Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:00

Stargate

An alle SciFi Fans die es hier gibt (ja ich glaube das es hier keine gibt :lol:) wollte ich mal fragen, was Ihr zu Stargate sagt?

Ich bin jetzt dabei, mir alle Staffeln auf DVD zu kaufen. Den Kinofilm und Season 1 habe ich schon... Zu Weihnachten bekomme ich Season 2... :D

Also ich finde die Serie wirklich klasse... Es gibt allerdings auch immer ziemlich viele Logikfehler und es gibt Folgen, die irgendwie, naja, so "Halb-Kindisch" sind... Aber trotzdem ist SG neben Akte X meine Lieblingsserie...

Was haltet ihr von SG? Und was vom Kinofilm? Denn der ist ja um einiges anders als die Serie. Den ahbe ich innerhalb kürzester Zeit zum 5. mal angeschaut, der ist immer wieder goil... :O

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:24

RE: Stargate

Erstmal Hallo an alle. *ersten thread in diesem frum schreib :D*

zum Thema: Stargate ist DIE beste Serie im deutschen Free TV! Allein die gestrige Folge "Joe", die zwar eine dieser typischren Spar- und Rückblende-Episoden war, aber trotzdem mit meiner Lieblingsfolge, in der Jack und Teal'c den selben Tag immer wieder und wieder erleben (Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Effekt ;)).
Allein die Tatsache, was dort alles erwähnte wurde: Geil! Dass Joe beispielsweise nach einem Col. Jack O'Neill mit zwei "ll" fragt ist schon'n schöner Insider, die Fuhlinger, die neben Asgard, Antikern und Nogs zu den Vier Arten gehörten oder "Wormhole X-treme" *lol*

Dazu auch mal die Frage: War der Feger im Frisörladen - dieser kleine schmächtige Kerl - nicht Thor? Bzw. dessen "Darsteller" - bei einer Animatronik kann man davon ja eher nicht sprechen.

Also, bis bald hoffentlich.
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:01

Ich bin begeisterte Stargate Fan.Habe die Serie auf DVD,sammle noch weiter bis sie vollständig ist.

Klar,es gibt Logikfehler,aber damit kann ich leben :rolleyes: :lol:
Mein Lieblings Charakter ist Jack O Neill und Daniel Jackson.
Was der eine hat an WIssen,hat der andere in Action und coolness :)
Wobei auch T´Alc nicht so schlecht ist ..."In der Tat" bringt mich oft zum Lachen :D
Ach und die Schauplätze sind supergenial.

Der Kinofilm ist einfach genial.Schon da hat mir die Daniel Figur sehr gefallen,Jack weniger,da er irgendwie zu...wie sagt man daß...öhm,zu steif?irgendwie....
Stimmt,die Folge von gestern war absolut cool:)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panakita« (1. Dezember 2005, 21:06)

a2h

Community-Mitglied

• »a2h« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2005, 00:08

Die letzte Folge fand ich auch ganz cool.

Müsste O'Neill eigentlich nicht wissen das der Typ ihn sucht bzw. versucht zu kontaktieren, da er ja seine Erlebnisse oder Gedanken sieht???

Na ja mir gefallen im Durchschnitt die alten Folgen mit Aprophis usw. besser.

Klar sind einige neuere auch ganz cool (Vor allem auch die mit dem sich immer wiederholenden Tag. Wo T'alc immer die Tür an die Rübe kriegt und den armen Typen irgendwann dumm anmacht, hehe)

5

Freitag, 2. Dezember 2005, 00:33

T'alc [Ti Alk] und Jack O'Neill machen zu 50 % den Reiz der Serie aus, weil sie in ihrer Verhaltensweise einfach immer wieder überraschen, obwohl sie sich andererseits auch immer gleich verhalten... :rolleyes:

Über Stargate hab ich aber überhaupt kein Überblick. Da gibt es doch schon über sieben Staffeln, oder? Und was wurde nun aus diesem "Stargate: Atlantis" Ding?
I find your lack of faith disturbing...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Windu« (2. Dezember 2005, 00:33)

