Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mithrandir88

unregistriert

61

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:38

Erstens: Mit dem Beben meinte ich das am anfng von dem Film ROTK wo Sam, Frodo und Gollum in der Nähe der Cross Roads sind...das ist in diesem Abgemagerten Wald an den Ephel Duath. Und im Buch gibt es so ein Beben nach der Schlacht von Helms Deep in der so wie ich es verstanden habe die Ork-Leichen verschwanden...ich bin mir nicht sicher.....wirklich nicht....aber jedenfalls kam ein Beben bei Helms Deeo und dieser Lnadfläche wurde daraufhin ein bestimmter Name gegeben.GLAUB ICH...EIN ENTSCHULDIGUNG AN Prof. Tolkien wenn ich's falls interpretiert hab...

Zweitens:
Der Blonde im Film ist , so glaub ichs Beregrond...Prinz Imrahil kam im Film nicht vor...ich hab ihn heute nochmal angeschaut....der Gag von PJ Imrahil von Arnold Schwarzenegger spielen zu lassen war derbst genial!!! :lol:

Übrigens für die die das Bonus material gesehn haben: Wie findet ihr den die Vorzeitige Idee von PJ und den Rest der Crew Sauron an der Schlacht vorm Schwarzen Tor antreten zu lassen, und dass ihn am Anfang als den Maia zu zeigen, als der er am Anfang auf Arda kam ?!

MFG Mithrandir 88

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

62

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:49

Einfach nur geil...
ich bin ein rieesenfan der filme (und auch der bücher aber das passt hier nicht her ;) )

der 3. ist der beste nach dem 1. und dem 2. (der iss irgendwie fad..2 1/2 stunden nix und dann große schlacht... das wird einem vorallem in der extended edition zu viel...)

63

Sonntag, 11. Dezember 2005, 21:49

Zitat

Original von Admiraculix
@ [Ninja]Killer:

Was heißt hier "Pseudo-Emotions-Zeug" ?
Das gehört genauso zur Geschichte wie alles andere. Wär's dir lieber gewesen, dass sofort nach Saurons Vernichtung der Abspann kommt? (Nach dem Motto: Okay, die Schlacht ist fertig, lasst mich raus!)
Davon mal abgesehen, sind das keine Pseudo-Emotionen, sondern richtige Selbige! Der Film wäre ohne diesen langgediehenen Schluss doch völlig flach und abgehackt.
Das Ende ist wundervoll und noch dazu das traurigste Filmende, das mir spontan einfällt.

das ist einfach nur übertrieben. natürlich ist das am ende, mit dem schiff und so schon ok... aber ich mein jetzt spreziell die szene, als alle in zeitlupe und mit nem dicken bloomeffekt zu frodo ins zimmer kommen... im buch ist das auch nicht so krass.... mir persönlich gefällt das halt nicht.
Ist es normal, nur weil alle es tun?

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

64

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:57

Zitat

Original von Mithrandir88
Und im Buch gibt es so ein Beben nach der Schlacht von Helms Deep in der so wie ich es verstanden habe die Ork-Leichen verschwanden

Zweitens:
Der Blonde im Film ist , so glaub ichs Beregrond...Prinz Imrahil kam im Film nicht vor...ich hab ihn heute nochmal angeschaut....der Gag von PJ Imrahil von Arnold Schwarzenegger spielen zu lassen war derbst genial!!! :lol:

Das ist kein Beben, das sind die Huorns mit den Ents. Die Gemeinschaft reitet doch sogar durch diesen Wald - die lassen die Leichen verschwinden und errichten daraus Hügel, auf denen aber nie etwas wächst und so heißen die dann auch.

