Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 13. Februar 2006, 23:43

Lieblingsband

Hi,
ich wollte mal einen Thread aufmachen in dem jeder seine Lieblingsband reinschreiben kann. NARTÜRLICH MIT EINER BEGRÜNDUNG!!!! Es reicht aber nicht einfach zu sagen " Ich finde sie gut weil sie tolle Musik machen". Eine gute Begründung ist also Pflicht, weil der Thread wahrscheinlich sonst sehr schnell geschlossen wird.
Zu meiner Lieblingsband: Für mich sind Billie Joe Armstrong, Tre Cool und Mike Dirnt von Green Day einfach die besten Musiker die es jeh gab. Ihre etwas eigene Art von Punk finde ich ziemlich faszienierend. Sie sind bei ihren Liedern nicht so agressiv wie viele andere Punkbands und haben bei ihren Liedern viel Abwechslung, so dass sich nicht wie bei manchen anderen Bands jedes Lied gleich anhört. Außerdem spielen sie ihre Instrumente noch selber und nich wie bei gecasteten Bands die einfach nur (versuchen zu) singen. Sie haben sich ohne Hilfe von ganz unten nach ganz oben gearbeitet und ruhen sich nich auf ihren Erfolgen aus sondern machen noch massenhafte Tourneen. Green Day ist für mich einfach die erste Wahl wenn ich gute Musik hören will.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:43

RE: LIeblingsband

Ja, Green Day ist schon ne tolle Band, aber ich persönlich ziehe Rammstein noch eher vor, weil sie einfach die geilste Rockmusik machen und auch auf deutsch singen.
Ich hab sie auch schon live erleben dürfen und ich kann sagen, dass es der absolute Hammer war.
Live klingen sie noch viel besser und dann diese geile Show fürs Auge des Zuschauers mit Feuer und so in jedem Titel...
Dazu gibts auch schon n Extra-Thread.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:01

Also Nickelback gehört schonmal ganz nach oben bei meinen Lieblingsbands. Die machen einfach noch diesen "soliden" Rock. Das heißt jetzt nicht, dass sie altmodisches Zeug machen, aber die Gitarrenriffs krachen genug, dass es noch gut abgeht, aber übertreiben es auch nicht. Die Alben sind meist nen guter Mix aus schnellen Liedern und guten Balladen.
Die Ärzte haben natürlich auch einen Ehrenplatz in meinem CD-Regal. Machen jetzt mittlerweile ne halbe Ewigkeit Musik, aber sie machen immer noch gute Musik. Sie haben sich vom Punk wegentwickelt, bezeichnen sich jetzt selbst als Kommerz, aber ihre Musik macht einfach immer noch Spaß, was für mich an dem Mix aus Ersthaftigkeit, Albernheit, Sinnlosigkeit und Perversität liegt.
R.E.M. höre ich auch sehr gerne. Warum ich die gut finde, kann ich auch nicht genau sagen. Sie haben viele gute ruhige Lieder, aber auch Sachen mit ordentlich Tempo, wie z.B. "Bad Day"
Und schlussendlich Metallica. Muss man erklären warum man die mag? \../ :evil: \../ Keiner lässt bei nem Höllentempo so schön die Gitarren sprechen (und textlich finde ich sie auch nicht so schlecht). Einfach Metall in bester Qualität. Das genialste Album allerdings ist S&M (da wüscht man sich glatt dabeigewesen zu sein :schmacht: )
Heimlichkeit und Raffinesse sind gut, aber um einen dauerhaften Eindruck zu hinterlassen, ist ein Blaster genau das richtige. - Han Solo

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:26

also mein lieblingsband ist ebenfalls green day

ich kan njetzt nicht sagen weil sie sich allein hoch gerbaeitet haben und so... weil ds drückt nicht die musik aus.. natürlich finde ich es sehr respektabel aber hauptsächlich kann ich ech t nciht mehr sagen also das ich die musik einfach der hammer finde ob nun nice guys finish last oder jesus of suburbia alles geil

auserdem muss ich babyshambles dazuzählen:
Denn ich finde einfach die Stimme von ihrem Sänger Pete Doherty übermäßig geil und die Musik ist so kaputt das sie schon wieder toat l geil ist

das sind eingetlich zur Zeit meine Lieblingsbands...

