Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Admiraculix
@ [Ninja]Killer:
Was heißt hier "Pseudo-Emotions-Zeug" ?
Das gehört genauso zur Geschichte wie alles andere. Wär's dir lieber gewesen, dass sofort nach Saurons Vernichtung der Abspann kommt? (Nach dem Motto: Okay, die Schlacht ist fertig, lasst mich raus!)
Davon mal abgesehen, sind das keine Pseudo-Emotionen, sondern richtige Selbige! Der Film wäre ohne diesen langgediehenen Schluss doch völlig flach und abgehackt.
Das Ende ist wundervoll und noch dazu das traurigste Filmende, das mir spontan einfällt.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Mithrandir88
Und im Buch gibt es so ein Beben nach der Schlacht von Helms Deep in der so wie ich es verstanden habe die Ork-Leichen verschwanden
Zweitens:
Der Blonde im Film ist , so glaub ichs Beregrond...Prinz Imrahil kam im Film nicht vor...ich hab ihn heute nochmal angeschaut....der Gag von PJ Imrahil von Arnold Schwarzenegger spielen zu lassen war derbst genial!!!

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Mithrandir88
ein letztes mal zu dem beben:
Ich glaube das Entfernungen auf Arda keine soooo große bedeutung haben....bsp: Sauron sieht ja auch vom Barad-Dûr aus bis nach Bree!!!
So viel zur Behauptung Helms Deep wäre zu weit weg von den Ephel Duath
SERS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (13. Dezember 2005, 17:30)
Zitat
Original von Rogan
Entweder sind sie durch und durch gut, oder durch und durch böse.
Zitat
Es fehlt ein richtiger Bösewicht, ala Palpatine. Das Auge ist mir einfach nicht bedrohlich genug.
Zitat
Warum die Gefährten nicht auf den Adlern einfach über den Schicksalsberg fliegen und den Ring abwerfen, ist mir unklar.
Warum sie zumindest nicht Pferde benutzten...
Zitat
Wo diese Geisterarmee auf einmal herkommt, und warum keiner auf die Idee kam, sie früher zu rufen, oder sie noch nach Moria zu schicken.
Zitat
Original von Darth Sauron
. Nur macht es keinen Sinn , warum du sie dann oft guckst. Ich kähm nie auf die Idee einen Film mit dem ich nichts anfangen kann mehrmals zu gucken.
Community-Mitglied
) und fand Teil 2 um Längen besser als ich ihn in Erinnerung hatte. Das selbe gilt bisher für Teil 3, den ich gerade am lesen bin.
? Wenn du die Balrogs cool findest, kann ich dir die Erzählungen aus den alten Tagen empfehlen, in denen Morgoth die Balrogs auf die Elben und Menschen hetzt (^z.B. der Fall von Gondolin). Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von Ambu Fett
Zu den Filmen dazu: Ich denke Peter Jackson hat seine Aufgabe so gut gemacht wie er sie tun konnte. Und das soll was heissen, denn LotR ist sehr schwer zu verfilmen. Wenn ich die SEEs heute schaue, finde ich sie jedoch zu lang und effektüberladen. Zudem sind die Schnitte zwischen den Erzählsträngen nicht immer besonders gut gelungen, was einem im zweiten und dritten Teil oft aus der Handlung wirft. Die Schauspieler und die Effekte sind allerdings top, genau so stelle ich mir die Handlung vor, wenn ich die Bücher lese. Nur ein paar Handlungsveränderungen hätte Jackson weglassen können (Elben in Helms Klamm? Faramir, der Frodo nach Osgiliath bringt? Weglassen der Begegnungen mit dem geflügelten Schatten am Ende von Teil 1 und am Anfang von Teil 2?).
Community-Mitglied
Zitat
Darum, warum Faramir erst Frodo und Sam gefangen nimmt, wird eigentlich sehr gut im Zusatzmaterial zur SEE geklärt![]()
Zitat
Original von LeiaOrganaSolo
Zitat
Darum, warum Faramir erst Frodo und Sam gefangen nimmt, wird eigentlich sehr gut im Zusatzmaterial zur SEE geklärt![]()
Das ist wohl wahr, doch im Buch wird es eben anders dargestellt. Da ist Faramir eben nicht der Böse, der Frodo und Sam daran hindert nach Mordor zu gehen.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Isaac Hayes
Und warum handelt Faramir nun so "bösartig"? Ringgeil?
das war echt blöd gemacht von ihm.da ist viel fantasy dabei.aber ich finde es gut das menschen rein gebracht wurden.die elben.die zwerge.besonders gut fand ich das tolkien die völker her nahm die in anderen büchern vorkommen.elben und zwerge usw.
Zitat
Original von Lord Darth Raan Sion
ja gut herr der Ringe kann schon mal ansehen die schlachten sind schon gut aber so der wahre renner ist es auch net da wird zu viel geredet und dann dieße überzogende film version mit längeren film minuten brauch man auch net wirklich aber besser als harry potter alle mal :-)