Das mit Imrahil habe ich auf ner HDR-Seite gelesen, aber das Arni da mit zu tun hat, habe ich noch nie gehört. Wo ist das denn her?
Ganz abgesehen davon war BEregond nicht blond, sondern schwarzhaarig wie alle Dunedain. Imrahil ist die Ausnahme weil er Elbenblut in sich hat.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mithrandir88

unregistriert

65

Montag, 12. Dezember 2005, 15:01

Oh des mit der Haarfarbe von Beregrond ist mir etz peinlich... :rolleyes:
Aber ich habe mir am Sonntag ROTK mit dem audiokommentar von PeterJackson, FranWalsh und Phillipa Boyens oder wie sie heißt...Erstens hat PJ glaub ich nix gesagt zu dem Typen mit den Blonden haaren...vielleicht war es ja so ein Easter Egg!!!
Aber das mit dem Arnold Schwarzenegger hat er irgendwan gebracht in der Mitte des Films von wegen Prinz Imrahil alias Arni:"Hai aai eeem Prince Iimroheel, aai ceim to hellp yooou" Ich fands jedenfalls saumäßig lustig....ich weis es klingt etz nicht wizig wenn ichs erzähl aber für die, die die SEE von ROTK haben, empfehle ich den Kommentar anzuhören!!!Naturlich nur wenn man das Buch schon gelesen hat!!!

Zu zum Beben: Stimmt das war ein Teil des fangorn Waldes der nach Helms Deep marschierte u.s.w.ABER.....Ihr kennt doch die Anfangsszene von ROTK (ich mein nicht die von Smeagol und Deagol) mit Frodeo, Sam und Gollum wo Sie aus diesem seltsamen Gebilde aufbrechen, na am Ephel Duath...in diesem Wald, die Szene eben !!! Da bebt es doch ploetzlich und Gollum sagt :"Los Hobbitses wir muessen los, durfen nicht bleiben", Sam: "Aber Herr Frodo hat noch nicht gegessen", Gollum:"Keine Zeit......und so weiter DIE MEIN ICH: DANN BEBT ES PLOETZLICH(JEDENFALLS IM FILM)

Na...wisst ihr was ich meine

66

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:19

Ich glaube ich muss mir RotK auch mal mit Audiokommentaren angucken.
Wegen des Bebens: könnte das nicht auch sein, dass Sauron ein Zeichen geben will oder so?
Ach, das Ende von TtT und der Anfang von RotK stimmen nicht überein. In TtT gehen die Hobbits schon durch den Wald und in RotK kommen sie gerade aus dem Tunnel.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

DarthVater

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

67

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:53

@Mithrandir88:
ich glaube eher das es eben vom Schicksalsber herrührt, weil Hellms Deep is doch wirklich etwas zuweit entfernt :)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Mithrandir88

unregistriert

68

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:00

darth dieguteseitedermacht

Ich habs nicht auf #Englisch gelesen, weil ich nicht die von Krege lesen wollte, sondern weil ich nur mal dieses English lesen wollte, dass ich schon in den Filmen wunderschoen fand!!!ICH KANNS WIRKLICH JEDEM EMPFEHLEN....meine Englisch-Verständniss hat sich auch verbessert!!! Etz hab ich schon ca. 1/5 vom Silmarillion auf Englisch durch, und ich kann nur sagen...es ist traumhaft....wenn ichs fertig hab will ich mal ein bischen Englische Literatur lesen.!!! Ich wusste zu der Zeit schon von der Version Von Corroux, aber mir waren 70€ für ein Buch einfach zu viel...und außerdem schauen die englischen Bücher aus dem Harper Collins Verlag so was von toll aus......

ein letztes mal zu dem beben:
Ich glaube das Entfernungen auf Arda keine soooo große bedeutung haben....bsp: Sauron sieht ja auch vom Barad-Dûr aus bis nach Bree!!!
So viel zur Behauptung Helms Deep wäre zu weit weg von den Ephel Duath

SERS

69

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:30

Zitat

Original von Mithrandir88

ein letztes mal zu dem beben:
Ich glaube das Entfernungen auf Arda keine soooo große bedeutung haben....bsp: Sauron sieht ja auch vom Barad-Dûr aus bis nach Bree!!!
So viel zur Behauptung Helms Deep wäre zu weit weg von den Ephel Duath

SERS

Sauron ist auch ein Maiar und kann durch alles Hindurch und unendlich weit sehen. Das Beben ist einfach nur ein Beben, das wahrscheinlich vom Schicksalsberg herrürt und zeigen soll, wie nah sie schon an Mordor sind.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (13. Dezember 2005, 17:30)

70

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:41

Man sieht den Schicksalsberg doch auch schon im Hintergrund, wenn ich mich recht erinnere. *nochmalfilmguckenmuss*
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I

Mithrandir88

unregistriert

71

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:46

Jaja...er WAR ein Maia...hat aber die fähigkeiten...und sogar noch viel mächtigere.

