Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

151

Samstag, 6. Februar 2010, 18:52

Also an Upgrades für die Begleiter kanns eigentlich nicht liegen, weil ich immer nur Shepard verstärkt habe. Es muss also wirklich was mit den Entscheidungen zu tun haben. Zumal auch bei den Auswahlbildschirmen immer einige besser beschrieben sind als andere.

Ich habe mir übrigens jetzt auch mal das Ende angesehen, bei dem Shepard stirbt. Kann es sein, dass Bioware es so hindrehen will, dass Joker dann bei Teil 3 der SPielcharakter werden würde? Das Ende schaut zumindest danach aus, auch wenn ich es wegen seiner Glasknochenkrankheit etwas merkwürdiug finden würde. Es sei denn, Solus hat doch noch was dagegen gefunden. ;)

Ich habe übrigens noch 2 weitere Verweise auf Shepards Spectre-Status gefunden. Damit kam dieser Aspekt nun nach meiner Zählung 4 mal vor. Finde ich persönlich immer noch recht schwach dafür, dass man da bei Teil 1 so einen Terz rum gemacht hat, aber es ist immer noch besser, als wenn er komplett ignoriert werden würde.

Mit fällt auch grad auf, dass ich noch gar keine abschließende Wertung für das Spiel vergeben habe, jetzt wo ich es komplett durch habe: Insgesamt sind es für mich 88%, wobei ich ME1 noch 90% geben würde. ME2 steht zwar ME1 spielerisch in nichts nach, wenn man sich daran gewöhnt hat und brilliert durch eine spürbar bessere Grafik (360 Version) sowie bessere Begleiter, doch die Hauptstory finde ich doch bei weitem nicht so gut wie die Jagd auf Saren und auch das neue Planetenerkundungssystem ist nach ein paar Spielstunden schon ausgelutscht.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

152

Samstag, 6. Februar 2010, 19:04

Also das kann ich mir nicht vorstellen, zum Einen wegen seiner Krankheit, zum anderen denke ich ,dass sie weiter auf Shepard aufbauen wollen und auch den einen oder anderen Begleiter wieder in Erscheinung treten lassen wollen, wie sie es jetzt schon getan haben, auch wenn es wohl laut Kanon nicht alle Begleiter überleben werden.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

153

Samstag, 6. Februar 2010, 21:21

Also ich muss ja zugeben, dass ich beim ersten Durchzocken mal auf der Mass Effect Wiki seite geschaut habe, wie ich mein ganzes Team durchbekomme (was mir wahrscheinlich auch so gelungen wäre^^)

Es gibt folgende Faktoren:
1. Schiffsupgrades: Hat mal alle, überleben alle Mitglieder den Anflug, ansonsten sterben Tali/Legion, wegen der Hülle usw...
2. Auswahl: Ist klar, dass man jemand in die Röhre schicken muss, der sich mit Tech auskennt und nicht unbedingt einen Biotiker. Genauso sollte man als zweiten Squadleader jemand nehemen, der Erfahrung im fürhen von Teams hat (Miranda, Garrus, Jacob)
3. Loyalität: Der Biotiker der den Schild macht sollte nicht nur stark sein (Jack/ Asari Justikarin (Namen vergessen... peinlich :O), sondern auch loyal, sonst stirbt diejenige. Selbes gilt für den Char, der Dr. Chakwas und so heraus eskortiert.
4. Shepard überlebt, solange er einen loyalen Charakter bei sich hat UND mindestens drei noch im zweiten Squad sind (oder irgendwie so).

Wie gesagt, das kann ich nicht 100% bestätigen, ob das so stimmt, aber falls ihr es genau wissen wollt - hier der Link zum Walkthrough:
http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_2_Guide

Ich werde das Spiel wohl 4 Mal ab der Reaper FFS Stelle spielen, sodass ich im dritten Teil dann zwischen dem Shepard mit Ash, Tali, Miranda und Jack wählen kann... und dann halt nochmal Mass Effect 1, damit ich noch nen Liara Save hab, mit dem ich ME2 dann nochmal komplett durchzocken kann.^^
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

