Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 16:43

Der Herr der Ringe

Hey! wundert mich ja, dass es noch keinen DHdR-thread gibt. fang ich an :P

Also wie findet ihr Der Herr der Ringe?
Welchen teil fandet ihr am besten?

Ich hab das buch nicht gelesen aber die filme find ich toll! nach Star Wars und Harry Potter meine lieblingsfilme!

Die Gefährten fand ich nicht besonders gut. hat sich sehr in die länge gezogen und war teils zu kindisch gemacht. am besten fand ich die Ringgeister, sehen richtig böse aus!

Die 2 Türme fand ich einiges besser. meine lieblingsfigur ist Gollum und die schlacht um Helms Klamm war toll gemacht!

Am besten find ich aber Die Rückkehr des Königs!! wie der ring immer mehr von Frodo besitz ergriff, fand ich super. die schlacht um Minas Tirith und die vernichtung des ringes waren klasse. :D
das ende war aber ziemlich langweilig.

So was sind eure meihnungen??
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

lordmax

Community-Mitglied

• »lordmax« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 16:51

RE: Der Herr der Ringe

Ich finde den dritten Teil auch am besten zb. wegen der Ringgeister und ihren Tieren *g*
Allerdings ist der Zweite also damit meine ich die Schlacht bei Minas Tirith auch sehr gut gelungen !!!!!!
Lg
lordmax

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 16:52

Die Trilogie ist ganz klar großes Popcornkino, und wurde von Jackson hervorragned umgesetzt, tricktechnisch und schauspielerisch auch Oberliga.Allerdings sind die Romane sehr viel besser, man erfährt mannigfaltige Informationen über die Geschichte Mittelerdes, die Geschichte der einzelnen Charaktere und Völker, es ist unglaublich, was Tolkien da geschrieben hat.Im Vergleich zur Film-Trilogie sind die Schlachten in den Büchern recht kurz gehalten, was aber nicht weiter stört.Auch enden die Bücher etwas anderst als der letzte Kinofilm, aber was soll man machen, Alles kann schließlich nie stimmen.Sowohl Roman- als auch Film-Trilogie sind wunderbar umgesetzt und werden in kommenden Jahrzehnten weitere Leser und Zuschauer begeistern!

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Dezember 2005, 16:54

Mein Lieblingsteil ist Die Rückehr des Königs.
Vor allem die Schlacht am schwarzen Tor find ich genial gemacht, meine Lieblingsszene ist von der Extended Edition die mit Saurons Mund.
Danach kommt Die Gefährten, hier finde ich die Sequenzen in Moria und bei Amon Hen klasse.
Die zwei Türme finde ich etwas langweilig
Herr der Ringe ist neben SW das beste was die Filmmusik zu bieten hat(meine Meinung).
Meine Lieblingsfigur ist Aragorn, wie ist das bei euch anderen?
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Solidus

Community-Mitglied

• »Solidus« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 18:57

Bei mir stehen die Herr der Ringe Filme sogar noch vor Star Wars (SW ist aber nur wircklich knapp dahinter, also bitte nicht hauen^^).
Ich betrachte die drei Teile immer als einen Film und habe deshalb auch keien Lieblingsteil.
Jedoch finde auch ich, dass die Bücher ein ganzes Stück besser sind.

Meine Lieblingsfigur ist Gandalf.
Aber Frodo kann ich irgendwie nicht leiden.
(\__/)
(O.o )
(> < )This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

6

Montag, 5. Dezember 2005, 18:59

ich find die szene in hdr 3 am besten wo sie auf den pellenor feldern kämpfen(vor minas tirith^^) und legolas ein olifanten niederstreckt und gimli antwortet: "Der zählt trotzdem nur als einer!!"

