Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich
  • »Delta 1138« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:57

Empire: Total War

Am 4. März erscheint der neueste Ableger der Total War-Serie. Empire: Total War!

Der neue Teil spielt, anders als die Vorgänger, nicht mehr in der Antike oder dem Mittelalter sondern im 18. Jahrhundert. Das bedeutet dass Schwerter, Lanzen und Bogentruppen von Kanonen und infanterie mit Gewehren verdrängt wurden.
Außerdem ist es in Empire: Total War möglich die eigene Flotte direkt zu steuern und Seeschlachten von Hand auszutragen anstatt sie dem PC berechnen zu lassen.

Zudem wurde die Spielwelt erweitert und umfasst nun neben Europa und dem Mittelmeerraum auch noch den Indischen Subkontinent sowie Nord- und Südamerika.

Auf der Kampagnenkarte ist es jetzt möglich Farmen, Minen und andere Produktionsgebäude direkt am Rohstoffvorkommen zu errichten, anstatt sie in der jeweiligen Stadt in Auftrag zu geben. Dadurch wird der Schutz der eigenen Ressourcen mehr in den Mittelpunkt gerückt und es ist nun möglich die feindliche Wirtschaft zu schwächen.

Genauere Infos und zahlreiche Bilder findet ihr hier auf PC-Games.de
[URL=http://www.pcgames.de/pid,206283/Empire_Total_War/PC/]Empire: Total War[/URL]

In diesem Thread kann/soll nur über Empire diskutiert werden, da es für die anderen Spiele einen eigenen Thread gibt.

Meiner Meinung nach, legt Empire die Messlatte für nachfolgende Titel und andere Spiele mit dieser richtung ziemlich hoch. Die Grafik ist top und jede einzelne Einheit wird auch aus der Nähe detailliert dargestellt.
Die Abkehr vom Mittelalter bzw. Schwertkampf ist zwar ein gewisses Risiko und zwingt zu neuen Taktiken, dürfte aber nach einer kurzen Einspielphase genauso toll werden wie im Vorgänger.
Denn was gibt es besseres als mit den eigenen Musketieren, aus sicherer Deckung, die feindliche Infanterie niederzumähen. ;)
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:15

Einspruch... Ich freue mich riesig auf ETW, aber jetzt kommt das große ABER... Ohne funktionierende KI, ohne mich... Ich habe zu 90% bei Medieval 2 Mods spielen MÜSSEN, denn das Hauptspiel war nur ein Trainingsspiel und für Modding-Experimente höchstens nützlich, wenn man geübt ist (ich sage ja nicht dass man Hardcore sein muss^^). Da man noch nicht viel von der KI gesehen hat, bleibe ich skeptisch und bis dahin kann man sich hervorragend die Zeit mit dieser Mod für MTW 2 vertreiben. :P
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:48

Nun, ich bin schon mal gespannt, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, dürfte das Spiel ja nicht so schlecht sein, auch wenn ich Anfangs nicht sehr überzeugt war. Ich war von Medieval nicht wirklich angetan und dachte mir schon das wird ein Abklatsch, aber wer weiß, vielleicht erfüllt es ja meine Wünsche, wobei für mich der Höhepunkt dieses Jahres, wohl die Erscheinung von Anno 1404 sein wird, was PC Strategie Spiele berieft.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 15:02

Heute ab 17.00 deutscher Zeit erscheint über Steam eine Demo von Empire: Total War. Diese Demo enthält jeweils eine Land- und eine Seeschlacht.

