Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth_Timo

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:34

DER Ray Park - Thread

Mir ist aufgefallen, dass Ray Park häufig (er hat ja noch nicht in sehr vielen Filmen mitgespielt) in die Rolle eines andersrassigen, ja teilweise monströsen, Charakters schlüpft, wie beispielsweise in X-Men.

In diesen beiden Fällen spielt er sehr starke Charaktere und arbeitet viel mit seiner Kampftechnik.
Also, findet ihr, wenn ihr die Filme gesehen habt, dass er seinen Job gut macht/gemacht hat?

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:40

ich hab X-Men nicht gesehen aber in Star Wars macht er seine rolle sehr gut und ich kann nicht meckern über ihn. er kann toll mit seinen doppellaserschwert kämpfen! :P
ich weiß jedoch nicht wirklich viel über ihn, um zu sagen, er wäre ein großartiger schauspieler weil er ja kaum in Epi I redet aber er ist ein toller kämpfer!
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:43

Doch, die Rolle die Ray in X-Men gespielt hat, war gut.

Jedoch ist er mehr der Mann für Stunts meiner Meinung nach als Schauspieler im eigentl. Sinne...

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:44

Ich hab ihn in beiden Filmen gesehen und war begeistert von ihm.Vor allem in E1.Dort war er genial auch wenn er kaum geredet hat.Ich weiß nicht viel über ihn aber ich glaube er ist eigentlich Stuntman aber ich bin mir nicht sicher.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:46

Ray Park

Er muss erstmal eine gelegenheit bekommen um sich richtig als schauspieler zu qualifizieren.
Er muss mal eine lange gute rolle bekommen,dann glaube ich wird er es auch hinkriegen,z.b. X-MEN.
Aber er selber ist ein ganz netter Typ,ich hwar ihn schon 2mal begegnet.Die erste begegnung war lang.
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:46

Schauspieler würd ich ihn nicht nennen - genau so wenig wie ich Steven Seagal oder Jean-Claude van Damme Schauspieler nennen würde.
Das sind "Hau-drauf"-Typen, und die sollen in ihren Filmen auch nix anderes machen als möglichst spektakulär jemandem die Kauleiste zu frisieren.

Das macht der Herr Park sehr ordentlich. Ob er zum Schauspieler taugt - unter dieser Bezeichnung ordne ich Menschen wie Sean Connery, Anthony Hopkins, Tom Hanks, Harrison Ford ein - Leute, die allein durch ihre Präsenz auf der Leinwand und die glaubwürdige Darstellung von Emotionen einen Film tragen können, in dem es nicht eine einzige Actionszene gibt - weiß ich nicht.

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:48

Zitat

Original von Darth Asparagus

Ob er zum Schauspieler taugt - unter dieser Bezeichnung ordne ich Menschen wie Sean Connery, Anthony Hopkins, Tom Hanks, Harrison Ford ein - Leute, die allein durch ihre Präsenz auf der Leinwand und die glaubwürdige Darstellung von Emotionen einen Film tragen können, in dem es nicht eine einzige Actionszene gibt - weiß ich nicht.

Sag ich ja! :D

SirtakiMann

Community-Mitglied

• »SirtakiMann« ist männlich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:49

O-ha, hab ich gar nicht gewusst, dass der Darth Maul und Toad gespielt hat. 8o Das ist ja ein himmelweiter Unterschied. Aber ich muss sagen, dass er beide Rollen seeehr gut drauf hatte. Das zeugt von Vielseitigkeit und das ist ja schon mal eines der Hauptkriterien für einen wirklich guten Schauspieler.
Peter Griffin: "Whoa, is that the price of my bill or my phonenumber?"
Nurse: "Ähm, your phonenumber."
Peter: "Oh, hähähähä"

Darth_Timo

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 20:55

Ich bin der Meinung, dass er Körperlich keinem nachsteht und von seiner Mimik her hat er auch alles im Griff. Ok vom reden her gibt es da anscheinend noch ein paar Probleme, aber die paar Sätze, die er als Toad und Darth Maul gesprochen hat, waren gut.

(Seine Sätze bei X-Men waren übrigends: "Solltest du nicht Jemanden mitbringen" und "Wollt ihr denn überhaupt nicht sterben?")

