Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

spidyman

unregistriert

1

Montag, 5. Dezember 2005, 19:42

Fluch der Karibik / Pirates of the Caribbean

So, der erste Teaser-trailer zur Fortsetzung des Meisterwerkes Fluch der Karibik ist veröffentlicht worden.
Ich finde den Teaser echt cool und freu mich schon tierisch auf den Streifen. Leider glaube ich nicht, dass er an den ersten Teil drankommen kann.
Auch im Trailer sind einige sehr witzige Szenen im typischen Jack Sparrow/Fluch der Karibik-Style zu sehen, was auf einen würdigen Nachfolger hoffen lässt. Natürlich sind Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley wieder mit von der Partie.
Aber was denkt ihr von Dead Man's Chest?
Was erwartet ihr? Wie findet ihr den Teaser?....

Edit:
ein Link zum Trailer ist hier
http://movies.yahoo.com/feature/pirateso…nschestqt1.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spidyman« (5. Dezember 2005, 20:08)

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 19:48

Es wird auf jeden Fall wieder wie bei Matrix sein das der zweite und dritte Film sich mehr ähneln werden weil sie ja quasi zusammengedreht werden. Der Teaser war schon sehr witzig und ich freue mich auf das Endergebniss. Ob er den ersten Teil toppen kann ist natürlich ohne den Film zu sehen sehr schwer. Aber perfekt war der 1. Teil ja auch nicht. Es wird jedenfalls nicht so schwer wie im Falle Matrix...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2005, 19:51

Ich würde mal vielleicht auch einen Link zu den Teaser zu posten. Sieht schon ganz gut .Hat immer mehr was von Monkey Island und da das mein Lieblingsadventrue ist kann ich das nur positiv sehen. Den Humor und Fantasy Touch von Teil 1 hat der Film anscheind nicht verloren.

Zitat

So, der erste Teaser-trailer zur Fortsetzung des Meisterwerkes Fluch der Karibik ist veröffentlicht worden

Also ein Meisterwerk ist dieser Film auf keinen Fall. Er ist ein sehr unterhaltsamer Film , aber Meisterwerk auf keinen Fall. Nur weil er das Horrorgerne mit den Piratengerne vermischt darf man nicht von Meisterwerk sprechen.
If you had one choice , would you change the world ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwijibo« (5. Dezember 2005, 19:52)

spidyman

unregistriert

4

Montag, 5. Dezember 2005, 20:04

Ich habe selten einen Film gesehen, der so gut aufgefasst und als rundum gelungenes Filmerlebnis interpretiert wie Fluch der Karibik. Und der Film wird auch in Zukunft einer der beliebtesten und witzigsten bleiben.
Man kann hier wohl getroßt von einem kleinen Meisterwerk reden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spidyman« (5. Dezember 2005, 20:07)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 5. Dezember 2005, 20:12

Danke für den Link.
Ich glaub der wird richtig cool der Film.
Vor allem freu ich mich wieder auf Johnny Depp als Jack Sparrow.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (5. Dezember 2005, 20:12)

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 5. Dezember 2005, 20:19

sieht ja mal schon gut aus..bin gespannt ob er den 1. teil toppen kann...

Elaine

Community-Mitglied

• »Elaine« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Dezember 2005, 18:12

Ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen, den ersten Teil hab ich ja leider nich im Kino gesehen. Scheint ja ganz interessant zu werden.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:08

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll, ob uns eine Fortsetzung bevorsteht, die man besser nie gedreht hätte, oder ob die nächsten beiden Filme eine epische Piraten-Trilogie aus Pirates machen. Den fliegenden Holländer auftreten zu lassen, finde ich einerseits recht interessant, andererseits kann ich mich des Gefühls nicht völlig erwehren, daß nun alles aufgeboten wird, was auch nur ansatzweise mit Meer und Geistern zu tun hat. Die Holländer-Szenen im Trailer erinnerten mich persönlich an den Roten-Korsar-Comic mit dem Geisterschiff, an dessen Ruder das Skelett von Henry Morgan angekettet war. Was ich im Übrigen sehr atmosphärisch fand, wie ich den Roten Korsar generell geliebt habe und noch immer liebe. Eine großartige Comicserie.
Für Pirates II ruhen meine Hoffnungen besonders auf Johnny Depp. Seine Sparrow-Darstellung war, zumindest im Original, einfach hinreißend.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:27

Fluch der Karibik hat mich damals sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass ein Piratenfilm so viel Spaß machen kann. Ob die Fortsetzung nun Fluch oder Segen ist, wird sich zeigen, aus Teasern lässt sich ja immer nicht so viel rauslesen.

