Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BobaFett12

unregistriert

211

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:22

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

  • »Grievous der Zweite« ist männlich

Beiträge: 820

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

212

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:46

Öh, das war an Darth Bane gerichtet.
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Mortifactor

Community-Mitglied

  • »Mortifactor« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Schweiz aus den Bodensee Galaxien (Horn)

  • Nachricht senden

213

Samstag, 27. Dezember 2008, 23:08

Ich hab auf Kargath einen lvl 17 Tauren Krieger ^^ und auf dem rat von dalaran noch ne 28 Drenai Schamanin.
Die dunkle Seite stark in dir ........ -.-

Halt die Klappe und iss deinen Tost. :D

Yodischwein

Community-Mitglied

  • »Yodischwein« ist männlich

Beiträge: 69

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:25

Hey ma Jemand der auch auf Kargrath spielt^^ kenn fast keine die da sind.ich bin auf 44xD meine schöne paladina.
Obi ist im Wahn :ben und Han immer noch Solo :lol: .

215

Montag, 5. Januar 2009, 11:54

Suche noch Allis auf Durotan habe da einen 80er restro dudu und noch ein paar kleine chars, bin auch in einer angemessenen "Fun Raid Gilde" (ka wie das gehen soll aber es klappt bis jetzt xD) einfach anwhispen ich bin meist Wochenends mit shadarr, shâdarr, shadârr oder shaddar online (ich weiss sehr fantasievoll) wenn ich nicht on bin, pls einen Brief schreiben, hier eine PN oder auch ne E-mail (ich kontroliere alles regelmässig^^) wir haben auch ein Forum: bladesofdoom.gilde.cx da seht ihr noch ein paar infos dazu (sry das die Webside so schlimm aussieht wir haben eine Gratis Website welche nun mal recht schwer zu gestalten sind).

würde mich auf ein paar neue freuen

@clone warrior: nein dein acc wird normalerweise net gelöscht nach einem halben Jahr kommt er auf einen ausweichs server und dort dauert es lange bis er gelöscht wird
Luke: "Und Kyle, möge der Macht mit du sein."
Kyle: "hey Luke, nimm einen Deutschkurs....."
(Dialog aus Jk2 ein bissel abgeändert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shadarr« (5. Januar 2009, 11:55)


KlonCommander 11

Community-Mitglied

  • »KlonCommander 11« ist männlich

Beiträge: 153

Wohnort: Schwarzwald, auch Endor gennant...

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:29

So, als erstes mal zum Thema :D

Also mal rein Spieletechnisch gesehen ist WoW eines der besten Rollenspiele die es gibt. Es gab ja auch schon einige Auszeichnungen dafür. Sicherlich ist es jetzt schon alt und grafisch etwas eingestaubt, aber ich hatte letzents Aeon probiert, und muss sagen das ich vom gameplay wenig begeistert war (ok die Grafik war auf jedenfall der Hammer :D).

Und jetzt mal ehrlich, ob man süchtig wird, hängt doch nicht wirklich vom Spiel ab. Nehmen wir mal als Beispiel das Rauchen. Viele rauchen einfach nur, um cool zu sein, andere rauchen weil sie sich damit beruhigen können. Aber nicht jeder Raucher ist automatisch süchtig. Genauso ist das beim spielen. Es gibt auch andere Spiele bei denen es Süchtige gibt, aber ich denke auch weil WoW so viele Spieler hat, gibt es auch eine höhere Anzahl von Spielern die Süchtig sind (und deswegen ist die Medienpräsenz so hoch).

Ich selbst habe auch einen LvL 80 Holy Paladin, und seitdem ich bei LvL 80 angekommen bin, ist es deutlich langweiliger geworden. Beim Leveln möchte man einfach möglichst schnell eine höhere Stufe erreichen, um bessere Ausrüstung zu bekommen, in andere Spielgebiete zu reisen oder andere Spieler zu töten. Es ist wohl vielmehr eine grundsätzliche Einstellung die man zu diesem Spiel aufbaut. Ich kenne auch einige Leute die ihre gesammte Freizeit in diesem Spiel verbringen. Oft stürzen sich diese Leute auch in die WoW Welt um vom realen Leben Abstand zu nehmen, weil sie dort Probleme haben (Arbeitslosigkeit, keine Freunde, etc.). Und diese Leute sind auch suchtgefährdet. Wenn aber Leute damit anfangen, die ein geflegtes Leben haben, denke ich nicht das die Gefahr besteht hier wirklich in die Sucht zu rutschen. Es ist ja nicht so das man in WoW nur den Abschaum der Gesellschaft trifft ;-) . Eigentlich ist hier die komplette Pallete an verschiedenen Gesellschaftstypen vertreten, von Börsenmakler über Lehre bis hin zum Schüler oder Arbeitslosen.

Gleich das Spiel als Suchtspiel abzustufen finde ich deswegen falsch und auch die Aussagen von manchen Leuten, dass das Spiel bei 80-90% der Leute eine Sucht entstehen lässt is schlichtweg falsch.

Aber wer diese Einstellung hat, es gibt ja noch genug andere Spiele die gut sind und bei denen es sich lohnt sie zu kaufen und zu spielen ;)

MfG KlonCommander 11
:yoda "Hmmm....einen Planeten Meister Kenobi verloren hat. Wie peinlich... wie peinlich." :yoda