auf deutscher Eben natürlich Rammmstein und Sportfreunde Stiller... weil ich seine Stimme einfahc hamemr finde
www.ostseesiffer.de

schaut euch um is die hammer seite. wenn ihr bock habt meldet euch auch an.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:27

Zitat

Original von Adm.Thrawn
Also Nickelback gehört schonmal ganz nach oben bei meinen Lieblingsbands. Die machen einfach noch diesen "soliden" Rock. Das heißt jetzt nicht, dass sie altmodisches Zeug machen, aber die Gitarrenriffs krachen genug, dass es noch gut abgeht, aber übertreiben es auch nicht. Die Alben sind meist nen guter Mix aus schnellen Liedern und guten Balladen.
Die Ärzte haben natürlich auch einen Ehrenplatz in meinem CD-Regal. Machen jetzt mittlerweile ne halbe Ewigkeit Musik, aber sie machen immer noch gute Musik. Sie haben sich vom Punk wegentwickelt, bezeichnen sich jetzt selbst als Kommerz, aber ihre Musik macht einfach immer noch Spaß, was für mich an dem Mix aus Ersthaftigkeit, Albernheit, Sinnlosigkeit und Perversität liegt.
R.E.M. höre ich auch sehr gerne. Warum ich die gut finde, kann ich auch nicht genau sagen. Sie haben viele gute ruhige Lieder, aber auch Sachen mit ordentlich Tempo, wie z.B. "Bad Day"
Und schlussendlich Metallica. Muss man erklären warum man die mag? \../ :evil: \../ Keiner lässt bei nem Höllentempo so schön die Gitarren sprechen (und textlich finde ich sie auch nicht so schlecht). Einfach Metall in bester Qualität. Das genialste Album allerdings ist S&M (da wüscht man sich glatt dabeigewesen zu sein :schmacht: )

diese Bands höre ich auch alle sehr gerne. Da kann ich dir in allen Punkten nur beispflichten. Übrigens: das Lied Westerland gefällt mir von der Ärzten immer noch am besten, weil es eine saugeile Melodie hat :D.
Im Punkgeschäft mag ich eigentlich nur noch daft punk, die mehr auf Elektrodance gehen und auch viele tolle Songs haben....

djd441

Community-Mitglied

• »djd441« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:16

Die Ärzte sind eine richtig gute Band, da habt ihr vollkommen recht. Westerland kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, aber dafür gefällt mir ihr neues Lied "Hier kommt Alex" richtig gut, da es rythmisch und rockig zugleich ist.
Desweiteren gefällt mir Rammstein sehr gut, weil sie einfach hammergeile, abwechslungsreiche Musik bringen.
Sonst höre ich noch sehr gerne Hip Hop und am Besten gefallen mir 50 cent, Snoop Dogg, The Game und P.Diddy. Sind zwar keine Bands aber doch Interpreten.
Nickelback finde ich na ja geht so, genauso wie Rem, ist nicht so ganz meine Richtung, aber wems gefällt, ok.
Die dunkle Seite wird gewinnen!

Darth Shryne

Community-Mitglied

• »Darth Shryne« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:34

Also da ich auf Metal der feinsten Art stehe, könnte ich euch wohl nicht viele Bands nennen, die ihr wirklich kennen werdet. Einige vielleicht doch. Aber trotzdem Liste ich hier mal ein bisschen was auf:

Metallica
Dew-Scented
Scar Symmetry
Unearth
Darkthrone
Illdisposed
In Flames
Diablo
usw.

Ich weiß nicht, vielleicht gibt es ja doch ein paar "Metaller" unter euch, denen einige der Bands gar nicht so unbekannt vorkommen. Ich hoffe es, denn es gibt heutzutage zu viel schlechte Musik auf der Welt.
Desweiteren möchte ich hiermit dem genialsten Filmmusikkomponisten der Welt, John Williams, meine größte Hochachtung aussprechen. Weiter so John.

EDIT: Bitte keine Aufzählungen, sondern Argumente und Begründungen. Wenn das alle so machen haben wir hier am Ende ne Liste von ein paar tausend Bands, aber immer noch keine Diskussion. Ronen Tal-Ravis, Moderator
IT RISES ; IT COMES
DARKNESS SURROUNDS YOU
AND NO ONE CAN PROTECT YOU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Shryne« (14. Februar 2006, 21:35)

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2006, 10:36

Zitat

Original von djd441
Die Ärzte sind eine richtig gute Band, da habt ihr vollkommen recht. Westerland kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, aber dafür gefällt mir ihr neues Lied "Hier kommt Alex" richtig gut, da es rythmisch und rockig zugleich ist.

