Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

A'den

Community-Mitglied

• »A'den« ist männlich
  • »A'den« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 17:38

Zombieland

Hallo hat jemand diesen film schon gesehen??

Kurze story: der weltuntergang ist perfekt,zombies (wie so oft) sind an der macht und wollen dir nichts gutes

in diesen durcheinader wird die story aus der perspektive eines jungen erzählt der seine eigenen regeln aufstellt um zu überleben,das hört sich alles noch sehr nach standart an ist aber irre witzig erzählt und gespielt.

unter anderen bekommt bill murray einen auftritt als bill murray der meint sich als zombie zu verkleiden um dann golf zu spielen weil ja eh keiner auf dem golplatz ist außer zombies die ihn durch die verkleidung nichts anhaben

alles fühlt sich so gut an in diesen film weil diese regeln,wie schon gesagt,das ein oder andere mal helfen bzw. einfach zum lachen sind,diese unreale welt wirkt so komisch weil die charaktere fast so tuen als würde es keine zombies geben....ich hab selten so viel gelacht dieser film kann auf jeden fall mit shaun of the dead verglichen werden und ist auch so komisch,allerdings ist das mit vorsicht zu genießen einige szenen überteiben nur so mit blut,daher bitte aufs alter achten und es mit einer briese humor nehemen. unbedingt ansehen

L.G.

2

Donnerstag, 29. April 2010, 21:10

(Don't) Be a Hero!

Hi, ich habe' ihn gesehen und find' ihn zunächst als die US-amerikanische Antwort auf Simon Peggs britische Zombie-Groteske "Shaun of the Dead" (2003). Der Film ist eine wunderbare Hommage und zugleich Satire auf den Zombie-Manie, vor allem im US-amerikanischen Kino.

Was ich überhaupt sehr interessant finde, sind diese Regeln, die sich der Hauptheld, gespielt von Jesse Eisenberg ("The Village" oder "Cursed") in dem Film unterbringt, sogenannte Überlebens-Strategien, die er mehrmals - im realen Umfeld - ausprobiert hat, und die sich anscheinend bewährt haben. Wenn man sich an diese Regeln hält, wird man im "Zombieland" überleben können.

Einige davon hören sich so an:

01. Fitness
02. Doppelt hält besser
03. Vorsicht auf dem Klo
04. Anschnallen
07. Reise leicht
08. Such dir einen knallharten Partner
17. Spiele (nicht) den Helden
18. Aufwärmen
22. Sind Zweifel am Start, hab 'nen Ausweg parat
31. Überprüfe den Rücksitz
32. Genieße die kleinen Dinge

Alles in allem ist "Zombieland" eine lebhafte, skurrile (Dank eines "merk-würdigen" Auftritts von Bill Murray als 'Bill Murray') Zombie-Komödie und -Satire mit sympathischen Jungdarstellern, die sich hinter "Shaun of the Dead" ganz und gar nicht zu verstecken braucht.