Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:13

John Williams wird 75 Jahre alt

John Williams wird 75 Jahre alt
Donnerstag, den 08. Februar 2007 um 10:12 Uhr von JM-Talon

Wir haben uns davon verabschiedet, Geburtstage von Star-Wars-Promis in den Meldungen zu erwähnen. Es sind einfach zu viele. Heute machen wir da eine Ausnahme, denn dieser Geburtstag hat es in sich:

Niemand geringeres als John Williams hat Geburtstag - und nicht irgend einen! Nein, er wird 75 Jahre alt.

Eigentlich ist es überflüssig zu erwähnen, wer John Williams ist, aber gut: John Williams komponierte die Filmmusik u.a. zu allen Star Wars Filmen. Wie kaum ein anderer Filmmusikkomponist unserer Tage hat er es verstanden, mehr als "nur" Filmmusik zu machen. Auch als Dirigent ist er sehr gefragt. Aktuell arbeitet er an einem Konzert für Viola, auch in der Klassik ist er also unterwegs. Seit 25 Jahren steht er den Boston Pops vor.

John Williams

Seine Werke können hier eingesehen werden (bei JWFan.com, einer fantastischen Seite über John Williams):

2

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:23

Einen herzlichen Glückwunsch an meinen "Number-One"-Komponist.
ich glaube nicht, dass ich noch mal erwähnen muss, dass seine Werke wohl die Besten der gesamten Film-Geschichte sind (Meine Meinung :D )

Ich hoffe er wird noch lange unter uns weilen!!

:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2007, 10:39

Maestro Williams ist jemand, dem ich wünschen würde, nochmal 75 Jahre vor sich zu haben... :)

Jedenfalls bin ich sehr glücklich, dass es ihm gut geht und er die 75 geschafft hat.
Ich wünsche ihm Gesundheit und weiterhin geniale Ideen für die Zukunft, auch wenn er dass hier nicht liest. ;)

Für mich ist John Williams *der* Filmkomponist des 20. Jahrhunderts.
Auf dass er auch im 21. Jahrhundert sein Leben genießen kann! Bloß nicht überarbeiten, aber bitte auch nicht aufhören! :D
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

4

Donnerstag, 8. Februar 2007, 12:55

Ich gratuliere auch dem wohl bekanntesten Filmkomponisten unserer Zeit zum Geburtstag!
Alle wirklich grossen und bewegenden Blockbuster sind irgendwie mit John Williams in Verbindung zu bringen. Von Jurassic Park, über Schindlers Liste bis hin zu unserem geliebten Star Wars hat er gezaubert. Williams hat wirklich alles erreicht, was möglich ist. 6 Oscars, dutzende Oscar Nominierungen und weiss Gott was alles noch :D

Habe gerade eben den Wikipedia Eintrag über ihn gelesen, wusstet ihr, dass er auch für die Olympiade 1984 (da gabs mich noch nicht ;) ) komponiert hat?

Möge er uns noch lange erhalten bleiben und uns viele weitere, schöne Kompositionen schenken (zB. Indiana Jones 4)

John Williams, gz 8)
Die Signatur wird morgen hier eintreffen...

SaeKen UraGon

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:11

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute von mir zum 75. Geburtstag geht an den großartigen Filmkomponisten John Williams !

6

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:41

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Maestro.
Komponiert eigentlich er die Musik für die Real Serie?
Wäre doch toll.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:27

Auch von mir Glückwünsche an den großen JW. Möge er nochmals 75 Jahre leben!
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:30

Herzlichen Glückwunsch Meister! Der beste Komponist den es gibt. Möge die Macht noch lange mit ihm sein und möge er noch lange leben. Herzlichen Glückwunsch! :woohoo :woohoo :woohoo
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Sun Trooper

Community-Mitglied

• »Sun Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:03

Alles Gute Junge! Ich hab all deine StarWars Soundtrack gekauft ;)

zusammen mit Hans Zimmer einfach der Meister der Filmmuik :)
Oh simple thing, where have you gone?
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((oI>='===I
I==='=<Io))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Kline

Community-Mitglied

• »Darth Kline« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:21

RE: John Williams wird 75 Jahre alt

Herzliche Glückwünsche an den besten Filmkomponisten aller Zeiten.
Möge er noch lange unter uns weilen und weiterhin so geniale Soundtracks abliefern
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen wird nie alt werden.
( Franz Kafka )

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:00

Es hat mich ein wenig gewundert, dass jetzt doch wieder über Geburtstage berichtet wird. Aber da es sich um JW und seinen 75er handelt, kann ich gut verstehen, dass das doch von SWU gebracht wird.