Du verwechselst da was. "Hier kommt Alex" ist eins der berühmtesten Lieder der Toten Hosen.
Die Ärzte hatten Hits wie "Schrei nach Liebe", "Unrockbar", "Männer sind Schweine", usw...

Also zu meinen Lieblingsbands zählt Creed.
Ich hab drei Alben von denen und die sind einfach klasse. Schön abwechslungsreich. Mir gefällt einfach ihr Musikstil so gut (ich glaub, die machen Rock, aber ich hab keine Ahnung, wie man die verschiedenen Musikstile nennt :O )

Außerdem gefallen mir die Black Eyed Peas ! Ich freu mich immer auf Bands, welche mehr als 2 Hits produzieren können, und das is bei BEP eindeutig der Fall. Ihre Alben werden einfach nicht langweilig, ist ein großer Pluspunkt für sie. 8)

Das Londoner Symphony Orchestra in Kombination mit John Williams ist natürlich (fast) unschlagbar. ;)
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arica« (15. Februar 2006, 10:38)

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 14:07

Öhh wo fang ich an,..... aaaalso ich find viele Bands sehr cool, lange Zeit war Slipknot meine Lieblingsband, warum kann ich nich so erklären. Aber ich schätze mal, dass mich das Lied Wait and Bleed zu denen gebracht hat. Dieses Lied is einfach geil. vorallem mag ich die Texte von Slipknot (die ähnlichkeit mit denen von Korn haben), wegen der Probleme die in den Texten beschrieben werden, und man merkt "huch ich kann mich mit dieser Musik identifizieren". Dann kommen noch so Bands wie Metallica, Nickelback und Korn ebenhalt (Disturbed sind auch cool.)

Punk mäßig hör ich Greenday, die Ärtzte, die Hosen find ich Kacke (Ich komm aus Köln ;) ) . Und im Klassischen Rock n´ Roll höre ich gerne The Who, Pink Floyd, ZZ Top, Deep Purple, die Stones, Black Sabbath, halt vieles in dem Bereich.

So zum Schluss kann ich nur sagen: SPIT IT OUT!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Ich hab da ein gaaaanz mieses Gefühl." - Han Solo

"Heeey das ist mein Abendessen!!" - Luke Skywalker

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:01

Vor 2-3 Jahren waren Bands wie Terrorgruppe und andere, die in Richtung Punk gingen, das non plus ultra, weil ich in meiner Rebellenphase war. Ich hörte diese CDs tagein, tagaus. Mit der Zeit wurde ich dann aber auch empfänglicher für andere Musikrichtungen.So kam ich dann über Soulfly, Slipknotund SOTE zu Bands wie Caliban oder Hatebreed.
Diese Mucke ist wunderbar zum abschalten/abreagieren geeignet, wenn man von der Arbeit kommt und einen anstrengenden Tag hinter sich hatte.

Vor langer Zeit hörte ich auch noch die Böhsen Onkelz, welche ich vor ein paar Wochen "wiederentdeckt" habe.

Natürlich höre ich auch noch meine älteren CDs, aber im Moment bin ich voll auf dem HARDCORE-TRIP!!!

I´m back!!!

;) 4 President

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch Porcellus« (15. Februar 2006, 18:01)

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:26

Meine absolute Lieblingsband idt das Farin Urlaub Racin Team kurz. FURT. Die machen einfach guten deutschen Spasspunkrock, und man merkt auch auf dem Album das sie die Musik noch machen weil sie Spass dran haben, nicht des Komerzes wegen. Ich kann jedem auch nur das Livealbum of Death an Herz legen, auf dem nicht das "normale" Liedgut zu hören ist, sondern auch neue Stücke die man einfach nur Live spielen kann.
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection

