Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich
  • »Grievous der Zweite« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:47

Robin Hood - König der Diebe

Einen guten Morgen an alle. Ich möchte hier einen Thread zu diesem Kultfilm aus den 90er Jahren eröffnen. Wer noch nichts vom Film gehört hat, bekommt hier eine Handlungsübersicht.
Handlung:
Robin von Locksleay (Kevin Costner) sitzt im Gefängnis im Heiligen Land, in Jerusalem, und wartet dort auf seine Hinrichtung. Unter den Gefangenen die fast alle nur aus Rittern bestehen, gibt es auch einen Moslem (Morgan Freeman) der
hingerichtet werden soll. Durch ein Kniff kann Robin fliehen, und befreit den Moslem. Jedoch wird auf der Flucht Paul, der Bruder von Maid Marian getötet.
Schweren Herzens mit dieser großen Bürde, flieht Robin zusammen mit dem Moslem, der sich als Asim vorstellt. Währenddessen in England, Lockleay Castle.
Sein Vater, der angeblich einen Pakt mit den Teufel hatte, wird von Männern des Sheriffs von Nottingham, umgebracht. Einige Zeit später landen Asim und Robin
an der englischen Küste, wo sie schließlich auf Truppen des Sheriffs treffen, die gerade einen vogelfreien Jungen, der einen Hirsch im Gebiet des Sheriffs getötet
hat. Plötzlich mischt sich Robin ein und legte sich mit den Soldaten an, die von
einem Mann der auf einem Pferd saß angeführt wurden. Robin konnte die meisten
besiegen und überwältigte den Anführer. Der Ergegebene stellte sich als Gai von Gisborn, dem Statthalter und Vetter des Sheriffs. Anschließend ließ Robin ihn laufen. Der Junge lief weg. Der Sheriff, nimmt die Bedrohung mit Locksleay nicht sehr wahr, und lässt sich von den Spielen seiner Hexe leiten. Diese sieht in ihren Visionen den Tod in Form des Sarazenen Asim. Anschließend geht Robin zur Feste seines Vaters und muss entdecken wie seine Leiche da oben in einem Käfig hängt. Anschließend geht Robert zur Feste wo Marian leben soll. Nach einer unagenehmen Begegnung mit ihr, sichtet Asim die Männer Nottignghams die auf das Haus zu stürmten. Robin und Asim liefen weg, tief in den Sherwood Forest.
Schließlich wurden sie von einer Bande Gesetzloser in eine Falle gelockt, denn wenn sie über den Fluss wollen, müssen sie Wegzoll bezahlen, in diesem Fall Robins Kreuz. Robin musste gegen John Little kämpfen, und gewann schließlich.
Dann schloss er sich der Bande an und erlebte so einige Abenteuer mit der Bande...

Meine Meinung:
Der Film ist kultlastig und sehr interessant, und ich habe das Schauen immer wieder genossen. Auch wahren viele Szenen mit sehr viel Humor gestaltet. Da ich persönlich Mittelalterfilme sehr mag, fand ich den Film überwältigend. Auch waren die Kämpfe super und der Sheriff wurde gut runtergebracht. Insgesamt ein Film den
man sehn muss, wenn man sich nur einbisschen für diese Thematik interessiert.
So, wer ihn gesehen hat, ich freue mich auf Antworten.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

ChrisWindu

unregistriert

2

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:12

Ich hab den Film vor einem Jahr oder sowas mal im Fernsehen gesehen, und der gefiel mir echt gut! Die typische Heldenstory mit Kevin Costner, also richtiges Popcorn-Kino!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:42

Ich habe den Film auch schon mindestens ein Mal gesehen. ;)

Auch wenn der Film schon ein kleines bisschen Älter ist, ist es dennoch gut.
Es kam sehr häufig Spannung auf und es gab kaum/keine Sachverhalte, die schwer zu begreifen waren. ;)

Ich würde also Grievous dem Zweiten zustimmen: Wenn man sich ein kleines bisschen für das oben beschriebene Thema interessiert, dann wird einem der Film wahrscheinlich schon gefallen. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2007, 01:10

Neben dem Film mir Errol Flynn eindeutig die beste Verfilmung des Stoffes, v.a. wegen des Realismuses und dem genialen Alan Rickman. Niemand hat den Sheriff so herrlich irre dargestellt...Dagegen fand ich Costner nicht so bedeutsam für den Film...
Wie auch immer, auch die erweiterte Version ist empfehlenswert, da hier v.a. der Sheriff eine größere Rolle erhält. Allerdings lief die schon im TV.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich
  • »Grievous der Zweite« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:36

@Aidan Savo
Ich fand Alan Rickman auch genial, als der Sheriff von Nottingham. Er hat richtig gut den Verrückten gespielt und man konnte gar nicht merken, dass das bloß Schaupielerei war. Aber Morgan Freeman fand ich irgendwie besser, weil er irgendwie perfekt in diese Rolle geschlüpft ist. Costner fand ich schon gut, er hat sehr gut Robin von Locksleay dargestellt, aber Rickman und Freeman waren da doch besser, wenn du weißt, was ich meine. ;) Die Kampfszenen waren super und ich habe mir sie immer wieder gerne angesehen, da sie doch einem Spaß machten.

M.F.G G.D.Z
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Montag, 29. März 2010, 13:44

Ich bezeichne diesen Film als genialste Robin Hood Verfilmung aller Zeiten.Es ist einer meiner Lieblingsfilme den ich schon sicherlich 10 mal gesehen habe.Die Starbesetzung wurde gut ausgewählt.Vor allem der Sherriff von Nottingham war die Hauptatraktion der Darsteller.Da kann nicht einmal Kevin Kostner mithalten.Leider war die Story nicht wirklich ähnlich mit der Legende des Robin of the Hood.Dennoch ein wirklich sehenswerter Film.Absolut Top . :thumbsup:
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (29. März 2010, 15:14)