154

Samstag, 6. Februar 2010, 21:33

Beim ersten Mal ist mir leider ein Mitglied draufgegeangen
(Urdnot Grunt, dachte er wäre ne gute Wahl den zweiten Angriffstrupp anzuführen).
Ich werde das Spiel wohl auch noch das eine oder andere Mal durchzocken, um dann für den dritten Teil möglichst viele Möglichkeiten zu haben, wobei ich sagen muss, dass es wohl unmöglich ist, alle Eventualitäten abzudeckenn.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

155

Montag, 8. Februar 2010, 07:54

Laut Mass Effict-Wiki macht es auch einen Unterschied, ob man nach dem Kollektorenangriff auf die Normandy zuerst noch sein Team verstärkt oder gleich durch das Omega4-Portal geht. Dadurch scheinen nämlich noch einige Crewmitglieder gerettet werden zu können. (Ob Yeoman Chambers dabei ist weiß ich allerdings nicht.

Um nochmal zur Übersetzung zu kommen: Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass man die Harbinger zu Vorbote übersetzt hat? Die Souvereign hat ja auch ihren englischen Namen behalten.

BTW.: Bin ich eigentlich der einzige, der es leicht lustig findet, dass es eine COLLECTORS-Edition gibt? ;)

156

Montag, 8. Februar 2010, 08:30

Stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fande es aber gar nicht lustig das Media Markt dafür 129,- Euro haben wollte. Das ist ja wohl der Hammer. Und die meinten noch das wäre billig. Hatte mich schon vorher gewundert warum die teilweise für 99,- Euro bei Amazon stand. Hätte ich nur zugeschlagen als man die für 80,- Euro vorbestellen konnte. 129,- Euro war Sie mir dann doch nicht Wert. Das ist definitiv zu viel, nur für ein Artbook, Comic und Steelbook. Wäre da noch eine Figur dabei gewesen, dann ja. Aber, so! Nein danke. Was habt ihr den so bezahlt für die KOLLEKTORS-Edition?

157

Montag, 8. Februar 2010, 14:26

Im Saturn gabs die für 69.99 und das schwarze Steelbook ist mal sowas von Edel^^

@Darth Stassen:
Jap man kann sie retten, sie bedankt sich dann natürlich auch... Videos dazu auf duweißtschonwo.com XD
Lincoln Six Echo: "Was ist Gott?"
McCord:"Oh, äääh weißt du, wenn du dir etwas unbedingt wünschst und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert." ~MfG Hans0lo~

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

158

Montag, 8. Februar 2010, 16:55

Ich hab sie auch für 69,99€ bekommen, allerdings habe ich die auch bei amazon schon vor Monaten bestellt (Ende Oktober glaube ich), da gab es wohl noch keine Preisempfehlung.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

159

Montag, 8. Februar 2010, 17:29

Ich hab da dann wohl auch mit 69.99 den Toppreis erzeilt, wobei ich sagen muss, dass es sich echt lohnt, das Artbook, ist wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mir jedes Mal bei solchen Dingen denke, das hätte noch viel größer und länger sein könen, dazu ein wirklich interessantes Making Of und ein netter Comic,
der vor allem die Person des Shadow Brokers noch in den Mittelpunkt des letzten Teils rücken könnte
, aber mal sehen, was daraus wird.

160

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:22

Da habe ich wohl echt Pech gehabt. Mittlerweile ist es mir aber egal. Ich habe das Spiel und das reicht auch.
Das Artbook kannst du als Preview Artbook ansehen. Das richtige gibt es meistens nur in Englisch für USA/UK.
War beim ersten Teil auch so. Heißt dann meistens "The Art of Mass Effect".

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

161

Freitag, 12. Februar 2010, 19:37

Ist das Artbook zum ersten Teil eigentlich zu empfehlen? Ich habe bisher nur das, welches der Collectors-Edition von ME2 beigelegt war, aber irgendwie habe ich dadurch Lust auf mehr bekommen. ;)

Darth Zizous

Community-Mitglied

• Nachricht senden

162

Freitag, 12. Februar 2010, 21:56

Ich habe mir mittlerweile auch den Soundtrack des Spiels besorgt, der wie schon beim erste Teil sehr umfangreich ausfällt. Doch nicht nur die schiere Menge an Liedern, sondern vor allem die unglaubluche Qualität, ist es, die mich völlig vom Hocker haut. Von sehr dramatischen und temporeichen Titeln wie "Suicide Mission" oder "End Run" bis hin zu sehr ruhigen und emotionalen Stücken, wie "Humans are disappearing" (von allen Mass Effect Stücken mein absoluter Favorit) oder das sehr eingängige "The illusive Man" ist alles vertreten, hinzu kommen noch dei sehr gut passenden Stücke für jeden einzelnen Begleiter.