AmidalaElessar:
Wie meinst das jetzt....wie kann den der Schicksalsberg von da aus gesehen werden...?
Ich mein waren die Ephel Duath schlecht animiert sodass noch was vom ebenfalls animierten Hintergrund zu sehen war?? :lol:

Ohne Zweifel sollte ich mir die Bücher nochmal durchlesen.
Was schließlich und dendlich beweist, um das es auch in diesem Topix geht, das DER HERR DER RINGE ein tolles Werk ist, dass es sich immer wiedr zu lesen lohnt!!!

Man, was für ein Schlusswort

PS: Man könnte ja auch dazu einen Silmarillion Topix eröffnen!!! ;)

72

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:57

@Mithrandir88: habe gerade noch mal nachgeguckt. Es ist der Schicksalsberg, den man sieht. Sonst wüsste ich keinen Vulkan, der da ist.
Ja, Herr der Ringe ist ein supertolles Werk. Werde ich jetzt die Tage noch lesen.

73

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:52

Ich kann mit den Filmen leider nichts anfangen.

Sicher, sie sind bildgewaltig, aber die Charaktere lassen mich vollkommen kalt, und mir fehlt es an Tiefe in den Figuren.

Entweder sind sie durch und durch gut, oder durch und durch böse.

Es fehlt ein richtiger Bösewicht, ala Palpatine. Das Auge ist mir einfach nicht bedrohlich genug.

Auch die vielen logischen Lücken nerven mich immer wieder (und ich habe die Filme schon oft gesehen, immer in der Hoffnung sie doch gut zu finden...):

Warum die Gefährten nicht auf den Adlern einfach über den Schicksalsberg fliegen und den Ring abwerfen, ist mir unklar.

Warum sie zumindest nicht Pferde benutzten...

Wo diese Geisterarmee auf einmal herkommt, und warum keiner auf die Idee kam, sie früher zu rufen, oder sie noch nach Moria zu schicken.

Aber jedem das seine... ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

74

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:58

Zitat

Original von Rogan
Entweder sind sie durch und durch gut, oder durch und durch böse.

Ich sag da nurmal Boromir

Zitat

Es fehlt ein richtiger Bösewicht, ala Palpatine. Das Auge ist mir einfach nicht bedrohlich genug.

Das ist eben Geschmacksache. Mir gefällt ein Bösewicht, der nie wirklich auftritt sehr gut. Ausserdem gibt es ja noch Saruman

Zitat

Warum die Gefährten nicht auf den Adlern einfach über den Schicksalsberg fliegen und den Ring abwerfen, ist mir unklar.

Warum sie zumindest nicht Pferde benutzten...

In den Büchern wird diese Frage beantwortet. Sie müssen heimlich vorgehen. Wenn sie Adler benutzen würde, würde Sauron schnell wind davon bekommen und sie spätestens in Mordor abfangen lassen. Zu den Pferden gibts noch einen Grund, aber der fällt mir Momentan nicht ein. Müsste da nochmls nachlesen.

Zitat

Wo diese Geisterarmee auf einmal herkommt, und warum keiner auf die Idee kam, sie früher zu rufen, oder sie noch nach Moria zu schicken.