Hier ist noch ein Link zu PC-Games.de dort findet ihr den Inhalt der Demo etwas genauer erwähnt.
[URL=http://www.pcgames.de/aid,676799/Empire-Total-War-Demo-Sega-veroeffentlicht-die-Anspielversion-noch-heute/PC/News/)]PC-Games[/URL]
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (20. Februar 2009, 15:02)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:55

Nachdem ich jetzt die Schlachten der Demo ungefähr 10 mal durchgespielt habe, hat sich mein Entschluss dieses Spiel zu kaufen nur noch weiter verstärkt. Wenn der Strategiekartenteil auch eine ähnliche Qualität hat, dann kan da eigentlich nichts mehr schief gehen.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 17:45

Ich find das Spiel wie auch die ganze Total War-Reihe absolut genial,aber ich werds mir nicht holen,weil mein PC zu schlecht ist.Wenn die das doch bloß auch für Xbox360 rausgebracht hätten...das kann doch net soo schwer sein*hoffnungsvoll*
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2009, 11:26

Weiß eigentlich jemand ob neben der regulären PC Version auch eine für den Mac rauskommt???
Sonst könnte ich das hier ja gleich vergessen :(

@Commander Bakara

Für die Xbox360 ein Echtzeit Strategiespiel? Ich weiß nicht...
Wenn es Rundenbasierent wäre "OK",aber mach dir nicht all zu große Hoffnungen!
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2009, 12:58

Ich denke nicht, dass es auch für Mac erscheint, zumindest habe ich es noch bei keinem Online Versand gesehen. ich weiß nicht ob die älteren Total war teile für Mac erschienen sind, wenn ja, dann bestünde vielleicht eine kleine Möglichkeit, aber ich glaube eher nicht.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 13:05

Bin seit Rome totaler (Was für ein Wortspiel XD) Fan der Serie und warte sehnsüchtig auf das Spiel, besonders, seit ich die Demo gespielt habe.
Etwas ist mir allerdings noch unklar: Es gibt ja eine Special Forces Edition, bei der man spezille Einheiten zusätzlich spielen kann. Ich bin dabei eigentlich nur auf das britische Flaggschiff, die Victory, und auf die preußischen Totenkopfhusaren scharf. Erhalte ich gleich alle EInheiten wenn ich mir die Special Forces-Edititon kaufe? Und kann ich die Einheiten später im Steam seperat freischalten? (Bin was Steam betrifft noch nicht allzu erfahren, hab es ja erst seit der Demo :D)
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. Februar 2009, 13:32

Ich denke du erhältst alle Special forces Einheiten, die auch angegeben bin, aber was ich mitbekommen habe ist, dass es unterschiedliche Versionen davon gibt mit unterschiedlichen Einheiten. Bei Amazon sind folgende Einheite dabei:
Rogers Ranger - Major Robert Rogers Ranger-Trupp besteht aus gut ausgebildeten leichten Infanterie-Einheiten, die auf Aufklärung und Sondereinsätze spezialisiert sind. Sie sind selbst in besonders schwierigem Gelände extrem mobil.

Osmanische Orgelkanone - Dieses äußerst bösartige Salvengeschütz kann bei der gegnerischen Armee verheerenden Schaden anrichten. Ein eindeutiger Beweis für das fortschrittliche Wissen des Osmanischen Reiches um Schießpulver und Feuerwaffen-Technologie.

Ghoorkas - "Lieber tot als ein Feigling" lautete über Jahrhunderte das Motto dieser nepalesischen Elitesoldaten. Sie sind diszipliniert, gestählt und mutig und tragen einen 50 cm langen, gekrümmten Dolch, den Kukri.

Bulkeley-Regiment - Eine französische Einheit irischer Söldner, die als besonders hart im Kampf gilt. Durch seine außergewöhnliche Härte und Unverwüstlichkeit ist dieses Regiment äußerst flexibel und zuverlässig.

HMS Victory - Das herausragendste und beeindruckendste Linienschiff erster Klasse in der königlichen Marine. Das Flaggschiff von Lord Nelson gehört mit 104 Kanonen zu den schwersten bewaffneten Schiffen des 18. Jahrhunderts.