Insgesamt braucht sich der Soundtrack nnicht vor den Größen der Filmebranche verstecken und ist für jeden Soundtrackfan, egal ob von Filmen oder Spielen ein absoluter Pflichtkauf.

Jetzt wo ich auch wieder begonnen habe wieder den erste Teil zu spielen, merke ich auch erst wie sehr sich die KI meiner Begleiter verbessert hat, nachdem ich zuerst mal etwas anderes als den Soldaten spielen wollte und als Experte grandios gescheitert bin, was auch daran lag, dass meine Gefährten innerhalb von Sekunden niedergestreckt wurden, da Deckung für sie ein so was wie ein Fremdwort zu sein scheint, habe ich jetzt erneut begonnen, dieses Mal als Infiltrator (im zweiten Teil habe ich das Sniper-Gewehr einfach lieb gewonnen) ud da läuft es auch schon viel besser. Vielleicht hat aber jemand vonn euch dennoch ein paar Tipps, wie ma als Experte nicht so kläglich scheitert, wie ich ( was mich eigentlich verwundert, denn normalerweise bin ich jemand, der fast immer die "Zaubererklasse" spielt und durchaus ein Gefühl dafür besitze, wei ma sie einsetzt).

Jaina Fel

Community-Mitglied

• »Jaina Fel« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

163

Montag, 12. April 2010, 17:57

Hi,
ich habe mir neulich Mass Effect für schöne 20 Euro besorgt und bin von dem Spiel auch total begeistert, jetzt hat sich allerdings ein Problem gemeldet. Meine Xbox konnte plötzlich die CD nicht mehr lesen und weil sich überhaupt nichts tat durch reinigen etc. habe ich das Spiel vorhin umgetauscht und sitze jetzt hier mit der neuen CD. Ansich ja kein Problem nur befürchte ich, dass meine Xbox die CD des ersten Spiels selbst zerkrazt hat und es weniger an dem Spiel an sich lag.
Daher will ich jetzt nichts riskieren und das Spiel lieber direkt auf der Festplatte installieren und von dort aus spielen. Natürlich ist das jetzt auch wieder nicht so einfach, weil ich ja Fabble 2 schon installiert habe und für Mass Effect nicht mehr genügen Platz vorhanden ist... Alles Freiräumen hat nichts genutzt und an sich bin ich gezwungen Fable auch noch aus der Spielebibliothek zu löschen.

Und hier dann meine Frage: Wenn ich Fable von der Festplatte lösche, gehen dann auch die Spielstände flöten oder bleiben die noch erhalten?
Das zu löschen, wäre ja nicht schlimm, nur um die Spielstände wäre es mir wirklich schade, deshalb würde ich das gerne vorher wissen.

Danke im Voraus!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

164

Montag, 12. April 2010, 18:18

Als ich damals Mass Effect 1 deinstalliert habe um statt dessen Mass Effect 2 draufzupacken wurden die Spielstände komplett behalten. Ich gehe daher davon aus, dass die Spielstände beibehalten bleiben, sofern das Spiel deinstalliert wird und nicht einfach gelöscht.

Aber was die CD angeht: Normalerweise werden die DVDs eigentlich nicht zerkratzt, sofern die 360 nicht während des Abspielens bewegt wird. Man kann also eher von einem Fehler der DVD ausgehen statt von einem Fehler der 360. Mein Exemplar von ME1 ist unten auch etwas seltsam vom Aussehen her, funktioniert aber.

165

Montag, 12. April 2010, 22:09

Schau doch einfach mal unter Einstellungen und dann Speicher, was es dort alles gibt. Hier findest du alles was auf deiner Festplatte vorhanden ist. So wirst du unter Spiele nicht nur die Savegames sondern auch das Spiel selbst finden.

