Sie sind nicht angemeldet.
Um sich ein bischen besser vorstellen zu können, wie das im fertigen Film dann aussieht, hier die Story des Filmes:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas« (22. August 2009, 13:14)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Und nach dem Teaser zu urteilen, wird es bestimmt ein Erlebnis sein, diesen Film auf der Leinwand bewundern zu dürfen. Wenn die Trailer, die bestimmt noch kommen werden, ebenfalls einen so guten Eindruck bei mir hinterlassen, dann werde ich mir den Film bestimmt ansehen. Avatar scheint ein guter Sci-Fi-Film mit einer guten Portion Action zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Wohnort: Basel, irgendwo im Outer Rim, in dem System Schweiz
Community-Mitglied
Mir gefiel er recht gut, leider find ich die Kosten ein wenig übertrieben: 500.000 MILLIONEN Dollar!![]()
![]()
Community-Mitglied
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Der Film ist echt ein hammer Erlebniss, in 3D is bestimmt noch geiler!Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
dann erklär uns doch mal die Message...
Zitat
PS.: Aber lustig zu sehen, dass hier mindestens einer trotz der Moral mit dem Holzhammer noch nicht verstanden hat, worum es in dem Film ging... offenbar hätte Cameron also eigentlich noch plakativer sein müssen, um seine Message rüberzubringen...
Community-Mitglied
dann erklär uns doch mal die Message...
Zitat
Der Teil, wo die Marines die Aliens plattmachen, gefällt mir ganz gut... Aber als der Hauptdarsteller seinen Körper wechselt, ist es für mich nur noch eine einzige Quall irgendeine Beziehung zu diesem peinlich aussehenden Alien aufzubauen.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Schamlos bei 'Pocahontas' klauen? Naja, wenn man bedenkt, dass Pocahontas eig. auch nur die Zeichentrick-Umsetzung von 'Winnetou' oder 'Der mit dem Wolf tanzt', garniert mit Walt-Disney Songs, ist, verliert die Argumentation für mich an Geschmack.Ich hab ihn heute gesehen und... "Pocahontas in Space und ungefähr eine Stunde zu lang" hätte es als Titel wohl eher getroffen. Echt, die Story ist so dermaßen voraussehbar und klischeebeladen, das geht gar nicht mehr. Ist mir egal, was für tolle Technik dahinter steckt und wie ausgeklügelt das alles ist. Ich frag mich nur... waren bei 250 Millionen Dollar keine guten Drehbuchautoren mehr drin und man musste schamlos bei "Pocahontas" und "Fern Gully" klauen oder was? Außerdem...
Community-Mitglied
Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? Es geht mir vor allem darum, dass man als Zuschauer bei einem Film, der 250 Mio. Dollar (ey, lasst euch mal bitte auf der Zunge zergehen, was das für ne IRRE Summe ist) gekostet hat, ja wohl eben mehr erwarten dürfen wird als ne Story, die es schon hundertmal in immer denselben Klischees gegeben hat (auch Pocahontas fand ich jetzt nicht eben doll, was das angeht, so in feministischer Rückschau).
Zitat
Bin ich echt die Einzige hier (ausgerechnet hier) findet, dass es bei einem Film immer vorrangig um die Story gehen sollte und nicht die Story Garnierung zum Vorführen von Technik sein sollte?
Zitat
Entschuldigung, aber sollte nicht immer noch die Story im Vordergrund stehen, nicht die Technologie (das war doch das Tolle an Star Wars IV: Auch dieser Film war technisch seiner Zeit bei weitem voraus, aber da war die Technologie da, um die Story zu unterstützen, nicht die Story, um mit der Technologie angeben zu können)?
Zitat
Ich mochte zum Beispiel Sigourney Weaver als Dr. Grace Augustin und Michelle Rodriguez als Trudi Chaccon. Beide (aber vor allem Augustin) hatten echt Potential und das wurde sträflich vernachlässigt und die Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes als Kanonenfutter verbraucht.
