Dschungel-Welt durch hast, bekommst du ein spezielles Gummi für dein Schiff. Wenn du mit Cid in Traverse redest schickt er dich los ein Buch, das er repariert hat, zu Merlin zurückzubringen. Merlin lebt in dem Stadtteil durch das Tor rechts (wenn du Traverse gerade betrittst), hinter einer roten Tür mit Flammen drauf. Benutze Feuer auf die Tür und sie öffnet sich.
Das Buch, das du zurückbringst enthält den Hundertmorgenwald.

Du musst übrigens diese Welt auch "abschließen", um ein spezielles Geheimending freizuschalten.
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 6. August 2006, 22:58

@ZMistress

Bin eben erst aus Paris angekommen...
Danke, so genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen, aber egal ;)
Ich wollte nur wissen, ob es diese Welt gibt und da es sie ja gibt, freu ich mich schon drauf :P

Findet eigentlich bei Herkules nochmal ein Turnier statt, oder hab ich die Welt da jetzt schon durch?

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 7. August 2006, 15:45

@watto05:
Willkommen zurück!
Ja, da gibt es noch diverse Tuniere. Auch nachdem du mit dem Hades-Cup die Welt dann durch hast (also mit dem Schlüsselschwert abgeschlossen), kannst du noch zwei besondere Cups freischalten, die dann aber jeweils nur einen Gegner haben (der eine ist hammerhart, der andere unglaublich leicht, wenn man weiß, was man machen muss).
Jolee Bindo

Revan the Sith

unregistriert

18

Montag, 7. August 2006, 18:20

Für welche Module gibt es das Spiel denn zu erwerben?

@wato05: Du spielst auch echt alles, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan the Sith« (7. August 2006, 18:20)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 7. August 2006, 19:35

Zitat

Original von Revan the Sith
@watto05: Du spielst auch echt alles, oder? :D

Nein, wirklich nicht alles ;)
Aber Kingdom Hearts wollte mein Bruder unbedingt haben und irgendwann hab ich es mir dann selber mal angeschaut und ich fand es ganz witzig :P

Vor allem weil man da auf bekante Disney-Charaktere und -Welten antrifft, außerdem ist dieses mal ein Actionspiel, das nicht so wie Final Fantasy rundenbasiert ist und davon hab ich herzlich wenige ;)

@ZMistress
Danke für die Infos ;)

Daila

Community-Mitglied

• »Daila« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 7. August 2006, 20:12

Hi, ich war am anfang ziemlich skeptisch, was KH anging. Hab´s mir dann aber doch geholt, weil ich ziemliche Square soft fetischistin bin (lang lebe FF!) undwar nach kurzer zeit schon total begeistert.
Warte jetzt sehnsüchtigst auf den zweiten Teil, also falls jemand weiß, wann der erscheint, dann sagt´s mir bitte!!!!!!!!!

@ watto05 & ZMistress: wenn ich nicht vollkommen falsch liege und ich bin ziemlich sicher, dass ich das nicht tue, dann heißt Kairi in auf japanisch etwa so viel wie Licht, was bei ihr ja auch zutrifft. (im Himmel ist ja auch Luftt also wäre das wohl ein bischen doppelgemoppel!)
Weder mich noch den Ring sollt ihr haben!!! (Frodo)

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 7. August 2006, 21:08

Zitat

Original von Daila
Warte jetzt sehnsüchtigst auf den zweiten Teil, also falls jemand weiß, wann der erscheint, dann sagt´s mir bitte!!!!!!!!!

Auf der offiziellen deutschen Seite (Kingdom Hearts 2 falls du die Adresse noch nicht hattest - da findet sich übrigens auch ein nettes Filmchen zu Teil 2) wird als Termin "Herbst 2006" genannt. In der letzten "Playstation 2" steht 28.9. und Amazon hat 30.9. als Erscheinungsdatum. Such dir eins aus. ;)

Zitat

@ watto05 & ZMistress: wenn ich nicht vollkommen falsch liege und ich bin ziemlich sicher, dass ich das nicht tue, dann heißt Kairi in auf japanisch etwa so viel wie Licht, was bei ihr ja auch zutrifft. (im Himmel ist ja auch Luftt also wäre das wohl ein bischen doppelgemoppel!)

Ich dachte Licht heißt Hikari. Aber ich weiß auch nicht mehr, wo ich das mit Kairi gelesen habe.

@Revan the Sith:
Kingdom Hearts I & II gibts nur für die Playstation 2, der Kingdom Hearts Chain of Memories (spielt zwischen Teil 1 und 2) ist für Gameboy Advance rausgekommen.

Schön, dass hier auch mal wer anders postet als watto und ich. He Daila, welche Figur hat dir eigentlich am besten gefallen? Hast du auch Chain of Memories gespielt?
Jolee Bindo

Revan the Sith

unregistriert

22

Dienstag, 8. August 2006, 15:06

Krieg ich das Spiel denn auch für den PC?

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Dienstag, 8. August 2006, 15:58

Nur für Playstation 2 heißt: nur für Playstation 2.

Ergo: das Spiel ist nicht als PC-Version erhältlich.

Wahrscheinlich liegt das an Square-Enix, die ja schon länger fast nur mit Sega (also Playstation) zusammenarbeiten, obwohl sie auch Nintendo wieder näherkommen und FFXI glaube ich auch für X-Box rausgekommen ist.
Jolee Bindo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. August 2006, 19:40

Ich freu mich total, denn das mit Aladdin hat geklappt, hab jetzt Dschafar besiegt und kann jetzt sogar in den Hundertmorgenwald :P
Hab auch Dschinni nun als G.F. der is ja saulustig :)

Ist zwar nur ein Buch und kein großes Level, aber immerhin kann man da rumlaufen und mit Puuh und den anderen Figuren reden.

@ZMistress
Eule sagt, dass man die Buchseiten in allen Welten verstreut finden kann.
Dann gibt es doch dann auch neue betrebare Schauplätze und mehr Charaktere im Hundertmorgenwald, oder?
Ich hoffe, dass es so ist :P

ZMistress

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. August 2006, 21:02

@watto05:
Genauso ist es. Halt also immer schön nach den Seiten Ausschau.

In welche Welt geht's denn als nächstes?
Jolee Bindo

26

Mittwoch, 9. August 2006, 21:13

oi ein KH thread

ich spiele auch sehr gerne KH und werde mir den 2 teil auch holen
ich hab allerdings schon alles fertig bei KH alle auf hundert und bin mit dem 100 morgen wald fertig ich hab allerdings mein KH bei meiner freundin in NRW vergessen*heul*und ich seh sie erst in einem monat wieder*kopf gegen wand hau*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Namine« (9. August 2006, 21:14)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. August 2006, 23:46

RE: oi ein KH thread

@ZMistress

Ich hab jetzt zwei Welten Auswahl, hab mir die aber noch nicht näher angeschaut, hab heute erst mal n bissl den Hundertmorgenwald gemacht ;)

Das sind die zwei Welten nach Agrabah, da freu ich mich schon drauf.

28

Donnerstag, 10. August 2006, 22:28

Ich habs auch,aber noch nicht durch.Ich müsste es aber mal wieder spielen,weil es macht einfach deeeeeeeerbe süchtig :D.Ich habe auch das Lösungsbuch,und versuche so ziemlich alles mitzunehmen was nur geht^^
Übrigens: Wer echter Fan davon ist,sollte sich das Teil zulegenweil da steht wirklich ALLES drin;)
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 11. August 2006, 00:47

Zitat

Original von Cashaddi
Ich habs auch,aber noch nicht durch.Ich müsste es aber mal wieder spielen,weil es macht einfach deeeeeeeerbe süchtig :D.Ich habe auch das Lösungsbuch,und versuche so ziemlich alles mitzunehmen was nur geht^^
Übrigens: Wer echter Fan davon ist,sollte sich das Teil zulegenweil da steht wirklich ALLES drin;)

Ich mach das lieber ohne Lösungsbuch und versuche alles alleine rauszufinden, das macht mir mehr Spaß ;)
Im Lösungsbuch steht ja alles schon drin.
Außerdem ist es bei Kingdom Hearts nicht soo wichtig, denn da kann man die meisten ausbleibenden Sachen später noch holen, was z.B. bei Final Fantasy VIII nicht mehr geht, da kann man echt gute Sachen verpassen.

Revan the Sith

unregistriert

30

Freitag, 11. August 2006, 15:29

Zitat

Original von ZMistress
Nur für Playstation 2 heißt: nur für Playstation 2.

Ergo: das Spiel ist nicht als PC-Version erhältlich.

Wahrscheinlich liegt das an Square-Enix, die ja schon länger fast nur mit Sega (also Playstation) zusammenarbeiten, obwohl sie auch Nintendo wieder näherkommen und FFXI glaube ich auch für X-Box rausgekommen ist.

Hatte deinen Beitrag überlesen, ´tschuldige

Schade, die PS2 hab ich nich, is genau so wie Final Fantasy (richtig Geschrieben?), das wäre auch ein Spiel das ich gerne hätte aber ich hab nun mal keine PS2 :( .