12

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:06

Meine Lieblingssbands sind In Flames (bestes Album "Colony") und Soilwork (bestes Album "Natural Born Chaos"). Ich hör am liebsten Metal und beide Bands haben ihren ganz eigenen Stil, zudem zaubern sie immer wieder tolle Melodien.
Welche Metalbands mich u.a. auch begeistern sind Dark Tranquillity und Children of bodom.
Die Ärzte haben aber auch einen besonderen Stellenwert für mich, weil mein Bruder sie mir in den 80ern vorgespielt hatte und sie somit meine erste Lieblingssband wurden, zwar gefielen sie mir in den 80ern besser als heute, aber dennoch haben sie bisher immer wieder ein paar gute Songs veröffentlicht.
Die andere deutsche Band, die ich sehr mag, sind die Böhsen Onkelz, denn ihre Texte sprechen einem oftmals echt aus der Seele. Aber wie bei den Ärzten waren ihre letzten Alben leider nicht mehr so überzeugend.
Wenn man es dann etwas "gemütlich" rockiger mag, kann ich Social Distortion immer wieder einlegen, vor allem weil Sänger Mike Ness eine klasse Stimme hat.

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 20:29

Meine Lieblingsband ist vor allem RAMMSTEIN, weil der Rhythmus einfach ins Blut geht. Ok manche Titel sind vielleicht etwas übertrieben. Jedoch ist es schön das sie auf deutsch singen und damit noch überall in der Welt erfolgreich sind. Und die Texte "rocken" einfach wie z.B. Amerika oder Rosenrot um hier nur ein paar aufzuzählen.
"Es gibt keinen Konflikt!"

johnny_danger

unregistriert

14

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:40

Da mich alle möglichen Musikrichtungen interessieren und je nach Stimmung ansprechen, ist meine Lieblingsmusik weit gefächert.
Es geht von Rammstein über die Beastie Boys bis hin zu Paul Oakenfold.
Es gibt allerdings nur äußerst wenig gute Gruppen die die von den genannten Interpreten vertretenen Genres vertreten, aber zu den besten gehört meiner Meinung nach Linkin Park. Ich finde LP rocken einfach mal extrem das Haus und obwohl ihre Alben schon etwas älter sind überzeugen sie mich jedesmal aufs Neue. Sie sind abwechslungsreich und die Texte gehen unter die Haut, vor allem wenn man sie mit den Geschichten der Bandmitglieder in Verbindung bringt.
Die Bandmitglieder sind bodenständig geblieben und leben für ihre Musik.
Obwohl ich der Meinung bin alles zu kennen werde ich beim Surfen im Internet immer wieder eines Besseren belehrt und stolper über Collaborations von denen warscheinlich noch keine Sau was gehört hat (z.B. Handsome Boy Modeling School oder Rock Phenomenon). Dazu kommen noch die vielen Solo-Projekte auf dieversen Soundtracks oder gar Mike Shinodas Fort Minor.

Ich merke dass ich hier noch morgen schreiben könnte, aber ich glaub ich belass es einfach mal bei dem hier.

in diesem Sinne: LINKIN PARK rocken :!:

15

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:47

Hm, auf eine Band kann ich mich nicht festlegen, aber hier mal meine allerliebsten:
Erstmal eine Band die schon von vielen angesprochen wurde: Green Day Die Jungs beherrrschen ihre Instrumente (fast) perfekt, Billie Joes Stimme íst einzigartig und die Texte sind auch sehr gut. Auch bietet Green Day eine große Bandbreite an verschiedenen Stücken, da sich ihre Musik mit jedem Album etwas verändert. Besonders live sind die Drei übrigens genial!
Dann wären da noch Die Toten Hosen die wohl erfolgreichtste deutschsprachige Band aller Zeiten. Die Hosen sind einfach cool, ich mag alles, vom "richtigem" Punk-Album Opel Gang bis zu den neueren, hm weniger punkigen Alben. Auch ihre Texte sind prima und eignen sich oft sehr gut zum Mitsingen. Auch gibt es von den Hosen -neben Songs wie "Bonnie & Clyde", "Sonntag im Zoo" oder "Wünsch DIR was"- auch nachdenklichere Lieder wie "Nur zu Besuch" oder "Alles wird vorübergehen". Bei Liveauftritten der Hosen geht's auch immer richtig zur Sache...
Eine weitere Band, die ich sehr gerne höre ist Evanescence. Evanescence höre ich besonders gern, wenn ich einfach mal Lust auf "was anderes" habe. Ihre Musik ist sehr emotional (die Texte auch) und haben alle eine düstere und traurige Stimmung. Als klassischen Gothic würde ich Evanescence eigentlich nicht bezeichnen, eher als Düsterrock.
Die letzte Band ist Juli. Ja, ich weiß, was ganz anderes. Trotzdem höre ich Juli sehr gerne, auch wenn ihre Texte nicht immer sehr tiefsinnig sind. Mir gefällt einfach ihre Musik, und ihre Videoclips sind auch sehr gelungen, besonders "Geile Zeit". Mit Juli verbinde ich übrigens auch ein für mich besonderes Ereignis: Mein erstes Konzert, 2004 auf ihrer Club Tour in Haltern. Dort war die Band übrigens auch sehr sympathisch, nach dem Konzert gaben sie noch Autogramme (hab ein Poster mit persönlicher Widmung) und spielten auch eine Zugabe mehr als geplant.

