Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:47

World of Warcraft

Hi,

spielt einer von euch das o.g. Spiel?

Ich muss sagen dass es sehr süchtig macht. Ich wollte ursprünglich Star Wars Galaxies spielen, aber das gibts ja nur in Englisch, da ich nicht der Oxfordprof bin und gerne ALLES verstehe habe ich mich dann für WOW entschieden und ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe.

Die Rollenspielewelt habe ich für mich entdeckt
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2005, 03:35

Ich fand es damals zu teuer und heute immer noch. Ich habe mir noch nie ein Online-Only Game gekauft und werde es mit 19 Jahren auch nicht mehr tun. Jeden Monat 10-13€ hinzublechen fürs Zocken ist einfach unmöglich. 12x10€ ... n nettes sümmchen. Was man sich davon alles kaufen könnte...
WoW wird zu 100% das einzige Blizzard PC Spiel sein, welches ich mir nicht kaufen werde.
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

3

Freitag, 30. Dezember 2005, 07:00

Nun dafür wird die Welt aber auch dauerhaft überarbeitet. Für mich ist es dank anderer Mitspieler schon eins der besten Spiele die es gibt. In Soloplayerspielen ists doch einfach gegen einen Computer in "easy"zu bestehen.

120 Euro im Jahr oder 10 Euro im Monat mögen vielleicht viel erscheinen, aber andere Abonieren dafür eine Zeitung die dann auch in der Mülltonne landet, rauchen(ok da behalten Sie dann den Teer vorn in der Lunge:-). Kommt drauf an wo man seine Prios setzt......

Ich habs nicht bereut das Spiel WOW geholt zu haben, hätte Star Wars so ein geiles Spiel rausgebracht oder würde es tun dann würd ich auch schwitchen.
Bastila zu Revan: Ihr habt mich aus dem Meer der Dunkelheit gerettet Liebster. :P

Wanthor

unregistriert

4

Freitag, 30. Dezember 2005, 08:27

Bei vielen Leuten ist es so , das sie durch mmorpgs sogar Geld sparen , weil sie weniger Geld fuer offline-spiele ausgeben.

Bei mir selber ist es auch so , seit ich vor etwa 6 jahren angefangen habe onlinespiele wie DAoC , EQ , SWG oder WoW zu spielen , habe ich ich fast keine offline-spiele mehr gekauft.

Ich hatte zeitweise 3 accounts bei SWG am laufen , und hab trotzdem pro Monat weniger geld ausgegeben als vor meiner "Online-Zeit.

Wenn man in so eine Onlinewelt eintaucht , und quasi darin lebt (ja ich bin suechtig ;) ) , da haben "normale" Spiele keinen grossen reiz mehr und man spart ne menge Geld :)

btt :

Ja WoW ist gut gemacht.
Man muss sich am anfang etwas an die Comic-Grafik gewoehnen und das Warteschlangensystem bei den pvp-Schlachtfeldern ist etwas gewoehnungsbeduerftig , aber sonst hat Blizz da ein sehr gutes mmorpg auf die beine gestellt.

Es ist sehr einsteigerfreundlich und hat viele neue Leute zu dieser art von Spielen gebracht. Und das hilft dem Genre in der Zukunft hoffentlich auch insgesamt.

Ich hab nen ganzes Weilchen WoW gespielt bin aber nun wieder zurueck zu SWG .
Momentan sind ja grade viele Leute am schimpfen ueber SWG und die neuen Aederungen im Spiel , aber ich muss zugeben , mir macht das Spiel immer noch ne menge Spass und das feeling in einer virtuellen Star Wars Welt rumzulaufen mit tausenden von anderen Spielern ist einfach unuebertrefflich :)

@Chrischi7001
Wenn du online-spiele magst und star wars magst , solltest du evtl doch nochmal ueber SWG nachdenken ;)

Reelo Baruk

unregistriert

5

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:32

Ich überlege mir schon lange ob ich es mir holen soll, ich wäre auch bereit im Monat immer die 11€ zu zahlen. Nur würd ich, so wie ich es bei allen andren Spielen mache, gerne vorher eine Demo spielen mit der ich das Spiel richtig antesten kann, aber sowas gibt es ja nicht ?(
Gibt es evtl. irgendwelche Ingame Movies die man sich runterladen kann? Welche wo man z.B. 10 minutenlang das Leben eines Spielers verfolgt... :thinking:

Ragnos

Community-Mitglied

• »Ragnos« ist männlich
  • »Ragnos« wurde gesperrt

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:41

He Leute

Wir können ja mal ein Starwars treffen im Spiel machen :D

Auf welchem Server spielt ihr denn?

Ps:hab wow auch
(\_/) ...Der König hat gesprochen :lol:
(o.o)
(> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragnos« (30. Dezember 2005, 11:42)

Wanthor

unregistriert

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 18:59

@ Reelo Baruk
Also wenn du swg meinst , da gibt so einen kostenlosen 10 tage Trial.
Man kann damit zwar nur auf der Anfaenger Raumstation rumlaufen und etwas im angrenzenden Weltall rumfliegen (und ballern ;) ) , aber man bekommt zumindest einen Eindruck vom Spiel.
Wenn du dann spaeter runterfliegen wilst auf Tatooine musst du dann aber leider das Spiel kaufen :)

10-day-trial

Einfach mal anklicken.

Fuer WoW gibt es auch diese Möglichkeit , dort brauchst du nur jemanden der das Spiel hat , der kann dir einen 14 Tage key geben , der in jeder packung dabei liegt.

Oder aber auch unter folgendem Link

WoW-Trial

@ Ragnos
Server WoW : Madmortem (PvE Server)
Server SWG : Gorath (inoffizieller deutscher Server)

Ragnos

Community-Mitglied

• »Ragnos« ist männlich
  • »Ragnos« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Samstag, 31. Dezember 2005, 16:33

hey,Chrischi7001

wie heist du den im spiel und auf welchem Server bist du :D

wir könnten uns ja mal unterhalten :rolleyes:
(\_/) ...Der König hat gesprochen :lol:
(o.o)
(> <)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 13:42

ich finds auch zu teuer und ich will es auch gar nicht spielen, weil ich dann angst hab davon süchtig zu werden.
ich hab letztens so ne reportage gesehen, da war auch einer, der WOW spielt und vollkommen süchtig ist und nicht mehr loskommt und so.
voll heftig. außerdem zahl ich doch nicht 10€ oder mehr um ein online-spiel zu spielen. das is voll der wucher, weiterentwicklungen hin oder her...
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Lordyoda

Community-Mitglied

• »Lordyoda« ist männlich
  • »Lordyoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:26

Zitat

Original von watto05
ich finds auch zu teuer und ich will es auch gar nicht spielen, weil ich dann angst hab davon süchtig zu werden.
ich hab letztens so ne reportage gesehen, da war auch einer, der WOW spielt und vollkommen süchtig ist und nicht mehr loskommt und so.
voll heftig. außerdem zahl ich doch nicht 10€ oder mehr um ein online-spiel zu spielen. das is voll der wucher, weiterentwicklungen hin oder her...

das finde ich auch.
Die Monatliche Gebühr ist 12.50€. Wenn noch einer Geld dafür zahlt, dass er süchtig wird ist das nur dumm.
Yoda is the best

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:30

GUUUUUUUUUT, dass WoW Geld kostest, sonst würde es bald keine Jugendlichen mehr auf den Straßen geben.

Ich kann nur jedem davon abraten das Spiel jetzt noch zu kaufen (nichts gegen die, die es getan haben). Es macht einfach unwahrscheinlich süchtig und man kann seine Zeit echt besser gebrauchen .... ich muss zugeben, ich war schon oft in der Versuchung, aber im Nachhinein bin ich sehr froh es nicht getan zu haben.
Die Community ist eh schon groß genug :D

edit: Blizzard hat einfach Talent dafür, Spiele mit extrem hohem Suchtfaktor zu entwickeln --> Diablo, StarCraft, Warcraft, WoW ....
no more sig

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:45

Zitat

Original von watto05

voll heftig.

ICh hab auf giga.de mal en Bericht gelesen von nem Jugendlichen der 18(!!!) Stunden am tag WoW spielt. Hat keine Arbeit, bekommt alles von seinen Eltern, sorry muss es jett mal so sagen, in den A**sch geschoben. Wenn ich mir nur vorstelle ich würd das 5 stunden am Stück spielen wirds mir schon komisch. Ich spiele wenns hart suf hart kommt höchstens 3 stunden am Tag, un das auch nur Sonntags weil dann nichts los ist. In der woche über spiele ich grade mal ne Stunde am Tag, ich hab bessere und wichtigere Dinge wie z.b. Schule zu tun.
:arrow:Fliegen ist nur was für Droiden:!:

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:52

Ich spiele auf dem Server Proudmore und mein Charakter ist Chrischielf. Jäger der Stufe 46 im Augenblick;-).

