Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 24. März 2008, 18:34

Wall-e

Sehr geile Trailer die es schon über den Film gibt! Hab' mich in den kleinen Roboter sofort verliebt! :lol: ;) Walt Disney hat den WALL-E so süß und knuffig hinbekommen, daß der Film bestimmt ne Menge Leute in die Kinos locken kann (besonders Kinder). Die Geschichte finde ich schon mal ganz interessant. Menschheit verläßt die Erde und vergisst einen kleinen Roboter auszuschalten, der dafür da ist sauber zu machen. Wall-e erfüllt seine Pflicht auch 700 Jahre lang ganz tapfer aber entwickelt irgendwann Persönlichkeit und beginnt sich einsam zu fühlen, bis ein Raumschiff mit einer weissen Roboterdame auf der Erde landet, in die Wall-e sich so sehr verliebt, das er ihr bis zum anderen Ende der Galaxis folgen würde.
Technisch überzeugt der Film schon jetzt. Auf Monitoren und HD-Glotzen sehen Wall-e und seine Welt schon so gut aus, das man meint, man könnte sie anfassen und die Story ist ja auch herzallerliebst. Da wird Clone Wars 3D Spätsommer bis Herbstanfang 2008 bestimmt ne harte Konkurenz im Kampf um die Gunst der Kinozuschauer bekommen. Kinostart ist in den USA am 26. Juni und in Deutschland am 2. Oktober.

Die Trailer

Mehr Infos

Skipper

Community-Mitglied

  • »Skipper« ist männlich

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal / NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 22:04

klingt ganz gut..auch wenn der trailer nicht so wirklich viel über dem film aussagt ^^
Ruhe über Zorn! Ehre über Hass! Stärke über Angst!
Die Star Wars Bücherreihe " Star Wars Jedi Padawan" kann ich nur empfehlen! Ist für mich eine der besten Reihen Überhaupt....

JM-Talon

Ehren-Yoda

  • »JM-Talon« ist männlich

Beiträge: 2 955

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:41

Ich kann mit Animationsfilmen meist nichts anfangen. Sie fesseln mich nicht. Am Wochenende hatte ich aber die Gelegenheit, den Film auf Blu-ray zu sehen. Man könnte auch sagen: ich musste ihn mir anschauen.

Und ich bin begeistert.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass mich die Geschichte eines Müllroboters fesseln kann. Aber das hat funktioniert.

Und es ist einfach genial, wie der westlichen Konsumgesellschaft der Spiegel vorgehalten wird, ohne von oben herab zu schauen. Einfach nur schön - ganz zu schweigen vom optischen Feuerwerk, das PIXAR hier abgeliefert hat!

Wer die Gelegenheit hat, den Film in HD zu sehen: anschauen!

chrissie

Community-Mitglied

  • »chrissie« ist männlich

Beiträge: 388

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. November 2009, 20:13

@JM-Talon
Der Film an und für sich würde mich auch interessieren. Nicht zuletzt, weil er mich auch an den Film "Nr. 5 lebt!" erinnert.
Leider habe ich ihn bisher noch nicht geschaut, was auch daran liegen könnte, dass im Film so gut wie nie gesprochen werden soll.
Das find ich erstmal nicht so spannend.
Keine Ahnung was jetzt Deine Erfahrung war.
Vielleicht reicht es ja wirklich in diesem 90 Minuten Film, mit ein paar Soundeffekten dem Zuschauer mitzuteilen, was hier und da gemeint ist.
Bei den Laurel und Hardy und Charlie Chaplin-Filmen hat´s ja auch funktioniert.

Aber den Film für wenig Geld mal schnell aus der DVD-Thek geliehen und angucken, dass werd ich demnächst bestimmt machen.
Dann werde ich berichten.
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Chrissi

Community-Mitglied

  • »Chrissi« ist männlich

Beiträge: 556

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: so ziemlich weit im Osten von Niedersachsen

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. November 2009, 21:54

Also ich hatte den Film gestern auf Sky gesehen und war so begeistert, dass ich ihn mir heute gleich noch einmal angeschaut habe.
Nicht nur, dass er optisch sehr ansprechend ist (eigentlich kennt man es von Pixar ja auch nicht anders), nein, auch die Charaktere sind wundervoll. WALL-E, EVE und der kleine Putzdroide sind absolut sympathisch, der dicke (eigentlich schon fette) Kommandant lustig.

Ich muss sagen, nicht nur die Geschichte des Müllrobotors, sondern auch er selber hat mich fasziniert. Wie es seine Gefühle zeigt, ist einfach schön; seine anfangs vergeblichen Bemühungen an Eve heranzukommen sind teilweise herzergreifend.

Dieser Film mag nicht so lustig sein (auch wenn man mal hier und da schmunzeln kann) wie andere Disney/Pixar Filme, aber ich denke das soll er auch nicht sein. Dass nicht viel gesprochen wird, ist auch nur anfangs so, daher keine Angst davor chrissie.

Alles in allem wohl der schönste Trickfilm, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Der Oscar ist absolut verdient. :thumbup:
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (2. November 2009, 22:04)


6

Dienstag, 3. November 2009, 15:19

Besonders herzerweichend war Wall-e (der Roboter), wenn er traurig war ;( . Diesen Blick werd ich wohl nie vergessen . Alles in allem war der Film echt sehenswert :thumbsup: . Also chrissie: nicht lang zögern, lass dich Ködern ;) .

chrissie

Community-Mitglied

  • »chrissie« ist männlich

Beiträge: 388

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 21:33

Wow. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Es hat sich allemal gelohnt.
Dieser Film würde bei mir in die Kategorie "besonderer Film" kommen.

Auch ohne viel Gerede und TamTam bot dieser Animationsfilm sehr gute Unterhaltung. Wer hätte das gedacht.
Und die Botschaft ist...Realität. Aber das ist jetzt nicht Teil der Diskussion, obwohl sie viel Potenzial hat.

WALL E steht übrigens für: Waste Allocation Load Lifter – Earth-Class.
Das steht, u.a., auf seiner "Hauswand" bei ca. 5 Minuten der DVD. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was das bedeutet.
Aber wozu gibts das Internet...
Jedenfalls haben die Leute von Pixar sich da etwas ganz nettes ausgedacht.

Wahrscheinlich muss ich mir den Film aber irgendwann nochmal ansehen.
Angeblich sollen u.a. Star Wars und Alien Zitate und Referenzen vorhanden gewesen sein, die mir leider nicht auffielen.
Aber das mache ich bei diesen tollen Film doch gerne.

Achja. WALL E ist dem Roboter "Nr. 5" doch ziemlich ähnlich. Vom Aussehen und seinem Gefühl der Liebe. ;)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

pappel

Community-Mitglied

Beiträge: 6

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. November 2009, 16:25

ist wirklich ein sehr schöner film, der meiner meinung nach aber nicht nur in die kategorie "kinderfilm" passt. die letzten pixar filme sind imo nicht mehr so lustig wie frühere Disney Werke, aber haben dafür etwas mehr Tiefgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eliza Skywalker« (7. November 2009, 19:38)