cooler spruch!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

Reelo Baruk

unregistriert

7

Montag, 5. Dezember 2005, 19:09

Die Bücher hab ich nicht gelesen, aber die Filme fand ich ganz gut. Jedoch finde ich sie jetzt total langweilig :(
Am besten find ich die Gefährten, dann die zwei Türme und dann die Ruckkehr des Königs. Die Rückkehr des Königs hat mir nicht so gefallen, da es zuviel um Gollum und Frodo geht. Sie sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblings Characktere. Naja dann fand ich noch die Schlachten viel zu lang und zu langweilig...
Meine Lieblings Characktere sind: Gandalf, Gimli, Aragorn und Legolas, achja und die Naz'guls (sorry wenn ichs falsch geschrieben hab) sind auch noch cool :)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Dezember 2005, 19:09

Ich find die Wirkung von HdR ähnlich einzustufen wie Episode IV 1977 auf die Filmbranche hatte. Die Inszenierung, besonders die der Schlachten, ist enorm und absolut innovativ mit den Helikoptersequenzen. Überhaupt die ganze Erzählung zeigt das trotz vieler gigantischer Spezialeffekte die Geschichte nicht zerstört wird sondern perfekt unterstrichen. Für mich ist Peter Jacksons Trilogie die Überraschung des neuen Jahrtausends. Auch King Kong verspricht ein kleines Meisterwerk zu werden. Auch der Film hat eine Laufzeit von180min!
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

9

Montag, 5. Dezember 2005, 20:48

Die Filme sind wunderbar. Was Literatur-Verfilmungen angeht das beste, was es gibt. Zugegebenermaßen sagt das jedoch nicht viel, da Literaturverfilmungen generell schlecht sind. Diese Filme aber nicht. Es stimmt, die Bücher sind immer noch besser, aber eine bessere Verfilmung hat sich Herr der Ringe nicht wünschen können.
Mein Lieblingsteil ist der erste: "Die Gefährten". Der hat noch was abenteuerliches. Die anderen wurden mir (wie die Bücher übrigens) etwas zu politisch. Der Krieg rückte mir da zu sehr in den Vordergrund. Der erste hatte da noch eine ganz andere Atmosphäre. Der erste Teil hat übrigens auch die beste Filmmusik! Ich wage zu behaupten, dass dieser erste Teil sogar besser ist als "A New Hope" und "Return of the Jedi" und sehr nah an "Empire strikes back" rankommt. Im Soundtrack des ersten Films gibt es ein Stück, "The Breaking of the Fellowship", was ein musikalisches Wunder ist uns bei mir zusammen mit dem "Imperial March" ganz oben kursiert. "Gollum's Song" aus dem zweiten Teil sucht ebenfalls seinesgleichen.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Yoda 24

unregistriert

10

Montag, 5. Dezember 2005, 20:58

Ich finde Herr der Ringe fast so gut wie Star Wars. Ich habe alle drei Teile gesehen und gelesen. Einfach super. Voller toller Ideen, spannend, aufregend und emotional. Also Herr der Ringe ist einfach super.

11

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:35

Ich find Herr der Ringe besser als Star Wars

Lieblingsteil: Die Gefährten und Rückehr des Königs

Lieblingsfigur: Aragorn und Sam
Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz. Stark wie der Tod ist die Liebe.So geh, junger Phoenix, Geboren im Zeichen der Unsterblichkeit.Auferstanden aus der herrschenden Dreieinigkeit. Und mein Geist wird in dir weiterlebn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raziel« (6. Dezember 2005, 10:35)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:46

Ich finde das Buch recht gut, es war eben der Anfang der modernen Fantasy-Literatur und hat damit eine Sonderrolle inne. Eingeschränkt lesenswert, zu meinen Lieblingsbüchern zählt es aber auf keinen Fall.
Die Verfilmung ist für mich ingesamt Mittelmaß. Einigen guten Darstellern stehen viele komplette Fehlbesetzungen gegenüber, die Geschichte wurde insbesondere in Teil 2 grotesk verzerrt, die Landschaftsaufnahmen gingen mir nach der dritten Umrundung eines Berges auch auf die Nerven, und die vielgerühmten Effekte kann ich nur in ausgewählten Szenen erkennen (kein Wunder bei der Menge an Farbfiltern).
Besonders schmerzlich fand ich, daß die Befreiung des Auenlandes ausgelassen wurde,immerhin ist das der zentrale Aspekt der Handlung. Andererseits zeigt eine Adaption in solchen Punkten, ob sie das Werk verstanden hat, und so offen gibt selten jemand zu, daß er das nicht getan hat.
Fazit: kann man lesen, muß man nicht, kann man sich ansehen, muß man nicht. Es gibt bei weitem bessere Bücher und Filme.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:59