6

Freitag, 2. Dezember 2005, 01:20

Eine zeitlang hab ich auch regelmäßig Stargate geguckt und fand die Serie auch ziemlich cool. Aber irgendwann bei Staffel 5 oder so hab ich dann mal den Faden verloren, was bei dieser Serie fatal ist, da man dann nie wieder richtig reinkommt. ?(
Na ja, wenn die alten Folgen nochmal wiederholt werden, werd ich wahrscheinlich versuchen da wieder reinzukommen.
Ich finde Richard Dean Anderson als Jack O'Neill total cool. Ist ja seine erste große Rolle seit MacGyver gewesen, und die beiden Figuren sind sowas von verschieden, was beweist, daß Anderson ein wirklich guter Schauspieler ist. :D MacGyver ist ja so ne Art Sozialarbeiter, der versucht alle Konflikte gewaltfrei zu lösen, während Jack O'Neill ein harter Airforce-Colonel (und später General) ist, der alles und jeden über den Haufen ballert. :P
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

Benjamin Ford

unregistriert

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 10:48

Stargate - 13 Seasons

Nun für mich sind "Stargate - SG-1" und "Stargate - Atlantis" eines der besten SF-Serien überhaupt, kommt gleich nach Star Trek, man wird immer gut unterhalten.

Um die Frage zu beantworten wieviel Stargate-Staffeln es gibt. Zurzeit läuft in den USA die 9.Staffel "SG-1" und die 2. Staffel "Stargate-Atlantis"auf dem US-TV-Sender SCIFI, die auch nächstes Jahr bei uns auf RTL2 gezeigt werden. Ab nächstes Jahr im Frühjahr wird die 10 (!) Staffel "Stargate SG-1" und die 3.Staffel "Atlantis" produziert.

SG-1 ist wohl dann die längste SF-Serie im TV übehaupt, nächstes Jahr wird auch die 200.Episode ausgestrahlt werden.

Jahal

Community-Mitglied

• »Jahal« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:46

Zitat

Original von a2h
Klar sind einige neuere auch ganz cool (Vor allem auch die mit dem sich immer wiederholenden Tag. Wo T'alc immer die Tür an die Rübe kriegt und den armen Typen irgendwann dumm anmacht, hehe)

Oh ja! Diese Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Folge ist mein absoluter Liebling. Immer wenn Fraser Jacks Augen untersucht und er dann erwidert, was sie denn darin finden will, was sein Verhalten erklären würde lol-e ich mich regelmäßig.
Aber am besten der ganzen Folge sind die Szenen nachdem Daniel Jack und Teal'c darauf gebracht hat, dass sie im Grunde alles machen könnten was sie wollen, ohne an die Folgen zu denken. Ich sage nur: Sam und Golf. :lol:

(Teal'c und Jack im Torraum mit aktiviertem Stargate und in Golfmontur)
O’Neill: Wie weit ist es bis Alaris?

Teal’c: Ein paar Milliarden Meilen, O’Neill.

O’Neill: Damit schlagen wir alle Rekorde.

Und:
O'Neill: "Ok, schlechtes Beispiel"
"Äh, mein Name ist Olo… Hans Olo.", Dr. Daniel Jackson (SG 8.12)

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:20

Stargate ist für mich mit Star Wars das einziege im Tristen Alltag das mich über Wasser hält :D :D

und wer sagt Stargate sei Langweilich hatte die Serie nie gesen! und soll dann auch nichts dagegen sagen!! X(
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:30

Och,Jax,bitte nicht aufregen :rolleyes:
Es gibt ja Leute die SciFi net mögen,ist ja ihr Leben,net unser.

Ich würde SciFi für alles in der Welt nicht aufgeben wollen.

Öhm,von Stargate Atlantis kommt eine 2 Staffel,glaub nächstes Jahr oder später,weiß nicht genau.Aber es kommen weitere Folgen,die werden sich ab und zu mit Stargate SG1 zusammenschneiden.
In der Folge wo Daniel Jackson stirbt,da hab ich es nicht glauben wollen...wie ich mich dann gefreut habe als er wieder in neue Folgen kam :)

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:14

tjoa was soll ich noch großes hier sagen? bin ein Stargate fan durch und durch, auch die Stargate Atlantis finde ich genial 8)
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Jax

Community-Mitglied

• »Jax« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:00

Panakita ich meine ja nur das man als SciFi Fan seroft schon alls Frek ( hofentlich richtig geschrieben) abgestempelt wierd!
The Clone Wars ist in meinen Augen Sch**** und man sollte es aus dem EU Verbannen, den eben das wird von TCW mit Füßen getreten.

