Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:27

Riddick

Hallöle
die Qualität der Riddick-Filme ist ja überall recht umstritten. Manche langweilen sich dabei zu Tode andere finden's absolut doll und wieder andere sind unentschlossen.
Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so darüber denkt!? Welcher der FIlme ist besser, Pitch Black oder doch eher RIddick? Zu klischeehaft oder glaubwürdig? Wie stehts um Vin Diesel?
Nachdem ich vor einigen Wochen PitchBlack im Fernsehn geguckt hab, war ich schon ganz angenehm überrascht, und hab mir deshalb auch noch gleich Riddick im Sonderangebot unter den Nagel gerissen. Bin gestern endlich dazu gekommen ihn zu schaun und bin echt begeistert. Vin Diesel ist einfach nu geil!!
Das Videospiel "Escape from Butcher Bay" ist auch nicht schlecht und lässt sich gut mal zwischendurch spieln, obwohl es doch etwas sehr blutrünstig ist.
Bin gespannt auf eure Meinungen
May the force be with us all
Munis Tal
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:31

Die beiden Filme sind okay.

Riddick ist in der Kinofassung nicht so gut. Musst dir unbedingt mal den neuen Directors cut angucken. Ziemlich genial. In der Form übertrifft der Film sogar Pitch Black. Da fragt man sich: Warum nicht so!!
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:19

Ich finde eigentlich beide FIlme sehr gut, bis auf dass Riddick mehr VIelfalt zu bieten hat. Das heißt, das ganze hat nicht nur einen Zeitstrang, sondern wechselt zwischen Riddick und den Negromongern, bei Pitch Black geht es nur darum, in der Dunkelheit an diesen Mistviechern vorbei zu kommen, was allerdings sehr actionreich gestaltet ist..
Ich liebe Riddicks schwarzen Humor, das steht fest.
Meine Lieblingsszene ist die, als RIddick diesem Tier mit dem Stachelrücken einfach mal eben an die Seite klopft. "Braves Hündchen": Und ich lieebe diese Augen. ;)

Weiß jemand, ob noch ein Teil geplant ist? Das Ende war ja ziemlich offen..

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:49

bestimmt gibts noch einen teil!! in meinem sprachgebrauch sind chroniken mehr als nur zwei teile(bzw 3 wenn man das spiel mitrechnet)
seine augen sind wirklich unglaublich *schmelz*
die hundeszene war toll!! so ein schoßhündchen hätt ich auch gern *g*
"To see a Jedi take up his lightsaber against civilians is shoking. But so see the son and nephew of the leader of the Jedi council doing it is heartbreaking." - Master Cilghal, Jedi high council

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 19. Dezember 2005, 00:24

Pitch Black war sowas wie der Prolog zu der neuen Riddick-Trilogie. Ja ihr habt richtig gelesen. Der letzte Riddickfilm war der Auftakt zu einer Trilogie. Also ich fand die Filme bisher ziemlich geil. Um ehrlich zu sein bin ich ein kleiner Riddickfan ;)
Außerdem gab es noch einen Anime-Kurzfilm zu Riddick das zwischen Pitch Black und Riddick I spielt, habs noch nicht gesehen, aber hab viele schlechte Rezensionen dazu gelesen.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

MaEasy

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:31

Riddick = Beste Sci-Fi Unterhaltung. Ich hätte mir gewünscht, das die SW Prequels in einem ähnlichen Stil entstanden wären. 8o Tolle Athmospäre, gute Story und super Schauspieler (Toombs rules...). Vor allem die Stimmen sind 1a, selbst in der deutschen Syncronisation. Weiß jemand, ob und wann die Dreharbeiten zum 2. Chronicles-Film starten? Ich kann es kaum erwarten und freue mich auf das 'Underverse'... :D

Besonders der Chronicles of Riddick-Directors Cut ist absolut empfehlenswert. Kaufen!!! Von dem Erfolg der DVD Verkäufe hängt, laut Vin Diesel, die Zukunft der Chronicles-Trilogie ab, und die beiden fehlenden Teile müssen produziert werden :D
MaEasy - Topp Cosmos. Out now in your galaxy!
Support the alien movement ...