Wie man sieht sind die Geschmäcker verschieden:
Ich fand das Buch, als ich es in den 80ern zum 1. Mal gelesen habe absolut grandios (das hat sich bis heute nicht geändert) und war mehr als enttäuscht von der nachcolorierten Zeichtrickfassung (eine zusammengestückelte Schande).
Um so mehr hat mich die Verfilmung der Trilogie aus den Puschen gehauen und hat den Spitzenplatz meiner Lieblingsfilme erobert (von Star Wars).
Wenn man sich die DVD-Extended-Editions anschaut, dann weiß man wie DVD-Releases aussehen müssen.

Der Einsatz von Farbfiltern und das Digital Grading waren von Anfang an so vorgesehen und machen den einzigartigen Look der 3 Filme aus und gerade die ausufernden Kamerafahrten und Wide-Angle-Shoots machen einen Teil der Faszination aus.
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

14

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:47

Zitat

Original von Aaron
Besonders schmerzlich fand ich, daß die Befreiung des Auenlandes ausgelassen wurde,immerhin ist das der zentrale Aspekt der Handlung.

Ich liebe das Buch und hatte es bereits gelesen, bevor überhaupt eine Verfilmung geplant war, aber die Befreiung des Auenlandes wäre das erste gewesen, was ich persönlich rausgeschmissen hätte, da sie das Ende des Films komplett kaputt gemacht hätte (im Buch hab ich nichts dagegen). Nach der Zerstörung des Ringes wird die Handlung sowieso recht ereignislos und langatmig (aber trotzdem noch interessant) und wenn man dann den Zuschauern auch noch ne halbe Stunde verwüstetes Auenland zumutet, würden die meisten Leute wahrscheinlich denken "Hey, Sauron wurde vor ner Stunde vernichtet, wann ist der Film endlich zuende?"

Es wird doch die ganze Zeit gesagt "Oh, wenn Sauron den Ring kriegt, ist Mittelerde verloren und das Auenland wird vernichtet!" Wirkt dann leicht verarschend, wenn Frodo den Ring und damit Sauron zerstört, dann nach Hause kommt und das Auenland ist trotzdem zerstört. ?( Ich finde, das wirkt so, als wollte Tolkien das Buch noch nicht enden lassen und hat sich noch schnell ein kleines "Bonusabenteuer" ausgedacht, das aber meiner Meinung nach im Film nichts zu suchen hat. Es geht ja hauptsächlich darum, daß Frodo auszieht um den Ring zu zerstören, mit der Intention, das Auenland vor Schaden zu bewahren. Das tut er ja auch und wenn er nach Hause kommt, herrscht im Auenland Frieden. Macht für mich in der Filmversion absolut Sinn.

Allgemein finde ich die Trilogie absolut gut gelungen und bin der Meinung, daß die Änderungen gegenüber dem Buch größtenteils nötig waren, um so eine komplexe Story überzeugend auf der Leinwand zu präsentieren. Ich habe mittlerweile Star Wars und Herr der Ringe auf eine Stufe gestellt, denn ich will mich nicht zwischen den beiden entscheiden müssen. Finde beides gleich gut.
Herr der Ringe wirkt natürlich mehr wie aus einem Guß, aufgrund der Umstände, wie er gedreht wurde. Habe mir deshalb letztes Jahr mit einem sehr guten Freund die komplette Extended Edition am Stück (also als ein langer Film) angeguckt (von ca. 18 - 6 Uhr). :)
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

15

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:12

Die HDR Trilogie ist auch für mich ein MEILENSTEIN der Filmgeschichte...