Auf jeden Fall sehen die Kulissen, Kostüme etc. wieder sehr gelungen aus, das lässt auf einen guten Film hoffen. Die Hauptsache ist, dass man später beim Schauen des Films Spaß hat und nicht das Gefühl bekommt in einer Forstsetzung zu sitzen, deren einzige Daseinsberechtigung der Erfolg des ersten Teils ist. Und, wie Aaron schon richtig schreibt, wenn Johnny Depp wieder eine ähnlich gute Leistung bringt, hat der Film schon einen riesigen Pluspunkt.

spidyman

unregistriert

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:43

Ich denke auch, dass ein großteil der Hoffnungen in den Film und dessen Erfolg von Johnnys Dartsellung abhängen.
Allerdings spielt Depp sowieso nur rollen, die ihm gefallen (das macht ihn mir so sympathisch) und das merkt man daran mit wie viel lust und eigeniniziative er in seinen Filmen spielt.
Wenn ihm das Drehbuch nicht gefallen hätte, hätte er bestimmt nicht für eine, oder mehrere fortsetzungen zugesagt.
Es bleibt einiges zu hoffen.

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:58

warum zum geier heißt der in deutsch "Fluch der Karibik 2"? X(. im original heißt der doch "Pirates of the Caribbean 2"! nix mit fluch, verkorkst! das war das was mich auch beim 1. teil gestört hat:
englisch: "Pirates of the Caribbean - Curse of the Black Pearl"
übersetzt: "Piraten der Karibik - Der Fluch der Black Pearl!

unser so toller deutscher zusammengemixter titel: "Fluch der Karibik" HÄ? :thinking:
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

sum1

Super Moderator

• »sum1« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:47

Zitat

Original von Darth Amok
warum zum geier heißt der in deutsch "Fluch der Karibik 2"? X(. im original heißt der doch "Pirates of the Caribbean 2"! nix mit fluch, verkorkst! das war das was mich auch beim 1. teil gestört hat:
englisch: "Pirates of the Caribbean - Curse of the Black Pearl"
übersetzt: "Piraten der Karibik - Der Fluch der Black Pearl!

unser so toller deutscher zusammengemixter titel: "Fluch der Karibik" HÄ? :thinking:

Nun, die Diskussion passt schon fast in den Deutsch-Englisch Thread ;D
Wenn du dir Originalfilmtitel und ihre deutschen Versionen anhörst, dann wirst du dich da öfters mal am Kopf kratzen, denn die Übersetzer sind da doch immer recht frei mit.

Allerdings ist es jetzt auch zu spät, die Sache noch zu ändern, denn man kann innerhalb einer Trilogie den Filmen nicht unterschiedliche Namen geben und nun muss der deutsche Zuschauer eben mit dieser Merkwürdigkeit leben.

Die Leute haben eben damals keine Voraussicht bewiesen, denn es war ja bis zum erfolgreichen Release von keiner Fortsetzung die Rede und für nur einen Film hätte man mit dem Titel ja noch leben können. Aber mal schauen, je nach Story von 2 und 3 kommt "Fluch der Karibik" ja vielleicht doch einigermaßen hin.
Eben ein weiterer Grund, beim Original zu bleiben, dann werden aus so Sachen wie "A short drop, a sudden stop" auch nicht Sprüche wie "Schockschwerenot, ein schneller Tod" ;)

13

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:55

Über den Titel hab ich mich auch schon genügend aufgeregt, vor allem weil ich die Fahrattraktion, auf der der erste Teil ja quasi basiert, schon bestimmt 35 Mal gefahren bin.
Verstehe nicht, warum man diesen festen Namen ändern musste und es nicht einfach "Piraten der Karibik" genannt hat. Jetzt hat man den Salat mit dem "Fluch" im Titel... ?(

Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Film und hoffe natürlich auch, dass er ansatzweise an den ersten Teil rankommt. Und Jack Sparrow ist einfach ein extrem genialer Charakter ;)
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

14

Dienstag, 13. Dezember 2005, 22:25

Freu mich sehr, Jack Sparrow wiederzusehen. Und den Bösewicht aus Teil 2 finde ich auch interessant... der Trailer sieht vielversprechend aus. Freu mich auf jeden fall auf den Film.

Bin auch auf den 3. Teil gespannt, was dort wohl als Gegner dient... eine Seehexe? Sirenen? :P Der Stil der Filme ist jedenfalls recht cool, nicht zuletzt dank Jack Sparrow.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

AnakinSolo

unregistriert

15

Samstag, 29. April 2006, 12:32

Fluch der Karibik / Pirates of the Caribbean

Ich fand Fluch der Karibik1 ( The Curse of the Black Pearl ) super! Ich interresiere mich auch sehr für den 2.ten Teil, weis aber noch so gut wie nichts über ihn. Weis jemand mehr um was es in Teil2 geht? Es darf auch über den ersten Teil diskutiert werden. Freue mich auf Beiträge.