16

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:52

Also meine Lieblingsband ist E.A.V., denn die machen tolle Musik, vor allem die Texte sind zum Teil zwar sehr lustig, doch ste´ckt eigentlich in allen ein tiefer und ernster Hintergrund. Ich habe die CD mit dem Motto Let´s Hop oder so ähnlich, (bin zu faul nachzuschauen) da sind die bekannten Lieder wie 300 PS (Autofahren) auf Techno gemacht, was ich sehr gut finde. Bei diesen Technoversionen hören sich die EAV ein bisschen wie Rammstein oder so an. ;)
Vor allem die Musik DVD die ich vor kurzem gekauft habe, ist sehr gut, denn endlich konnte ich die Gruppe Live sehen und sie Live singen zu hören, ist ein ganz anderes Gefühl. Und vor allem lustig sind sie!!! :P :lol:
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (16. Februar 2006, 20:53)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:17

Ich hab einen ganz wichtigen Musiker vergessen, den aber wahrscheinlich nur die Älteren kennen: PETER GABRIEL. Er ist bei der Olympiaeröffnungsfeier aufgetreten...
er macht einfach total die geile Mucke!!! Sie ist funkyig, popig und ein bisschen rockig! Peter Gabriel wurde vor 25 Jahren groß im Musikgeschäft!!! Der Mensch hat einfach eine total geniale Stimme und war früher Frontman bei Genesis( der Band von Phil Collins) und ist ein Genie der Musikgeschichte. Für jede Laune ist was dabei und man kann ihn echt unendlich oft hören!!! HERLICH!

I´m back!!!

;) 4 President

Darth Bastila

unregistriert

18

Freitag, 17. Februar 2006, 21:00

Meine Lieblingsbands sind
1. The Rasmus
Die find ich schon seit Jahren total cool,weil ich gerne Rock und Metal und sowas
höre.Die Melodien sind zwar düster aber nicht zu düster.
Und obwohl ich eher dunkle Stimmen mag,finde ich Lauri (für die ,die es nicht wissen:Lauri ist der Sänger der Band) hat eine außergewöhnliche Stimme die mir sehr gut gefällt.Und man hat bei dem neuen Album gemerkt ,dass er auch mit einer dunklen Stimme singen kann.
Und 2. :Metallica
Ich muss zugeben ,im Moment höre ich sogar lieber Metallica als The Rasmus.
Metallica ist zwar eine Speed Metal Band (sorry,wenn das mit Speed Metal nich stimmt,aber ich meine schon) aber sie können auch langsame Stücke machen.
Mich faszieniren solche Lieder wie "Master of puppets" bei dem die Gitarre
zuerst seeeehhr schnell spielt,dann in der Mitte ein langsames beruhigendes Solo kommt und dann wird es wieder unglaublich schnell.Diese Abwechslung gefällt mir.Und außerdem machen Metallica totale Ohrwürmer.Wenn man einmal ein Lied von denen hört hat man sofort einen Ohrwurm.(so gehts mir jedenfalls)Und James Hetfield(der Sänger) hat ebenfalls ne suuuuper Stimme.
Klasse Gruppe!

Sonst hör ich noch gern "Blind Guardian"(schöne Rhythmen und guter Gesang),
"Green day"( zum einen ruhige Baladen und zum anderen Lieder mit Power),
"Manowar "(von denen kenn ich nicht sooo viele Lieder,aber der Sänger hat ne gute Stimme) und manchmal hör ich auch "Rammstein"(doch ich kenn nur die Sachen vom Album "Reise,Reise".).