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:05

Ray Park ist ein guter Kämpfer / Stuntman, aber als Schauspieler würde ich ihn jetz nich unbedingt bezeichnen ;)
Das beweist schon die Tatsache das er sowohl in Star Wars als auch in X-Men nicht mehr als 1-2 Sätze hat und auch nur halb-zufällig zur Rolle des Darth Maul gekommen ist... :rolleyes:
I find your lack of faith disturbing...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 21:54

Ray Park ist kein Schauspieler, zumindest war er das nicht, als er bei EP I mitspielte. die Sätze von Maul hat er auch nicht gesprochen, sondern jemand anders hat sie nachsynchronisiert. Nichts desto trotz hat er eine geniale Vorstellung in EP I geliefert und es ist eigentlich Verschwendung gewesen ihn so früh sterben zu lassen. Seine Akrobatik war mehr als nur atemberaubend.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

12

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 00:56

Ray ist eigentlich Kampfsportler und Stuntman. Deswegen hat er die Rolle auch bekommen, da Maul für einen "normalen" Schauspieler physisch zu anstrengend gewesen wäre. Darth Maul ist letztendlich ein recht platter Charakter, aber schlecht war Ray nicht. Obwohl er auch nicht besonders viel zu schauspielern hatte.... Soweit ich weiß, hat Ray aber inzwischen auch Schauspielunterricht genommen.

Zitat

Original von Ronen Tal-Ravis
Ray Park ist kein Schauspieler, zumindest war er das nicht, als er bei EP I mitspielte. die Sätze von Maul hat er auch nicht gesprochen, sondern jemand anders hat sie nachsynchronisiert.

Was nicht zwangsläufig an den Fähigkeiten liegen muß. Hier wollte Lucas einfach eine andere Stimme, soweit ich weiß. In SW wurden ohnehin viele Schauspieler nachsynchronisiert. In der OT sprechen zahlreiche Piloten, Offiziere usw. nicht mit der eigenen Stimme, weil es während der Post-Production zu teuer gewesen wäre, die überwiegend britischen Schauspieler wegen Neuaufnahmen in die USA einzufliegen.
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 05:40

Ich sehe Ray Park nicht als Schauspieler sondern eher als Stuntman und als Kämpfer, so wie es schon genannt wurden ist Steven Seagal oder Van Damme. Die Action sehen alle super aus, aber schauspielern können die Leute nicht. Doch dafür werden die auch net geholt. Er wurde geholt wegen der Action, weil kein Schauspieler hätte diese Action in einem angemessenen Rahmen erlernen können.

Ja es ist schade das die coole Figur zu früh das zeitlich segnen mußte, aber das ist wieder eine andere geschichte;)
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

MCP

Community-Mitglied

• »MCP« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 10:22

RE: Ray Park

8o

Zitat

Die erste begegnung war lang.

Heißt das, Du hast mal angetestet, was er so wirklich drauf hat...?!? 8o

Mutig, mutig..... :D :D :D ;)
"Irgendjemandem muss es ja gehören, warum also nicht uns !" - Motto der Hutten... 8)

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 10:52

Angetastet

Angetastet weiß gar nicht was du damit meinst.
Die erste begegnung war lang.
Damit meinte ich als RP damals auf der Fedcon war,da war ich mit meinen Leuten und noch paar anderen Leuten mit Ray Park gemütlich am sitzen in der Pianobar.
Und dann hatten wir was bis 5 Uhr früh etwas getrunken.
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

Darth_Timo

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:43

Ähm ich wollte nebenbai mal fragen, wieso das Thema verschoben wurde, weil ich es, als ich im Unterordner Episode 1 war, erstellt habe und es (soweit ich weiss) auch richtig eingeordnet war.
Wurde das jetz verschoben? Und von ja dann: "Von wo wohin?"
- - - -
Ah ok weiss schon :)
Hab das "Leute rund um Star Wars" erst spät gesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth_Timo« (8. Dezember 2005, 14:47)

17

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 15:14

RE: Ray Park - Ein guter Schauspieler?

also ich finde das er das absolut geil macht. in beiden filmen. der lichtschwertkampf is jawohl de rhammer :D

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 09:08

Ray Park hat in EP1 und auch in X-Men gute Auftritte, allerdings mit wenig Text gehabt. Dies liegt aber auch an den beiden wirklich sehr starken Charakteren die er spielt.