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben: Der junge Will Turner wird auf einer Planke liegend in der Karibik gefunden. Auf dem SChiff das ihn findet befinden sich der Gouverneur von Port Royal und seine Tochter. Die Tochter, Elisabeth finde bei dem Junge ein Piratenmeailon. Dieses nimmt sie zu sich. Es gehört zu einem Verfluchten Schatz. Wenn man nur ein Medailon aus der Thruhe nimmt wird man zum lebendem Toten. Das ist einer Piratencrew passiert. Der fluch kann nur aufgehoben werden wenn man alle Medailons in die Truhe zurücklegt und das Blut desjenigen darübergiest der als erstes ein Goldstück nahm. Von dem weis Elisabeth nichts, doch eines Tages entführen die Piraten sie. Will Turner macht sich zusammen mit dem Pirat Jack Sparrow auf um sie zu retten....

fals schon ein Thread über dieses Thema erstellt wurde da^nn bitte ich die Moderatoren den Thread zu löschen.

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Samstag, 29. April 2006, 13:09

So ich hab den Thread zum zweiten Teil mit diesem zusammengefügt. Hier kann nun über die Trilogie diskutiert werden.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

17

Samstag, 29. April 2006, 14:10

Ja, der erste Teil ist schon genial (der einzige Piratenfilm den ich mag), wie schon gesagt wurde, wird er besonders durch Johnny Depp zu einem kleinen Meisterwerk. Wenn Teil 2+3 auch nur ansatzweise an Teil 1 herankommen werden, stehen uns zwei gute Filme bevor. Ein Desaster wie bei Matrix erwarte ich nicht, das beste wäre natürlich wenn der zweite Teil wie bei Spiderman/X-Men den ersten sogar noch übertrumpfen könnte. Ich werd ihn mir jedenfalls aufjedenfall ansehen.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

18

Samstag, 29. April 2006, 17:58

Also der erste Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Er übermittelt die Atmosphäre zu der Zeit wirklich unglaublich gut und die Story um Jack Sparrow ist einfach perfekt, ein Meisterwerk.
Orlando Bloom und Johnny Depp zeigen, zu was sie fähig sind, beide haben ganz tolle Leistungen gezeigt, auch Keira Knightley war überragend gut.

Außerdem gefällt mir die Blackpearl sehr gut, das Schiff ist wirklich zum Entern und übernehmen gemacht ;).

Freue mich sehr auf den zweiten Teil und hoffe, dass er an den Vorgänger etwa anknüpfen kann, das würde als Fortsetzung meiner Meinung nach schon reichen, weil der erste Teil echt genial war.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

19

Samstag, 29. April 2006, 18:24

Nicht immer gleich von Übersetzungsfehlern sprechen, nicht alles ist Star Wars:)
Ganz einfach, es gibt schon eine Serie mit dem Name: Die Piraten der Karibik.

Darth Kanzler

unregistriert

20

Samstag, 29. April 2006, 18:30

Fluch der karibik ist auch mein Lieblings-Piratenfilm. Der FIlm versprüht sehr viel Humor, dank Johnny depp als Pirat Jack Sparrow, und bietet tolle Kulissen mit interessanter Geschichte und guter Action. Finde alle Schauspieler toll, außer Orlando Bloom´s Rolle, die ihm gar nicht passt. Hoffentlich knüpft der Nachfolger an den sehr guten Vorgänger an. Der Teaser sieht ja schonmal sehr unterhaltend aus und zeigt auch schon die ein oder andere komische Szene mit Jack. ;)

21

Sonntag, 30. April 2006, 14:43

Ich freu mich schon total auf den Film. Er ist einer der "MUSTS" in diesem Jahr.
Wobei ich muss zugeben, im Gegensatz zu 2005 wo ich fand, dass nur ROTS ein super Film war, dieses Jahr sehr viele gute filme laufen: V wie Vendetta, Da Vinci Code, M:I:3, X-Men 3 und vor allem Fluch der Karibik 2.

Ich finde den ersten Film einfach super. Allein schon wegen Jonny Depp als Jack Sparrow. Dass Orlando Bloom (?() mitspielt ist ein herber nebengeschmack, macht aber nix.
Der Trailer zum 2. Film verspricht Gutes.

CAPTAIN JACK IS BACK!!!!!!!!
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

AnakinSolo

unregistriert

22

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:54

Ich glaube das Barbossas Manschaft teilweise unter Will Turner steht. Man sieht den Freund von Ragetti im Trailer wie er Will hilft.