19

Montag, 20. Februar 2006, 14:36

Meine Lieblingsbands sind:
1. Nightwish,die ihrer Zeit voraus waren und gekonnt Metal mit Oper verbanden.
2. Ganz Schön Feist,weil sie die genialsten Texte haben und live super sind!

BobaFett91

Community-Mitglied

• »BobaFett91« ist männlich
  • »BobaFett91« wurde gesperrt

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Februar 2006, 16:44

Meine Lieblingsband ist ganz klar Rammstein den sie machen einfach voll geile Musik die Texte sind auch Klasse und sie sind Live einfach ne supergeile Band.Besonders mit diesen Pyro Showes. :D :D :D

Lieblingslied:links 2 3 4 :D

Rammstein ist einfach geil :D :lol: :lol:
Schönen Gruß an alle Star Wars Fans :D

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 20. Februar 2006, 17:20

Zitat

Original von BobaFett91
Meine Lieblingsband ist ganz klar Rammstein den sie machen einfach voll geile Musik die Texte sind auch Klasse und sie sind Live einfach ne supergeile Band.Besonders mit diesen Pyro Showes. :D :D :D

Lieblingslied:links 2 3 4 :D

Rammstein ist einfach geil :D :lol: :lol:

Da hast du vollkommen recht, habe Rammstein selbst schon mal live erlebt und sie waren überragend!
Rammstein rocken einfach und was ich noch gut finde ist, dass sie auf deutsch singen und das mit weltweitem Erfolg.

johnny_danger

unregistriert

22

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:27

Yo Leute, ich hab bei näherer lektüre eurer Posts festgestellt, dass hier ein großteil auf Rammstein steht, nur ist mir das "warum?" noch nicht klar.
Ich fänds mal dufte, wenn ihr mal sagen könntet was ihr so doll an den findet.
Ich will hier niemanden angreifen, ich persönlich höre auch Rammstein, nur hauts mich nicht so vom Hocker.
Ich könnte mir da provokante Fragen an euch vorstellen wie:
"Wie kann man das Geschrei und die Primitiv-Texte nur gut finden?"
Ich will euch wie gesagt nicht anpöbeln, nur wäre mir mehr Inhalt lieb.
Greez

djd441

Community-Mitglied

• »djd441« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:02

Rammstein hat einfach geile, abwechslungsreiche Texte.
Ausserdem gefallen mir ihre Videos auch immer sehr gut, da keins ist wie das Andere. Ich finde nicht, dass ihre Texte primitiv sind, da gibt es andere Gruppen die viel primitiver sind.
Die dunkle Seite wird gewinnen!

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:38

Zitat

Original von djd441
Rammstein hat einfach geile, abwechslungsreiche Texte.
Ausserdem gefallen mir ihre Videos auch immer sehr gut, da keins ist wie das Andere. Ich finde nicht, dass ihre Texte primitiv sind, da gibt es andere Gruppen die viel primitiver sind.

Ja, ich kann djd441 nur zustimmen.
Rammstein machen nen super Rock, der nicht ist wie andere.
Zum ersten singen sie auf deutsch, das finde ich sehr gut, damit machen sie deutsch bekannt in der Welt und es ist toll, wenn z.B. Australier den Text von "Weißes Fleisch" mitsingen, auch wenn sie kein Wort verstehen.
Rammstein machen immer abwechslungsreiche Lieder von langsamen bis zu heftigen Rocksongs eben und das gefällt mir.
Außerdem sind sie live einfach sehr gut und das ist wichtig für mich.

jedi87angel

unregistriert

25

Montag, 6. März 2006, 16:43

1. Savage Garden/Darren Hayes - schon allein wg. den Texten, außerdem hat Darren ne absolut geile Stimme!
2. Depeche Mode - keiner singt auf so geniale Art über Liebe, Sex, Gewalt und Gott wie Dave Gahan, und bei keiner Band sind diese Themen so gut verpackt
3. His Infernal Majesty, kurz HIM - richtig schön düster...

