Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 8. November 2007, 18:51

Mass Effect

Die Rollenspielmeister von Bioware haben ein neues Spiel in der Masche, nämlich das Science-fiction Rollenspiel Mass Effect. Meine Frage ist kennt ihr das Spiel? Wenn ja mögt ihr es? Und werdet ihr es euch holen wenns Rauskommt(dauert ja nicht mehr lange)?

Für alle die es nicht kennen ein paar Fakten:
Das Spiel wird für die XboX 360 Rauskommen.
Es wird in einer Riesigen Galaxy stattfinden die ihr natürlich frei begehen könnt.
es wird zwar soweit ich weiß eine Männliche Rolle und ein Name(weiß jetzt nur den nachnamen:Shepard)vorgegeben sein, aber ihr könnt sein Aussehen bestimmen.
Jeder Dialog,auch die vom Hauptprotagonisten, soll vertont werden(bei uns vieleicht sogar auf Deutsch!!!)
Es wird kein Klassisches Rollenspiel wie Final fantasy sondern so Ähnlich wie Oblivion(Das heißt Echtzeit-Kämpfe!!)

Da das Spiel noch nicht erhätlich ist könnte es sein das einiger der Fakten noch geendert werden, ich übernehme deshalb keine Haftung, ob alles eben genannte auch ins Spiel kommt.
So dann haut ma in die Tasten und schreibt fleißig, würde mich über viele Antworten freuen.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Tyron« (8. November 2007, 18:54)

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2007, 10:07

RE: Mass Effect

So, zweiter Versuch:

Ich brauche das Spiel unbedingt, da mich die riesige Spielwelt, die Freiheit, das Szenario und die hammermäßige Optik dermaßen gefallen, dass ich es nicht mehr erwarten kann, dass Teil endlich in die Finger (bzw. ins Laufwerk) zu bekommen.
Das wird die Offenbarung für Fantasy/Sci.Fi-Fans wie mich.
Zumal es ein Bioware-Spiel ist, und die ham's ja drauf.

ach ja, der muss da auch noch wieder hin: war ja klar das ich der einzige bin, der antwortet (Insider).

Edit: Na, siehst Du, es geht doch. Eine einleitende Begründung und schon macht das ganze Sinn. ;) Ronen Tal-Ravis, Moderator
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (11. November 2007, 10:09)

3

Sonntag, 11. November 2007, 19:53

RE: Mass Effect

Der meinung bin ich auch. Es ist bestimmt Spannend durch die Riesige Galaxy zu Reisen und die Verschiedensten Orte und Lebewesen zu treffen. Da die Story auch nicht zu kurz kommen soll und es verschieden Lösungswege gibt, wirds bestimmt spannend.

Ein Beispiel für die Verschieden Angeweisen und ihren Konsequentzen:
Ihr begegnet einen Kopfgeldjäger namens Wrex der zu einer (fast) ausgestorbenen Rasse. Er schliest sich dann auch eurer Gruppe an. Dann erhaltet ihr den Auftrag einen Wissentschaftler Auszuschalten. Habt ihr dann ihn und sein Labor gefunden, stellt sich heraus, dass er eine Armee aus der Ausgestorbenen Rasse züchtet, der auch Wrex angehört. Weil der Wissenschaftler die Arrmee dazu benutzen wil die Zivilisation auszuradieren, sollt ihr das Labor zerstören. Da Wrex aber in dem Labor eine neue Hoffnung für sein Volk sieht, gefällt es ihm ntürlich nicht, das ihr das Labor Zerstören wollt. Also was tun? Das Labor Zerstören und Riskieren das Wrex sich gegen euch stellt um das zu verhindern und ihr ihn vileicht töten müsst? Oder Wrex sein Volk lassen und Riskieren, dass diese gezüchtete Armee alles in Schutt und Asche, was nicht bei drei aufm Baum ist. Das heist alles was ihr tut hat Konsequenzen.
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, denn wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt, dann hat der Zweck keinen Zweck!

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 09:36

Mass Effect gab es gestern schon bei uns im Saturn und ich habe es mir direkt gekauft.

Was soll man sagen, es ist einfach nur GENIAL. Die Story, die Kämpfe, einfach alles.

Da das Spiel von den selben Entwicklern wie KOTOR 1/2 ist, ähnelt das Spiel sehr sehr stark Kotor, bis auf die Kämpfe eben die sehr den Kämpfen aus Halo 3 / Gears of War ähneln.