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 22:46

Ich finde Stargate super. Mein Lieblingscharakter ist Jack. Am witzigsten finde immer, wenn Sam etwas erklärt und Jack dann nicht weiß, wovon sie spricht. Habe bisjetzt alle Staffeln gesehen.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Lord Anubis

Community-Mitglied

• »Lord Anubis« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 12. Dezember 2005, 20:07

Stargate ist eine meiner Lieblingsserien überhaupt und über den Kinofilm kann man sagen was man will man sollte ihn wirklich gesehen haben sonst weiß man gar nicht wirklich um was es bei der Serie geht.
Das es meine Lieblingsserie ist zum größten Teil Jack O`Neill (mit zwei L) zu verdanken, deshalb finde ich es sehr schade das er ab der 9. Staffel nicht mehr dabei sein wird. :(
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht."
(Luke u. Kyle in SW JK3)

15

Montag, 12. Dezember 2005, 21:02

Zitat

Original von Jax
Panakita ich meine ja nur das man als SciFi Fan seroft schon alls Frek ( hofentlich richtig geschrieben) abgestempelt wierd!

Ja,wir sind alle ein bißchen Freaks.Das ist doch das Tolle daran,wir sind anders,weil wir mehr Fantasie haben als alle normalen Menschen die kein SciFi mögen.
Was wäre denn Filme ohne Fantasie,Science Fiction?

Zurück zum Thema:
diese gemeine Legoteile da,imStargate (wie heißen denn nochmal die Viecher,die wie krabbelnde Spinnen laufen??),ich finds sie langsam zum schießen X(...

Lord Anubis

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 12. Dezember 2005, 22:00

diese gemeinen Legoteile sind die Replikatoren und die sind Gottseidank sehr bald geschichte. :D
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht."
(Luke u. Kyle in SW JK3)

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Dezember 2005, 22:57

Ja, die Replikatoren fallen mir langsam auch auf den Wecker!
(Han Solo, Episode IV)

18

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:13

RE: Stargate

Ich bin auch großer Stargate-Fan!
Morgen die Folge muss ja genial werden!
Eine Drei-Völker-Schlacht (vielleicht auch vier?) 8)!

Zitat

Original von renlla1
Allein die gestrige Folge "Joe", die zwar eine dieser typischren Spar- und Rückblende-Episoden war, aber trotzdem mit meiner Lieblingsfolge, in der Jack und Teal'c den selben Tag immer wieder und wieder erleben (Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Effekt ;)).

Oh ja, die ist auch meine Lieblingsfolge! Vor allem der Kuss von Jack und Carter und Jacks dämliches Grinsen danach!
Die Folge brauche ich dringend auf DVD!

Ich bekomme zu Weihnachten wahrscheinlich die Staffeln 1 und 2!

Edit: Trete ebenfalls eurem inoffiziellen Replikatoren-Hass-Club bei! Weg mit denen! (zumindest so lange sie gegen Projektil-Waffen imun sind)
Matte black armor. First thing we ought to slap in for when we get back. I feel like a homing beacon.
Darman in "Republic Commando: Hard Contact"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RC 1136« (13. Dezember 2005, 17:15)

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:14

Mann wird das morgen ne geile Folge werden. :oops:
(Han Solo, Episode IV)

20

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:33

In einigen Pc-Zeitschriften stand , dass Stargate im Oktober als PC-Spiel rauskommen sollte ; hab aber bis heute nichts davon gehört !