Vielleicht solltest du Dir aber auch einfach einen USB Stick anschaffen mit 8 oder 16 GB. Diese werden jetzt sogut unterstützt das du dort auch deine Spiele und alles andere Speichern kannst. Das Spiel wird dann auch noch schneller geladen als von der Festplatte. Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Jaina Fel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

166

Dienstag, 13. April 2010, 15:50

Danke euch beiden, die Spielstände sind zum Glück wirklich noch da. Und ich habe nochmal meine anderen Spiele durchgeguckt und da die überhaupt keine Kratzer aufweisen, kann es eigentlich echt nur an der vorigen CD gelegen haben.
Jetzt kann ich aber erstmal schön weiter zocken.^^

Das mit dem USB-Stick ist wirklich eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass man das auch machen kann. Das wäre sicher auch preiswehrter als eine größere Festplatte für die Xbox zu besorgen.

167

Dienstag, 13. April 2010, 16:16

Du kannst bis zu zwei USB Sticks mit jeweils maximal 16 GB gelichzeitig an die Konsole stecken. Also insgesamt 32 GB.
Das gibt es aber auch erst seit diesen April. Wenn du online bist mit deiner Konsole müsstest du das Update schon drauf haben.

Ich habe schon meinen 8 GB Stick mit allen Mass Effect Daten gespeichert und sozusagen Archiviert.

Ist ein nettes kleines Feature. Echt praktisch.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

168

Dienstag, 13. April 2010, 16:44

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir ja doch keine gebrauchte 20GB-Platte holen brauchen :(
Ich ging immer davon aus, das die USB-Sticks nur dann funktionieren, wenn Medien drauf sind, aber nicht bei Spielen. Naja, für die Zukunft gut zu wissen ;)

Jaina Fel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

169

Samstag, 17. April 2010, 23:21

Ok dann bin ich jetzt durch und obwohl es mich nicht so sehr gepackt hat wie KotOR, ist das Mass Effect trotzdem empfehlenswert. Die Interaktion mit Charakteren ist toll gemacht, wenn auch manchmal nicht ganz eindeutig, und die Welten für die Hauptstory sind Optisch auch klasse. Genau wie die vielen Zwischensequenzen und an sich das Raumschiff Normandy.

Ich schäme mich zwar, aber ich muss zugeben, dass mich der Schwierigkeitsgrad „Normal“ im Endkampf mit Benezia endgültig in die Knie gezwungen hat. Wäre ich nur immer gestorben, hätte ich mich sicher damit abgefunden, aber immer wieder mit der Frau dieselbe Sequenz durchzugehen, um dann gleich zu sterben… auf Leicht bin ich dann gar nicht mehr draufgegangen, weshalb das Spiel plötzlich ziemlich schnell voranging.

Warum das Spiel für mich aber nicht an ein KotOR herankommt, ist vor allem die Tatsache, dass die meisten Begleiter von Shepard lieblos auf der Citadel zu einem stoßen und einem ziemlich grundlos am Arsch hängen (oder eher auf dem Schiff rumhängen). Das Problem ist nicht nur, dass sie einen fast komplett ohne Vorgeschichte begleiten, sondern auch, dass man selbst danach, überhaupt keinen Grund hat mit ihnen loszuziehen. Es gibt zwar auch mit denen Nebenmissionen, aber das ist nur ein langweiliges Ablaufen (oder besser Abfahren mit dem Makro) von Stationen und ödes Durchlaufen von kleinen Stationen. Die einzig beiden, die ich recht gerne bei mir hatte, waren Kaidan und Ashley, und dann muss man sich auch noch dafür entscheiden einen von beiden zu opfern. Das war eine wirklich miese Sache im Spiel, das muss ich ja mal zugeben.^^ Blöd ist nur, dass ich eine weibliche Shepard hatte und unbedingt die Romanze wollte, weshalb ich ja Kaidan zwangsläufig retten musste. Auf der Normandy hat mir dann jedoch eindeutig mehr Ashley gefehlt, die mit ihrem kleinen Rassismus wenigstens etwas Schwung in die Bude gebracht hatte. Bis zu Letzt hatte ich ja noch darauf gewartet, dass mir einer sagt, sie hätte doch überlebt. Ich denke mal es gibt keine Möglichkeit beide zu retten oder? Ich hätte schon gerne die Asari mit dem Team weggeschickt…