Star Wars Galaxies hab ich mit geliebäugelt aber mein Problem ist dass es nur in Englisch ist. Nun ich bin nicht der feinste Oxfordter und deshalb sind mir deutschsprachige Games lieber, soweit ich weiss gibts Galaxies nur in Englisch und das überarbeitete Game soll derzeit extrem verbugt sein......

BobaFett93

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2006, 22:32

Ich find WOW einfach voll geil

Und seht euch mal dieses Tagebuch an.

Und sagt mir was ihr davon haltet. :D

Liebes Tagebuch,

Ich freue mich endlich schreiben zu können da meine Intelligenz dank eines Umhangs den ich fand nun über 30 ist^^. Dafür merke ich das ich zu stark bin und schon zweimal die Feder geknickt habe. Der Tag begann eigentlich normal, bis auf die Gildenfeier gestern und die dann spontan einsetzenden Kopfschmerzen....mein Freund der Schamane der sowas normaler weise heilen kann sagt, das aufgrund der abnormen Sauferei Gestern sein mana nicht so will wie er. Aber ist schon ganz aufgeregt weil wir heute eigentlich in die Schlacht wollen. Wo ist nur mein Schwert?
Ich bin zwar froh das ich diese tolle rüstung habe aber ich sollte mir angewöhnen nicht darin zu schlafen. Wenn mich die Allianz nicht umbringt tun es mit sicherheit meine Rückenschmerzen. Kurz nachdem aufstehen mussten wir feststellen das die Wachen von Thunder Bluff wenig Humor haben. Ich habe ihnen x-mal erklären müssen das es mir unendlich leid tut vor Cairnes Hütte uriniert zu haben. Aber naja jetzt bin ich dort halt nicht mehr so beliebt. Ob es hilft wenn ich Cairne Blumen schicke? Nachdem ich mein Schwert wiedergefunden habe, leicht verrostet in einem See, machten wir uns auf in die Warsong Schlucht ins Gefecht. Mhm der Aufreit(fahr) Unfall war schon ein wenig heftig, muss wohl eingeschlafen sein während des reitens. Meinem Kumpel dem Schamanen geht es soweit gut ....... seinem Kodo nicht.
Aber Warsong ist ja nicht soweit da kann man ruhig mal laufen.
Dort angekommen sahen wir viele mürrische Leute. Ob die auch alle gefeiert hatten? Als die Schlacht begann fiel mir auf das die Farben der verschidenen gewirkten Zauber sich sehr negativ auf mein Wohlsein ausübten. Habe ausversehen einen Untoten hexer erstochen sah in dem Gewitter der leuchtenden Zauber wie ein Mensch aus. Zu meinem eigenen Erschrecken musste ich feststellen das der "Kampfschrei" nicht gerade zur Linderung meiner Kopfschmerzen beitrug. Nun ja nachdem wir mehr oder weniger die Sache über die Bühne gebracht hatten tat mir der Kopf noch mehr weh aber naja. Also beschloss ich mich auf das Angeln zu konzentrieren. Resultat ich musste feststellen das es ziemlich agressive Viecher in den Gewässer gibt.
Nun bin ich wieder in Thunderbluff der Schamane ist immer noch sauer wegen seines Kodos. Nun wie auch immer sitze im Gasthaus und trinke Wasser, schreibe und hoffe das der Tag morgen besser wird.

Liebes Tagebuch,(tag 2)

Cairne haben meine Blumen nicht gefallen. Schade hab mir so viel Mühe beim binden gegeben. Aufgrund eines Geheimtips seines Namenvetters soll ich einen Baumstamm suchen.....er meinte das würde ihn beruhigen. Was will er mit einem Baumstamm? Nun ja ich frage einfach nicht und wecke meinen Freund den Schamanen. Er ist immer noch sauer.

Nun wir reiten los, sein Kodo ist ein wenig langsamer aufgrund des verstauchten Knöchels, armes Tier.Unsere heutige Mission für die Horde..einen richtig tollen Baumstamm finden. Der Schamane meinte es gäbe in Ashenvale ganz tolle Bäume. Er hatte die aggressiven Bewohner in seiner Erwähnung wohl irgendwie vergessen.

Nach einigen Toten und diversen Auferweckungen meiner Person, waren wir endlich an einem prächtigen Baum angekommen....Liebes Tagebuch es ist unheimlich schwierig mit einem Schwert einen Baum zu fällen. Es ist immer dasselbe, bei jeder glorreichen Mission hat man irgendwas vergessen.
Es hatte keiner an die Axt gedacht. Der Schamane meinte wir könnten ein Kodo am Baum ziehn lassen.

Ich glaube dem Schamanen seinem Kodo gehts nicht ganz so gut. Zumindest sah es nicht so doll aus als der Baum auf es krachte. Naja letzendlich haben wir den Baumstamm. Wir haben ihn auch nach Thunderbluff bekommen....erstaunlich was ein krankes Kodo alles ziehen kann. Ich hoffe Cairne gefällt der Stamm. Hab ihn vor seine Hütte gelegt. Zu dem anderen Holz was da schon rumlag, hoffentlich hackt er meinen Stamm nicht auch so klein.

Nun sitz ich wieder im Gasthaus und schreibe, der Shamane redet schon seit Stunden kein Wort mehr mit mir. Was er nur hat? Morgen werde ich Cairne besuchen und schauen wie er drauf ist.

Bis dann liebes Tagebuch Neha

Ps: Ein Troll hat mir gestern beim schreiben über die Schulter geschaut und murmelte was von Absätzen. Ich finde Trolle sehen in Hochhackigen ziemlich blöd aus. (nur Spass)

Liebes Tagebuch,(tag 3)

Heute habe ich versucht mit Cairne zu reden. Mein Stamm den ich ihm geschenkt habe war nicht mehr da, dafür roch sein Zelt nach verbrannter Ashenvalebuche. Ich habe ihm mein Tagebuch gezeigt um ihm ein wenig gnädig zu stimmen. In diesem Moment trat ein Ork hervor und begann darin zu lesen. Er sagte ich soll im Plus......., im Plusgumber......... äh, ich soll anders schreiben damit es mehr das Vergange schildert. Nun gut wie auch immer. Der Schamane war immer noch schlecht gelaunt.

Sein Kodo lag so komisch auf der Seite und hatte die Zunge raushängen. Er meint ich hätte Glück das es noch atmet. Er erzählte aber das irgendwo in Feralas eine Blume wächst die dem Kodo helfen könnte. Also gingen wir zum Windreiter. Bei der Erdenmutter war mir schlecht. Ich vertrag das fliegen immer noch nicht, aber der Schamane meinte es wäre der schnellste Weg. In Feralas angekommen erzählte uns eine junge Orc Dame, die irgendwie wegen ein paar Ogern beunruhigt war, das es in der Nähe Insekten gebe wo besagtes Kraut wachsen würde.

Wir fanden den die Blume........und auch die Insekten. Der Schamane ist ein ganz schönes Weichei. Die paar Stiche sind doch nun wirklich nicht schlimm. Und die fünf Viecher hätte er auch alleine geschafft. Aber naja wir flogen (bzw. ich bin gelaufen da mir immer noch übel war) zurück nach Thunder Bluff.

Der Schamane war offensichtlich wütend und redete gar nicht mehr mit mir. Wie auch so angschwollen wie sein Gesicht von den Insektenstichen ist. Der Schamane begann ein Gebräu aus der Pflanze herzustellen und flößte es dem Kodo ein........Es ist schon erstaunlich was so ein Tier alles erbrechen kann.

Wie auch immer wir sind wieder im Gasthaus und allen geht es gut, naja mir zumindest. Der Schamane liegt in seinem Bett und grummelt vor sich, ich habe Worte " Blöder Krieger" oder "Dummes Rindvieh" verstanden. Weiß gar nicht was er hat was kann ich den dafür wenn sein Kodo ständig krank ist. Naja morgen ist auch noch ein Tag.

Liebes Tagebuch, (tag 4)

Der Schamane hat Nachts sehr unruhig geschlafen.
Er hat sogar im Schlaf gesprochen. Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen. Aber ich hatte heute zumindest ein tolles Frühstück, mit fritierten Kochbananen, Alterac Lochkäse und frischer Milch.
Ich glaube der Schamane hatte nicht so richtig Appetit. Könnte aber auch daran liegen das er den Mund Aufgrund der Schwellungen nicht so recht aufbekommt. Habe mich kurzerhand dann entschlossen mit ihm und seinem Kodo mal zum Arzt zu gehen. Das Apothekarium in Under City erschien mir in diesem Falls als sinnvoll.

Die Fahrt mit dem Zeppelin war toll. Der Schamane hat die ganze Zeit entspannt an der Bordwand gesessen und keinen Ton gesagt. Nur das grün anlaufende Gesicht hat mir bei ihm gar nicht gefallen. Und eigentlich hatte ich erwartet das der Magen von seinem Kodo leer war. Naja man kann sich ja mal irren.