STARGATE IST COOL

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

21

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:48

ich habe etwas von dem spiel gehört, aber ich bin mir nicht sicher wann es kommt. ich glaube nächstes jahr erst. und ich bin mir auch nicht sicher ob es gut wird
Du hast noch viel zu lernen mein sehr junger Padawan ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darkjaden« (16. Dezember 2005, 15:49)

Lord Anubis

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:58

Ich hab hier ein paar Infos gefunden die dich intersieren werden, Betreff "Stargate The Aliance".
[URL]http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=28099[/url]
Ich hab des weiteren auch gehört das EA das Spiel haben wollte, JoWooD es aber nicht rausrücken wollte, jetzt will EA das ganze Unternehmen übernehmen.
(Luke u. Kyle in SW JK3)

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:43

weiß jemand warum am Mittwoch nicht die Fortsetzung der Folge von letzter Woche lief? ?(
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (16. Dezember 2005, 16:44)

Lord Anubis

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:59

Zitat

Original von Darth Amok

weiß jemand warum am Mittwoch nicht die Fortsetzung der Folge von letzter Woche lief?

RTL2 is mit den neuen Folgen in die Winterpause gegangen, bis nächstes Jahr kommen nur noch wiederholungen.:(
(Luke u. Kyle in SW JK3)

Yoda_FDS

unregistriert

25

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:26

Ich finde Stargate auch toll. Den Film habe schon lange und die Serie habe ich Anfangs mit Begeisterung verfolgt als sie immer 2-wöchentlich auf VHS erschien. Irgendwann hab ich sie mir dann aber nicht mehr geholt.
Im TV hab ich sie nie richtig verfolgt, aber ich habe immer die DVD-Boxen im Auge behalten, denn die ca. 90 € pro Box waren mir einfach zu teuer. Aber da es jetzt ja die Budget-Boxen für ca 35 € - 40 € gibt, hab ich auch gleich zugegriffen und mir die ersten 3 gleich geholt. Der Rest folgt dann im neuen Jahr....

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:04

Hi ihrs,

bin neu hier und muss sagen, mir gefällt es hier. Denn neben Star Wars sind Stargate und Kampfstern Galactica meine Lieblings SciFi Filme.

Stargate finde ich irre. O'Neill und Daniel Jackson sind meine Lieblings SG1 Leute.

Die Folge mit dem Murmeltier-alles-können-nichts-befürchten-müssen finde ich am allerbesten. Ich könnte jedesmal gröhlen.

Auch wenn ich kurz mal die Folgen ab Staffel sechs oder sieben nicht reinge sehen habe. Wie oben bereits schon mal erwähnt hatte auch ich irgendwie den Faden verloren und kam nicht mehr mit. Aber zum Glück werden ja alle Folgen wiederholt.
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:05

Herzlich Wilkommen im Forum LeiaOrganaSolo!
Neben der Murmeltierfolge finde ich die mit den Manschetten die das SG1 Team schneller, stärker und dümmer macht zum brüllen komisch :lol: und natürlich die wo Jack auf einmal die Antikersprache spricht, zu lustige Situationen wenn ihn auf einmal niemand versteht. :P
(Han Solo, Episode IV)

28

Samstag, 17. Dezember 2005, 22:40

Ja, die beiden Folgen waren auch witzig. Ich fand auch die Folgen "Die Macht der Weisen", "Im Reich des Donnergottes", "Die Qualen des Tantalus" und "Die Rückkehr des Thor" interessant. Aber das sind nur ein paar von den Folgen, die mir gefallen.
Finde es schade, dass jetzt erst mal Pause ist, sind ja nur noch 4 Folgen.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:02

Jau Stargate ist schon nicht schlecht. Nur habe ich einige Folgen nicht so gut gefunden. Aber das bleibt wohl bei einer so lange laufenden Serie nicht aus. O'Neill finde ich nicht schlecht, doch manchmal habe ich den Eindruck, das er zu trottelig dargestellt wird. Wen der Mann im wirklichen Leben so sein würde, dann würde ich mich fragen, wie er es geschafft hat so weit in der amerikanischen Armee gekommen zu sein. 8)
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

Lord Anubis

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:12

Wenn einer wissen will wie ein Asgard in SG Uniform aussehen würde ich hab da grad ein Bild gefunden
http://macfran.com/stargate/stargatepics…rs/thor_sg1.jpg
(Luke u. Kyle in SW JK3)