Sowohl als Darth Maul als auch als Toad (der in den deutschen Comics übrigens wortwörtlich als "Die Kröte" übersetzt wurde) wird von Ray körperlicher Einsatz abverlangt.

Man mag jetzt vielleicht ein paar Parallelen ziehen zu Boba Fett, der ja auch nur ein paar Zeilen hatte und trotzdem zu einem der beliebtesten Charaktere des SW-Universums avancierte. Allerdings musste Ray doch noch etwas an schauspielerischem Können an den Tag legen, da sein Gesicht nicht durch eine Maske verdeckt wird.

In einem anderen Thread habe ich ja bereits bekundet das ich kein wirklicher Verfechter von Hayden Christensen in Anakins Rolle bin. Ich beziehe mich darauf weil ich denke das Hayden oft sehr steif gewirkt hat. Diesen Eindruck hatte ich bei Ray nicht. Wenn ich mir seine Filme ansehe habe ich nicht das Gefühl das er schauspielert, sondern wirklich ist was er spielt. Von daher würde ich ihm schon ein gewisses Maß an Schauspielqualität einräumen. Natürlich muß sein Können in aufwendigeren Rollen mit mehr Text noch erforscht werden.

Wenn ich aber so nachdenke bin ich der überzeugung das es ein Jammer ist, das nicht ER Anakin gespielt hat.....

19

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:01

Er spielt noch ne Nebenrolle in dem Action Film "Ballistic: Ecks vs. Sever" neben Antonio Banderas und Lucy Liu.
Hab den Film zwar nicht gesehen aber da dies neben den zwei genannten seine bisher einzigen Rollen sind ist er warscheinlich in den Filmen nur aufgrund seiner körperlichen Fähigkeiten gecastet worden. Und die sind zweifellos beeindruckend.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:26

Also ich habe ihn auch schon in diversen B-Produktionen auf einschlägigen TV-Sendern gesehen (Tele5, RTLII), und das war wirklich schlecht. Ein Schauspieler ist er sicher nicht, aber mit seinen körperlichen Fähigkeiten sollte er seinem Geschäft treu bleiben, z.B. als Stunt-Koordinator oder als Choreograph.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

21

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:13

Zitat

Original von Aidan Savo
Also ich habe ihn auch schon in diversen B-Produktionen auf einschlägigen TV-Sendern gesehen (Tele5, RTLII), und das war wirklich schlecht. Ein Schauspieler ist er sicher nicht, aber mit seinen körperlichen Fähigkeiten sollte er seinem Geschäft treu bleiben, z.B. als Stunt-Koordinator oder als Choreograph.

War das wirklich der Ray Park? Seine Filmpgraphie ist nämlich nicht besonders üppig und abgesehen von X-Men, EP1, Mortal Combat 2, Sleepy Hollow und Ballistic: können die Fime noch nicht im Fernsehen gelaufen sein, weil sie zu neu oder noch gar nicht fertigestellt sind:

http://german.imdb.com/name/nm0661917/
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Aidan Savo

Community-Mitglied

• »Aidan Savo« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 10. Dezember 2005, 20:32

Ganz sicher. Ist erst ein paar Wochen her. Allerdings weiß ich den Titel nicht mehr. Es ging um eine Rachestory: Familienvater jagt die Mörder seiner Familie, trifft dabei auf die attraktive Nebendarsteelerin, etc. Schema X.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!

23

Montag, 12. Dezember 2005, 11:26

Naja, wenigstens hat er mit ein paar kleinen unbedeutenden Filmen angefangen seine Erfahrungen zu sammeln. Nicht wie andere Schauspieler in Hauptrollen.....

24

Montag, 12. Dezember 2005, 13:36

Auf jedenfall macht er sich gut.
Seine Akrobatik ist einfach Spitze 8o :D
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:05

Aufgrund seiner Akrobatik und seinen Kampfkünsten wurde er ja für Star Wars genommen. Vom schauspielerischen konnte mich das jetzt noch nich so überzeugen. Ein Anfang ist ja das er Schauspielunterricht nimmt.