Das wird sogar in den Filmen geklärt. Die Geister sind die mit einem Fluch beladenen Banditen, die einen Eid geleistet haben Isildur im Kampf gegn Sauron zu unterstützen. Doch als es dann losging haben die sich in die Berge verkrochen und wurden zur Strafe für ihren Verrat zu ruhelosen Geistern.
Warum sie nicht früher eingesetzt wurde? Weil das ein waghalsiges Unterfangen war, selbst für Aragorn und normalerweise keiner überlebt, der sich in das Gebiet wagt. Ausserdem würden sie nur auf den Erben Isildurs höhren

Du musst die Filme ja nicht mögen. Jeder hat ja nen anderen Geschmack. Nur macht es keinen Sinn , warum du sie dann oft guckst. Ich kähm nie auf die Idee einen Film mit dem ich nichts anfangen kann mehrmals zu gucken.

Gamer

Community-Mitglied

• »Gamer« ist männlich

• Nachricht senden

75

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:02

Zitat

Original von Darth Sauron
. Nur macht es keinen Sinn , warum du sie dann oft guckst. Ich kähm nie auf die Idee einen Film mit dem ich nichts anfangen kann mehrmals zu gucken.

Es gibt genug Leute, die sich Filme einfach nur wegen Filmfehlern angucken und den Film mit Fehler - Argumenten nieder machen wollen (HdR hat ja genug Fehler, doch man sieht sie so gut wie nicht. Nur kritische Köpfe bemerken sowas)

76

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:14

Nun zum ersten Mal habe ich sie natürlich alle im Kino gesehen,
dann mit Freunden auf beim DVD Abend,
dann im Marathon alle drei als SEE.

Und ich bin nicht einer der Filme anguckt, um nach Fehlern zu suchen.

Die Effekte, die Aufnahmen und die Musik waren ja ziemlich beeindruckend, nur bei der Geschichte happert es für meinen Geschmack etwas.

Die Bücher habe ich auch versucht zu lesen, bin aber nicht durchgekommen...

Tja, ist halt alles Geschmackssache. ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

77

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:20

Nach Star Wars sind die Lord of the Rings Bücher meine aboluten Favoriten. Die Bücher habe ich lange vor den Filmen gelesen und dann als die Filme im Kino kamen konnte ich es nicht abwarten, das endlich wieder ein Jahr rum war. Als dann die SEE's endlich raus waren habe ich mir die selbstredend zugelegt. Seitdem wird alle halbe Jahre Star Wars Session und LotR Session gemacht. Die Filme werden dann jeweils an den Wochenenden hintereinander angesehen. Einmal haben wir Star Wars Wochenende und einmal haben wir LotR Wochenende.

Ich fand anfangs die Übersetzung Buch/Film recht gelungen, muss aber nun nach mehrmaligem lesen der Bücher und mehrmaligem ansehen der Film feststellen, das doch große Unterschiede zu sehen sind. Es gibt einige Ungereimtheiten, jedoch muss man damit irgendwie leben können.

Aber es ist auch unheimlich schwer ein unheimlich gutes Buch als Film rüberzubringen. Von daher ist es ok. Ich sehe aber die Bücher nun getrennt zu den Filmen. Und das ist ganz in Ordnung so.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

78

Montag, 26. Dezember 2005, 11:25

Ich fand den 2 am besten . Der Kampf Gandalf Vs.Balrog war genial. Balrog ist eh mein lieblings charakter.
Yoda : ,,Diese Seite dunkel sie ist''
Obi-Wan:,,Halt die Klappe und friss endlich dein Toast''

79

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:47

Von den Büchern hat mir bisher der erste Teil (zusammen mit dem Hobbit) ganz klar am besten gefallen, weil er für mich einfach die Magie von Mittelerde am besten rüber gebracht hat. Nun bin ich daran, die Bücher das erste Mal im Original durchzulesen (Harper Collins Hardcover, illustirert von Alan Lee :)) und fand Teil 2 um Längen besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Das selbe gilt bisher für Teil 3, den ich gerade am lesen bin.
Naja, ich bin schon richtig niedergeschlagen, dass es nur noch 200 Seiten sind und ich Mittelerde danach vorerst schon wieder verlassen muss.