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:37

Also ich find Riddick einfach nur geil.

Mir hat Pitch Black schon gut gefallen. Als ich dann hörte das Riddick in die Kinos kommt bin ich fast ausgeflippt. :D

Der zweite Teil der Riddick-Trilogie soll ja ein Teil schon im Underverse spielen soweit ich mal gelesen hab.

Leider müssen wir uns mal wieder ein wenig gedulden. Der zweite Riddick kommt erst in zwei Jahren. Laut Vin Diesel.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:48

RE: Riddick

Zitat

Original von MunisTal
Hallöle
die Qualität der Riddick-Filme ist ja überall recht umstritten. Manche langweilen sich dabei zu Tode andere finden's absolut doll und wieder andere sind unentschlossen.
Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr so darüber denkt!? Welcher der FIlme ist besser, Pitch Black oder doch eher RIddick? Zu klischeehaft oder glaubwürdig? Wie stehts um Vin Diesel?
Nachdem ich vor einigen Wochen PitchBlack im Fernsehn geguckt hab, war ich schon ganz angenehm überrascht, und hab mir deshalb auch noch gleich Riddick im Sonderangebot unter den Nagel gerissen. Bin gestern endlich dazu gekommen ihn zu schaun und bin echt begeistert. Vin Diesel ist einfach nu geil!!
Das Videospiel "Escape from Butcher Bay" ist auch nicht schlecht und lässt sich gut mal zwischendurch spieln, obwohl es doch etwas sehr blutrünstig ist.
Bin gespannt auf eure Meinungen
May the force be with us all
Munis Tal

Naja ich finde Pitch Black den besseren Teil,viel atmosphärischer und nicht so"bunt" hätte mir eher nen Nachfolger zu Pitch Black gewünscht.Und was die Brutalität des Videogames"escape from Butcher Bay angeht":
1.gehört es meiner Meinung nach zu so nen Game
2.wenn du das schon brutal findest haste wahrscheinlich noch nicht viele"brutale"Games gezockt,oder?Ich denk da an die Mortal Kombat-Reihe,Doom3 etc.
Und da Escape vor Pitch Black spielt und es zeigt wie es zu seinen Augen kam kann man es eigentlich als Trilogie sehen wobei ich die Story von "Escape"besser finde als die von "Riddick"
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:57

Die Story von Riddick ist ja noch nicht abgeschlossen.

Eine Trilogie sollte man immer als einen Film sehen.

Es kommen ja noch zwei Teile. Dann ist die Story erst zu Ende.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:21

Ist jetzt nicht persönlich gemeint.... Sondern lediglich meine Meinung.

Ich fand Pitch Black ganz amüsant, auch wenn mich der Schnitt doch sehr gestört hat. Zu hektische Schnitte vermiesen die erste Hälfte des Films. Und wer Vin "Das Wiesel" Diesel eingestellt hat.... der sollte gehängt werden.
Diesel war der große Minuspunkt des Films.

Riddick ist für mich einer der schlechtesten und lächerlichsten Filme, die ich je gesehen habe.
Das fängt mit abstrusen Logikfehlern an, die einfach zu offensichtlich sind um sie zu ignorieren. Bespiel 1: Riddick läuft bei Minus 300 Grad durch die Eiswüste... Neee ist klar.... Minus 300 Grad. Gibt es gar nicht!
Ab Minus 273 Grad herrscht keine Bewegung mehr in einem Atomaren Gitter. Nada. Ende. Finito.
Dann auf dem Planeten (Originaliätspreis für den Namen: Crematoria) verbrennen überall Menschen, aber Riddick schüttet sich Wasser ins Gesicht, um seine Freundin zu retten.... Kommt schon... Zum Narren halten kann ich mich auch selber.
Dann wieder der Faktor Vin "Das Wiesel" Diesel (einzig und allein in DER SOLDAT JAMES RYAN gut als Schauspieler und dort stirbt er nach dem ersten Drittel). Der Mann ist einfach blöd. :rolleyes: Lächerlich.
Die Effekte sind teilweise grottenschlecht, und die Geschichte einfach dünn.