Liebes Tagebuch wenn du riechen könntest wie es in Undercity stinkt. Naja der Schamane hat sich auch kurzerhand hinlegen müssen. Wusste bis dahin gar nicht wie eine Ohnmacht aussieht. Aber man lernt ja immer dazu. Auf jedenfall haben wir einen Arzt gefunden. Er war auch gleich ganz aufgeregt als ich ihm den Fall schilderte. Er wollte unbedingt Proben nehmen von dem Schamanen und dem Kodo. Als er dann ein Messer zückte um Stücke aus beiden herraus zuschneiden, musste ich allerdings einschreiten. Ich will doch nur das beste für meinen Freund.

Nun ja der Arzt saget mir, ich sollte den Schamanen und sein Tier nach Hause bringen. Sie bräuchten viel Ruhe. Ausserdem sollte ich auf sie Aufpassen den er würde ihnen ein Mittel geben das die Schmerzen ein wenig lindert.

Ich habe in Undercity in der Nähe vom Kanal einen ganz tollen Waffenhändler gefunden. Als ich aber nach 20 minuten aus dem Geschäft wieder herraus kam, war der Schamane weg. Das Kodo auch. Nun wie sich herraustellte war er schwimmen gegangen.......im Kanal.....mit Rüstung.....und Kodo. Es hat eine weile gedauert aber ich konnte ihn wieder raussfischen.

Nun sind wir wieder in Thunder Bluff....ich glaube der Arzt war ein Pfuscher der Schamane hat Fieber glaube ich. Das Kodo auch. Ich glaube die brauchen mal was anständiges zu essen. Und frische Luft, werde wohl morgen mal mit ihnen spazieren gehen. Die Marschen von Dustallow sollen ja sehr schön sein wie man hört.

Liebes Tagebuch,(Tag5??)

Heute morgen ist etwas sehr komisches passiert, ich bin aufgewacht und der Schamane war weg...sein Kodo auch. Naja ich hab ja auch ewig geschlafen. Kam mir fast vor als hätte ich mehrere Tage durchgepennt. Nun wie gesagt der Schamane war verschwunden. Ich machte mir ernsthaft Sorgen, da ich ja feststellen musste das ihm doch so leicht was passiert. Er ist aber auch ein Schussel. Nun die Gastwirtin meinte eine Frau habe ihn heute morgen abgeholt, eine Taurin.
Kann es sein das er mir was verschwiegen hat?

Nun wie auch immer eine Taurin in Thunder Bluff zu finden sollte ja nicht so schwer sein,....warum hat mir nie jemand gesagt das es soviele von uns gibt. Nun ja einer dieser lästigen fliegenden Händler(er wollte mir ein "blaues Schwert" verkaufen, war aber gar nicht blau eher Metallig....und rostig) meinte der Schamane wäre mit der Frau richtung Bloodhof geritten. Ich fragte wie das Möglich sei, da sein Kodo doch krank sei. Daraufhin meinte er nur die Frau wäre geritten und der Schamane gelaufen.....und hätte dabei Verwünschungen gegen einen Krieger ausgestoßen. Wenn ich diesen Krieger erwische den der Schamane meint mach ich ihn platt.

In Bloodhof angekommen standt vor einem Zelt ein Kodo, sah ziemlich lädiert aus......und erschrack bei meinem Anblick. Da musste der Schamane sein. Also räusperte ich mich vor dem Zelt, anklopfen geht ja schlecht. Wer uns Tauren auch immer diese Konstruktion aufgeschwatz hat, hat nie damit gerechnet das mal einer zu Besuch kommt. Nach wiederholten Räuspern reagierte immer noch keiner. Also riss ich die Zelttür auf und brüllte ganz laut :"Mein Freund da bist du ja".

Er war recht überrascht mich zu sehen,.....fast schon erschrocken....und dann Kippte er nach hinten um. Nun wie auch immer nach kurzer Wiederbeatmung kam er zu sich, blinzelte mich kurz an und fiel in Ohnmacht. Ich glaube die Wiedersehensfreude war zu viel für ihn.

Nun sitze ich in Bloodhof und schreibe. Die Frau, die sich als seine Mutter herrausstellte, meinte es sei kein Platz bei ihnen und ich müsste im Gasthaus schlafen. Dabei war das so ein großes Zelt..........Naja wie auch immermorgen werde ich ihn besuchen mal schauen wies ihm dann geht.

Das Tagebuch ist noch viel länger aber hier kann man nur 13000 Zeichen aufeinmal posten.

Das was da steht entspricht nicht der wahrheit. :DNur erfunden
Ich bin der Geist vom Geist von BobaFett91 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobaFett93« (24. Februar 2006, 22:34)

Darth Zolon

Community-Mitglied

• »Darth Zolon« ist männlich
  • »Darth Zolon« wurde gesperrt

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2006, 23:12

WOW is einfach nua schrott!!!! habs mir auch gekauft un dann von anfang an bereut!!!!!! voll das langweiler spiel. (juhu ganz doll viel zauber und magie mit elfen und zwergen!supiiiiiii!)

BobaFett93

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 24. Februar 2006, 23:24

WOW ist kein Schrott X(

So jetzt kann ich dass Tagebuch ein bisschen vervollständigen. :D

Liebes Tagebuch,(Tag 6)

Heute Morgen beim aufstehen hab ich zu mir selbst gesagt: "Neha" hab ich gesagt" der Schamane braucht Urlaub". Nun es war relativ schwierig ein Reisebüro zu finden, also um ehrlich zu sein ich glaub langsam es gibt hier gar keins. Bloodhof ist zwar schön und alles, aber man möchte ja auch mal wegfahren. Aufgrund meiner vielen Reisen, dachte ich mir es wäre doch schön mit dem Schamanen doch mal nach Strangelthorn zu fliegen.

Also ging ich zum Schamanen seiner Mutter ihrem Zelt. Er standt gerade davor und als er mich sah lief er schnell ins Zelt. Wahrscheinlich um seiner Mutter die freudige Nachricht zu bringen, daß ich wieder da bin. Nun ich rannte gleich hinter her und griff ihn mir und begann mich mit ihm freundschaftlich zu balgen.

Ich glaube der Schamane unterschätz seine Kraft. Der hat ganz schon doll zugehauen.....ich bin ihn aber nix schuldig geblieben. Er sieht jetzt links zwar ein wenig schlechter, aber was solls...unter Freunden. Nun ja unter Tränen nahm seine Mutter von ihm Abschied. Ich beruhigte sie und sagte ihr das alles gut werden würde ich wäre ja da. Dann weinte sie noch mehr.....versteh ich nicht. Wahrscheinlich vor Glück das der Schamane einen Freund hat wie mich.

Als wir in Strangelthorn ankamen ging ich mit ihm an den Strand. Beim Angelnn ist mir ein kleines Missgeschick wiederfahren....hatte beim ausholen aussversehen sein Kodo am Hacken. Aber das Tier ist ja Schmerz gewohnt, bei all dem was der Schamane ihm angetan hat. Er sollte wirklich besser auf es aufpassen.

Liebes Tagebuch es gibt in Strangelthorn ganz schön viele Raptoren. Der Schamane preschte nämlich schreiend in den Wald.....nach einer halben Stunde bin ich dann nachgucken gegangen. Hab ihn gefunden....Ohnmächtig... neben 2 toten Raptoren. Warum hat er mir nicht bescheid gesagt das er jagen wollte?

Naja wie auch immer wir haben ein schönes Gasthaus gefunden, in Booty Bay. Ich glaube hier gibts Piraten.....bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall gehts dem Schamanen anscheinend besser. Er schläft schon seit dem Nachmittag. Also besser gesagt er ist seit seiner Ohnmacht nicht wieder aufgewacht. Ich glaub ich geh was trinken, da unten war ein Herr mit einer Augenklappe der sah recht nett aus.

Liebes Tagebuch(Tag 13),

Liebes Tagebuch es tut mir leid, ich hatte dich irgendwie verlegt, deswegen kann ich erst jetzt wieder schreiben. Eigentlich ist in den letzten Tagen nicht viel aufregendes passiert. Ausser das ich beschlossen habe mit dem Schamanen zu einem Pschischo......Pschichol.....zu einem Geistheiler zu gehen. Er saß die ganze Zeit in der Ecke und zitterte.......das Kodo auch. Also ich wußte das es in der Nähe von Booty einen Troll Doktor gab der sich mit so etwas auskennt.

Wir sind gelaufen und haben die Kodos am Zügel gehabt. Ich hab noch niemals ein Tier auf so kurzem Weg, so oft zusammenbrechen sehen. Warum, liebes Tagebuch wohnen wichtige und kluge Personen immer am den unzugänglichsten Orten? In einer Höhle ...... mit aggressiven Affen davor.

Sie haben den Schamanen auch Prompt erwischt ....und sein Kodo. Zum Glück war der Geistheiler auch normaler Arzt. Im Gespräch mit dem Troll Arzt. Faselte der Schamane immer etwas von Real Life, Server wechseln und irgendwas von jenem ominösen Krieger der ihm soviel schlimmes angetan hat. Das muss ja ein richtiger Mistkerl sein, dieser Krieger.