Corso Terrestre Guerillas - Ein unabhängiges Regiment leichter Guerilla-Infanterie, das auf Scharmützel und Schleichtaktiken spezialisiert ist. Überraschungsangriffe und Hinterhalte gehören zu den bevorzugten Taktiken der Guerillas, um geringe Truppenstärke und Panzerung wettzumachen.

Ob man dann die anderen Einheiten über Steam als kleines Zusatzpaket herunterladen kann, weiß ich nicht, ist aber nicht komplett auszuschließen.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 13:49

Wenn ich mirs trotzdem holen würde,.dann nicht wegen der KI...die fand ich eigentlich schon bei jedem TotalWar Spiel schlecht.

@DarthChaos:Echtzeitstrategiespiele für die Xbox360 gibts,z.B. "Halo Wars",das ich recht gelungen finde.Aber was an der Umsetzung für Konsolen so kompliziert sein soll,weiss ich nicht...
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2009, 15:06

Zitat

Original von Commander Bakara
Wenn ich mirs trotzdem holen würde,.dann nicht wegen der KI...die fand ich eigentlich schon bei jedem TotalWar Spiel schlecht.

@DarthChaos:Echtzeitstrategiespiele für die Xbox360 gibts,z.B. "Halo Wars",das ich recht gelungen finde.Aber was an der Umsetzung für Konsolen so kompliziert sein soll,weiss ich nicht...

GameStar-Test: 90%; KI 7/10... Keine Sorge, die Qualität ist die selbe geblieben. Jammerschade, selbst wenn die Wertung 90% ist, ich will endlich was anständiges haben.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2009, 16:53

Zitat

KI 7/10... Keine Sorge, die Qualität ist die selbe geblieben.

Ganz ehrlich mich "freut" es dass die KI noch immer auf dem gleichen Niveau ist und sich ähnlich verhält bzw. verhalten wird wie im Vorgänger.

Denn dadurch kann ich auch mal einen Fehler im Kampf machen ohne dass gleich die ganze Schlacht verloren ist. Zudem will ich persönlich nicht extra lange Schlachten schlagen bzw.Strategien entwerfen müssen wenn ich Empire spiele, sondern auch mal das Schlachtgetümmel aus der Nähe genießen ohne dass ich Angst haben muss die Schlacht un unzählige Truppen zu verlieren.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 18:51

Dich freut's, es gibt auch noch die verrückten Hardcore-Zocker oder auch eigentlich die große Mehrheit, die Mods zocken, damit das Spiel nicht so idiotisch leicht ist. :P Und deine Begründung mit den Strategien klingt so, als ob du nicht mit ansehen kannst, wie sich die KI auf deine Strategie anpasst und sich nicht niedermetzeln lässt. Der Reiz ist doch eine gute KI und nicht die Explosionen. :P Und Niederlagen sind reizvoll, aus ihnen kann man lernen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grievous der Zweite« (27. Februar 2009, 18:52)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 18:53

Ich würde sagen,beides!:)
Aber es ist manchmal schon ganz nett,anzusehen,wie sich die Leibwachen der Generäle abmetzeln.Aber es gibt ja für "Hardcorezocker" wie mich genügend Mods,wo die KI mächtig aufgemöbelt wurde.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. Februar 2009, 19:49

Zitat

Und deine Begründung mit den Strategien klingt so, als ob du nicht mit ansehen kannst, wie sich die KI auf deine Strategie anpasst und sich nicht niedermetzeln lässt.

Ne so war das nicht gemeint. ;) Die KI darf gerne meine Flanken angreifen und versuchen ihren Vorteil zu wahren bzw. einen zu erlangen. Ich hab auch kein Problem mit den Stein-Schere-Papier-Prinzip und den damit verbundenen unterschiedlichen Ausrichtungen und Stärken/Schwächen der Truppen.