Von dem was ich gestern nach ca. 4 Stunden Spielzeit sehen konnte ist es sehr "komplex" man kann sehr viele Orte entdecken und wieder (dank der genialen Synchronisierung) allerlei Nebenquests tüdern. Was auch stark an Kotor ähnelt ist dass man wieder durch die Art der Antworten bei Gesprächen eher ein Vorbild wird oder ein Abtrünniger (dunkle Seite der Macht so zu sagen).

Ach und man muss gar keinen Männlichen Charackter spielen, hab mir direkt mal eine gutaussehende Frau gebastelt mit roten Haaren und so :D Allein schon die Characktererstellung ist so richtig schön Komplex und man kann das Aussehen einstellen wie man will :)
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

5

Freitag, 23. November 2007, 14:22

Hört sich sehr spannend an.Ich werde mir Mass Effect wohl zu Weinachten wünschen und hoffe das er in erfüllung geht:D. Das man auch eine Frau steuern kann wusste ich nicht, aber ich sagte ja schon das meine oben beschriebebn Fakten eventuel noch geendert werden. Aber ich hab auch noch ne Frage. In Screenshotts sieht man ja immer einen Mann, kann man die Figur auch direkt nehmen?

P.S. DANKE, DASS ENTLICH MA EINER GEANTWORTET HAT!!!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2007, 15:10

Kommt das Spiel eigentlich auch irgendwann für PC raus?
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

3Peso

Community-Mitglied

• »3Peso« ist männlich

Wohnort: Ithor (Saarland), bin aber von Zeit zu Zeit auf Kamino, um die Klonarmee zu bestaunen.

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. November 2007, 15:21

Zitat

Original von Darth Stassen
Kommt das Spiel eigentlich auch irgendwann für PC raus?

Kann mich der Frage nur anschließen. Klingt interessant und nachdem ich Sci- Fi- Fan bin und seit KotOR auch Rollenspiel- Fan, wäre es was für mich.
...ach und, E's Niras, wie teuer war es denn? ...wobei ich denke, dass der Preis für PC vielleicht anders ist.
Wenn wir doch alle Klone sind, warum habe dann nur ich einen Sinn für Humor?

E's Niras

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2007, 16:33

Tyron man kann die Person aus den screenshots auch direkt nehmen ja, oder sich eben einen erstellen wie man will, da kannst du die komplette Kopfform, Gesicht etc. etc. selbsteinstellen.

Bei Saturn habe ich 59€ bezahlt und das finde ich Top für nen Xbox 360 Spiel.

Ach ich liebe es, macht sogar mehr Spaß wie KotoR 1&2

9

Samstag, 24. November 2007, 17:57

@ Darth Strassen und C3peso

soweit ich weiß soll das Spiel auch für den Pc erscheinen, allerdings erst später!
kann aber auch sein, dass ich mich irre. Ich halte es aber für unwarscheinlich,dass Mass Effect nich für den pc rauskommt.

Edit: Ich vglaub ich muss mich berichtigen. Bin grafe über die Gameseiten die ich kenne Geturnt, und hab nix Gefunden. Dass heist, entweder haben die alle noch keinen Test veröffentlicht was eigenartig, denn es ist ja schon draussen oder es kommt später für den Pc raus, oder es gibt keine pc Version.

und @ E's Niras:
danke für die Info!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Tyron« (24. November 2007, 18:13)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2007, 22:16

Naja, wenn es jetzt noch keine Infos gibt, denke ich, dass es wie bei Jade Empire sein wird: PC-Veröffentlichung erst in 2-3 Jahren, dafür aber als Special Edition.
Trotzdem Danke für die Info.

E's Niras

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. November 2007, 00:06

gab es denn bei KotoR 1 / 2 direkt nach release für die Xbox schon eine Bestätigung dass es für PC rauskommt? Weiß es gar nicht mehr, hatte kotor 1 auf xbox und den 2er aufm PC. Ist ja immerhin beides vom gleichen developer.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. November 2007, 01:27

Bei Teil 1 kam die PC Version meines Wissens nach ca. ein halbes Jahr nach der X-Box-Version raus, während bei Teil 2 die Versionen parallel veröffentlicht wurden.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. November 2007, 09:44

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Mass Effect mit Verzögerung auch für PC erscheint.
Das wird aus neueren Artikeln deutlich, zumal Bioware für ME die Unreal-Engine 3 benutzt, die immerhin ihre PC-Ursprünge hat.
Außerdem soll sie ja gut für Multiplayer-Spiele geeignet sein.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Der Mann hat Recht!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. November 2007, 12:27

Das hier habe ich im offiziellen ME-Forum gefunden:

Zitat

As we've said before, Mass Effect is planned as an Xbox 360 exclusive title. This means we are not working on a PC version and have no plans to start making one.
It is possible that one could be made in teh future, but it would certainly be a wait of a number of years before we even start to make one, let alone actually release such a thing.