Nun er empfahl dem Schamanen eine Kur in den westlichen Pestländern, die totenstille würde ihm gut tun. Allerdings sollte er da alleine hin....der spinnt wohl der Troll ich lass meinen Freund doch nicht alleine. Als der Schamane das hörte brach er vor Freude in Tränen aus. Warum er mir auf die Brust Trommelte unter Tränen versteh ich allerdings nicht.

Nun wie auch immer wir sind auf dem Weg in die Pestländer. Der Zeppelin fliegt ruhig dahin. Und der Schamane sitz in der Eckke , blinzelt mich mordgierig an und schärft seine Waffe. Ja ich glaube auch das ein Kampf ihm gut tun wird.

Liebes Tagebuch(tag 14)

Der Zeppelin ist abegestürzt. Ich habe gerade meinen neuen Bogen ausprobiert und auf einmal war im Ballon ein loch. Diese Goblins verstehen echt nix von einer robusten Bauweise. Nun wir sind ziemlich schnell runtergegangen.....aber mir ist nix passiert. Dem Schamanen schon. Er lag dann bewußtlos neben dem Wrack.

Aber ich habe eine Trage gebaut die ich hinten an sein Kodo gebunden habe. Dann hab ich ihn draufgelegt und schon waren wir unterwegs mitten in Arathi. Ich muss sagen wir kommen nur mühsam voran sein Kodo scheint Probleme zu haben, irgendwie erscheint mir das Tier in letzter Zeit eh etwas erschöpft.

Zwischendurch wachte der Schamane immer wieder auf und regte sich ziemlich auf. Es ging schon wieder um diesen Krieger........ich werd ihn suchen müssen und ihn zur Rede stellen. Es müssen schreckliche Dinge sein die er dem Schamanen angetan hat. Ich werde ihn finden das schwöre ich.

Nun im Endeffekt musste ich feststellen das auch die Trage nicht sonderlich Stabil war. Irgendwie hab ich den Schamanen verloren.......

Liebes Tagebuch es ist schon spät und ich habe den Schamanen immer noch nicht gefunden. Werde wohl morgen weiter suchen müssen jetzt ist es echt zu dunkel im Augenblick. Werde die Nacht in Hammerfall verbringen und dann weiterschuen.

Liebes Tagebuch(Tag 15?)

Bin heute sehr früh aufgestanden um den Schamanen zu suchen. Naja erst noch Baden und Frühstücken.
Ich liebe meine kleine gelbe Quietscheente. Hab dann wohl etwas die Zeit verpasst, die Raptoreneier in Hammerfall sind die Wucht, lecker.

Nunja es war dann gegen Mittag als ich Hammerfall verließ auf der Suche nach meinem Freund. Wie ich so meines Weges stapfte(die Kodos hab ich im Stall gelassen)hörte ich hinter mir eine Stimme.
" VOs deka Haldamu ".........ich habs net so mit Fremdsprachen. Also drehte ich mich um und zog Blitzschnell.......ausversehen....mein Quietschentchen.

Aber wie ich mich umdrehte war da keiner. Also ging ich 2 Schritte vorwärts. Ich spürte etwas unter dem linken Huf und hörte jemanden schreien..."Zu darauussa hald %&&$&/&/".........Liebes Tagebuch Gnome sind wirklich klein, man übersieht sie sehr leicht, Er schrie und meckerte und funkelte mich von unten böse an. Ich versuchte ihm mit Gesten zu verstehen zu geben das es mir leid tut. Kämpfen konnte ich ja nun wirklich nicht. Mußte doch meinen Freund suchen.

Wie er schon auf mich losgehen wollte erschien eine Elfe.........also diese Nachtelfen Frauen die sind ja Harf Harf hechel. Sie kam auf mich zu gewandelt, klappte mir den Unterkiefer nach oben und lächelte mich an. Sagte etwas zu dem Gnom und der beruhigte sich auch anscheinend. Dann zeigte sie mit dem Finger in eine Richtung und gab mir zu verstehen das ich ihr folgen sollte.

Liebes Tagebuch wir sind lange gelaufen und haben Rast gemacht. Nun sitz ich mit den beiden am Lagerfeuer... das sollen die schrecklichen Allies sein die die Horde bedrohen? Ich find sie eigentlich recht nett.

Liebes Tagebuch,(Tag 16 Dienstag)

Es war eine schlimme Nacht.....der Gnom hat die ganze Nacht geschnarcht. Wie kann ein so kleines Wesen soviel Krach machen? Nun ja und ich weiß wieder warum ich als kleines Kalb immer beim Druiden war....ich hab Angst im Dunkeln....

Aber zum Glück geht ja über Azeroth und Kalimdor jeden Tag die Sonne auf. Es wurde hell und der Gnom hörte auch auf zu schnarchen. Die Elfe hat Frühstück gemacht....ich glaube irgendwas aus den Elfenwälder...schmeckte nach Eule. Nun anscheinend lächeln Elfen ganz schön viel, diese Elfe tut es zumindest die ganze Zeit....sowas hab ich bisher nur bei Trollen....wenn sie ihr Kraut genommen haben.

Wir sind dannn los gezogen ins Sumpfland und auf Grund der guten Zurede der Elfe, kamen wir auch ohne Probleme durch das Gebirge an den Zwergen vorbei. Die haben mich seltsam angeschaut als hätten sie noch nie einen Tauren gesehen. Naja was solls ich hab auch noch nie soviele Zwerge gesehen.

Als wir das Ödland betraten kam uns eine Orkpatrouillie entgegen. Sofort fingen sie an zu brüllen........ich sollte mir keine Sorgen machen sie würden mich befreien. Ich erklärte ihnen das 2 ganz liebe Allierte sind und sie sich keine Sorgen machen sollten. Ich sagte das sie mir helfen wollten meinen Freund zu finden, den Schamanen. Der Chef der Patrouillie schaute mich ein wenig verdattert an. Nachdem er mich mehrere Minuten angestarrt hatte, schüttelte er den Kopf sagte sowas wie "Bekloppter Krieger". Und ritt mit seinen Leuten davon.......

Ich glaube er meinte den Krieger der dem Schamanen soviel angetan hatte. Leider war die Patrouillie schon weg. Muss ich halt jemand anders fragen nach dem Kerl.

Nun liebes Tagebuch ich schreibe im Schein des Lagerfeuers, hab sehr viel Holz gesammelt damit ich es die ganze Nacht am brennen halten kann. Licht ist eine feine Sache. Der Gnom schnarcht schon wieder.....wird wohl eine lange Nacht werden. Ich mach mir ernsthaft Sorgen um den Schamanen aber die Elfe deute auf mein Anfragen immer wieder nach Süden er muss da irgendwo sein .........hoffe ich.

Bitte durchlesen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobaFett93« (24. Februar 2006, 23:31)

17

Freitag, 24. Februar 2006, 23:43

WoW soll Schrott sein? Für mich die beste Online Welt derzeit, die Server sind sogar überlaufen, es macht einfach Spass und ich bereue nicht es mir geholt zu haben.

Wo ich frei hatte hab ich letztens auch ganze Tage nur gezockt, ab und zu braucht man das auch mal und kann das auch mal machen, natürlich sollte man gucken dass es das reale Leben nicht beeinflusst aber ich glaube das ist in der Regel auch die Ausnahme.

Freaks hat man ja überall;-)

BobaFett93

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 24. Februar 2006, 23:45

Chrischi7001 ließ mal bitte das Tagebuch durch und sag mir was du davon hälst.Da oben ist der Anfang

Liebes Tagebuch(Tag 17)

Bin heute Morgen etwas übermüdet aufgestanden, das Schnarchen von dem Gnom fällt mir ziemlich auf den Wecker. Wenn das weiter so geht trete ich nochmal auf ihn drauf aber dann endgültig. Heute habe ich Frühstück gemacht.....ich glaube die Mägen von Gnomen sind für unser Essen nicht gemacht. Nun auf jeden Fall ist die Stimmung zwischen dem Gnom und mir ein wenig gespannt.

Wie wir heute so unseres Weges gingen, trat ein Mensch in schimmernder Rüstung und wallendem Umhang auf den Pfad. Der Gnom und die Elfe waren schon vorgegangen. Es schien fast so als wäre er von etwas Göttlichem erfüllt. Er Packte einen großen Hammer und stürmte auf mich ein. Das war nicht nett von ihm....ich will doch nicht kämpfen da tu ich mir immer weh.....und ich kannte den Mann doch gar nicht warum also? Hab ihm doch nix getan. Ich hob Schild und Streitkolben wenigstens um mich zu wehren.

Beim auf mich zustürmen trat er anscheinend auf seinen Langen Umhang stolperte und fiel Nase vorran ind den Dreck. Sein Hammer warf er dabei weit von sich. Wie er da so lag tat er mir schon leid. Seine Tolle Rüstung war jetzt auch ganz schön dreckig. Dann hörte ich ein leises Schluchzen. Jetzt tat er mir richtig leid.......also ging ich zu ihm und .........nahm ihn Spontan in die Arme.