Ein so komplexes, vor Jahren noch als "unverfilmbar" geltendes Werk auf die Leinwand zu bringen, ist phantastisch...

Warum dies oder jenes weggelassen wurde, wird in den Anhängen meistens sehr logisch begründet, und die Änderungen halten sich ja in Grenzen ("Elfen bei Helms Klamm :rolleyes:")...

Die optische Umsetzung der Schlachten ist GRANDIOS...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

El Filigod

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:46

Herr der Ringe ist wirklich fantastisch! Zwar nicht das Beste, was es gibt, aber eine echte Meisterleistung! Wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass mir persönlich die Bücher besser gefallen haben, als die Verfilmung, da einiges ausgelassen und verändert wurde und sie sehr Actionlastig sind (Kann man auch positiv auslegen, ist Ansichtssache). Auf jeden Fall ist die Welt, die Tolkien geschaffen hat, einzigartig und faszinierend. (Für alle, die noch tiefer in die Welt von HdR eintauchen wollen: Lest mal das Silmarillion und die verschollenen Geschichten, kann ich nur wärmstens empfehlen!)
Ich wünschte Gott würde noch leben um das zu sehen!
- Homer J. Simpson, Staffel 14, Folge 11

Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.
- Calvin

17

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:59

Die Bücher zählen zu meinen absoluten Favoriten... die Filme nicht.
Das hat einige Gründe:
1. Die Besetzung des Frodo ist sowas von schlecht. Im Buch ist er keine dumme Heulsuße (genauso wenig wie Sam)
2. Das viele Pseudo-Emotionen-Zeugs ist sowas von überflüssig... vor allem am Ende vom dritten Teil, ich wär fast vorzeitig aus dem Kino gestürmt, als ich das gesehen hab...
3. die Machart des Films gefällt mir an manchen Stellen auch nicht... man merkt einfach, dass Jackson vorher Horror-Filme gemacht hat...
Ist es normal, nur weil alle es tun?

18

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:31

@ [Ninja]Killer:

Was heißt hier "Pseudo-Emotions-Zeug" ?
Das gehört genauso zur Geschichte wie alles andere. Wär's dir lieber gewesen, dass sofort nach Saurons Vernichtung der Abspann kommt? (Nach dem Motto: Okay, die Schlacht ist fertig, lasst mich raus!)
Davon mal abgesehen, sind das keine Pseudo-Emotionen, sondern richtige Selbige! Der Film wäre ohne diesen langgediehenen Schluss doch völlig flach und abgehackt.
Das Ende ist wundervoll und noch dazu das traurigste Filmende, das mir spontan einfällt.
"Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest."
(Rabbi Nachmann)

Elaine

Community-Mitglied

• »Elaine« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:11

Herr der Ringe? Da kann ich nur sagen *gähn*
Hab den 1 und 2 Teil gesehen, bin fast eingepennt, am Schluss hab ich die Dialoge einfach weitergespult und mir nur die Kämpfe angeschaut. Vom 1 Buch hab 100 Seiten gelesen und als da nichts passiert is und andauernd nur Landschaften beschrieben wurden, hab ich es weggelegt.

20

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:02

@ [Ninja]Killer
die besetzung von Frodo find ich okay, schlecht ist er bestimmt nicht und man kann richtig gut erkennen, wie sehr er unter dem ring leidet.
ich find das ende auch blöd aber das gehört zum buch und so schlimm ist es nun auch nicht, dass ich vor dem abspann gegangen wäre. aber trotzdem etwas langweilig.

