Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Alles ist bis ins kleinste Details so ausgeklügelt, schön und perfekt ... *schwärm*.
Naja, aber man wusste ja durch all die News im Web, in den Nachrichten oder sonst wo, um was es im Groben geht.
, aber ich dachte fast bis zum Schluss, dass die Na'vi von Jakes "anderem" Leben wussten. Wie sonst hätte man denn erklären können, dass die Na'vi einen Großteil der menschlichen Sprache verstehen können und Dr. Grace Augustine, die Leiterin der biologischen Abteilung, trotz ihrer fehlenden Na'vi-Identität und -Abstammung so tolerant aufgenommen haben? Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

) Soldatin, die sich gegen Ende doch gegen ihre Befehlshaber wendet und dies
Tragisch, aber ein ehrenvoller Tod.

Da will man dann wieder schnell die Brille aufsetzen und sich in die
) in die Augen schauen willst, musst du die Augenstellung - wie im realen Leben - auch wirklich ändern. Toll! 
Es ist ein Filmerlebnis sowohl für Männer/Jungs mit all dem Krieg und der Action, als auch für Frauen/Mädchen mit der Romanze zwischen Jake und Neytiri.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Ich weiß nicht, ob der folgende Kritikpunkt wegen der oben genannten mangelnden Konzentration kommt,aber ich dachte fast bis zum Schluss, dass die Na'vi von Jakes "anderem" Leben wussten. Wie sonst hätte man denn erklären können, dass die Na'vi einen Großteil der menschlichen Sprache verstehen können und Dr. Grace Augustine, die Leiterin der biologischen Abteilung, trotz ihrer fehlenden Na'vi-Identität und -Abstammung so tolerant aufgenommen haben?

Zitat
Zum Beispiel bleiben "unwichtige" Objekte wie eine Schraube rechts oben im Bild unscharf, auch wenn man sich noch so sehr auf das Objekt konzentriert. Bei Menschen, die im Vordergrund sind und eindeutig der Blickfang sein sollten, ist das zwar anders, aber wenn die Hintergründe - auch wenn man noch so sehr auf sie schaut - unscharf bleiben, ist das noch keine wirkliche "zweite Realität".
Zitat
Edit: Entschuldigt bitte meine Doppelposts, aber auf Grund einer Begrenzung von 10.000 Zeichen pro Beitrag und zahlreichen aufgetretenen technischen Fehlern habe ich mich gezwungen gesehen, meine Kritik in mehrere Posts zu zerteilen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
, zumindest nicht die vielen genannten Beispiele.
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
KUS Fan
Sein Tod hat mich irgendwie enttäuscht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (16. März 2010, 09:22)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass, der Flim als Viedospiel mal rauskommen wird(falls es das eh nicht schon in den USA gibt).das werde ich mir sicher kaufen.
Die Idee war auch sehr gut, aber ich hätte gerne mehr darüber gewust was mit der Erde passiert ist. Es wurde immer nur kurz darüber gesprochen.
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewie I.« (18. April 2010, 20:10)
Die Kritiker: Kritik ist meiner Meinung nach etwas grundsätzlich sehr Positives, das beweisen einige sehr fundierte Verrisse auch an dieser Stelle, nur läuft sie in diesem Fall zu oft, um es mal überspitzt auszudrücken, auf eines hinaus: Vorurteile; immer wieder Vorurteile. "Avatar -Aufbruch nach Pandora" war noch nicht im Kino, da standen manche Kritiken schon fest - meine ich. Und siehe da, schon reitet die rationalistische Kavallerie auf ihren hohen Rössern heran, um die ganze Banalität, der linearen Story, der stereotypen Charaktere und die effekthascherische Geldverschwendung bloßzustellen, die dieser Film ist. Bravo, Leute!
Gerade, das ist es ja. Erlebnismäßig, emotionsmäßig war da nicht viel los. Weder musste ich lachen noch weinen, die Figuren und die Dramaturgie waren einfach zu sehr eine fade Soße, als dass sie mich emotional berührt hätten. Emotionen mögen dagewesen sein, aber wegen der miesen Dramaturgie sind sie nicht bei mir angekommen.Soviel ist jedenfalls sicher: wer nicht mehr in der Lage ist zu staunen, der ist aufgeschmissen, will er diesen Film denn als das e-r-l-e-b-e-n was er ist. Ein Erlebnis eben.
), das gebetsmühlenartig wiederholte "erleben" bezieht sich eben nicht auf ein großes Interesse an den Charakteren oder der - das habe ich, denke ich, ausreichend verdeutlicht - gekünzelten Dramaturgie, sondern außschließlich auf das visuelle Erlebnis. Das ist natürlich in höchstem Maße oberflächlich, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür derartig gut unterhalten, oder besser: verzaubert, werde. Auch dein Statement zu HdR hat mir gezeigt, dass du da kritischer bist (was ich wirklich gut finde!) - ich lasse mich gerne auch mal von einem gut gemachten Film blenden...solange ich nichts anderes erwarte, und das habe ich in diesem Fall nicht (siehe den zweiten Satz meiner Rezension).
. Benutzerinformationen überspringen
Ehrlich, wenn es einen Filmemacher gibt, dessen Lebenswerk ich mir nur mit jeder Menge Drogenkonsum erklären kann... 
, aber als trashiges Wrack von einem Film schlägt er Avatar um Längen.
Jepp, ich versteh diesen speziellen Hype mal wieder nicht. Die Transformers habe ich allerdings auch schon nicht verstanden oder die "Jede Comicverfilmung ist ganz, ganz toll"-Welle. Und dieses 3D-Zeugs... Ich hoffe, der Spuk endet bald wieder. Ein Kinobesuch ohne Würgreflex wäre zu Abwechslung nämlich mal wieder ganz nett.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Aaron
Die Transformers habe ich allerdings auch schon nicht verstanden oder die "Jede Comicverfilmung ist ganz, ganz toll"-Welle. Und dieses 3D-Zeugs...
...aber so insgesamt ist aus diesem Murks ein äußerst unterhaltsames Kinomachwerk geworden.
Community-Mitglied
Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen