Ganz richtig, in Deutschland läuft das Spiel als USK 16. Ich selbst besitze aber (seit meine USK 16 vor 2 Jahren ca kaputt gegangen ist) die PEGI 18.
JEdenfalls liebe ich das Spiel bis heute, habe es erst kürzlich (ca. 2 Monate) mal wieder durchgespielt. Klar, Grafisch kann es definitiv nicht mal mehr ansatzweise mit halbwegs aktuellen Titeln mithalten (ich fand die Grafik schon für damalige Verhältnisse relativ schlecht), aber der Spielspaß ist nach wie vor da, und das ist mir 100x wichtiger. Die Missionen und die Story gefallen mir ziemlich gut, da kommt so nen richtiges schönes Anfang 90er - Ghetto- Gangster - Feeling auf, tolle Atmosphäre. Und am meisten Spaß macht ja eh das spielen in der "freien Welt", also irgendwelche Stunts ausprobieren und sonstiges. GTA

A ist bis heute eines meiner Lieblings Games, vllt hat es für mich auch noch nen "persönlichen Retro-Wert", da das Game erschienen ist als ich gerade 13 gewurden bin und die PS2 damals noch verdammt cool war, und in unserer Klasse wurde man damals nur ernst genommen als Junge wenn man San Andreas hatte