@ Elaine
ich hab vom 1. buch auch bloß die ersten 30 seiten gelesen und fand sie ziemlich langweilig, nichts als beschreibungen über natur und anderes. aber ich will nicht sagen, dass buch wäre schlecht auch wenn ich es nicht gelesen habe!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:07

Ich habe vor über 20 Jahren die ersten 30 Seiten gelesen und bin nicht übers Auenland hinweg gekommen. Vor ein paar Jahren habe ich mich dann tapfer bis zur letzten Seite gekämpft. Wenn man den Anfang geschafft, liest sie das Buch fast von selbst.
Leider hatte ich nur die neue Übersetzung zur Hand. Hat sich aber inzwischen geändert und ich lese gerade die alte, wirklich schöner übersetzte Übersetzung (was für ein Deutsch 8)).
Die Filme finde ich herrlich umgesetzt. Man hat fast das Gefühl, diese Kreaturen (Orks etc.) leben und es gibt sie wirklich. Das war für mich tolle Tricktechnik.
Das die Gefährten ein ruhigerer Film wird war klar, denn er diente ja dazu die Charaktäre einem vorzustellen. Im Laufe der Zeit nimmt er aber rasant an Fahrt auf und klingt harmonisch aber traurig aus. Das mit dem Auenland am Schluß ist schade, aber nicht zu ändern.
So, jetzt kämpfe ich mich erst mal durch das Forum hier und verbringe wohl viel Zeit mit lesen. :P

Andrieana
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

22

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:15

Wie man an meinem Benutzernamen erkennen kann bin ich großer Herr der Ringe Fan. Die Bücher und Filme sind bei mir unangefochten auf Platz1. Mittelerde ist nunmal die am best durchdachteste und interessaneste Fantasywelt, die es gibt. Und wie sie rübergebracht wird ist einfach fantastisch. Sowohl Buch als auch Film. Nichtmal Starwars ist annähernd so gut. ;)

Schüütttteeln! :D

23

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:05

Bei mir nimmt HdR gleich neben SW platz. Und Harry Potter find ich auch ganz gut. Die Gefährten ist mein Lieblingsfilm. Ich hab diesen erst jetzt zum Nikolaus in der SEE bekommen, da ich mir diesen Film gleich nach dem Erschenen auf VHS geholt hatte. Die beiden anderen Filme hab ich schon lange in der SEE.

Die Filme sind gut gemacht. Natürlich ist das Buch besser, aber das kann man Peter Jackson nicht zum Vorwurf machen. Dann hätte man jeden Film 5 Stunden lang machen müssen.

Was kann man zu den Filmen sagen?: Man taucht zumindest im Kino in eine andere Welt ein. Man vergisst alles um sich herum. Man denkt man wäre Live dabei und das ist die Realität. So geht es mir auch bei SW und Harry Potter. Diese Filme sind auf jeden Fall ein Muß für jeden Filmfan.

Mir gefiehlen Gandalfs Weißheiten:

1.
Frodo: Ein jammer das Bilbo Gollum nicht getötet hat als er die Gelegenheit dazu hatte.

Gandalf: Ein Jammer? Viele die leben verdinen den Tod und manche die Sterben verdinen das Leben. Kannst du es Ihnen geben Frodo?

[kurze Pause]

Gandalf: Also sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand!

2.
Frodo: Ich wünschte ich hätte den Ring nie bekommen! Ich wünschte all das wäre nie passiert.

Gandalf: Das tun alle die solche Zeiten erleben, doch es liegt nicht in unserer Hand das zu enscheiden. Du musst nur entscheiden was du mit der Zeit anfangen willst die dir gegeben ist!

Ich finde das sind Sachen über die man nachdenken sollte. Und dann diese treue Freundschaft von Frodo und Sam. Einfach toll!

Einen super Soundtrack gibt's auch dazu. Mein lieblings Track ist "May it be" aus Teil 1.

Meine lieblings Charaktere: Gandalf= weiser alter Mann der wenn es sein muss, alles tut um Freunde oder gar die Menschheit zu retten.
zusetzlich: Galadriel, Elronth, Legolars und Eowen
Gruß
Darth L

24

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:22

Herr der Ringe?!?!?! Du meinst Peter -Trashfilmer - Jacksons horrorlastige fragmentartige Mainstreamverschnitt des tollen Buches von JRR Tolkien??? (...)
Gut daß der Trubel der kampfbereiten Massen der Kinogänger abgeflaut ist.