Ich wollte lediglich sagen dass ich auch gerne mal einfachere und kürzere Schlachten schlage, da ich arbeitsbedingt nicht so viel Zeit habe um etwa Hardcore-Schlachten wie in Sudden Strike und Blitzkrieg zu schlagen.
Es kommt bei der KI bzw. bei diesem Punkt/Thema einfach auf die Mischung an.

Zitat

Der Reiz ist doch eine gute KI und nicht die Explosionen.

Nicht ganz, denn ohne packende Inszenierung nutzt selbst die beste KI nichts. außerdem war es doch immer ein toller Moment wenn in Rome die feindlichen Belagerungstruppen standen und sich von den verteidigenden Bogenschützen in Ruhe niedermetzeln ließen.

Zitat

Und Niederlagen sind reizvoll, aus ihnen kann man lernen.

Da gebe ich dir Recht. Aber wie ich oben schon geschrieben habe möchte ich doch in einem zeitlich passenden Rahmen siegen oder verlieren um dann mit dem Rundenstrategiemodus weiterspielen zu können.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. April 2009, 18:06

Zitat

Original von ARC A-001
Nun, ich bin schon mal gespannt, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, dürfte das Spiel ja nicht so schlecht sein, auch wenn ich Anfangs nicht sehr überzeugt war. Ich war von Medieval nicht wirklich angetan und dachte mir schon das wird ein Abklatsch, aber wer weiß, vielleicht erfüllt es ja meine Wünsche, wobei für mich der Höhepunkt dieses Jahres, wohl die Erscheinung von Anno 1404 sein wird, was PC Strategie Spiele berieft.

Medieval ist wirklich schlecht. Das kann man nicht mit Empire Total War vergleichen.
ETW ist einfach genial. Die grafik ist super ( nicht so gut wie in einem Rollenspiel, aber wenn man sie gleich gut machen wuerde, wuerde ja der pc nicht mitmachen )
und es gibt auch viele neuheiten wie z.b. Seeschlachten, den Deckungsmodus, also in haeser gehen, sich hinter mauern verstecken,... mein ich damit.
Und auch das man ne riesige Karte hat mit Amerika find ich genial.
Hiongegen weis ich nicht was ihr alle mit der KI schlecht findet. Seit ihe alle so vesessen auf Niederlagen??

@Grievous der Zweite
Wenn du das beste an einem Spiel das verlieren findes, dann geh auf www.spele.nl und spiele Boxhead ( das kann man nicht gewinnen ).

Das die Ki nicht die Hellste ist, ist doch super. Dann kann man sich schoen ausdenken wie man seine Truppen aufstellen will und er gegner macht jede Strategie mit und verliert alle seinen Truppen.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. April 2009, 18:31

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel

Zitat

Original von ARC A-001

Medieval ist wirklich schlecht. Das kann man nicht mit Empire Total War vergleichen.
ETW ist einfach genial. Die grafik ist super ( nicht so gut wie in einem Rollenspiel, aber wenn man sie gleich gut machen wuerde, wuerde ja der pc nicht mitmachen )
und es gibt auch viele neuheiten wie z.b. Seeschlachten, den Deckungsmodus, also in haeser gehen, sich hinter mauern verstecken,... mein ich damit.
Und auch das man ne riesige Karte hat mit Amerika find ich genial.
Hiongegen weis ich nicht was ihr alle mit der KI schlecht findet. Seit ihe alle so vesessen auf Niederlagen??

@Grievous der Zweite
Wenn du das beste an einem Spiel das verlieren findes, dann geh auf www.spele.nl und spiele Boxhead ( das kann man nicht gewinnen ).

Das die Ki nicht die Hellste ist, ist doch super. Dann kann man sich schoen ausdenken wie man seine Truppen aufstellen will und er gegner macht jede Strategie mit und verliert alle seinen Truppen.

