Die Quoten in den USA stürzen weiter in den Keller. Das wird wohl das Aus für das Franchise sein. Mit dem Ende der zweiten Staffel wird eine weitere Sci-Fi Saga ihren Abschluss finden.
Gab es dazu mal ein Artikel oder woher weißt du das die Quoten sinken? Sieht es wirklich so schlecht aus?
Ich hoffe Stargate Universe wird nicht eingestellt, zumindest nicht nach der zweiten Staffel.
Die neuen Folgen, nach der Pause, gefallen mir gut. Besonders Folge 14, die sich auf Rush konzentriert, ist sehr gut gemacht. Er durchlebt noch einmal die Zeit in der seine Frau an Krebs stirbt. Sehr trauriges Thema und das Erlebnis verändert etwas in ihm. Vielleicht ändert sich sein Verhalten in den nächsten. Folgen sogar zum besseren.
Mir gefällt die Serie mit jeder Folge besser, da die Figuren in ihrem Verhalten realer wirken. Sie haben sich quasi eingelebt.
Außerdem musste die Serie einen neuen Weg gehen, denn im Grunde hatte sich schon SG1 mit der 7. Staffel überlebt. Atlantis war dann das Selbe nur in einer anderen Galaxis und das hat mich nicht mehr interessiert. SG Universe versucht etwas Neues und das kann ich nur begrüßen. Mut zum Risiko also, das hier sicher groß ist. Aber ich finde das besser, als immer das gleiche Schema durchzukauen.