Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matthias16

Community-Mitglied

• »Matthias16« ist männlich
  • »Matthias16« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 15:01

Bully Herbig - Wickie und die starken Männer

Ich weiß ja nicht wie ihr davon haltet, aber ich bin ein riesiger Fan der Bully Herbig Filme! Und gestern habe ich mir seinen neuesten Film („Wickie und die starken Männer“) angesehen und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin ;(! Zwar haben sie sehr schöne Kulissen und original getreue Kostüme, aber im Vergleich zu „Der Schuh des Manitu“ oder „(T)Raumschiff Surprise“ fehlte dem neuen Film einfach der „Bully“-Witz!! Was mich außerdem noch gestört hat, war, dass sich Bully Herbig so eine unnötige und sinnlose Rolle gegeben hat. Ich meine was hat ein Spanier bei den Wikingern verloren? :thinking:
Mich würde jetzt interessieren was ihr davon haltet (falls ihr den Film schon gesehen habt ;))
Es ist eine Falle!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 15:22

Oh, ich glaube wenn der Film voll mit Bully-Witz wäre, dann würden 90% der Wickie Fans auf die Barrikaden gehen.

Er hat selbst gesagt, dass das Ganze keine Persiflage oder Parodie ist, sondern eine Komödie ganz im Geiste der Originalserie.
Und ich bin froh, dass Herbig derart vernunftbegabt ist, denn genau diese Art von Behandlung braucht der Stoff.

Dass das mit dem nötigen Resekt und der entsprechenden Sorgfalt geschieht, hat man ja schon beim entsprechenden Casting-Prozess gesehen. Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht schön, wenn Herbig sich öfter von seinen Parodien entfernen und "normalere" Filme drehen würde. Denn das Talent dazu, soetwas entsprechend hochwertig durchzuziehen, hat er definitiv.

Zum Spanier: Die Wikinger sind extrem weit herumgekommen. Dazu zählt auch Neufundland (Nordamerika) und auch die Mittelmeerstaaten. So unrealistisch ist das nicht, siehe auch hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Viking_Expansion.svg
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Nicolas

unregistriert

3

Samstag, 12. September 2009, 09:57

Also Wickie habe ich noch nicht gesehen, da für mich gestern Abend District 9 einfach Vorrang hatte, jedoch werde ich ihn mir heute Abend noch ansehen da ich früher auch ein begeisterter Wickie Fan war! Erwarten tue ich allerdings nicht viel, da Bully scheinbar das, was eine gelungene Verfilmung der geliebten TV Serie hätte sein können, mit unnötigem Humor und störenden Cameos zerstört hat. :rolleyes:

@Matthias16: Hmmm, deine Sichtweise finde ich interessant, wenn auch ein wenig merkwürdig. Du solltest wissen, das Michael Herbig nicht nur Comedian ist, sondern auch ein begabter Filmemacher. Manitu und Surprise waren typische Bully Komödien, Lissi war ein Art Übung die ihm als Regisseur sicher wertvolle Erfahrung eingebracht hat, und Wickie ist schließlich ein Film bei der sich Herr Herbig als ganz "normaler" Filmemacher versucht und nicht als Comedien!

(Leider ging dies scheinbar in die Hose da er ja wie gesagt nicht von seinem in diesem Fall störenden Bully Humor ablassen konnte) Somit muss man leider sagen, dass es Leute wie du sind, die Bully immer wieder fragten, ob er denn im Wickie Film mitspiele, sprich die ein neues Bully-Gagfeuerwerk forderten, und letztendlich nicht begriffen haben, das Bully auch mal eine ernsthafte Adaption drehen wollte!

Von daher kannst du Wickie nicht dafür verurteilen das er zu wenig Humor beinhaltet, denn er ist ja gar keine weitere Bully Komödie! Das Vorhandensein des Humor sollte kritisiert werden und nicht das Fehlen! ;)

Naja ich werde mir den Film heute auch mal ansehen...

NessyKenobi

Community-Mitglied

• »NessyKenobi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 23:18

Da muss ich Shtev An Veyss zustimmen. Der Film war ja nie als Parodie gedacht.

Habe mir den Film angesehen und war wirklich begeistert. Ich habe die Zeichentrick-Serie früher immer geschaut. Ich muss sagen, die Darsteller wurden gut gewählt, der Witz hat nicht gefehlt (auch wenn nicht übermäßig viel da war, aber sollte es ja auch nicht!) und man konnte richtig erkennen, dass sich Bully sehr viel Mühe gegeben hat. Nur war der Film leider etwas kurz :(
"Und Ihr, Meister? Was sagt Euch Euer Herz über Euer Schicksal? Was ist Euch bestimmt?"
"Grenzenlose Traurigkeit.", sagte Obi-Wan ohne zu lächeln.

Darth Spike

Community-Mitglied

• »Darth Spike« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 23:43

Jap, ich war auch schwer begeistert von dem Film...
Hatte zwar leider nie die Möglichkeit die Serie zu schauen (das liegt ja nun wirklich n bissl außerhalb meines Altersrahmens), aber dennoch war viel von dem zu erkennen, was ich mir dann so über You>WarumWirdDasDennZensiert??>Tube, Wikipedia und Co angeeignet hatte...
Der Film war witzig und ahtte auch sehr viel jugendlichen Charme und an alle die sagen: "Für sowas bin ich schon zu alt"... Denen kann ich nur sagen, das man für den Film wohl nie zu alt sein wird^^
"What could you hate enough to destroy me?"
"Myself"
Darth Maul and Darth Vader - Star Wars Tales 9: Resurrection