Soll ich weinen oder lachen. Oder mich gleich erhängen. Was soll das eigentlich. Naja viel Spaß beim Vanilla-Zocken und beim "verlieren in die Ecke verkriechen und heulen". So, far.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. April 2009, 21:14

Also ich will von der KI mal richtig gefordert werden,ich will nicht,dass die sich in irgendeiner Ecke verkriecht...
Was haltet ihr eigentlich von dieser Steam-Registrierung?Ich finde,dass die echt das letzte ist...sowas unsinniges hab ich noch nicht erlebt!

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 10. April 2009, 00:26

@ Grievous der Zweite
Wenn du meinst, du bist ein Spielgott und die KI ist viel zu schlecht fuer dich, dann mach doch einfach die ersten 50 Runden nix und versuch dann nach diesen Runden noch zu gewinnen!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. April 2009, 09:22

Erstens war das bitterer Sarkasmus, zweitens bin ich kein Spielgott, drittens möchte ich auch gefordert werden, da reicht's nicht für mich die Truppen in Position bringen und zu schauen wie die KI hirnlos sich niedermetzeln lässt. Außerdem spiele ich eh nur Mods. Tjoa und es gibt auch Freaks im Spiel, die sind so Hardcore dass sie sich wünschen mal zu verlieren. Wer den Fandom kennt sollte das bestätigen können. Und das mit den Verlieren bedeutet nicht dass es nicht das Schönste am Spiel ist, ich meinte damit dass wenn man verliert und die KI schön mitgespielt/mich gefordert hat man wenigstens weiß dass man nicht gegen Attrapen sondern intelligent agierende Armeen verloren hat.

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 10. April 2009, 16:41

Dann kannst du ja einfach die Spiel schwierigkeit hochschrauben. ( ich weiss leider gar nicht ob das geht, weil ich erst das Editorial spiele und darum noch nichts an der Schwierigkeit auszusetzen habe )

Und dann nehm ich mal meinen letzten, ein wenig beleidigenden Beitrag zurueck.
Aber es hat mich genaervt, das ihr immer positv ueber Niederlagen gesprochen habt, so als waere ein Sieg doof.

Alles in allem ist die KI schon ein bischen zu schlecht, aber wen man dabei ist, das Spiel zu lernen, kan man das nicht nur mit Niederlagen.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 10. April 2009, 16:49

Ich spiele das Originalspiel wenn überhaupt nur auf Sehr Schwer. Und ja klar 'ne Tutorial-KI kann auch von mir aus doof sein aber im laufenden Spiel will ich nicht alles von Portugal bis Sri Lanka kontrollieren ohne Probleme zu kriegen. :P Aber, gut Entschuldigung angenommen. ;)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 10. April 2009, 21:17

Das versteh ich nicht, du willst einerseits gewinnen aber die ganze Zeit Buergerkrieg am laufen haben???
Oder wie ist das gemeint. Wenn dir ein Gebiet gehoert, kannst du ja keine Probleme mehr bekommen, es sei den du fuehrst deine Nation schlecht, oder ein Gegner faellt ein, aber das tut er ja meistens nur an der Front und nicht einfach mal so mitten in deinem Gebiet.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 11. April 2009, 09:42

Ich meine während der Eroberung, dass ich mich nicht durchrushe ohne Probleme zu kriegen. Würde ich das einfach so können, wäre das ganze Spiel viel zu langweilig. Und wg. des Gegner einfallen mag ich auch MTW 2 deswegen sehr gerne, weil die Mongoleninvasion das einzige Mittel ist dem Spieler auch nur annähernd Probleme zu bereiten. Bei ETW kann ich nicht sagen ob's da sowas wie irgendwelchen extremen Gegner-Spawn gibt. :P

26

Dienstag, 21. April 2009, 11:49

Die einzige annehmbare Gefahr der ich ausgesetzt war (mit Schweden) war als mein König starb, darauf erklärte mir Holland den Krieg, da sie die Thronfolge wollten und Holland hatte Frankreich, England, Spanien, Österreich und Russland als verbündete..... Ich habe sie besiegt, schon das zeigt, dass die Ki einfach zu blöde ist, die hatten etwa 8 mal mehr Truppen, 5 mal mehr Land, und ich hatte nur wenige Verbündete (Preussen und das Osmanische Reich), diese haben mir nix geholfen, sondern frisch fröhlich weiter Truppen hirnlos in ihren Territorien stationiert......