Da fing er an zu brüllen und zu schreien. In dem Moment kamen die Elfe und der Gnom zurück.

Liebes Tagebuch ich habe heute viel Gelernt. 1. Umhänge die schön aussehen haben meistens den Nachteil das sie zu lang sind. 2. Man sollte aufpassen wohin man seine Waffe wirft, er hat lange gebraucht um sie wiederzufinden.3. erklär mal 2 Leuten deren Sprache man nicht kann, das man jemanden nicht gerade umbringen will.
Und letzendlich: Paladine werden nicht gerne in den Arm genommen.

Liebes Tagebuch(tag 18),

Die Nacht war Kühl und Dunkel.......ich wußte ja gar nicht wie Dunkel eine Nacht sein kann. Der Gnom und der Paladin (heißt das jetzt bei weiblichen Paladinen, Paladine oder Paldinette?) waren in der Nacht verschwunden und kamen heute Morgen zurück. Sie erzählten irgendetwas ganz aufgeregt........ich hab natürlich wieder gar nichts verstanden. Ich hasse diese Sprachbarriere.

Die Elfe gab mir zu verstehen ihr zu folgen. Also sammelte ich meine sieben Sachen und folgte den dreien. Wir gingen auf einen Berg zu der Feuer spuckte...aus den Erzählungen meiner Mutter wußte ich es konnte nur ein Berg sein der Blackrock. Dieser schreckliche fiese Berg, wo mannigfaltige Gefahren lauern. Nun zumindest war es hier schön warm. Wie wir so da reinmarschierten hörten wir ein Markerschütterndes Brüllen.....von oben herab kam ein Drache und baute sich vor uns auf.

Ui war der groß. Die drei machten sich kampfbereit. Ich hielt es für Wahsinn aber nun gut, was solls. Der Gnom schleuderte mächtige Blitze auf den Drachen, die Elfe irgendwas was aussah wie ein Blättersturm. Der Paladin hob zu einem Singsag an und magische Runen wirbelten um ihn herum. Was für ein schönes Feuerwerk. Ich war ganz einegnommen davon. Nun aber wie auch immer, auch ich stürtzte mich tapferen Tauenherzen dem Feind entgegen. Das erste was ich Reflex artig tat, war meinen Kriegstampfer einustezen um den Drachen zu betäuben.

Liebes Tagebuch der Paladin hatte seinen Fuß nicht schnell genug weggezogen. Gott was kann so ein kleiner Mensch alles zusammenbrüllen. Sein Wehklagen ging durch Mark und Bein.......erwähnte ich schon das es laut war? Nun jedenfalls löste sich ein Teil der Decke und brach über dem Drachen zusammen. Wir hatten gewonnen, irgendwie zumindest.

Wie auch immer der Paladin ist weg ........zusammen mit dem Gnom wahrscheinlcih sich um seinen Fuß zu kümmern. Nur die Elfe ist noch bei mir..... mal schauen was morgen der Tag bringt.

Liebes Tagebuch,(Tag 19)

Die Sonne ging hellgleißend über Azeroth auf, ihre Strahlen durchdrangen die Dunkelheit und tauchten die Welt in Licht..........blöderweise haben wir davon nix mitbekommen....so mittendrin im Blackrock.

Die Elfe sah heute morgen ein wenig geknautscht aus, der Pala und der Gnom hatten ihre Schlafdecke anscheinend mitgenommen ich hab ihr meine Pumafelle gegeben zum darauf ausruhen.
Sie sind.....nun sagen iwr etwas älter.Ich glaube die Elfe ist eine ganz nette. Sie scheint sich wirklich um meinen Freund den Schamanen zu sorgen und hilfsbereit ist sie auch, nur kochen kann sie nicht. Mir hängt as Eulengulasch mit Ahornsirup zum Hals raus. Aber nach einem kräftigen Schluck Kodo Milch sah die Welt für sie gleich ganz anders aus....es schien ihr zu schmecken.

Nun wie auch immer wir machten uns auf in die Mitte des Blackrock. Warum wird man sich fragen geht man in den Blackrock....nun um genau zu sein........keine Ahnung.

Wir überquerten gerade eine dieser riesigen Kette als eine Gestalt vor uns trat, gehüllt in eine Schwarze Rüstung. Meine Güte war der Groß. Eine tiefe polternde Stimme ertönte(unterbrochen von kurzem keuchen):".....Nehabulas...(Keuch).....ich bin dein Vater." Das kam mir irgendwoher bekannt vor. In diesem Moment tippte mich die Elfe an. Und die Gestalt löste sich vor meinen Augen auf.
Merke: Die Dämpfe im Blackrock lassen einen das wirrste Zeug sehen.

Nun sitzen wir vor dem Portal von wo es in den Blackrock geht. Schon als kleines Kalb wurde mir beigebracht, Türen in denen ein wirbelndes blaues etwas ist, führen einen zu Orten, wo niemand nettes wohnt.

Ich schreibe nun hier da wir anscheinend noch auf Leute warten. Ist irgendwie immer so vor solchen Türen, man wartet auf Leute die da mit reingehen, um sich am Ende mit ihnen um gefundene Sachen zu streiten. Ist immer so.

Liebes Tagebuch,(Tag 20)

Ich bin tot.....naja so halb ich kann denken und stehe auf dem Friedhof rum. Der Rest der Gruppe die heute mit uns in den Blackrock gingen anscheinend auch. Zumindest beweisen es die wütenden blauen Runen die vor meinem Gesichtsfeld flackern.

Eigentlich kamen wir gut voran, wir schlugen den Feind wo wir ihn fanden, bargen schicke blaue Gegenstände(die waren wieder nicht blau wer auch immer mit dem Mist angefangen hat sollte...naja egal) und kamen eigentlich gut voran. Bis wir zu einer Weggabelung kamen........die drei(die mit uns kamen) wollten alle in einen anderen Gang, um wie sie meinten Bosse umzubringen. Mal ehrlich wenn mir mein Anstellungsverhältniss nicht gefällt sollte man doch eher kündigen als seinen Boss umzbringen. Komische Leute gibts.

Nun wie auch immer spontan, da sie sich nicht einig wurden, gingen alle drei in Unterschiedliche Richtungen. Die Elfe schaute etwas verdriesslich drein ihr war anscheinend nicht mehr zum Lächeln zumute. Kurz darauf kamen unsere drei Begleiter aus den von ihnen gewählten Gängen herraussgerannt, mit ihnen die von ihnen so heissersehnten Bosse.

Wie gesagt ich bin tot und vor mir schwebt der Todesengel und erzählt mir Geschichten von Wiederauferstehung........die Elfe hat sie anscheinend gegelaubt, die lebt nämlich schon wieder. Ich werde ihr glaube ich mal folgen.

Liebes Tagebuch(Tag 21),

Heute war ich auf dem Dunkelmond Jahrmarkt. Blöd nur das er im Wald von Elwynn abgehalten wurde. Naja es waren halt auch viele Leute der Allianz da. Ich hab sogar alte Bekannte wiedergetroffen.
Einen hinkenden Pala und einen Gnom. Sie würdigten mich keines Blickes obwohl wir doch soviel durchgemacht haben zusammen. So doll wie der Werbezettel versprach war die Auswahl aber nun auch nicht.

Die Elfe ist immer noch bei mir und unterhält sich gerade mit mehreren Leuten ihres Volkes, sie deuten dabei immer wieder auf mich und schauen mich Ungläubig an. Nunja ich war gerade bei einem Händler als mir ein Kleidungsstück im Sortiment auffiel....ein rotes Hemd mit ein paar rissen und eingetrocknetem Blut. Ich kannte dieses Hemd .......es gehört meinem Freund dem Schamanen.

Ich sprach den Händler darauf an, erst meinte er, er könnte keine Auskunft über die Herkunft des Gegenstandes geben. Aber nachdem ich ihm drohte seinen Stand zu belagern solange bis er es sagte, gab er klein bei. So ein Taure kann fast ein ganzes Sortiment verdecken, wenn er muß.

Er erzählte mir er habe auf seinen Reisen einen Zwerg getroffen und der hätte es einem toten Elfen abgenommen. Nun wusste ich wo ich hin musste richtung Ashenvale und dann auf die Insel der Nachtelfen.

Die Nachtelfe in meiner Begleitung schien der selben Meinung zu sein. Anscheinend hat sie da auch etwas zu erledigen. Ich glaube der Schamane wird ganz schön froh sein wenn ich ihm sein Hemd wiederbringe.

Das ist noch immer nicht alles :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobaFett93« (24. Februar 2006, 23:49)

WedgeAntilles

unregistriert

19

Samstag, 25. Februar 2006, 03:57

Mh, interessant, scheinbar darf man in diesem Forum nicht mal mehr auf den Klau von ideellem Eigentum aufmerksam machen...

