Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2010, 08:14

PlayStation Home - Das Community-Portal

Star Wars und Indiana Jones erobern PlayStation Home
Freitag, den 05. März 2010 um 08:11 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über neue LucasArts-Personalisierungsgegenstände für das PlayStation-2nd-Life-Portal Home. Sie stammen aus den Spielen The Force Unleashed, The Clone Wars - Republic Heroes und dem Indiana Jones-Universum. Hier eine Auswahl der Gegenstände:

Home Star Wars The Force Unleashed
  • Kleidung des Geheimen Schülers
  • Rüstung des Dunklen Lords
  • Kleidung von Juno Eclipse
  • Felucia-Pflanze im Blumentopf
  • Jedi-Tempel-Statuen (3 Arten)
  • Schwarzes Lichtschwert
Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes
  • Helm eines Klonsoldaten
  • Rüstung eines Klonsoldaten
  • Hemd mit einem Klonsoldaten
  • Hemd mit dem Symbol der Republik
  • Baseballmütze mit dem Symbol der Republik
  • Hemd mit Yoda-Druck
  • Anakin-Plakat
  • Yoda-Plakat
  • Rexs Klonhelm auf Sockel
  • Codys Klonhelm auf Sockel
  • Grees Klonhelm auf Sockel
Indiana Jones
  • Kleidung von Mutt Williams
  • Uniform eines russischen Soldaten
  • Goldener Götze aus Jäger des Verlorenen Schatzes
  • Kristallschädel

Weitere Bilder findet ihr auf StarWars.com. Ausführliche Infos zu Home gibt es auf der offiziellen Seite des Programms.

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 08:48

Kommt dies jetzt auch für den Deutschen PS Home raus oder wieder mal nur für
die Amerikanische Seite .Wenn nicht dann ist das nämlich sinnlos da man soweit ich weiß nur
mit einer Amerikanischen I.P Adresse in Ami Home was kaufen kann .

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2010, 09:47

Meines Wissens liegt es nicht an der IP Adresse, sondern am Account. Legt man einen Account an, der z. B. Wien als Heimatadresse angibt logt man sich automatisch im EU- und nicht im D-Store ein. Dies funktioniert auch problemlos bei allen kostenlosen Dingen, wie z. B. Demos. Bei kostenpflichtigen Dingen scheidert es aber in der Regel, meines Wissens, an der Heimatadresse der Kreditkarte.

Genau so müssten die PSN-Points eigentlich auch ne Signatur haben, die sie als deutsch ausweist. Obwohl, mit denen könnte der Kauf auch gelingen, da die Points-Karten eine USK 18-Freigabe haben. (Amazon weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die PSN-Cards nur mit einem DEUTSCHEN Account verwendet werden können.) :thinking:

Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Content ins deutsche Home kommt, denn er ist ja fernab jeder USK 18 Einstufung. Viel interessanter ist da die Frage was das Zeug kostet bzw. ob es Teile davon auch gratis gibt. Denn Home ist für mich wirklich kein Programm, für das ich noch Geld ausgebe.... :thumbdown:
Mitglied der letzten Stunde!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 09:59

@DarthSeraph:

Ich wüsste nicht, wie wir das beantworten könnten, sofern Du Deinen Beitrag als Frage an uns geschrieben hast... Die News ist wie folgt: StarWars.com hat darüber berichtet, dass es für die PS Home die genannten Features geben wird. Wann und ob Deutschland an der Reihe ist, wissen nur die Beteiligten. Meine Erfahrung als Nicht-Playstation-Eigentümer ist, dass derartige Inhalte meist ein paar Tage/Wochen später hierzulande kommen. Aber ich weiß es nicht.

Unsere Situation in Deutschland ist so: in den USA sitzt Lucasfilm und macht Pressearbeit und veröffentlicht Informationen. Siehe beispielsweise vergangene Nacht: da wird groß berichtet, dass Star Wars in Concert bald wieder da ist. Was meinen die damit? Momentan läuft die Konzertreihe "in Europa" - und danach ist sie wieder da - in den USA. Das ist ein typisches Beispiel dafür, wo der Schwerpunkt in Sachen Berichterstattung liegt.