Zu den Filmen dazu: Ich denke Peter Jackson hat seine Aufgabe so gut gemacht wie er sie tun konnte. Und das soll was heissen, denn LotR ist sehr schwer zu verfilmen. Wenn ich die SEEs heute schaue, finde ich sie jedoch zu lang und effektüberladen. Zudem sind die Schnitte zwischen den Erzählsträngen nicht immer besonders gut gelungen, was einem im zweiten und dritten Teil oft aus der Handlung wirft. Die Schauspieler und die Effekte sind allerdings top, genau so stelle ich mir die Handlung vor, wenn ich die Bücher lese. Nur ein paar Handlungsveränderungen hätte Jackson weglassen können (Elben in Helms Klamm? Faramir, der Frodo nach Osgiliath bringt? Weglassen der Begegnungen mit dem geflügelten Schatten am Ende von Teil 1 und am Anfang von Teil 2?).

@Messer Jack: Der Balrog ist dein Lieblingscharakter? Kann ich jetzt irgendwie fast nicht glauben ?(? Wenn du die Balrogs cool findest, kann ich dir die Erzählungen aus den alten Tagen empfehlen, in denen Morgoth die Balrogs auf die Elben und Menschen hetzt (^z.B. der Fall von Gondolin).

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:09

Zitat

Original von Ambu Fett

Zu den Filmen dazu: Ich denke Peter Jackson hat seine Aufgabe so gut gemacht wie er sie tun konnte. Und das soll was heissen, denn LotR ist sehr schwer zu verfilmen. Wenn ich die SEEs heute schaue, finde ich sie jedoch zu lang und effektüberladen. Zudem sind die Schnitte zwischen den Erzählsträngen nicht immer besonders gut gelungen, was einem im zweiten und dritten Teil oft aus der Handlung wirft. Die Schauspieler und die Effekte sind allerdings top, genau so stelle ich mir die Handlung vor, wenn ich die Bücher lese. Nur ein paar Handlungsveränderungen hätte Jackson weglassen können (Elben in Helms Klamm? Faramir, der Frodo nach Osgiliath bringt? Weglassen der Begegnungen mit dem geflügelten Schatten am Ende von Teil 1 und am Anfang von Teil 2?).

PJ hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Wie du schon sagst, es ist wahnsinnig schwer LotR zu verfilmen. Auch ich meine, das die SEE's etwas zu viel des Guten sind. Außerdem habe ich mich ebenfalls gefragt, warum Faramir im Film Frodo und Sam nach Osgiliath bringt. Was recht unsinnig. Genau wie die Elben in Helms Klamm, wenn man ein wenig die Geographie von Mittelerde kennt, dann kann man sich denken, das die Elben niemals in so kurzer Zeit nach Rohan laufen konnten von Lorien aus.

Was mir auch ziemlich gegen den Strich gegangen ist, das Elrond Aragorn Andurill nach Dunharg gebracht hat. Auch er hätte einen ziemlich weiten Weg hinter sich.
Warum sieht Arwen auf dem Weg zu den grauen Anfurten ihren Sohn, der ihren Anhänger um den Hals trägt, obwohl Aragorn eben diesen Anhänger fallen lässt so das der Abendstern zerbricht?
Warum nur wird Faramir im TTT so böse dargestellt?
Ach es gibt einiges, worüber ich mich aufregen könnte. Aber ich nehme mittlerweile die Filme so wie sie kommen. Wie gesagt, PJ hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Ich will nicht zu viel rummeckern. Ich hätte es wohl nicht hinbekommen. ;) :rolleyes: ;)
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

81

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:34

Darum, warum Faramir erst Frodo und Sam gefangen nimmt, wird eigentlich sehr gut im Zusatzmaterial zur SEE geklärt ;)

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Dienstag, 27. Dezember 2005, 22:39

Zitat

Darum, warum Faramir erst Frodo und Sam gefangen nimmt, wird eigentlich sehr gut im Zusatzmaterial zur SEE geklärt ;)

Das ist wohl wahr, doch im Buch wird es eben anders dargestellt. Da ist Faramir eben nicht der Böse, der Frodo und Sam daran hindert nach Mordor zu gehen.