Und daher natürlich auch von mir alles Liebe und viel Glück weiterhin, auf dass er noch viele gute Werke komponiert. Noch viele Jahre lang.
Aber weitere 75 werden das wohl nicht sein, er ist ja nicht Yoda. :D
Es ist aber schön zu wissen, dass JW im hohen Alter immernoch fit und tätig ist. Das sollte uns alle erfreuen. :woohoo :woohoo :woohoo
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (8. Februar 2007, 19:00)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:05

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den genialen Komponisten :woohoo

Wenn er uns nicht die Musik zu vielen Blockbuster geliefert hätte und er damit nicht für große Atmosphäre gesorgt hätte, wer weiß, was die Filme ohne ihn wären.

John, ich ziehe den Hut vor dir, du hast wirklich Großartiges geleistet, möge die Macht mit dir sein :D
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

13

Donnerstag, 8. Februar 2007, 20:44

Zitat

Original von Tobi-Wan Kenobi
Habe gerade eben den Wikipedia Eintrag über ihn gelesen, wusstet ihr, dass er auch für die Olympiade 1984 (da gabs mich noch nicht ;) ) komponiert hat?
John Williams, gz 8)

yap. john williams hat das orchester während der opening und closing ceremony live vor fast einer halben milliarde zuschauern weltweit dirigiert.

HIER gibt es eine aufzeichnung der closing mit einem etwas abgewandelten thema der 84er olympiade.

happy birthday and godspeed mr williams
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

Dr0pA

Community-Mitglied

• »Dr0pA« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Februar 2007, 21:21

Auch von mir 'ne große Gratulation zum 75. :)

Finde seine, mir bekannten, Kompositionen absolut super ... und die Star-Wars Musik eh. ;)

Gruß!
Star Wars Galaxies - An Empire Divided
Char's: Vigor Ka'Nesh (Medic/Beast-Master) / Magret Oo'Tah (Imperial-Knight)
Server: Gorath

15

Donnerstag, 8. Februar 2007, 22:24

Und von mir herzlichen Glückwunsch John Williams und dass du uns noch weitere 75 Jahre erhalten bleibst und uns mit deinen Komponien beglückst!

Eine fFrage: Weiß jemand ob irgendwo in NRW mal ein Konzert gegeben wird mit Musik vom großen John Williams????
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

16

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:25

Herzlichen Glückwunsch :woohoo

John Williams zählt mit Hans Zimmer zu meinem absoluten Lieblingskomponisten was Film-Musik angeht :D
Wedge Antilles aka Red Two aka Red Leader, spearheaded the Alliance starfighter attack into the heart of the uncompleted Death Star.

17

Freitag, 9. Februar 2007, 09:17

Happy Birthday John Williams!
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

18

Freitag, 9. Februar 2007, 14:00

was wäre star wars ohne seine musik? also auch von mir einen dicken glückwunsch zum 75. !!!
weiss jemand wer die filmmusik zu INDY IV macht?
we don´t have much time.....

19

Freitag, 9. Februar 2007, 16:46

Zitat

Original von stefficool
was wäre star wars ohne seine musik? also auch von mir einen dicken glückwunsch zum 75. !!!
weiss jemand wer die filmmusik zu INDY IV macht?

Wer wohl....John Williams
Wedge Antilles aka Red Two aka Red Leader, spearheaded the Alliance starfighter attack into the heart of the uncompleted Death Star.

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Freitag, 9. Februar 2007, 20:42

herzlichen glückwunsch an den mann dem wir so viele wunderbare melodien und songs zu verdanken haben.

ich als großer john williams fan freue mich ja besonders, es gibt auch keine musik von ihm, die ich nicht gutfinde (ausnahme "jedirocks" aus RotJ). er ist einfach der größte und beste komponist der welt und ich glaube in der weit, weit entfernten galaxis hätte ihn palpatine sicher angargiert, um den IMPERIAL-MARCH zu spielen, meiner lieblingstheme der ganzen saga.