Aber jedem das seine. Ich habe mich schon lange im Kino nicht so amüsiert wie in diesem Film. Nur gut, dass ich mit meinen Freunden alleine im Saal war, so konnten wir während des gesamten Films lauthals lachen.

Wie gesagt nicht persönlich nehmen... ich wollte nur zeigen wie die "andere" Fraktion hier über den Film denkt. ;)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:07

Genau, ich nehms nicht persönlich. Ich fand den Film spitze, zwar nicht so spitze wie Pich Black, ber immernoch spitze. Und keine Sorge wegen den unglaublichen "Kräften" von Riddick, wie bei (lol) -300° rumlaufen und so...das soll absichtlich so übertriebn und prollhaft wirken, so hat Twohy (der Creator von Riddick) es in einem Makin OF erzählt. Die Figur des Riddick soll DIE Actionfigur schlechthin sein, Klischees und Übertriebenheit inklusive. Das macht ie Filme doch erst so amüsant :D
(Han Solo, Episode IV)

12

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:14

Ich fand beide Filme sehr gut, wobei ich meine, dass die Atmo in Pitch Black noch etwas besser war als in Riddik. Was man von Vin Diesel in anderen Filmen wie XXX oder Fast and the Furious auch halten mag, aber in der Rolle des Killers gefällt er mir ziehmlich gut.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Teile.
Heimlichkeit und Raffinesse sind gut, aber um einen dauerhaften Eindruck zu hinterlassen, ist ein Blaster genau das richtige. - Han Solo

13

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:52

"Pitch Black" fand ich gut, aber "Riddick" ist ein Totalausfall. Im Original war Riddick ein ziemlich harter Hund, der in der Dunkelheit verdammt gut sehen kann. Doch hier mutiert Riddick zu einer maßlos überzogenen Kampfmaschine, die alles killen kann und die Grenze zur Lächerlichkeit längst überschritten hat. Riddick macht sein Gegenüber auch schon mal mit einer Teetasse platt. Riddick könnte mit einem Plastiklöffel in der Hand eine ganze Armee abschlachten. Riddick ist sozusagen der McGyver des Tötens. Wenn Riddick mal niemanden vermöbelt, die Brille abnimmt oder wieder aufsetzt (was ca. 2/3 der sogenannten Handlung beansprucht....), läßt er peinlich coole Sprüche ab. Und dann wird wieder einer vermöbelt. Zwischendurch taucht auch mal Aereon (warum sich Judi Dench für dieses Machwerk hergegeben hat, wird mir für immer ein Rätsel bleiben....), die ein paar mysteriöse Sprüche abläßt und uns über eine über 30 Jahre alte Prophezeihung aufklärt (über 30 Jahre! Wahnsinn, oder? ;) ).
Das Feindbild, die Necromonger, sind langweilig und werden von Lord Marshal angeführt, dem wohl uncharismatischsten Gegenspieler seit Stephen Dorff in "Blade". Karl Urban spielt auch einen der Bad Guys, allerdings auch alles andere als überzeugend. Glück für ihn, daß Vin Diesel noch schlechter ist.