Ich stime Grievous der Zweite volkommen zu, eigendlich geht es ums gewinnen aber wenn man gegen solche Gegner gewinnt ist irgendwas falsch, ich hätte dort ehrlichgesagt lieber verloren, als bestätigung, dass die Gegner was drauf haben, neu gestartet und dieses mal mich auf solches vorbereitet.

Nun ich habe aber gewonnen und das hat mir gezeigt, dass man Städte kaum verteidigen muss und sich voll auf den Angriff konzentrieren kann........

Das finde ich sehr schade an ETW, wo es doch sonst so ein gutes Spiel ist.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadarr« (21. April 2009, 11:50)

27

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:48

Zitat

Die einzige annehmbare Gefahr der ich ausgesetzt war (mit Schweden) war als mein König starb, darauf erklärte mir Holland den Krieg, da sie die Thronfolge wollten und Holland hatte Frankreich, England, Spanien, Österreich und Russland als verbündete..... Ich habe sie besiegt, schon das zeigt, dass die Ki einfach zu blöde ist, die hatten etwa 8 mal mehr Truppen, 5 mal mehr Land, und ich hatte nur wenige Verbündete (Preussen und das Osmanische Reich), diese haben mir nix geholfen, sondern frisch fröhlich weiter Truppen hirnlos in ihren Territorien stationiert......

Bei mir dasselbe nur daß ich als Preusse gespielt hab.
Alle um mich rum waren gegen mich verbündet. Die KI hat ihre Truppen aber derart schlecht gesteuert, daß ich sie massenhaft auf dem Schlachtfeld niedermachen und so ohne Probleme expandieren konnte. Ne KI die einfach nur Masse reinwirft ist auf Dauer langweilig. Da muß noch viel gemacht werden bis die KI was taugt. Aber dieses Problem zieht sich schon durch die ganze Total War Reihe.

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:37

Ich hab letzte Woche zum zweiten Mal mit der Großen Kampagne angefangen und als ich soweit geforscht bzw. gebaut hatte, dass ich die Puckle-Gewehre bauen/einsetzen konnte.

Allerdings kann ich mir von diesen Waffen nur 6 Stück kaufen, was ziemlich wenig ist.
Beim ersten durchspielen der Kampagne hatte ich dieses Problem nicht. Ich halte das Spiel per Steam immer auf den neuesten Stand und hab auch die neuesten Updates.

Kann es an einem Update liegen oder warum kann ich nur 6 Puckle-Gewehre kaufen? Hat jemand von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?

29

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:23

@Delta 1138

welches sind schon weider die Puckel-Gewehre? Kann sie grad net einordnen vielleicht kann ich dir helfen wenn ich weiss welche es sind^^

@Ghola

Ich stimme dir zu, sie hatten schon immer gewisse Fehler, aber sie waren auf den höheren Schwierigkeitsgraden früher wenigstens mässig gefährlich, jetzt benehmen sie sich auf dem schwierigsten wie sie sich früher auf dem Einfachsten aufgeführt hatten.
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Delta 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:27

Puckel-Gewehre sind die Gewehre die so ähnlich aussehen wie die Gatling-Gun und von Pferden gezogen werden, aber anders als Kanonen kein großes Geschoss sondern mehrere kleine Geschosse verschießen.

Zuerst dachte ich ja dass es an einem Patch liegt, aber dass nur 6 Puckle-Gewehre für die ganze Kampange reiche sollen ist doch etwas komisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (26. Mai 2009, 11:28)