Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
John Williams wird 75 Jahre alt Donnerstag, den 08. Februar 2007 um 10:12 Uhr von JM-Talon Wir haben uns davon verabschiedet, Geburtstage von Star-Wars-Promis in den Meldungen zu erwähnen. Es sind einfach zu viele. Heute machen wir da eine Ausnahme, denn dieser Geburtstag hat es in sich: Niemand geringeres als John Williams hat Geburtstag - und nicht irgend einen! Nein, er wird 75 Jahre alt. Eigentlich ist es überflüssig zu erwähnen, wer John Williams ist, aber gut: John Williams komponierte die Filmmusik u.a. zu allen Star Wars Filmen. Wie kaum ein anderer Filmmusikkomponist unserer Tage hat er es verstanden, mehr als "nur" Filmmusik zu machen. Auch als Dirigent ist er sehr gefragt. Aktuell arbeitet er an einem Konzert für Viola, auch in der Klassik ist er also unterwegs. Seit 25 Jahren steht er den Boston Pops vor. Seine Werke können hier eingesehen werden (bei JWFan.com, einer fantastischen Seite über John Williams): |
)
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

) komponiert hat?
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (8. Februar 2007, 19:00)
Zitat
Original von Tobi-Wan Kenobi
Habe gerade eben den Wikipedia Eintrag über ihn gelesen, wusstet ihr, dass er auch für die Olympiade 1984 (da gabs mich noch nicht) komponiert hat?
John Williams, gz![]()
Zitat
Original von stefficool
was wäre star wars ohne seine musik? also auch von mir einen dicken glückwunsch zum 75. !!!
weiss jemand wer die filmmusik zu INDY IV macht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (9. Februar 2007, 20:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonshadow11« (9. Februar 2007, 21:52)
Zitat
Original von moonshadow11
Das mit den 45 Oscarnominierungen ist ja wohl mal einsame Spitze.
Aber weiß jemand, ob John Williams damit derjenige ist, der am öftesten für eien Oscar nominiert worden ist.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Februar 2009, 20:35)