Das Tagebuch ist nicht von BobaFett93 geschrieben, sondern stammt hier her:
http://www.darkmasters.de/wow_geschichte…=18&action=show

Dass man solche Dinge einfach kopiert und als eigenes ausgibt ist schlimm, dass der Hinweis darauf gelöscht wird ist noch schlimmer.

O tempora, o mores :rolleyes:

Tja, alte Geschichte, der Hinweis an sich ist ja nicht verwerflich. Nur solltest du dir angewöhnen damit aufzuhören andere User zu beleidigen nur weil sie nicht deiner Meinung sind oder weil sie sich mal irren, bzw. was vergessen.....

Snakeshit - Moderator

Sorry: Ein User der MEHRMALS sagt: Sagt MIR was ihr davon haltet - das ist nun wirklich eindeutig dass er es als seins ausgibt.
Und das ist ne Frechheit, tut mir leid.

Im RL ist sowas sogar strafbar unter gewissen Umständen.
Warum es eine Beleidigung sein soll wenn man sagt dass man das unverschämt findet ist mir nicht klar.

Da ich selber schreibe weiß ich was für eine Arbeit dahintersteckt. Ich habe auch diverse Seiten im Internet veröffentlicht und würde mich sehr ärgern wenn das einer als sein eigenes ausgibt.

Was das mit Beleidigung zu tun hat ist mir unklar (und was die andere Meinung damit zu tun haben soll ischon gleich gar nicht. Dieser nutzlose Hinweis ist schlicht billiger flame gegen mich, sonst nichts, da er mit dem Thema nicht das geringste zu tun hat), es ist halt ne Tatsache dass geistiger Diebstahl unverschämt ist.

Zumal das Wort Beleidigung und Frechheit (was anderes habe ich nicht geschrieben) an sich bereits keine Beleidigung darstellt, weder im herkömmlichen, sprich umgangssprachlichen Stil, noch im Sinne des StGB.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WedgeAntilles« (25. Februar 2006, 04:17)

BobaFett93

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. Februar 2006, 04:28

Was ich habe doch nie behauptet dass ich das selbst geschrieben habe. 8)

Wo liest du dass bitte raus dass das mein Tagebuch ist ?(

Und wieso beschwerst du dich überhaupt darüber.

Ist ja schlieslich auch nicht dein Werk oder? :D

WedgeAntilles

unregistriert

21

Samstag, 25. Februar 2006, 04:36

" Ich find WOW einfach voll geil

Und seht euch mal dieses Tagebuch an.

Und sagt mir was ihr davon haltet. großes Grinsen "

Auffällig ist im ersten Satz das Wort ich:
Du findest WOW einfach voll geil.
Klare Aussage, klar auch von wem sie kommt.

Zweiter Satz - schaut euch das Tagebuch an.
Dritter Satz. Sagt MIR was ihr davon haltet.

Im Dritten Satz beziehst du dich ebenfalls wieder auf dich.

Da im zweiten Satz keine gegenteilige Aussage getroffen wird, ist es zwangsläufig, dass sich auch der zweite Satz auf dich bezieht.

Zumal im nächsten Posting noch mal die bitte wiederholt wird dir zu sagen was man davon hält:

"Chrischi7001 ließ mal bitte das Tagebuch durch und sag mir was du davon hälst.Da oben ist der Anfang"

Dies impliziert in der deutschen Sprache dass du das Tagebuch geschrieben hast und dass du jetzt gerne wissen willst was die Leute davon halten (ich habs kurz angelesen, es scheint mir gut zu sein), insbesondere erwartest du vermutlich (zu recht - siehe Satz zuvor, scheint ja sehr gut zu sein) Lob.

Jedenfalls ergibt sich das aus einer logischen Interpretation deiner Sätze.
Ein langer Text ohne Quellenangabe ist per Definition immer ein Ausgeben als Eigenleistung ;)

Es ist nicht mein Werk, das ist richtig, aber ich habe gewisse Prinzipien.

Wie ich ebenfalls schrieb: Da ich selber schon im Internet Sachen veröffentlich habe möchte ich auch da nicht dass sie geklaut werden.
Es spielt für mich keine Rolle ob es von mir oder von einem anderen ist, der Tatbestand bleibt der gleiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WedgeAntilles« (25. Februar 2006, 04:38)

BobaFett93

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 25. Februar 2006, 04:47

ja tschuldigung das so aussieht als wollte ich dieses Tagebuch als meines ausgeben.

Wollte ich wirklich nicht machen ?(

Aber ich werde das Tagebuch weiterhin in diesen Thread hineinstellen.

Dann mach ich halt sowas wie geschrieben von Nehabulas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BobaFett93« (25. Februar 2006, 04:47)

WedgeAntilles

unregistriert

23

Samstag, 25. Februar 2006, 04:55

Zitat

Original von BobaFett93
Aber ich werde das Tagebuch weiterhin in diesen Thread hineinstellen.

Und das sollst du ja auch :)
Schließlich ist es für jeden WOW Fan schön wenn er sowas lesen kann, ich selber kenn WOW zwar kaum, fand den ersten Teil aber trotzdem gut.
Was das angeht bin ich dir auf jeden Fall dankbar, ohne dein Posting hier wäre ich mit großer Sicherheit nie darauf gestoßen :)

Logik kann manchmal irreführend sein - sie stimmt in diesem Fall zwar, aber nur aus neutraler Sicht - aus deiner Sicht ist es gut möglich dass dir gar nicht auffällt wie es wirkt.
Insgesamt bin ich was geistiges Eigentum angeht wohl auch empfindlicher als viele, Gründe habe ich genannt.

Es freut mich aber auf jeden Fall dass du nicht vorhattest es als Eigenes von dir auszugeben, und noch mal Thx für das Tagebuch.
Wenn du mehr solche Dinge hast - immer her damit, nur einfach mit Linkangabe :) (Oder halt nem kurzen Satz dass es von nem anderen Autor stammt^^)

BobaFett93

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 25. Februar 2006, 05:04

Tag 22

Ich schlafe in letzter Zeit nicht so gut, erstens fehlt mir der Schamane mit
seiner leicht säuerlichen Art, zweitens habe ich ständig den Drang irgendwas
fortzusetzen schaffe es dann aber immer irgendwie nicht. Und drittens Träume ich
ständig von einem Elfen der um mich herum rennt und /sticky /sticky /sticky
brüllt, kurz danach kommt ein Untoter und wiederholt es. Was kann das nur
bedeuten.

Nun wie auch immer ich habe mein Kodo aus Hammerfall geholt habe die Schnauze
voll vom laufen. Ich bin zusammen mit der Elfe wieder nach Norden geritten, mir
ist immer noch nicht klar was die Gute eigentlich von mir will. Gegen Mittag
kamen wir in das Land der Untoten, hier ist es wirklich mal totenstill wie wir
so durch den Silberwald reiten hören wir schleifende Geräusche aus dem Wald.

Die Elfe deutete mir an Still zu sein. Wir griffen zu den Waffen. Die Schleif
Geräusche wurden lauter. Vor Nervosität ließ ich aussversehen meinen Hammer
fallen. Die Elfe schaute mich daraufhin ein wenig verwundert an und schüttelte
den Kopf. Da bricht aus dem Wald ein Kodo ziemlich lädiert, es hinkt leicht und
sieht nicht allzu Gesund aus.

Wie ich noch so zu mir sage Neha das Tier kennst du doch, bleibt es auch schon
wie angewurzelt stehen und beginnt zu zittern. Nur ein Tier in dieser Welt zeigt
diese Symptome wenn es mich sieht........das Tier des Schamanen.

Nun sitzen wir mitten im Untoten Land am Feuer, ich mach uns gerade Eberrippchen
in Kodo Milch(die ist in letzter Zeit auch ganz schön teuer)als beilage gibt es
Winterbiss Salat. Die Elfe verartztet das Kodo, mal schauen ob Elfenmedizin ihm
helfen kann. Nachdem ich sein Kodo gesehen habe mache ich mir nur noch mehr
Sorgen um ihn wo mag er nur sein der Schamane. Naja wir werden sehen Morgen ist
auch noch ein Tag.

Tag 24

Es ist was fürchterliches passiert, irgendwer hat diese Nacht in dich was rein
geschrieben. Und das schlimmste...ich kanns nicht lesen. Ich hab ja irgendwie
die Elfe im Verdacht aber ich glaube eigentlich kaum das sie sowas tun würde.

Wie ich leider bemerken musste ist mein Kodo, diesmal nicht das des Schamanen,
ganz schön alt geworden ich glaube der Händler hat mich damals betrogen. Er
sagte es wäre ein sehr junges starkes Tier......naja zum Glück ist es nicht in
einem so erbärmlichen Zustandt wie das vom Schamanen. Aber ein neues ist so
furchtbar teuer.