Die Informationen von StarWars.com können wir bringen - mehr aber auch nicht. Was nicht da ist, können wir uns nicht aus den Fingern saugen. In Deutschland macht Lucasfilm gar nichts. Es gibt nahezu keinerlei aktuelle Informationen zu Star Wars. Es gibt hier kaum bis keine Pressearbeit zum Thema Star Wars. Und die Lizenznehmer machen meistens auch nichts. Ob diese es nicht dürfen, es nicht wollen oder wie auch immer, das wissen nur die Beteiligten. Es ändert aber nichts am Kernproblem: in Sachen Star Wars spielt die Musik in den USA. Egal, ob es TCW, Bücher oder jetzt diese Sache hier ist: die Presse berichtet, wenn etwas neu ist. Im Zeitalter des Internet ist das der Moment, wo ein Produkt das Licht der Welt erblickt - egal wo. Und irgendwann kommt es dann vielleicht lokal - oder auch nicht. Besonders deutlich wird das auf dem Buchmarkt:

1) Sue Rostoni gibt bekannt, dass in zwei Jahren ein Buch kommt
2) StarWars.com stellt viele Monate vor Veröffentlichung das Cover vor
3) StarWars.com stellt wenige Monate vor Veröffentlichung eine Inhaltsangabe vor
4) StarWars.com berichtet am Tag der Veröffentlichung - das Buch ist erschienen
5) Teilweise Monate, teilweise Jahre später, teilweise auch nie erscheint das Buch in Deutschland heimlich, still und leise. Die Verlage hierzulande machen so gut wie keine Öffentlichkeitsarbeit dazu. Wenn man denen nicht konstant die Infos aus der Nase heraus operiert, erfährt man gar nichts.

Wir halten es daher wie folgt: sobald eine Info da ist, bringen wir sie. Sofern wir etwas zur Situation in Deutschland wissen, erwähnen wir es. Wissen wir nichts, erwähnen wir nichts. Die Tatsache, dass etwas irgendwo erscheint/online geht oder wie auch immer, ist eine News - überflüssig oder nicht. Wir werden niemals darauf warten, dass etwas in Deutschland erscheint, bis wir darüber berichten. Das ist einerseits uninteressant (weil nicht aktuell) und andererseits auch gar nicht durchführbar.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 10:17

Da ich mich, nachdem ich vorher Eure Meldung gelesen habe, mit meiner PS3 nicht ins PSN einloggen konnte (Wartung) könnte ich mir eine aktualisierung von Home duchausvorstellen. Aber vielleicht hängt die Wartung auch mit dem "Millenium-Bug" der letzten Tage (Probleme der internen Uhr mit dem 29.02./29.02./01.03.) zusammen...

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 10:39

@ KleinerBöserEwok
Na ja ich hab auch einen US Account mit Original Adresse etc ..und könnte selbst wenn ich eine US
PSN Card hätte keine Filme aus den dortigen Store kaufen da dies Wortwörtlich "in dieser Region nicht verfügbar "
ist und das kann nur erkannt werden wenn die IP Adresse abgerufen wird.

Zitat

Wartung auch mit dem "Millenium-Bug" der letzten Tage (Probleme der internen Uhr mit dem 29.02./29.02./01.03.) zusammen...

Also da bin ich mir Sicher das bereits Vor Gestern erledigt war.Ich darf jetzt zwar keinen Link dazu schicken aber
auf der Spiele Seiten Play3 und Nexgam wurde bereits berichtet das ,das Problem bereits behoben wurde

@JM Talon Sorry das war eher eine Feststellung an mich als eine Frage war nur Blöd formuliert .
Mir ist klar das der Schwerpunkt eher auf den Amerikanischen Markt liegt .Das wollte ich nicht bestreiten.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 5. März 2010, 11:42

@ KleinerBöserEwok
Na ja ich hab auch einen US Account mit Original Adresse etc ..und könnte selbst wenn ich eine US
PSN Card hätte keine Filme aus den dortigen Store kaufen da dies Wortwörtlich "in dieser Region nicht verfügbar "
ist und das kann nur erkannt werden wenn die IP Adresse abgerufen wird.

Zitat

Wartung auch mit dem "Millenium-Bug" der letzten Tage (Probleme der internen Uhr mit dem 29.02./29.02./01.03.) zusammen...

Also da bin ich mir Sicher das bereits Vor Gestern erledigt war.Ich darf jetzt zwar keinen Link dazu schicken aber
auf der Spiele Seiten Play3 und Nexgam wurde bereits berichtet das ,das Problem bereits behoben wurde
Was den Bug angeht hast Du schon recht. Aber evtl. wurde jetzt ne Wartung, inkl. Fix durchgeführt dass es nicht wieder passiert...

Das mit der US-Adresse kann durchaus sein. Ich bin jetzt kein PSN-Freak, der das alles schon ausprobiert hat. Ich weiss nur, dass man EU-Demos mit einem Ösi-Account auch in Deutschland saugen kann.

EDIT:
Das PSN ist jetzt wieder online. Die Lucas Arts Inhalte sind jedoch noch nicht da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (5. März 2010, 11:52)