Was außerdem noch ein bisschen den SciFi-Effekt runtergezogen hat, waren die wenigen Alienrassen und die Tatsache, dass irgendwie alle die menschliche Sprache gesprochen haben. Das ist nicht wirklich schlimm, jedoch gehören zu dem richtigen Alienfeeling doch merkwürdige Laute und unterschiedlichste Rassen dazu.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

170

Montag, 19. April 2010, 20:48

Also ich habe sowohl Mass Effect 1 als auch Mass Effect 2 durchgespielt und finde beide Spiele einfach klasse.
Persönlich gefällt mir die Story, in der man Sarren jagt, von Mass Effect 1 besser als die Story von Mass Effect 2 ...
Doch zum Glück wurde in Mass Effect 2 die langweiligen Mission, die man mit dem Makro bestreiten musste, weggelassen. Genauso wie die Upgrades für die Muni! Die haben mich im 1. Teil ziemlich genervt.
Die Sequenzen im 2. Teil sind auch super gemacht! Ein rundum gelungenes Spiel!!
Die Charaktere sind auch sehr gelungen, wobei ich gerne mehr erfahren hätte, aber über die wird man wahrscheinlich im 3. Teil mehr erfahren.
Freu mich schon richtig auf den 3. Teil :D

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand, der den 2. Teil für die xBox 360 hat, schon die Cerberus Network Karte benutzt hat? Und ob sich jemand diesen zusätzlichen Söldner runtergeladen hat?
„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“ (Fi & Ordo)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

171

Montag, 19. April 2010, 22:36

Ja, ich. Geholt habe ich mir den Söldner, im Vergleich zu den anderen Charakteren bleibt er aber etwas blass, da man keine richtigen Gespräche mit ihm führen kann. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich seine Loyalitäts-Quest noch nicht gmeacht habe, das kann sich danach also auch noch ändern.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

172

Dienstag, 20. April 2010, 09:16

Jap, dann hole ich mir auch mal den Söldner. Wusste gar nicht, dass man bei ihm auch noch einen Loyalitäts-Quest machen kann...
Was ist eigentlich eure Meinung zu den Charaktern? Habt ihr einen Lieblingscharakter? Was mich noch interessieren würde wäre: Gefallen euch die Charaktere aus Mass Effect 1 oder 2 besser?

Ich persönlich finde Thane ziemlich cool 8) . Das Mystriöse macht ihn, meiner Meinung nach, so interessant! Das beten vor und nach den Attentaten. Ebenfalls finde ich es gefällt es mir gut, dass alle Charaktere aus Mass Effect 1 wieder vorkommen!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

173

Dienstag, 20. April 2010, 10:04

Was ist eigentlich eure Meinung zu den Charaktern? Habt ihr einen Lieblingscharakter? Was mich noch interessieren würde wäre: Gefallen euch die Charaktere aus Mass Effect 1 oder 2 besser?

Bei mir kommts wirklich darauf an...
Mein Lieblingscharakter, Garrus, kommt ja glücklicherweise in beiden Spielen vor, aber ansosnten habe ich echt in beiden Spielen Laute dabei, die ich je nachdem besser oder schlechter leiden kann. Ziemlich sympathisch waren im eigentlich immer Miranda und Ashley, während ich analog dazu mit Kaidan und Jakob nie richtig was anfangen konnte. Und dann gibt es auch nopch Charaktere wie Tali, die ich in ME1 einfach nervig fand, die ich aber in ME2 dann eigentlich ziemlich mochte (und auch mit Garrus zusammen zumeist mein Team gebildet hat; ME1-Power halt^^)
Insgesamt gesehen würde ich sagen, dass es bei mir bei ME2 extremer war, was die Sympathie der Charaktere angeht, da ich in ME1 eigentlich niemanden wirklich gut oder nervig fand, in ME2 aber schon.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