Ich habe selten einen Film mit so viel Action und so wenig Spannung und Unterhaltung gesehen. Die Story ist dünn, das Drehbuch ist einfach nur dumm, die Darsteller spielen durch die Bank schlecht und derart lächerliche Planetennamen habe ich noch nie gehört. Vin Diesel zeigt alles, nur kein Talent. Fazit: Der schlechteste Film des noch jungen Jahrtausends und der Beweis: Die USA verfügt über Massenverblödungswaffen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Qui BO

Community-Mitglied

• »Qui BO« ist männlich

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:08

Also ich find Riddick einfach nur GEIL!!!! OK manche sachen sind übertrieben, aber ist das nicht bei jedem helden so. Naja auf jeden fall freue ich mich sehr auch den nächsten teil. gruß

15

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:12

Pitch Black ist super, wirkt wie "realer" Sci-Fi in ferner Zukunft.

Riddick hat das alles mit seinem Phantasieschrott zu nichte gemacht, dieser übernatürliche Hokus Pokus versaut den ganzen Film.
Den DC von Riddick kann man wegen der teilweisen guten Action und den Sprüchen gerade noch so gucken, die Story ist allerdings eine 6-.
mfg
Darth Xana

Darth Amok

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:13

"Mächtige" Worte Master Kenobi. Aber Stephen Dorff in Blade war nicht nur charismatisch, sondern der bisher beste Blade Bösewicht

zu Riddick: natürlich ist das alles total übertrieben was Riddick macht. Aber genau das ist auch die *räusper* "Mythologie" der Riddick Filme. Es ist eigentlich eine Hommage an alle Actionhelden des vergangenen Jahrhunderts, inklusive One-Linern. Das das alles nicht ganz ernst ist hört man auch in dem Regiekommentar zu Pitch Black. Besonders deswegen fand ich die "Kaffeetassen-Szene" derbe geil!!
(Han Solo, Episode IV)

17

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:15

Vielleicht ist Riddick auch nur so stark, weil er kein Mensch ist ,sondern ein Furianer. ;)
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Kwijibo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:44

Pitch Black war ja noch recht unterhaltsam , aber Riddick war einfach nur noch dumm und der Film zeigt einfach das Vin Diesel einer der wohl untalentiertesten Schauspieler Amerikas ist. In jedem Film in den er versucht zu schauspielern ist eine Qual. Wie hat er es überhaupt ins Filmgeschäft geschafft?
Riddick war einfach nur langweilig und voller Logiklöcher Und die die meisten Dialoge sollen cool klingen sind aber nur dumm.

Slam Guard: You'll kill us... with a soup cup?
Richard B. Riddick: Tea, actually.
Slam Guard: What's that?
Richard B. Riddick: I'll kill you with my teacup.

Ja ne ist klar :rolleyes:
If you had one choice , would you change the world ?

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 22. Mai 2006, 15:21

Riddick find ich cool. Vin Diesel macht seine Sache richtig gut. Ich muss sagen, das ich Riddick besser als Pitch Black fand. Diese coolen Sprüche immer wie z. B. "... dann warte ich halt... hinten im Bus" waren genial. Ich hab mich im Kino sehr amüsiert. Das Spiel zu Riddick fand ich auch sehr interessant, kam allerdings irgendwo nicht mehr weiter und hab dann später einen neuen Rechner gekauft. Er ist für mich der größte Anti-Held, einfach ein cooler Charakter!
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

Jedi Ste Ve

Community-Mitglied

• »Jedi Ste Ve« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 19. August 2006, 11:55

Also ich find die Filme auch richtig spannend. Verdammt wo krieg ich solche Augen her ;). Pitch Black war ja echt saugeil und Riddick war ja noch besser. Die kommentare von Vin sind manchmal zum wegschmeißen^^. Die Story hat man sich richtig gut ausgedacht und das Charakterdesign ist auch nicht zu verachten!