Zitat
PS.: Und offenbar hat Cameron selber gesagt, dass es ihm gar nicht um die Story, sondern nur um die Technik ging. Ich hoffe, der Film säuft an den Kassen ab, alleine für diese Aussage.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Benjamin« (27. Dezember 2009, 03:56)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

Bin ich echt die Einzige hier (ausgerechnet hier) findet, dass es bei einem Film immer vorrangig um die Story gehen sollte und nicht die Story Garnierung zum Vorführen von Technik sein sollte?

Ich habe ihn mir gestern in 3D angesehen und muss sagen, dass ist der absolut beeindruckenste Film, den ich je gesehen habe. Natürlich war die Story ein reines "Der mit dem Leonoptyrix tanzt", aber das wäre nicht die erste neue Verfilmung einer alten Geschichte - auch Star Wars hat nicht das Rad neu erfunden.
Was an dem Film extrem gut gelungen war, war, dass der Zuschauer zusammen mit dem Hauptdarsteller die Welt erkundet hat. Genau wie Jake weiß der Zuschauer nichts von der Welt und lernt sie durch seine Augen kennen. Besonders beeindruckend war dabei, der Detailreichtum und die vielen Ideen, die sich gezeigt haben. Die Pflanzenwelt, die Tierwelt, etc. fand ich sehr stark designed und glaubwürdig.
Schön gelungen war auch die 3D Version des Films - es wurde zwar hier und da damit gespielt, aber nicht übertrieben, bzw. mit 3D angegeben. Es wurde so eingesetzt, dass es sinnvoll war, im genau richtigen Maß. Eine der beeindruckensten Dinge dabei waren die 3D-Raucheffekte während der Schlacht.
Die Botschaft der zerstörten Welt, etc. war auch interessant verpackt und sollte dem einen oder anderen zu Denken geben. Natürlich ist unser Planet nicht so verbunden wie Pandora - aber auch unser Ökosystem hängt voneinander ab. Zerstört man einen Teil davon, bleibt der Rest - auch unser Lebensraum - nicht unberührt.
Alles in allem ein absolut sehenswerter Film, der neue Maßstäbe setzt in jeder Hinsicht. Ich hoffe eigentlich, dass dies nicht das letzte ist, was man von Pandora hört, denn die Welt ist so tief ausgearbeitet, es wäre Schade um die ganze Arbeit.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordRevan1988« (28. Dezember 2009, 13:44)
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Und zur "Grafik" kann man nnur eines sagen: WOW. Ich weiss nicht ob es im normalen 2D Format auch so erschienen ist, aber ich kann sagen, dass ich Höhen, Entfernungen, Umgebungen und Texturen noch nie so wahrgenommen habe, wie in diesem Film, wo sie noch dazu in eine wunderbare mythische Sci-Fi-Fantasy Welt eingepasst wurden. Denn eines kann man übber diesen Film sagen, an großen Bildern mangelt es ihm defintiv nicht.
Community-Mitglied
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
xD, ich finde wie viele Andere den Film Genial, Beeindruckend. Für mich hat alles Zusammengepasst, also diese Welt mit dieser Story und dann noch diesem Volk find ich echt Gut gemacht. @Benjamin: wenn du beide versionen gesehen hast, dann kannst du mir ja vielleicht die Frage beantworten, die ich mir seit gester stelle. Mich hat bei der 3D Version nicht unbedingt, die Dinge beeindruckt, die aus dem bild herauskamen, sondern vielmehr die unglaubliche Tiefe des Bildes, also die Dreidimensionalität in die Leinwand hinein. jetzt frage ich mich, ob das bei der normalen version auch so war und einfach an hervorragender Computerarbeit liegt, oder ob der Effekt nur beim 3D Kino möglich ist. Naja vielelicht finde ich es auch bald selbst heraus, denn ich habe so das dumpfe Gefühl, dass ich den Film fast noch einmal ansehen muss.
Community-Mitglied
...