I'm not saying that waiting is 100% a bad idea. I never thought we would make a PC version of Jade Empire, but now we are. But if you want to wait multiple years just to find out that we are not making one, then it's up to you.

So wie es aussieht werden wir PC-Spieler doch noch ein paar Jahre warten müssen. Schade eigentlich, denn ME wäre für mich ein Pflichtkauf gewesen...

Nicolas

unregistriert

15

Montag, 26. November 2007, 14:48

Da Kotor 1 und 2 zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören (auch wenn Kotor 2 nicht ganz so gut und auch lückenhaft ist), Mass Effect ein neues Sci Fi Rollenspiel von Bioware ist und wie ich schon von vielen Seiten gehört habe eine großflächige und spannende Handlung hat, ist Mass Effect auf jeden Fall für mich interessant, sogar sehr!

Kan jemand der es schon hat vielleicht mal ein bischen darüber schreiben? Also über Story, Bewegunsfreiheit, Kampfsytem (gewöhnungssache wie ich hörte), und vor allem zur Atmosphäre und Musik?

16

Montag, 26. November 2007, 20:36

Also das Kampfsystem ist wie bei einen Schooter. das heist du ballerst und ziehlst selbständig und feuerrst selbständig. Aber du kannst es je nach dem verändern z.B. durch bestimmte skills den Schooter teil zurückshrauben. Die Atmosphäreist einfach der Hammer!! Du kannst Planeten bereisen mit leuten quatschen,und und und... Und die Musik ist auch nicht schlecht.

Was ich auch noch sagen wollte: Ich finde es komisch das es manchmal erst di Konsolenfassung gibt. Alle spilele wewrden ja auf dem Pc programmiert, da kann es nicht so schlimm sein paralel einen pc version zu entwickeln.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 26. November 2007, 21:30

Zitat

Original von Darth Tyron
Was ich auch noch sagen wollte: Ich finde es komisch das es manchmal erst di Konsolenfassung gibt. Alle spilele wewrden ja auf dem Pc programmiert, da kann es nicht so schlimm sein paralel einen pc version zu entwickeln.

Vor allem finde ich es noch witzig, dass der Lead Designer selbst gesagt hat, dass er eigentlich das Spielen auf dem PC bevorzugt... Hört sich für mich irgendwie so an, als wäre da seitens Microsoft Geld geflossen, um die X-Box attraktiver zu machen... (Wobei da dann immer noch die Hoffnung besteht, dass das Ganze irgendwann mal zumindest als Vista-Only Version rauskommt)

18

Dienstag, 27. November 2007, 17:52

Gut das mag ja sein aber ich glaube nicht das der lead Disgner das allein entscheiden darf. Da haben Microsoft und Sony noch einiges mitzubestimmen! Vieleicht ist es eine PR Strategie von den beiden Elektronick-Riesen, oder es zocken momentan mehr Konsoleros als Pc-Hoschis und deshalb hat man sich entschieden erstere früher zu bedienen. Oder die PC Version soll nur eine kleine "zugabe" sein. könnte alles sein. Aber ich find das troztdem schwachsinn, dass nicht beide Versionen gleichzeitig rauskommen.

Lord Muun

Community-Mitglied

• »Lord Muun« ist männlich

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. November 2007, 18:13

Zitat

As we've said before, Mass Effect is planned as an Xbox 360 exclusive title. This means we are not working on a PC version and have no plans to start making one.

"seufz" :(

Diesen Satz hör ich in letzter Zeit, die verschiedensten Spiele betreffend, deutlich zu oft.

Aber langsam hat mich Microsoft soweit, mir diese teure Konsole und diese teuren Spiele zu kaufen...Für mich als jahrelanger Halo Fan, beinahe seit der Veröffentlichung des ersten Teils häng ich an dieser Reihe, war es ein schwerer Schlag, den 3. Teil nicht spielen zu können und nun auch noch Mass Effect. Als Kotor und allgemeiner Sci Fi Fan ein absolutes Muss für mich, ich würde sagen, das Fass ist am Überlaufen. Der Kauf der XBOX 360 rückt immer näher...

Nach allem, was ich mir bisher an Infos über Mass Effect zusammen gesammelt habe, will ich es nun einfach haben. Die Grafik ist gigantisch, die Story verspricht auch nicht ohne zu sein und die gewaltige Bewegungsfreiheit hab ich schon bei Oblivion so sehr geschätzt. Und nun ist nicht nur eine Welt, sondern eine ganze Galaxis zu erkunden...