Du hast 3 Fehler gemacht:
1. Du hast den Job angenommen
2. Du bist schlecht vorbereitet. Die 4-Mann-Crew gegen mich - eine verfluchte beleidigung. Aber den schlimmsten Fehler den du gemacht hast......
(3.) Ganz genau! Leere waffenstände!
:yodaDie Leben der Jedi retten wir müssen! :saber

21

Samstag, 19. August 2006, 13:06

Ich hab mir die Filme jez schon mehrere Male angeguckt und muss sagen das ich nach jedem Mal genauso begeistert war wenn nicht sogar begeisterter war als beim ersten Mal. Die Person Riddick an sich ist einfach schon göttlich die Handlung find ich auch super da gibts für mich einfahc nix zu bemängeln.Ich persönlich finde Pitch Black besser als den zweiten teil aba nur in geringem Maße... . Das Spiel ist ebenfalls geil nur ein wenig kurz gestaltet aber trotzdem verdammt unterhaltend wenn auch etwas sehr brutal naja mich störts nicht von daher alles in allem (Spiel und Filme)finde ich die Story rund um den Ausbrecher /Verbrecher einfach nur göttlich^^.Ich wiederhol mich glaubich naja ich bin auf jedenfall gespannt ob da jetzt noch was kommt und wenn ja ob es an die Vorgänger rannkommt.

Ich dachte Vin Diesel ist kein Freund von Prequels... ?
"You must begin by gaining power over yourself; then another; then a group, an order, a world, a species, a group of species… finally, the Galaxy itself."
— Darth Plagueis

22

Samstag, 2. September 2006, 19:54

ich finde riddick besser obwohl pitch black auch nicht schlecht ist.in den beiden filmen allgemein finde ich die sprüche von vin diesel immer recht lustig und riddick finde ich deshalb besser als pitch black,weil nen bisschen mehr action drinne ist(meine meinung).
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

DarthTie

Community-Mitglied

• »DarthTie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Corron, Asteroid im Tocco-System, Äußerer Rand, dicht bewaldet, viele Flüsse und Seen

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. September 2008, 19:24

Ich hab von den beiden bis jetzt nur "Chronicles of Riddick" gesehn aber ich bin begeistert :D. Tolle Schauspieler (vor allem Colm Feroe, Nick Chinlund und Karl Urban), coole Sprüche und jede Menge Action. Leider ist die Kinoversion ein wenig "unlogisch" ?(, ich werd mir aber auf jeden Fall das Director's Cut reinziehen.
Die Nekromonger sind irgendwie total cool etwas "mittelalterlich", sie weisen jede Menge Fantasyelemente auf und sie sind gehören zu den größten Schurken überhaupt :evil:.
Es gab auch echt tolle Einfälle, zum Beispiel diese Sonne auf Crematoria. Was nicht im Schatten steht wird verbrannt. Dieses ganze "Unterwelt-Getue" da ist total cool: Toombs, Crematoria und alles was dazugehört, z.B. die sinnlose Ballerei :lol:.
Das Design der Raumschiffe ist total cool, auch die ganzen "Raumschiffszenen", wie die Raumschlacht von Helion Prime, welche allerdings etwas zu kurz geraten ist.
Zur Hauptperson: Wen kümmert's ob Riddick unbesiegbar ist. Es wird doch langsam langweilig, dass alle Helden null Ahnung haben und total schwach sind. Riddick ist wie Neo aus "Matrix": Ein "Alleskönner". Und wie der Held des Cyber-Universums hat auch er eine Schwäche: Egoismus. Und spätestens wenn er von Lord Marshal alias Colm Feroe niedergeschlagen wird, ist klar das er nicht unbesiegbar ist ;).

Mich freut es dass es zwei Sequels geben soll und ich hoffe, dass die Gerüchte stimmen.

MfG
DarthTie
"Do you expect me to talk?" - "Oh no Mr. Bond, I expect you to die!"

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Samstag, 10. Januar 2009, 18:46

Riddick ist neben Star Wars der von mir am meisten gesehene Science-Fiction Film. Mein Freund und ich haben diesen Film schon so oft gesehen aber wir können einfach nicht genug von Riddick kriegen.
Diese Killerpersönlichkeit die Vin Diesel da verkörpert gefällt mit sehr gut.
Ein Film für eigentlich jeden Science-Fiction Fan.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"