Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 11:55

Hancock

Inhaltsangabe von Cinefacts.de:

Hancock ist ein Superheld in Los Angeles, aber kein guter. Er schläft seinen Rausch wie ein Penner auf der Straße aus und verursacht bei seinen Einsätzen hohe Sachschäden. Dass die Bewohner genug von ihm haben, kümmert ihn nicht. Im Gegenteil, Hancock beleidigt jeden, der ihn nur ansieht.

Der PR-Berater Ray Embrey aber ist Hancock sehr dankbar: Der Superheld hat ihn mit seinem Auto vom Gleis geholt, als ein Zug herannahte. Ray lädt Hancock nach Hause zum Essen ein, sehr zur Freude des kleinen Aaron und zum Ärger von Rays Frau Mary. Und er schlägt Hancock vor, sein Image gründlich aufzupolieren. Zunächst soll Hancock ins Gefängnis, bis ihn die Polizei reumütig zurückruft. Und dann gilt es einiges mehr zu verändern, vom Outfit bis zum Benehmen. Hancock macht mit, vor allem, weil er sich zu Mary hingezogen fühlt.

Ich fand den Film echt cool. Also mal ehrlich sowas gabs nich nie:ein Super Held der nicht gemocht wird und säuft. Wirklich sehr lustig. Vor allem die Kopf in den Po Scene, echt zum tot lachen. Das Ende ist das einzige was mir nicht gefallen hat. Zu viel Hollywood, aber ansonsten ein klasse Film....

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 14:21

Gut der Film ist ganz witzig. EIn Superheld der wie ein Penner lebt, eine wirklich nette Idee. Und der Film hat ja auch eine ziemlich überraschende Wendung als er dann herausfindet das er ein Übermenschliches Göttliches Wesen ist. Eine wirklich gute Idee. Sowas gab es ja bis jetzt noch nicht.

Nur das ende war dann doch ziemlich schnell, rasch und zum Teil auch verwirrend.

Die einzige frage dich mir zu dem Film im Moment noch stelle ist die ob es sich Lohnt die DVD zu kaufen oder lieber doch auf die Fre TV Premiere zu warten ;)

mfg M.Bl.
PS: @ jeremeier, eigentlich sollte man die Inhaltsangabe selber machen, oder wenigsten einen Link zu der Quelle reinstellen.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 17:22

Den Film fand ich echt cool! Teilweise echt zum totlachen. Das Ende fand ich sehr gut gemacht zumal ich irgendwie immer auf den bösen Superhelden als Gegner gewartet habe. Somit war das ede sehr überrschend.
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:13

Das Konzept fand ich sehr gut und da waren viele lustige Szenen, wie als eere den Kopf des einen in das Hinterteil des anderen gesteckt hat, oder er diesen Giftzwerg in den himmel katapultierte.:lol:

Nur das Auflösung hat mir nicht so gefallen, plötzlich sind sie doch etwas zu stark und irgendwelche Götter.?(
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2009, 21:29

Ich fand den Film auch ziemlich lustig, denn ich mag Superheldenfilme eigentlich nicht so besonders (ausgenommen Spiderman ;) ). Will Smith passte perfekt zu der Rolle des Hancock und hat damit bewiesen, dass er wohl im Moment ganz klar einer der besten seines Fachs (=Schauspieler) ist. Besonders gut fand ich diese Wendung, die der Film genommen hat, als plötzlich diese Frau (weiß nicht mehr den Namen, also die, die die gleichen Kräfte wie Hancock hatte) Hancock durch die Wand schleuderte. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, als das passierte. Ich fand die Frau zwar schon sehr merkwürdig, wie sie sich verhalten hat, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Es war wirklich eine, meiner Ansicht nach, sehr gelungene Überraschung. Das Ende fand ich dann trotzdem etwas überstürzt, aber naja es ging, es war alles in allem doch ein gelungener Abschluss.
Der Film bekommt mal notentechnisch gesehen von mir ne solide 2.

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 10:03

Anders als die meisten anderen Blockbuster mit Will Smith in der Hauptrolle, wird in Hancock Smiths Potenzial leider nicht ausgeschöpft. Seine oft tiefgründigen Charakterzüge kommen in einem egoistischen, eigenwilligen und oberflächigen Anti-Helden nicht vor, der trockende Humor Hancocks ist unter Will Smiths Würde. Finde ich zumindest so…

Richtig verdorben hat den Film meines Erachtens der miserable Soundtrack. Wer Techno-Musik und Richtungen á la Hip Hop mag, wird diesen Film lieben. Die anderen - wie ich als John-Williams-Fan - werden es hassen. Actionlastige Musik mit unschönen Klängen und zu tiefen Bässen bei Flugeinlagen, vergleichbar mit den Schwungeinlagen bei Spider-Man, das passt nicht. Ein schönes Orchester wie das Londoner Symphonie-Orchester hätte dem Film sicherlich gut getan.

Anfängliche Story- und Intelligenzschwächen werden wieder durch eine interessante Wendung im Mittelteil des Films wettgemacht. Die Idee, dass Hancock vielleicht doch nicht so allein ist, gemischt mit dem Wissenshöhepunkt, dass auf einmal die mögliche Geliebte ebenfalls eine Superheldin ist, ist wirklich gelungen. Die primitiv umgesetzte Story zu Beginn ist schon fast vergessen…

Weil Hancock eigentlich nicht mehr als ein billiger Superheldenabklatsch und mit nicht einmal 90 Minuten in Unterlänge ist, gemischt mit guten Romantikszenen, das Talent des Hauptdarstellers nicht richtig ausgeschöpft ist, die Filmmusik so wirklich verhauen ist, im Mittelpunkt aber eine interessante Wende verzeichnet ist, bekommt Hancock 2,5 von 5 Sterne.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2009, 10:03

Ich finde den Film auch echt gut.
Es ist mal was anderes einen Superhelden zu sehen der wie ein Obdachloser aussieht, säuft und seine Heldentaten immer mit Chaos beendet. In Hancock ist ein gewisser emotionaler Aspekt auch großer Bestandteil der Gechichte und gerade das gefällt mir doch auch sehr gut. Die Verwandlung vom verhassten Helden zum frenetisch gefeierten Superhelden ist gut gemacht.
Hancock ist einer meiner Lieblingsfilme.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Herrscher der Macht

Community-Mitglied

• »Herrscher der Macht« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. April 2010, 12:22

Ich habe den Film ebenfalls gesehen.
Ich fande die Story ziemlich langweilig, ein Penner richtet Schaden an und wird deswegen von allen verachtet.
Dann ist er wieder Beliebt und dann wieder nicht.
Das Ende verstehe ich nicht wieso muss er Abstand zu seiner Schwester haben damit beide leben können.
Sonst war der Film relativ gut. :thumbsup:

Ist es ein Verbrechen die Galaxis von den Jedi-Abschaum zubefreien?