Mich würde mal interessieren, ob es offizielle Zahlen gibt, vorallem folgende Punkte betreffend:

-Singleplayermodus: Wieviel Spielstunden, bis man die Story durch hat?
-"Kampagne": Ist es wie bei Oblivion, dass man nach dem Beenden der Kampagne einfach weiterspielen kann, oder ist das Spiel mit Erfüllung des Haupt-Quests vorüber?
-Wieviele Planeten/ Raumstationen können besucht werden?

Und dann noch ne andere Frage: Es gibt ja auch ein Prequel-Buch, "Revelation", hat das schon einer gelesen, wenn ja, wie fandet ihr es?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten... ;)
Wer andere kennt, ist klug; wer sich selber kennt, hat Einsicht; wer andere bezwingt, hat Gewalt; wer sich selbst bezwingt, hat Stärke

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. November 2007, 15:51

Bisher kam jedes Bioware-Spiel auch für den PC und die Tatsache, dass EA Bioware übernommen hat, könnte sogar eine PS3-Umsetzung möglich machen. Ich glaube ja nicht dran, aber dafür werden mit Sicherheit alle (oder die meisten) Titel von Bioware dann multiplatform sein (zumindest Konsolenübergreifend, ich denke, es wird PC-onlies weiterhin geben).
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

21

Freitag, 30. November 2007, 18:42

Also mal die Zahlen:
Singelplayer.ca. 20 Stunden
Kampange: Ja man kann weiterspielen (jedenfalls nach meinen Informationen)
Himmelskörper: es gibt über 100 planeten und einige Raumstationen. Aber man kann nicht auf allen Planeten landen. bei den meisten könnt ihr nur in der Atmosphäre kreisen und Rohstoffe finden.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 1. Dezember 2007, 09:47

Zu den Eksklusivitätserscheinungen:
Es ist ja nicht gerade unüblich, gerade bei einem Unternehmen wie MS, sich die Spile so einzukaufen, dass man sich auch gleich Eksklusivitätsrechte einkauft.
Die gelten dann meistens so, dass der Titel eben erts für ein bestimmtes System oder ausschließlich dafür erscheinen, was aber wahrscheinlich noch teurer ist.
Außerdem lockt der momentane 360-Boom sicherlich auch die Entwickler an.

@Darth Tyron:
Etwas mehr als 20 Stunden kann man schon erwarten, angesichts der Spielwelt.
Das wird teilweise vllt. auch durch die langen Fahrten erkauft, und ob man nur streng linear den Hauptstrang verfolgt.
Bei Spielen dieser Dimension kommt man mit 20 Stunden kaum hin, glaube ich.
Der Mann hat Recht!

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:26

Denk ich auch, ich hab gestern angefangen hab jetzt vielleicht 5 Stunden dran gespielt.
Bin jetzt grad Spectre geworden, hab allerdings mich noch net um Zusatzmissionen gekümmert.

Ich finde das Spiel zwar Spitze, aber ich glaube Bioware hat es sich auch ein bissel einfach gemacht.

z.b.

Nihlus der Typ der am Anfang von Saren getötet wird hat doch vom Namen her Ähnlichkeit mit Darth Nihilus aus KOTOR II oder ???

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

24

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:37

Zitat

Original von Lord Kun

Nihlus der Typ der am Anfang von Saren getötet wird hat doch vom Namen her Ähnlichkeit mit Darth Nihilus aus KOTOR II oder ???

gruss
Lord Kun

Umso besser . Fand schon in den Trailer die Rüstungen usw. könnten aussehen wie in Kotor III , wenns denn kommt :D

@ Topic : Ich glaube , ich lasse mir eine XBOX360 schenken ( Alleine wegen TFU ) und kaufe mir dann auch gleich Mass Effect. Die Trailer wirken genial , und voralldingen haben viele Leute gesagt das Game sei spitze !
Liest "Das Ultimatum"....

...kommt aus zeitlichen Gründen gar nicht voran. :(

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

25

Samstag, 1. Dezember 2007, 12:54

Bin echt froh, dass ich eine 360 besitze! ;)

Als ich mir auf MTV Game One die Vorstellung von Mass Effect angesehen habe, war ich hin und weg. Das Drumherum, die Story, die Grafik und die Ähnlichkeit zu Knights of the Old Republic macht das Spiel für jeden SciFi-Fan zu einem Pflichtkauf!

Ich werde mir Mass Effect definitiv in der nächsten Zeit zulegen! Wenn es wirklich 20 Stunden dauert und es über 100 Planeten zu entdecken gibt, wird dass das nächste Spiel sein, von dem ich erst einmal nicht mehr wegkommen werde!