83

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:58

Zitat

Original von LeiaOrganaSolo

Zitat

Das ist wohl wahr, doch im Buch wird es eben anders dargestellt. Da ist Faramir eben nicht der Böse, der Frodo und Sam daran hindert nach Mordor zu gehen.

Das ist mir auch klar, das sind immerhin meine Lieblingsbücher. Aber im Zusatzmaterial der SEE wird gesagt, warum sie diese Änderung vorgenommen haben und sie sind ziemlich plausibel.

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:52

Das stimmt. PJ musste ja auch Faramir so darstellen, das auch Nichtkenner der Bücher wissen, wie und warum Faramir so handelt wie er im Film handelt.

Lord Isaac Hayes

unregistriert

85

Samstag, 21. Januar 2006, 13:20

Und warum handelt Faramir nun so "bösartig"? Ringgeil?

86

Samstag, 21. Januar 2006, 14:58

Zitat

Original von Lord Isaac Hayes
Und warum handelt Faramir nun so "bösartig"? Ringgeil?

Weil er möchte, dass sein Vater, der Truchsess von Gondor (der Name ist mir gerade entfallen) genauso stolz auf ihn, wie auf seinen Bruder Boromir ist.
Das will er erreichen indem er den "einen Ring" nach Gondor überführt.

Lord Darth Raan Sion

unregistriert

87

Samstag, 21. Januar 2006, 15:38

ja gut herr der Ringe kann schon mal ansehen die schlachten sind schon gut aber so der wahre renner ist es auch net da wird zu viel geredet und dann dieße überzogende film version mit längeren film minuten brauch man auch net wirklich aber besser als harry potter alle mal :-)

88

Samstag, 21. Januar 2006, 15:41

mein lieblings schauspieler!!!!!

also ich finde herr der ringe sehr gut gemacht.doch trotzdem finde ich es schade das jackson so viel gschnitten hat.im dritten teil sah man nicht mal wie gandalfs stab zerstört wurde.und im kino wunderte ich mich am ende wo sein stab ist. ?( 8odas war echt blöd gemacht von ihm.da ist viel fantasy dabei.aber ich finde es gut das menschen rein gebracht wurden.die elben.die zwerge.besonders gut fand ich das tolkien die völker her nahm die in anderen büchern vorkommen.elben und zwerge usw.

ich mag saruman am meisten(christopher Lee).erstens weil mein lieblinsschauspieler mit spielt und zweitens weil er in seiner rolle perfekt rein passt.und saruman verkörpert wieder mal das böse.also Lee besser gesagt.eh nichts neues.

ich finde den dritten teil am besten.da ist viuel los.und da muss leider saruman sterben.grima war eigentlhc auch ganz schön okay.ein richtiger cooler feigling.da kommen eben neue ösewichte vor die auhc sehr col sind.gothmog und der hexenkönig.

PS:schon wieder wurde LEE verraten im film.von sauron :(

sauron war auch ganz okay.die gescichte um den ring war perfekt gemacht.aber nciht besser als star wars
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

89

Samstag, 21. Januar 2006, 16:32

Zitat

Original von Lord Darth Raan Sion
ja gut herr der Ringe kann schon mal ansehen die schlachten sind schon gut aber so der wahre renner ist es auch net da wird zu viel geredet und dann dieße überzogende film version mit längeren film minuten brauch man auch net wirklich aber besser als harry potter alle mal :-)

Ohne Dialoge würde der Film nicht funktionieren, da die Geschichte sehr komplex ist. Ich finde die SEEs besser als die Kino Cut's, sie bieten viel mehr Details und sind somit näher an der Buchvorlage.

90

Samstag, 21. Januar 2006, 19:29

@ Darth Corleone:

Das stimmt. bei "Herr der Ringe" kann das Motto eigentlich nur heißen: je länger die Filme, umso näher am Buch, umso besser ! Würde mich sogar richtig freuen, wenn jeder Film 6 Stunden ginge.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)