Wir sind weiter nach Norden gezogen. Der Mitleidige Blick der Elfe nervt
irgendwie... ich hab das Gefühl sie hält mich für naiv. Unterwegs machten wir in
fast jedem Ort halt(ausser Undercity da mögen sie Elfen nicht sonderlich). Jeden
habe ich gefragt nach meinem Freund aber kiner kannte ihn. Bis auf einen Untoten
Holzfäller(warum auch immer untote Feuerholz brauchen sie fühlen doch eh nix
mehr). Er meinte er hätte vor ein paar Tagen Leute des Scharlachroten Kreuzzuges
gesehen die einen Tauren mit sich führten.

Enldich liebes Tagebuch, endlich habe ich einen konkreten Hinweis. Und soviele
können von denen ja auch nicht exsistieren. Diese Kreuzfahrer können mich mal
Kreuzweise. Bald habe ich meinen Freund befreit worauf die sich verlassen
können.

Tag 25

Wir sind in den östlichen Pestländern....hier gibts Fledermäuse....Aas Larven
und nur übelgelaunte Leute. Es riecht auch leicht modrig. Wie wir unseres Weges
ritten, sahen wir am Wegesrand einen Zwergen Krieger liegen umringt von Toten
naja er hatte sie wahrscheinlich endgültig in diesen Zustand versetzt. Wir
nahmen ihn mit und ritten weiter in Richtung Kapelle(Hoffnung des Lichts ist ein
ziemlich übertriebener Name... ganz schön finster hier).

Nunja eigentlich wollte ich hier meine Vorräte auffüllen...aber alles was sie im
Angebot hatten waren diese dussligen Mana Kekse. Die schmecken so widerlich die
Dinger erst nach Mehl(Mehlwürmer meistens auch) und dann fangen sie so widerlich
an zu prickeln auf der Zunge...bäh.

Nunja ich hab mich bei einem Menschen erkundigt(warum können Leute, die einen an
die gefährlichstens Orte dieser Welt schicken mit einem reden aber mit der
Nachtelfe ist es unmöglich) wo diese ominösen Kreuzfahrer zu finden seien. Er
redete was von Tyrs Hand. schwerer Bewachung und Ehre und das die dort alle
spinnen würden. Also nicht zwingend was neues.

Ich ging zum dortigen Briefkasten um hilfe zu rufen von meiner Gilde...für
Prügeleien sind die ja immer zu haben. Bemerkte aber sehr schnell das die
Hordische Post AG ihren Weg noch nicht bis hierher gefunden hatte, also blieb
mir nur eins ich bat einen Untoten Hexer die Schreiben für mich mitzunhemen.

Nunja der Zwergenkrieger ist schwer verwundet und es wird wohl eine Weile dauern
bis er sich wieder prügeln darf. Von der Gilde sind zwei Orkkrieger gekommen sie
haben dieses Funkeln in den Augen, es ändert sich ein wenig wenn sie die Elfe
sehen. Ich habe Angst vor ihnen..... Sie sagten aber auch das noch ein paar
kommen würdenum Tyrs Hand zu stürmen..das war bevor sie beschlossen sich vor der
Schlacht zu betrinken.

Tag 26

Es gibt seltsame Wesen hier bei der Kapelle, heute morgen zu Beispiel da sah ich
einen Gnom der mit einem Buch redete. Das sah vielleicht seltsam aus und je
länger er redete um so aggressiver wurde er am Ende hat er es sogar angeschrien.
Wie gesagt etwas seltsam, aber naja.

Die Elfe hat ihn eingeladen, wie es scheint uns zu begleiten. Das find ich sehr
gut eine Hand mehr die uns hilft Tyrs Hand zu stürmen. Allerdings schielt er
mich von unten ein wenig seltsam an. Ich glaube er traut mir nicht ganz über den
Weg. Zumindest hält er viel Abstand.

Inzwischen waren weitere Mitglieder der Gilde eingetroffen. Das gab ein großes
Hallo allerseits, viele sind genauso um den Schamanen besorgt wie ich. Die zwei
Ork Krieger haben, nachdem sie nüchtern waren die feindliche Stellung
ausgekundschaftet. Ihrer Meinung nach brauchen wir schweres Gerät um in die
Festung einzudringen.

Wir haben begonnen Belagerungswaffen zu bauen. Nun steht hier ein großer Turm
und Katapulte bereit um zuzuschlagen. Alle sind schon im Schlachtfieber.Die
Leute von der Kappelle scheinen von der Idee ganz angetan. Aber ich will mich
eigentlich nicht in einen Nachbarchafts Streit einmischen.

Wie auch immer die Lagerfeuer brennen.Es sind sogar noch Tauren, Trolle, Untote
und Orks anderer Gilden gekommen. Sogar einige Leute der Allianz stehennbei uns.
Es ist eine recht Beindruckende Streitmacht die sich hier gesammelt hat. Und das
alles für den Schamanen.

Der Angriff soll im Morgengrauen stattfinden. Ich glaube wegen der Theadralik
des Moments. Von sowas Träum ich schon seit ich ein kleines Kalb war.

Tag 27

Die Streitmacht die sich vor Tyrs hand versammelt hatte ist eine der größten die
ich seit langem gesehen habe. Tauren, Untote, Elfen, Orks, Gnome, und sogar
Zwerge haben sich hier versammelt um mir zu helfen. Das Allianz und Horde
zusammen gekämpft haben scheint ewig her..... ich kenne es nur aus den
Erzählungen meiner Mutti. Warum hat sich mich damals eigentlich so schnell in
die Welt hinaus geschickt?. Schien irgendwie fast als wollte sie mich loswerden.

Mein Vater ist gefallen angeblich........für Thrall. Damals als die Horde nach
Kalimdor kam. In diesen Nußschalen die die Menschen Schiffe nennen.

Im Morgengrauen als die Sonne ihre spärlichen Strahlen begann auf die Pestländer
zu schicken begann der Sturm. Die Katapulte eröffnetten das Feuer und die Mauern
barsten unter den Treffern. Großes Geschrei erhob sich auf unserer Seite. Jubeln
und Grölen das den Gegner erzittern lies. Langsam rückte der Belagerungsturm
näher. Mit mir auf der obersten Plattform mindestens 20 Leute die Elfe immer nah
bei mir. Auch ein junger Zwerg der mir heute Nacht einen Brief übergab(in
Taurisch wohlgemerkt, wie auch immer er das gemacht hat)standt mit mir da oben
und schärfte begeistert seine Axt.

Von der Mauer aus begannen Kanonen das Feuer zu eröffnen.(Wo hatten sie die
Dinger nur her?)Eines unserer Katapulte flog in die Luft, die Mannschaft wurde
durch die Luft geschleudert und erreichtte, mit hartem Aufschlag den Erdboden.

Wir erreichten die Mauern und mit einem Ohrnebetäubenden Rasseln donnerte die
Zugbrücke des Turms auf die Zinnen des Walls. Wir stürmten auf die Verteidiger
ein, unser Ziel war es die Tore für die draussen wartenden Truppen zu öffnen.

Wie vom Kodo gebissen schlugen wir um uns, parieren, zuschlagen. Das Gewimmer
der Verwundeten war unüberhörbar. Der Schlachtenlärm Toste in den Ohren. Über
den Belagerungsturm kam Nachschub heran. Nach langem Gemetzel erreichten wir das
Tor. Mit all meiner Kraft(das ist was, was ein Krieger hat, an Intelligenz
scheints ja zu mangeln) löste ich den Riegel der das Tor verschloss.

Liebes Tagebuch der äußere Ring ist genommen, es herrscht Ruhe die Verteidiger
haben sich zu ihrer Kapelle zurückgezogen. Wir müssen unsere Kräfte sammeln für
den nächsten Ansturm. Der junge Zwerg sitz neben mir und sieht sehr erschöpft
aus aber er lächelt. Uns gegenüber sitzen die zwei Orkkrieger der Gilde und sind
in die erzählungen ihrer Heldentaten vertieft....und in ihr Bier. Der Gnom
schraubt irgendwas an seinem mysteriösen Buch. Wo die Elfe ist weiß ich nicht
hab sie ind er Schlacht aus den augen verloren

Tagebuch leider zuende ?(

Der Autor dieses coolen Tagebuchs heißt Nehabulas und ist von seiner Rasse her ein Taure :D :lol:

25

Montag, 13. März 2006, 17:05

hab WoW 10 Monate lang gespielt, und ich muss sagen dass es eine super entscheidung war es zu kaufen.
Allerdings war die entscheidung wieder aufzuhören genauso gut :D

Das Spiel ist schon super designed und sehr einsteigerfreundlich(ist mein 1. MMORPG gewesen) aber auf lange sicht kann Blizzard nich wirklich genug bieten.
Vielleicht steig ich beim Addon wieder ein, mal sehn aber zur zeit ist mein Account auf eis geleget.

Hatte nen Troll Schami mit fast vollem T1 Epic Set auf Server Aegwynn.
Am meisten Spass macht es wenn man das erste mal einen Charakter auf level 60 levelt, danach wirds langsam nich mehr so interressant. Ohne Gilde isses ab level 60 sowieso nur noch öde.

Von SW-G hab ich mal die 10-Day Trial Version gespielt (vor dem großen Patch da der das Spiel so verändert hat) und fands recht unübersichtlich und kompliziert. Wusste erst gar nich wo ich Aufträge oder was anderes machen kann.