23

Montag, 26. Juni 2006, 17:12

Tja, ich fürchte, ganz so gut wie der erste Fiulm wird die Fortsetzung irgendwie nicht....
Aber, ich lasse mich gerne positiv überraschen ;)
Aber eigentlich ist der Film schon allein wegen Johnny Depps Schauspielkünsten einfach großartig.
Ob er so gut/cool/lustig/genial wird wie der erste, wird sich noch zeigen....
greeeeeeets!
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

24

Montag, 26. Juni 2006, 17:23

Also ich finde, der Film sieht vielversprechend aus. Der Trailer ist ja schon ziemlich gelungen. Das wichtigste ist, dass wieder so gute Sprüche kommen werden wie im ersten Teil. Naja, warten wir es mal ab.
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Good Grievous« (26. Juni 2006, 17:24)

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Juni 2006, 17:55

Ich denke ich werde ihn mir auch aufgrund von Mr. Depp angucken und weil der neue Oberpirat ganz geil aussieht. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung ein wenig altbacken und langweilig scheint. Einfach wieder ein neuer Aufguss aufs ganze... aber das hab ich bei Ice Age 2 auch gedacht, und da wars ganz nett. Also, hoffen und hoffen...
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

26

Montag, 26. Juni 2006, 18:19

Freu mich auch schon seit Ankündigung auf den zweiten Teil. Bin mal gespannt, ober er so gut wird wie der erste, der mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Das Beste an PotC2 ist aber, dass Tiesto einen Remix vom Maintheme gemacht hat, welcher auf einer offiziellen PotC Remix CD veröffentlicht werden wird^^ 8)
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Freitag, 7. Juli 2006, 11:24

Wird endlich Zeit, dass Teil zwei im Kino kommt, ich freu mich schon den tuntigen besoffenen Jack Sparrows wieder zu sehen....genial wie Johnny Depp seine Rolle spielt.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

28

Freitag, 7. Juli 2006, 12:08

Freue mich auch schon sehr auf den zweiten Film. Ich schätze mal, dass die Fortsetzungen mindestens genau so gut wie das Original werden. Mir ist es egal, ob man für die Filme wirklich alles reinbringt, was mit Meer und Mythen zu tun hat. Solange die Handlung trotzdem gut ist, die Action ansehnlich ist und Johnny Depp als Jack Sparrow dabei ist, kann glaube ich nicht viel schiefgehen.

Wobei natürlich wichtig ist, dass man eben auch Neuerungen in den Film mit einbringt, damit die Sequels nicht wie müde Aufgüsse wirken.

Hinsichtlich des fliegenden Holländers bin ich mir nicht sicher, was ich zu erwarten habe. Aber auf Davey Jones bin ich schon gespannt. Bin neugierig, was da noch so enthüllt wird... besonders über Jack und seine Herkunft und über Will und dessen Vater...

Momentan wird ja schon wieder Teil 3 gedreht: Pirates of the Caribbean: At World's End,

Es scheint, als würde es Jack und seine "Freunde" ganz woanders hin verschlagen... Chow-Yun-Fat wird wohl einen chinesischen Piraten spielen.. bin ich mal auf die Handlung gespannt. Und neulich wurde bestätigt, dass Keith Richards, Gittarist der Rolling Stones die Rolle von Jack Sparrows Vater spielen wird. Depp meinte, Keith Richards sei damals eine Art Inspiration und Richtlinie für den Charakter von Jack Sparrow geworden. Bin ich ja mal sehr gespannt... zwei von der Sorte ist sicher lustig.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

29

Freitag, 7. Juli 2006, 21:20

Für mich ist Der Fluch der Karribik auch ein totales muss da
ich den ersten Teil nicht rein durfte und mein Vater nicht wollte
(ICH HASSE DIE FSK!) wird dies für mich eine Pflicht.
Der Trailer zum zweiten Teil fand ich mehr als vielversprechend
(Jack der versucht das Feuer auszublasen :lol:).
@ Sashman woher weißt du das mit dem Teil 3?
Das ist mir nun völlig neu.

30

Samstag, 8. Juli 2006, 18:17

Ich freu mich RIESIG auf den 2. Teil!
Allein der Trailer ist schon vielversprechend und im 1. hat auch alles gestimmt: die Besetzung, die Story, die Grafik, die Gegner, die Kämpfe, der Humor. Inzwischen dürfte ich ihn mind. 7mal gesehen haben (4mal im Kino mit Freunden und 3mal auf DVD, die ich mir gekauft habe).
Die Feinde scheinen im 2. Teil ja auch ganz cool zu sein, obwohl ich bisher denke untote Skelette sind irgendwo cooler bzw. besser als solche Unterwasserviecher, die allerdings im Trailer auch nicht schlecht aussahen! Ich bin jedenfalls supergespannt, und werde mir wahrscheinlich auch den Film auf DVD holen.
Wer ich bin? Ich bin die Zukunft!!! :evil:
(General Grievous zu Asajj Ventress)