Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

General TK

Community-Mitglied

• »General TK« ist männlich
  • »General TK« wurde gesperrt
  • »General TK« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 14:10

Supreme Commander / FA

So der Thread geht über Supreme Commander und die Standalone Erweiterung Supreme Commander Forged Alliance ich denke oder ich weiß das ist das beste RTS das es bisher gab C&C3 und RA3 ist Dreck dagegen(kann ich beurteilen hab C&C 3 selber fiel zu miese Balance vor allem zu viele Balance änderungen bei SC gibts das nicht) hier mal ein Ausszug von einer SC-infosite:

"Supreme Commander
Ein Echtzeitstrategiespiel von Chris Taylor(bekannt durch"Total Annihilation"u. "Dungeon Siege"-Serie)

Auf Deutsch heißt Supreme Commander so etwas wie "Oberster Commander" und das kriegt man auch von Anfang an geboten.
Chris Talyor findet Die Bezeichnung "Strategiespiel" umfasst zu wenig es währe besser man würde Supreme Commander als "Taktikspiel" bezeichnen.
Und damit hat er Recht es ist ein Taktikspiel man hat alles im Blickfeld jederzeit auch ohne Minimap( wer will kann sie aber zuschalten) außerdem unterstüzt supreme commander zwei Bildschirme für noch mehr Überblick.
Genial ist auch die Tatsache das bei diesem Spiel nichts dem Zufall überlassen wird.Es wird nicht wie bei C&C 3 wenn ein Geschoss abgeschossen wird einfach ein Zufallsgenerator durchgelaufen ob das Projektil trifft sondern
bei Supreme Commander wird alles Physikalisch berechnet! Auch sogenannte Speedbuilder die alle Tastenkürzel beherschen werden bei diesem Spiel keinen Vorteil haben. denn hier gibt es mehrere wege zum Sieg!"

Mittlerweile gibt es sogar die standalone erweiterung Forged Alliance mit etlichen neuen Einheiten und einer neuen Fraktion. Außerdem sehr sehr gute Grafik(besser wie bei C&C 3) und ehrliche Animationen(sogar die Atombombe ist auf einer Map maßstaps getreu)

So das wars ich hoffe ich konnte euch zum kauf des spiels überzeugen ihr noch n paar videos:

http://youtube.com/watch?v=PbaTrVzFiWs

http://youtube.com/watch?v=HTLnMGYsTbE

Wie gesagt und C&C3 ist Dreck dagegen(bin von C&C3 wirklich entäuscht gewesen)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 09:29

Also das Spiel ist genial. Ich habs mir gestern gekauft und das Rohstoffsystem ist fast so leicht wie bei Empire at War. Man kann schnell ins Spiel starten und braucht das Tutorial eigentlich gar nicht.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 12:20

Hab das Spiel auch und es bringt echt Fun mit riesigen Armeen anzugreifen. Freu mich schon auf den 2. Teil
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2009, 14:06

Das beste am Spiel ist die allgemeine Größenwahnsinnigkeit. Ich meine zum Beispiel die Spinnenbots. Also das ist schon hart oder der heilige Angriffsbot. 3-4 Atmoraketen hält der locker aus. Sowas ist echt krank:P :)
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Februar 2010, 21:30

Das Spiel ist echt genial und es kommt ja bald ein 2. Teil raus, in dem das Rohstoffstystem vereinfacht werden soll.

Wenn ich ehrlich bin, das Rohstoffsystem ist doch schon relativ einfach.

Meine Lieblingseinheit ist der Galaktische Koloss aber aus irgendeinen Grund auch der Mech- Marine.

@Seefor: Ja die Größenwahnsinnigkeit an dem Spiel ist schon klasse :thumbsup:

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:56

Stimmt, das Resssystem ist wirklich sehr simpel. Nur in Empire at War ist noch einfacher. :D
Die Erweiterung mit den Seraphim ist auch nochmal genial, obwohl ich zugeben muss ich hab die noch nie gespielt. Der Resourcengenerator der Aeon ist auch super genial. Braucht zwar ne Weile bis der richtig läuft, aber dann geht der ganz schön ab. Allgemein haben die Aeon schon geniale Einheiten und die Gebäude sehen auch geil aus, aber meine Lieblingsfraktion sind trotzdem die Cybran. :D
Ich hab mal ne Frage:
Kann es eigentlich sein, dass die Geschwindigkeit in einem Gefecht langsamer wird, wenn man cheatet. Ich spiel in letzter Zeit gerne mit Cheats und dabei ist mir aufgefallen, dass die Spielgeschwindigkeit langsamer wird. Hängt das damit zusammen?

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 21:39

Nein,

denke nicht das das damit zusammenhängt und im allgemeinen halte ich nicht viel von Cheats.

MFG Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Februar 2010, 18:33

Was mich ein bisschen gestört hat war, das die kleinen und mittleren einheit so winzig im Vergleich zu den Überviechern sind. :thumbsup:
Naja ich hoffe das der 2. Teil langsam mal rauskommt den die Videos dazu sind echt cool.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

MereeI

Community-Mitglied

• »MereeI« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:17

Das Spiel ist schon der Ober-mega-super-Hammer ....aber eins kotzt mich an; die Systemvorraussetzungen!!! Ich hab alles min. wie empfolen außer den CPU und trotzdem ruckelt es ohne Ende!!!
Sev: Verdammt, ich glaube es nicht!
Scorch: Was ist los Sev?
Sev: Jetzt hab ich den Überblick über die Anzahl meiner Abschüsse verloren!

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:58

@ARC Prudii:
Ja die sind wirklich klein dagegen, aber wenns dann gegen Tech 3 geht wirds dann erkennbar. :D Am Anfang greifen die Gegner meisten mit Horden von den Tech 1 Panzern an. Das finde ich immer ganz lustig, wenn ich die kleinen Teile einzeln mit meinen Tech 2 Verteidigungen wegfege. Aber gegen zum Beispiel den Brick sind die jämmerlich klein.
@Mereel:
Bei mir ruckelts auch manchmal, obwohl auch ich die Sysanforderungen locker erfülle. Es leigt wohl zumeist an der Darstellung der ganzen Einheiten und Gebäude, wenn das Spiel schon ein paar Stunden läuft. Ihr müsst wissen, ich spiele sehr gerne mit meinen Gegnern, dann kommt da meist ne riesige Menge an Einheiten zusammen...Und wenn das dann alles von PC/Notebook dargestellt werden soll und sich dann auch noch bewegt, dann wirds viel für den. Ausserdem könnte das an deiner CPU liegen. Wenn die die Vorraussetzungen nicht erfüllt, dann hackts natürlich...