Ich würde mal sagen: auf zum Elektrofachgeschäft!
MFG, SFB :P
SciFi Brother

26

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:02

@ Tobi Wan:
Es kommt drauf an. Ich habe jetzt nur die Hauptaufgaben genommen. Für die braucht man als geübter spieler kaum länger als 20 Stunden. Nimmt man aber alles andere dazu (also alle Nebenmissionen und alle Planeten) , dann kann man schon 40-50 Stunden mit Mass Efect verbringen.

Tobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Dienstag, 18. Dezember 2007, 18:24

Ich sag's mal so:
Wie willst du genau wissen, wie lange man dafür braucht, wenn du's noch gar nicht gezockt hast?
Bei solchen Sachen würde ich mich nicht auf Spieletests verlassen, denn, du kennst das ja, die haben oft ziemlich andere Vorstellungen von Spieldauer als man als Durchschnittszocker braucht.
Der Mann hat Recht!

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:00

Die Spielefreaks die die Tests machen werden dafür bezahlt, dat die den ganzen lieben langen Tag nix anderes machen als zocken.
Wenn die sagen man brauch für dat Spiel ,,XY" 15 Stunden.
Dann kann der Ottonormalspieler auch an die 20 brauchen.

Zurück zu Mass Effect.
Wie weit seit ihr eigentlich also die die es spielén?, welchen Typ verwendet ihr und wie hoch ist euer Level?

Ich hab heut seit gut 2 Wochen noch mal gespielt, und hab grad die Asari Helferin vom Saren getötet.

Ich spiele einen Späher,Mischung aus Kampf und Biotik, ( erinnert mich irgendwie an Jedi-Ritter) und habe jetzt Stufe 12.

gruss
Lord Kun
Wir ham noch lange nicht genug................

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

29

Montag, 24. Dezember 2007, 18:04

Ich hab mir das Spiel gekauft und zwar die limitierte Sammleredition. Aber ganz ehrlich, die muss man sich nicht unbedingt zulegen! Sind halt nur eine schickere Box und ein paar mehr Informationsheftchen. Da steht nur das drin, was man während des Spiels sowieso erfährt!

Meiner Meinung nach, hängt die Spieldauer vom jeweiligen Spieler selbst ab! Ich mache nämlich alles: quatsche Jeden voll und nehme jede Mission an, die mir angeboten wird. Sitze da nämlich schon mehr als 20 Stunden dran! Ich werde hier auch nicht erzählen, wo ich im Spiel grade angekommen bin, denn ich will hier Niemanden Mass Effect verderben oder hier herum Spoilern! Jeder soll es selbst spielen und alles selbst erforschen..

Okay zum Spiel kann ich auf alle Fälle sagen: es hat mich richtig gepackt! Die Grafik und die Story sind genial! Die Idee mit der Citadel, den Spectres und dem Rat ist super. Die verschiedenen Völker sind interessant umschrieben. Deren Kulturen, Geschichten und Lebensweisen. Klasse sind auch die Biotik-Fähigkeiten, mit denen man Feinde und Objekte heben und werfen kann. Was mir riesig viel Spaß macht, sind die ganzen Nebenmission, denen man sich stellen kann. Da reist man in unzählige verschiedene Sonnensysteme. All diese Planeten in den Systemen haben ihren eigene Umschreibung. Was aber richtig lieblos ist, die Planeten auf denen man landen kann. Da sehen die Oberflächen teilweise alle gleich aus. Auch die langen Laufwege gehen einen manchmal ganz schön auf die Nerven!

Also wer KotOR gerne gezockt hat, wird Mass Effect lieben! Jeder der eine 360 besitzt, sollte sich das Spiel kaufen! ;)

Eine Frage hab ich noch an euch: weiß jemand, ob noch mehr Teile geplant sind? Ich hab mal irgendwo sowas in der Art aufgeschnappt!

Na denne
MFG, The SciFi Brother :P
SciFi Brother

Wes Janson

unregistriert

30

Montag, 24. Dezember 2007, 21:46

Yup Kollege, wird laut Microsoft ne Trilogie.... Der 2. Teil soll Ende 2008 rauskommen, wobei ich das nicht hoffe, weil es sonst so enden könnte wie KOTOR 2.
In dem selben Artikel stand, dass alle 3 Teile noch für die 360 rauskommen sollen, was entweder heißt dass die Spiele an Qualität verlieren werden weil dann jedes Jahr nen neues Game rauskommen würde oder die neue XBox erst iwann in 7-8 Jahren rauskommen würde oO