174

Dienstag, 20. April 2010, 15:54

... Ziemlich sympathisch waren im eigentlich immer Miranda und Ashley, während ich analog dazu mit Kaidan und Jakob nie richtig was anfangen konnte. Und dann gibt es auch nopch Charaktere wie Tali, die ich in ME1 einfach nervig fand ...
Jap, ging mir mit Kaidan und Jacob genauso! Wobei ich Jacob mehr mochte als Kaidan...
Im ersten Teil fand ich Tali auch oftmals nervend, aber im ME2 hat sie mir vom Charalkter besser gefallen. Fands auch ganz witzig, dass man mit ihre eine Affaire eingehen konnte..
Leider konnte man trotzdem nicht ihr Gesicht sehen... -.-

Ich bin mal gespannt, ob vllt in ME3 Charaktere wie Ash oder T'Soni ins Team zurückkehren...

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

175

Dienstag, 20. April 2010, 16:53

Sie werden auf jeden Fall eine Bedeutung für die Story haben. Ich hab mal in nem Interview gelesen, dass Ashley (bzw. Kaidan) und Liara in ME2 nicht rekrutierbar sind, weil es sich dabei um die Charaktere handelt, mit denen man in ME1 eine Romanze eingehen konnte. Und aus ME2 werden wohl kaum Charaktere ins Team zurückkehren, da die ja theoretisch alle am Ende sterben können und es deswegen wohl zu schwer sein wird, dass man da versucht alle Versionen noch sinnvoll zu integrieren.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

176

Dienstag, 20. April 2010, 17:36

Sie werden auf jeden Fall eine Bedeutung für die Story haben. Ich hab mal in nem Interview gelesen, dass Ashley (bzw. Kaidan) und Liara in ME2 nicht rekrutierbar sind, weil es sich dabei um die Charaktere handelt, mit denen man in ME1 eine Romanze eingehen konnte.
Ah, okay, das hört sich logisch an ;)

Zitat

Und aus ME2 werden wohl kaum Charaktere ins Team zurückkehren, da die
ja theoretisch alle am Ende sterben können und es deswegen wohl zu
schwer sein wird, dass man da versucht alle Versionen noch sinnvoll zu
integrieren.
Gibt es eigentlich ein offizielles Ende für ME2? Also wer überlebt und wer stirbt? Weisst du da was drüber?

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

177

Dienstag, 20. April 2010, 20:02

Gibt es eigentlich ein offizielles Ende für ME2? Also wer überlebt und wer stirbt? Weisst du da was drüber?

Naja, ich denk mal, dass Shepard ziemlich sicher überlebt hat. ;)
Sonst ist aber nichts bekannt, und es wird in diese Richtung wohl auch wenig bekannt werden, da es ja auch zum Ende von ME1 keine offizielle Aussage gibt.

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

178

Dienstag, 20. April 2010, 20:27

Habe auch Mass Effect 1 & 2 gezockt. Sehr gute Spiele, von der Atmo, den Charakteren und der Welt her. Mit der Shooter-artigen Bedienung konnte ich mich auch anfreunden, weil's ja doch irgendwie realistischer ist, wenn der Hauptcharakter in Deckung gehen muss. Die Story war auch ... ähm ... okay, wenn auch mit einigen gewaltigen Schwachpunkten.

Minuspunkte:
Asari. Elfen-Nymphomaninen-interspezies-Sexbomben, die wie Menschen aussehen? Bitte. :wacko:
Kampfsystem in Teil 2.
Technobabble im Kodex. Irgendwelche pseudowissenschaftlichen Erklärungen zu E-Zero will ich mir nicht anhören.
Planetenerkundungen

Mein Lieblingscharakter war eindeutig Miranda.

Fixer07

Community-Mitglied

• »Fixer07« ist männlich

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 21. April 2010, 12:56

Jap, die Planetenerkundungen waren am Ende einfach nur noch langweilig :sleeping: , bei den ersten 3 Erkundungen fand ich es noch witzig, aber wie schon gesagt... danach war es einfach öde...
Wobei sie diesmal nicht ganz so sinnlos waren wie in ME1, da man ja diesmal die verschiedenen Metalle, etc. für die Upgrades benötigte.

Das Kodexgeschwafel find ich so langweilig, dass habe ich mir bei ME1 auch nie angehört... Das ist einfach nur Zeitverschwendung... ;)