@RC 21 auf wen beziehst du das bitte?
I survived Horst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sorn« (13. Dezember 2005, 10:06)

26

Dienstag, 13. Dezember 2005, 10:53

Also wieder was dazugelernt, ich wußte nähmlich auch nicht, dass der den Krötenknaben in X-Men gemacht hatte.
Hat der nicht in Wirklichkeit eine recht hohe Stimme?
Ich hätte den dann gerne mal als Darth Maul mit seiner echten Stimme gehört, wäre bestimmt was zum Abrollen gewesen...

Nur mal so vorstellen:
Piepsig: "At least we will have our Revenge..."
Buharrharr!

Aber als Schauspieler würde ich ihn auch nicht unbedingt betiteln.
Ein Schauspieler stellt sich einer Rolle, versucht dieser gerecht zu werden und füllt diese mit Leben.
Bei Ray Park wird es wohl eher umgekehrt sein.
Er ist halt eher ein Martial Arts - Künstler, denke ich mal.

"Hey wir brauchen nen kleinen Kerl, der sich beim Kämpfen auf zwei Meter achtmal um die eigene Achse drehen kann!"
"Wie wär's mit Ray Park, der kann sowas. Muß der viel sagen?"
"Nee, zwei Sätze oder drei."
"Dann ist er perfekt!"
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Han Salo« (13. Dezember 2005, 10:54)

27

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:00

Ich finde Ray Park recht gut. Aber er ist eben eher auf Stunts und Akrobatik und Kampfsport spezialisiert und nicht auf Schauspielen. Vielleicht hat sich das ja auch geändert. Sicher kann er er mit seinen Fähigkeiten gut Geld verdienen...

...ich hab aber gehört, dass er sich für die Hauptrolle in "Iron Fist" beworben hat, einen Superhelden-Film von Marvel, wo es um einen Kampfsporter geht... leider ist das Projekt bisher nicht verwirklicht worden.

Ich würd mich freuen, wieder mal was von Ray Park zu sehen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

28

Dienstag, 13. Dezember 2005, 12:05

Also, wenn er wirklich mal ne Rolle bekommt, in der er als Schauspieler dann doch mal überzeugen sollte, schreibe ich direkt an SWU, dass sie meinen Post von vorhin löschen sollen...
Aber auch erst dann...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 13. Dezember 2005, 15:20

Zitat

Original von Sashman
Ich finde Ray Park recht gut. Aber er ist eben eher auf Stunts und Akrobatik und Kampfsport spezialisiert und nicht auf Schauspielen. Vielleicht hat sich das ja auch geändert. Sicher kann er er mit seinen Fähigkeiten gut Geld verdienen...

...ich hab aber gehört, dass er sich für die Hauptrolle in "Iron Fist" beworben hat, einen Superhelden-Film von Marvel, wo es um einen Kampfsporter geht... leider ist das Projekt bisher nicht verwirklicht worden.

Ich würd mich freuen, wieder mal was von Ray Park zu sehen.

Du sagst es doch er spielt einen Kampfsportler, Ray Park ist der neue Van damme. Der konnte auch nur super toll die anderen verprügeln, aber schauspielern, gott bewahre. Wie gesagt Action ja, aber net schauspielern und ich denke wir drehen uns hier im Kreis, da der groß teil der selben Meinung ist.
I survived Horst

30

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:24

Naja, van Dame mit Ray Park zu vergleichen ist etwas lächerlich. Ray Park hat keinerlei Kampsporttitel errungen und dadurch auf sich aufmerksam gemacht. Der gute van Dame war ja mal Europa Kick Box Meister, ebenso wie Dolph Lundgren, der allerdings wegen seiner enormen Größe damals auffiel.

Was Ray Park betrifft kommich nicht drumrum zu betonen das er bisher noch keine Rolle hatte in der Schauspielerische Qualitäten im Textbezug gefordert wurden. Er erinnert mich an die Anfänge Schwarzeneggers, der ja mit Conan seinen Durchbruch hatte, aber ebenfalls in kleineren Rollen startete. Da gibt es Cactus Jack oder Hercules in New York.

Aber zum Punkt zurück. Ich denke das man sich noch kein Bild von Ray Parks Schauspielqualitäten machen kann, da er noch keine entsprechende Rolle hatte. Zumindest hat ers aber raus nicht ständig in die Kamera zu glotzen oder sich versteift und künstlich zu bewegen.

Mal schaun, wanns wieder was von ihm zu sehen und endlich auch mal was von ihm zu hören gibt.