Editiert: Man kann eine schlechte Meinung auch sinnvoll vermitteln. Ronen Tal-Ravis, Moderator

25

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:48

@ Luke Steegmüller:

Dein letzter Beitrag ist ja über alle Maßen informativ! Danke, dass du dich uns mitgeteilt hast.
Der Film ist großartig! Ob es nun die Landschaft, die Schauspieler, die göttliche Musik, die Kameraführung, die Farbgebung oder die Kostüme sind. Daran gibt es doch nichts auszusetzen...
"Horrorlastig"? Reden wir vom selben Film? Dort, wo eventuell Horror-Elemente auftreten, gibt es sie auch im Buch.
"Fragmentartig"? Es stimmt schon, vieles wurde rausgeschnitten. Ich vermisse zum Beispiel ehrlich Tom Bombadil. Aber was erwartet man? 4 Stunden Film pro Teil? Mir wär's auch lieber gewesen, er hätte ALLES reingebracht (zum Beispiel die unzähligen Lieder), aber man muss realistisch bleiben.
(Rabbi Nachmann)

Kishido Cosanostra

unregistriert

26

Freitag, 9. Dezember 2005, 13:51

LotR ist die kompletteste und beste fantasywelt überhaupt.
tolkiens bücher sind genial.
und die filme sind überragend.
jackson hat diese ideal ergänzt.
mein liebling ist ganz knapp vor den anderen der dritte.
ich liebe die szenen vor dem schwarzen tor.
die dialoge sind da so packend und schön. und die bilder von aragorn mit dem schwert einfach traumhaft.
lotr ist die beste filmumsetzung mit dem paten.

27

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:19

gehört für mich absolut zu den Topfilmen.Hab alle 3 Filme in der Extended Version (kann ich jedem empfehlen)und schaue sie mir gerne an.Besonders das Infomaterial ist echt informativ und zeigt einem die Welt hinter der Kamera.
Der 3. Teil gehört zu meinen Lieblingen (am emotionalsten) wobei auch teil 1 wegen Lord of the Weed ich immer wieder gerne anschaue
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

28

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:23

@Luke Steegmüller
(...)

Was für mich Anfang der 80er im Kino "Krieg der Sterne" war, ist "Herr der Ringe" im neuen Jahrhundert. Ganz großes Kino, im besten und wahrsten Sinne.

Episode I-III können HdR leider in keinem Bereich das Wasser reichen, sei es die generelle Umsetzung, die Darsteller oder die Musik.

Editiert: Es empfiehlt sich immer ein gewisses Niveau zu halten wenn man öffentlich diskutiert. Ich bitte also auch hier darum. Ronen Tal-Ravis, Moderator
Your arrogance blinds you.

29

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:31

@Count Nafets
wobei die Musik noch am ehesten Hdr das Wasser reichen könnte(einzelne Stücke...wobei viel aus Ep3)
am 13.März kommt endlich das neue Nosliw Album "Heiss&Laut"...Bitte votet auf MTV URBAN TRL für Nosliw !("hoernichauf")

30

Freitag, 9. Dezember 2005, 14:56

Count Nafets, daß Du englisch schreibst hindert mich nicht zu erkennen, daß Du ein militanter HDR-Gewaltfilm-Fan bist. Bleib dabei und viel Spaß mit Deinem K(r)ampf. HDR ist nicht ganz so primitiv wie Dein Post. Soviel gutes kann ich gerne daran lassen. Aber Star Wars ist reine Fantasie von George Lucas und HDR ist ein ganz alter Hut, erfunden von einem, der ein Trauma aus dem ersten/zweiten Weltkrieg hatte. Damit hinkt Dein Vergleich sehr!