@ stefficool

wenn du mal unter wikipedia john williams eingibst, siehst alle filme, wo er musik gemacht hat, alle oscarnominierungen (45x!!!!!!!) und auch schon die , wo er es machen wird. da steht sogar schon indy 4
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (9. Februar 2007, 20:44)

21

Freitag, 9. Februar 2007, 21:51

Das mit den 45 Oscarnominierungen ist ja wohl mal einsame Spitze.
Aber weiß jemand, ob John Williams damit derjenige ist, der am öftesten für eien Oscar nominiert worden ist.
Die Welt ist wirklich am Ende: Der beste Rapper ist weiß, der beste Golfer schwarz, die besten Segler kommen aus der Schweiz, Frankreich nennt andere Staaten arrogant, und Deutschland verweigert denn Krieg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moonshadow11« (9. Februar 2007, 21:52)

22

Freitag, 9. Februar 2007, 22:02

Zitat

Original von moonshadow11
Das mit den 45 Oscarnominierungen ist ja wohl mal einsame Spitze.
Aber weiß jemand, ob John Williams damit derjenige ist, der am öftesten für eien Oscar nominiert worden ist.

Walt Disney, 59-mal. Der Komponist John Williams hält mit 45 den Rekord unter den noch lebenden Künstlern. ;)

Darth_Julious

Community-Mitglied

• »Darth_Julious« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 10. Februar 2007, 11:49

Sondersendung im Radio

Hier noch ein Hinweis:
Der Radiosender Bayern 4 Klassik bringt heute um 19.05 Uhr eine Sondersendung mit Werken von John Williams. Weitere Informationen unter dieser URL:
http://radioprogramm.ard.de/viewEvent.ph…ID=&id=42028507

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

24

Samstag, 10. Februar 2007, 12:19

Dass er noch so gesund ist, hat er sich selbst zu verdanken.
Leute mit Zielen und Engagement (siehe Christopher Lee, Sir Alec Guiness, Sean Connery) haben eine höhere Lebenserwartung und auch eine höhere Lebensqualität als andere Leute und leben im Allgemeinen gesünder.
Da sollten wir uns ALLE ein Beispiel dran nehmen. Auch deshalb finde ich es wichtig, dass solche Geburtstage zu erwähnen sind, damit die Leute sehen können: So geht`s!

Ich gratuliere ihm zu seiner Vorbildfunktion, die er auch auf die Jugend projiziert. Ich gratuliere ihm dazu, dass er sein Leben selbst in die Hand genommen und alle Hürden bravourös gemeistert hat. Ich danke ihm für die schönen Momente, die er allen Menschen gegeben hat. Ich danke ihm für die Liebe zu all seinen Projekten, für so manche Träne, die er auf unsere Gesichter gezaubert hat, für so manche Gänsehaut und für so schöne Musik.
Ja, er ist einer der größten Künstler, die unsere Welt sah. Nicht umsonst ist er bei den meisten Regiesseuren so beliebt und hat so viele Auszeichnungen.
Ich verehre ihn auf das allerhöchste.
Alles gute und vielen, vielen tausendfachen Dank!!!

Minsk und Boo

unregistriert

25

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:17

Da es wohl keinem neuen Thread bedarf, packe ich meine "Geburtstagsgrüße" hier rein.

Herzlichen Glückwunsch an einen der talentiertesten Komponisten unserer Zeit, ohne den Star Wars nur halb so fazinierend wäre...

MtFbwy!

JediGreedoSolo

unregistriert

26

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:43

Geburtstagswünsche

Auch ich schreibe meine Glückwünsche!

Möge die Macht noch lange mit ihm sein und er noch viele Stücke komponieren und Preise bekommen.
So ein Genie gibt es nur einmal.

mfg.
JediGreedoSolo ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:33

Na da schließe ich mich auch an.
Herzlichen Glückwunsch zum 77 Geburtstag Herr Williams. :woohoo
Dem "Mozart & Bach" unserer Zeit. Und das meine ich ernst und mit allem Herzblut! :love

Ohne seine Musik währen viele Filme einfach nur Öde. Er ist der Hauptgrund dass die Moderne-Klassik weiterhin bestehen bleibt, die Orchestermusik überlebt und das London Symphonie Orchester immer wieder neue Filmmusik spielen kann.

[SIZE=6](OK ein bisschen übertrieben)[/SIZE]
mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Februar 2009, 20:35)

28

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:29

Happy Birthday John Williams. :)

Schüütttteeln! :D

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:26

Was so alt ist john schon?dachte der waere juenger.Also Herr Williams,ales gute.ich danke ihnen fuer den Vader-marsch,das SW-Titelthema,Battle for heroes,dem Indiana jones-Thema und noch vielen anderen.Moegen sie noch lange leben.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Witti

Community-Mitglied

• »Witti« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

30

Montag, 9. Februar 2009, 19:40

Alles Gute nachträglich. Sie haben uns einen Titelsong geschenkt der viele Generationen begeistert. Machen Sie weiter so^^
"Sith-Lords sind unsere Spezialität!“