Naja WoW is find ich das beste MMORPG aber auf dauer nich wirklich abwechslungsreich.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 13. März 2006, 20:42

Ohja, Du sagst es Vijkhal.

Ich hab seit Release gespielt und zwar viel zu viel.

Nach einem Jahr WoW hab ich meine Hexenmeisterrobe, meine Druidenhandschuhe, meinen Priester Stab, meine Schurkenmesser und mein Schamanentotem an den Nagel gehangen und genieße meinen Ruhestand.

Krasse Sachen hab ich erlebt, hunderte Leute kennen- und sehr schätzen gelernt.

Traumhafte Momente mit der Gilde durchgemacht, was ist es doch für ein Gefühl, wenn nach monatelanger Arbeit Onyxia vom Flakfeuer zerfetzt wird, Ragnaros in seinem Lava-Pool verglüht, Hakkar sich an seinem eigenen Gift ertränkt und Nefarian seinen letzten Atemzug in Azeroth tut... zwar immer nur bis zum Respawn in der nächsten Woche, aber ist ein geiler Moment, wenn das das erste Mal passiert.

Millionen Allianzler wurden von meinen Pranken in Stücke gerissen, von meinem Shadowburn verzehrt, von Dolchen filetiert, von gepeinigter Seele in den Tod getrieben und von Frostshocks in den Rücken niedergestreckt....

Zwölf Ränge der Ehre habe ich gesammelt, Rösser direkt vom Planeten der Dämonen meinem Willen unterworfen, mich mit Erde, Wind, Wasser und Feuer verbündet, Wunden geheilt, sowohl die der Natur, als auch die meiner Mitstreiter, ebensoviele verursacht und gelitten habe ich .... oh ja, so viel Leid.

Noobs, Kiddies, Lags... so viel Leid. Schlafen ich muss jetzt. Laaaange schlafen..
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

27

Montag, 13. März 2006, 20:54

Zitat

Original von Admiral Thrawn
Ohja, Du sagst es Vijkhal.

Ich hab seit Release gespielt und zwar viel zu viel.

Nach einem Jahr WoW hab ich meine Hexenmeisterrobe, meine Druidenhandschuhe, meinen Priester Stab, meine Schurkenmesser und mein Schamanentotem an den Nagel gehangen und genieße meinen Ruhestand.

Krasse Sachen hab ich erlebt, hunderte Leute kennen- und sehr schätzen gelernt.

Traumhafte Momente mit der Gilde durchgemacht, was ist es doch für ein Gefühl, wenn nach monatelanger Arbeit Onyxia vom Flakfeuer zerfetzt wird, Ragnaros in seinem Lava-Pool verglüht, Hakkar sich an seinem eigenen Gift ertränkt und Nefarian seinen letzten Atemzug in Azeroth tut... zwar immer nur bis zum Respawn in der nächsten Woche, aber ist ein geiler Moment, wenn das das erste Mal passiert.

Millionen Allianzler wurden von meinen Pranken in Stücke gerissen, von meinem Shadowburn verzehrt, von Dolchen filetiert, von gepeinigter Seele in den Tod getrieben und von Frostshocks in den Rücken niedergestreckt....

Zwölf Ränge der Ehre habe ich gesammelt, Rösser direkt vom Planeten der Dämonen meinem Willen unterworfen, mich mit Erde, Wind, Wasser und Feuer verbündet, Wunden geheilt, sowohl die der Natur, als auch die meiner Mitstreiter, ebensoviele verursacht und gelitten habe ich .... oh ja, so viel Leid.

Noobs, Kiddies, Lags... so viel Leid. Schlafen ich muss jetzt. Laaaange schlafen..

Haha, ich musste echt voll lachen, als ich deine Schreibweise durchgelesen hab ;)....

Aber du beschreibst genau, was dieses Spiel für einen Spaß macht.

Ich habs nie gespielt - aber nur aus einem Grund - das Spiel macht zu 90% süchtig und das darf sich ein angehender Abiturient, wie ich, nicht leisten ;)....

Ist schon ein tolles, für mich das beste und auch das bekannteste MMORPG. Ich würde es gerne spielen, weil ich Rollenspiele liebe, aber ich kann einfach nicht, außerdem wäre ich zu geizig dafür zu bezahlen ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

28

Montag, 13. März 2006, 22:18

naja das mit dem Geld is sonne Sache.
Klar 12€/Monat is echt einiges, vor allem für nen Schüler, aber ich finds eigentlich schon ok, da man ja (normalerweise^^) kein anderes spiel kauft und da es auch immer weiter verbessert etc. wird.

blöder war eher das ich dank WoW grad die 10. klasse wiederholen muss -.-
aber das wars mir wert :D

29

Dienstag, 14. März 2006, 00:12

Zitat

Original von Vijkhal
naja das mit dem Geld is sonne Sache.
Klar 12€/Monat is echt einiges, vor allem für nen Schüler, aber ich finds eigentlich schon ok, da man ja (normalerweise^^) kein anderes spiel kauft und da es auch immer weiter verbessert etc. wird.

blöder war eher das ich dank WoW grad die 10. klasse wiederholen muss -.-
aber das wars mir wert :D

Das nenne ich Einsatz :lol:. Aber hundertprozentig wäre mir das gleich passiert wenn ich noch Schüler wäre.

Durch meine Berufstätigkeit bin allerdings zum arbeiten gezwungen was mich an die Misstände des Bürgerrechtes zwischen 17 und 18 Jahrhundert erinnert(nicht ernst nehmen;-)).

Sicher wird WoW auch mal langweilig wenn man wirklich nur noch davor sitzt, alle Charakterklassen auf 60 gelevelt hat, Epicmounts für jeden Char besitzt, sowie Epic Ausrüstung......etc. Aber davon bin ich noch Meilenweit entfernt. Ich habe letztes Jahr im Mai angefangen zu spielen und mein Jägerelf ist erst lvl 55, ich habe nicht die Zeit den ganzen Tag davor zu hängen und am Wochenende geh ich lieber raus wenn ich die Gelegenheit dafür habe. Für mich ist WoW für die langweiligen Tage. Ich habe aber trotzdem einen zweiten Char angefangen, und zwar in meinem Urlaub, der Char besteht jetzt seid gut 2 Monaten und ich habe Ihn auf lvl 44, ein völliger Unterschied zu meinem Jäger, allerdings habe ich während meines Urlaubs auch NUR gezockt! NUR!!!!!!!!! Alle Bekannten, Freunde usw. waren ja arbeiten also hatte man nichts zu tun, ausser WoW :lol:. Ich werde mit Sicherheit noch einige Zeit damit Spass haben, ich freue mich auf die Erweiterung Ende diesen Jahres. Meine Gilde besteht aus einem Mischmasch, Älteren wie jüngeren, das macht Spass und ich finde es einfach nur klasse gemeinsame Abenteuer mit Menschen zu bestehen die man eben in einer Onlinewelt zusammen bestehen muss!
Solospiele machen mir ehrlichgesagt seitdem nur noch selten Spass, klar die Kotor Reihe liebe ich einfach, Star Wars Empire at War war auch nicht schlecht, aber Shooter usw. spiele ich gar nicht mehr. Man widmet einfach mehr Zeit dem Onlinegame weil man ja im LVL und den Berufen die man wählen kann aufsteigen will...........

Wer mal ein echt geiles Onlinegamefeeling erleben will sollte WoW kaufen! Bei 5 Millionen Kunden Weltweit sind die Server meistens sogar zu voll als zu leer 8). Wer es billiger haben will kann das auch haben. Es gibt da ja ein Spiel was man umsonst Online spielen kann(Name fällt mir gerade nicht ein), die Grafik ist auch nicht schlecht und die Technik, ich habe es bei einem Freund mal gesehen der hatte sich das geholt, rein aus Kostengründen. Trotzdem muss ich sagen das ich die Welt von WoW liebevoller gestaltet finde und auch das Spiel ist durchdachter, mit Auktionen, Berufen, Cheats für alle Bereiche usw. usw.........

30

Dienstag, 14. März 2006, 09:29

naja ich hab voll reingehauen, war nach 4 wochen level 60 und n 2. char auf level 35.

war in der besten gilde meines servers die natürlich viel zeit vorraussetze, um Molten Core und Blackwinglair möglichst als erster zu "clearen".
Der großteil meiner Gilde spielt noch, aber mir machts nichmehr soviel spass.
Hab halt alles erlebt, Onyxia, Ragnaros, Nefarian (und Hakkar eh) gelegt, jetzt gäbs noch Ahn'Quirai aber muss nich unbegint sein^^

das Spiel was keine Monatliche Gebühr braucht heisst ausserdem Guild Wars.
habs nie gespielt oder gesehen aber so wie ichs gehört hab is WoW vor allem für einsteiger(wie mich damals :rolleyes: ) deutlich spaßiger und spannender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vijkhal« (14. März 2006, 09:30)