26

Montag, 6. März 2006, 19:03

Ich weiß net ob die Band kennt aba "Pennywise" ist meine Lieblingsband. Die spielen wirklich super Punkrock. Da muss man einfach mitsingen.
Das beste Lied von denen ist "Bro Hymm"
"Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kentniss Admiral"

Galadriel

unregistriert

27

Montag, 13. März 2006, 10:41

Zitat

Original von Soara
Meine Lieblingsbands sind:
1. Nightwish,die ihrer Zeit voraus waren und gekonnt Metal mit Oper verbanden.
2. Ganz Schön Feist,weil sie die genialsten Texte haben und live super sind!

yeaaah.. cool.. noch jemand hier wo gerne nightwish hört.. ;)
wie gesagt nightwish ist meine lieblingsband.. trotz tarja´s rauswurf hör ich mir die musik immer noch gerne und oft an.. war auch schon auf 3 konzerten (nürnberg, geiselwind, öööhm.. nochn festival).. und live sind sie der hammer.. 8) bei nightwish is alles dabei.. metal.. oper.. ruhige und sanfte stücke zum träumen und nachdenken..
ansonsten höre ich schon ewig HIM.. die machen wie jedi87angel schöne düstere musik.. :) aber von denen hör ich nur ältere sachen..
within temptation.. sind ganz anders wie nightwish.. auch wenn se oft verglichen werden.. ice queen wird deren bestes lied bleiben.. hab sie leider noch nie live gesehen auch wenn ich schon öfters gehört hab live würden se schlecht spielen..
gamma ray.. wer die band kennt wei was für super musik die spielen.. ;) schöner metal.. beim auto fahren bockts voll die zu hören..
children of bodom einfach nur geil die band.. 8o live.. sind die der hammer überhaupt.. *g* hab die band leider nur einmal live gesehen.. wenn man richtig schlechte laune hat is die band genau gut für einen.. follow the reaper.. ;)

28

Sonntag, 19. März 2006, 20:07

Meine Lieblingsgruppe ist Linkin Park, weil ich die Musik cool finde
und sie mir nie langweilig wird. Bei Livekonzerten machen sie eine
gute Show (sieht man auf der DVD Live in Texas) ;)
Mein Lieblingslied ist In the End, weil es sich einfach nur geil anhört.
Ich höre das Lied schon seid 2 Jahren und finde es imer noch gut. :)
Fear is the path to the Dark Side.

Jenos Idanian

Community-Mitglied

• »Jenos Idanian« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 19. März 2006, 20:35

Ich fall mal ein bisschen aus der Reihe und bring ein paar unbekanntere Bands.
Zum ersten wären da die Beatsteaks, da ihre Mischung aus Punk, Ska und Metal einfach zum mittanzen und springen animiert. Sie werden auch inoffiziel als die beste Liveband Deutschlands gehandelt, und da ich sie ebenfalls schon Live gesehen habe schließe ich mich dieser Meinung an (habe zum Vergleich auch die Ärzte, DTH und Farin U. schon live gesehen, und Beatsteaks haben mir eindeutig am meisten Spass gemacht).

Zum zweiten hätte ich da die Dropkick Murphys aus Boston, deren Irish-Punk ähnlich in die Beine geht. Ich finde hier die Mischung aus Punk, Rock und Irischer Folkmusik sehr interressant, vorallem der Dudelsack gefällt mir als Ziemlich ungewöhnliches Instrument.

Einen Ehrenplatz haben auch bei mir natürlich die Ärzte. Sind sind und bleiben einfach die beste Band der Welt :D.
Sie spielen einfach Spassmusik der allerersten Güteklasse.

In diesem Sinne, hau ich mal wieder ab nach Westerland ;)
Murphy`s Law: Anything that can go wrong, will go wrong.

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 19. März 2006, 21:00

Puh, also es gibt ne ganze Menge Bands die WIRKLICH phatte Musik machen.

Ich steh auf
= Linkin Park, die sind schon lange genug um zu wissen wie man coole Lieder und Live Auftritte hinkriegt
= Rammstein, die NOCH länger dabei sind und noch mehr über die oben genannten Dinge wissen ^^
= Trapt, ne relativ unbekannte Band, die trotzdem guten Rock macht
= Bullet for my Valentine, für die das selbe gilt.
= The Pimps, die sehr sehr unterschiedliche Musik machen, aber auch noch eher unbekannt sind

Ansonsten noch ne Menge mehr, Arctic Monkeys, Iron Maiden, Fuel, Three Doors Down, Metallica, die Red Hot Chili Peppers; Suni Clay, Jay-Z, Disturbed, Bach, DMX, Jet, Papa Roach, Nickelback, Beethoven, Joe Coecker, Lionel Richie, Nirvana, Iced Earth....

Abwechslung for the Win !

Da wird einem wenigstens nich langweilig
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !