Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

) in Stuttgart bei Brian May´s Solo-Tour "Another World" mit dabei zu sein...und ich kann´s euch sagen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (4. März 2006, 15:41)
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Kay Katarn
Für mich ist definitiv Brian May,der Gitarrist von Queen,ein begnadeter Gitarrenspieler und Song-Komponist,mein Lieblings-Gitarrist...
Brian May hat seine Gitarre,die berühmte "Red Special" damals ja zusammen mit seinem Vater unter anderem aus "Kaminholz zusammengebaut"...und gerade deshalb ist daraus eine der bekanntesten Gitarren der Musikwelt geworden (zwischenzeitlich gibt es sogar von ihm lizensierte Nachbauten für ca.600 Euro zu kaufen!!!)
Viele der berühmten "Queen-Hits" stammen aus seiner Feder,jeder kennt ja "We will Rock You" um mal eines der berühmtesten Beispiele zu nennen...
Ich hatte 1998 die Ehre und das Privileg () in Stuttgart bei Brian May´s Solo-Tour "Another World" mit dabei zu sein...und ich kann´s euch sagen:
DER MANN HAT ES DRAUF...ob Live oder im Studio,BRIAN MAY KANN GITARRE SPIELEN !!!
Ich empfehle allen die Queen kennen,aber Brian´s Solo-Alben vielleicht nicht,mal die Alben "Back to the Light" und "Another World" zu hören...Da kommt zum Teil wieder echtes "Queen-Feeling" auf bei den Liedern,ich kann´s euch echt empfehlen!!!
euer Kay Katarn![]()
![]()
PS (EDIT):
Wie ich sehe ist mir ein anderer Queen Fan zuvor gekommen (sei gegrüßt Darth Asparagus...),als ich hier gerade munter meinen Text getippt hatte...hätte ich ja nicht gedacht,das es hier noch einen anderen Queen/Brian May Fan gibt !!!
Schön das die 4 nicht vergessen sind....
), aber vielleicht klappt das ja noch. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Asparagus« (4. März 2006, 23:10)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Incognito117« (5. März 2006, 11:37)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Shryne
Also meine Favoriten sind Eric Clapton und Kirk Hammet (Metallica).
Genauso Kirk Hammet, Leadgitarrist bei Metallica. Auch ein Meister seines Fachs. Er kann mit die genialsten Solos der Welt spielen. Seine Finger fliegen förmlich über's Griffbrett. Ich möchte mal jemanden sehen, der die Solos direkt nachspielen kann und ich kann euch versichern, das wirds nicht geben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Kline« (15. März 2006, 19:52)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Hudrac Yador
Meiner ist Steve Vai. Kennen wahrscheinlich wenige von euch
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Obi Schip Nobi« (16. März 2006, 15:23)
Community-Mitglied
Community-Mitglied