Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

61

Dienstag, 29. Januar 2008, 23:02

Ja kann ich nur bedingungslos zustimmen,Lee ist immer gut,ob in HDR,SW oder als Dracula.Er war mein Liebling in den Prequels.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

62

Dienstag, 1. April 2008, 14:29

Joa, was soll man zu Lee sagen? Ist halt ein ganz grosser, wenn man mich fragt schon von Anfang an.
Gerade, dass er, zusammen mit Peter Cushing (dem besten Frankensteindarsteller überhaupt!), nach dem Niedergang der grossen Horrorikonen vergangener Tage (Bela Lugosi, Boris Karloff), in den Hammerproduktionen dem Horrorfilm ein neues Gesicht verliehen hat (wenn man mal Vincent Price etwas bei Seite schiebt), hat schon damals sein Charisma als Darsteller bestätigt.
Filme wie "Dracula - Nächte des Entsetzens" oder "Frankensteins Fluch" leben von dem Duell Cushing gegen Lee. Mit anderen Darstellern wären die Filme in die Hose gegangen (trotz der grandiosen gothic-horror Atmosphäre die Regiesseur Fisher inszenierte). Andere wie z.B. "Rasputin - Mad Monk" oder "Die Rache der Pharaonen" (ebenfalls von Hammer) wären ohne Lee (und letzterer auch ohne Cushing) undenkbar und nichtmal eine Randnotiz in der Filmhistorie wert. Selbst Schund wie "Nachts wenn Dracula erwacht" von Jess Franco bekommt durch Lee als Dracula (und durch Kinski als Renfield) noch etwas Klasse. Auch als Stimme des Königs in "Das letzte Einhorn" (Sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch Lee, wenn ich mich jetzt nicht total irre) beweist Lee Charisma, das viele andere Mimen bei weitem nicht haben.
Seine Auftritte als Saruman und Count Dooku sind ebenfalls Highlights in den jeweiligen Filmen (auch wenn er als Dooku weniger gefordert ist und eher als nette Nebenrolle auftritt).

Ausserdem hat der Mann Prinzipien : Die Texte für Hammers dritten Dracula Film ("Blut für Dracula", war das glaube ich) waren so bescheuert, dass Lee sich geweigert hat, als Dracula diese Worte von sich zu geben. Ergebnis : Dracula bleibt stumm in diesem Film.
Man kann nie genug guten Wein, hübsche Frauen und Aufmerksamkeit haben. - Talon Karrde
There is only one return and it's not of the king, it's of the Jedi - Randall Graves

Cartaar

Community-Mitglied

• »Cartaar« ist männlich

• Nachricht senden

63

Freitag, 6. Juni 2008, 00:08

Zitat

Ausserdem hat der Mann Prinzipien : Die Texte für Hammers dritten Dracula Film ("Blut für Dracula", war das glaube ich) waren so bescheuert, dass Lee sich geweigert hat, als Dracula diese Worte von sich zu geben. Ergebnis : Dracula bleibt stumm in diesem Film

Sowas zeugt von erfahrenheit, er macht nicht einfach das was man ihm sagt, er denkt dadrüber nach und tut es dann, oder eben nicht.

Zudem find ich das Christopher Lee immer eine gewisse erhabenheit ausstrahlt, die er meist gekonnt mit arrogantem blick verbindet, eine tolle Mischung die er perfekt beheerscht.

Peter Cushing finde ich ebenfalls faszinierend, er stellt perfekt den eiskalten, unmoralischen Anführer da, der die Gefahr nicht aktzeptieren will, der immer will das er gewinnt, er WEIß das er gewinnt. So scheint mir die überzeugung seiner Figur die noch durch seine auffalenden Gesichtszüge verstärkt werden.

Sie sind beide wahrhaft gute schauspieler die beide geheert gehören, sie sind einige der besten.
Jedi! Their order is a fading light in the dark! Corrupt and arrogant! They must be punished!

Asajj Ventress

Bobaman350

Community-Mitglied

• »Bobaman350« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

64

Samstag, 8. November 2008, 12:42

Ich hab ihn zwar bisher nur in SW und bei Charlie und die Schokoladenfabrik
gesehen aber eíst einfach ein grandioser Schauspieler der perfekt für die Rolle des Bösen ist.
Selbst bei "Charlie"ist er auf eine gewisse weise böse.
Aber von Bösewicht kann man bei über 1.90 Körpergröße ja nicht reden :rolleyes:.
Und auch das er in dem hohen Alter noch so fit ist, ist einfach bewundernswert.
Naja aber er ist ja Dracula :rolleyes:,oder es ist die Dunkle Seite ;).
Bis ich hier auf der Seite gelesen hab das er eine Synchronrolle in TCW hat
dachte ich sogar er wäre tot 8o.
So kann man sich irren.
Lieber untot, als unlebendig!

65

Samstag, 8. November 2008, 19:45

Zitat

Original von Bobaman350
Bis ich hier auf der Seite gelesen hab das er eine Synchronrolle in TCW hat
dachte ich sogar er wäre tot 8o.
So kann man sich irren.

jo... zumindest am montag war er noch quicklebendig. er war zu besuch bei Burda in Offenburg

http://www.burda-live.com/movie.php?gid=69

66

Freitag, 8. Januar 2010, 09:54

Christopher Lee macht Metal

Zitat von »SpiegelOnline.de«

Christopher Lee macht Metal
Der Brite Christopher Lee, der einst als Dracula berühmt wurde und zuletzt als böser Zauberer Saruman beim "Herrn der Ringe" auftrumpfte, will am 15. März ein Metal-Album veröffentlichen. In einer Video-Ansprache an getreue Fans kündigt er weißbärtig aus einem orangefarbenen Sessel heraus die "Symphonic Metal"-Platte "Charlemagne: By the Sword and the Cross" an. Mit einem Heer von Gastsängern will der 87-Jährige nicht weniger als singend die Geschichte Karls des Großen, mit dem er verwandt sein will, als Konzept-Album umsetzen. Wuchtige Sounds soll der Italiener Marco Sabio beisteuern, der bereits Rockern wie Kylie Minogue und Take That zur Hand ging. Altmeister Lee, der immerhin Erfahrung als Gast bei den lauten Jungs von Manowar sammelte, verspricht seinen Getreuen nicht weniger als eine "Sensation".

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,670627,00.html
Liberate tute me ex inferis.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

67

Freitag, 8. Januar 2010, 23:58

Bin leider kein Metalfan, hört sich aber interessant an. Ich weis zwar, dass Christopher Lee ein recht aktiver Mann ist, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man mit fast 90 Jahren noch auf die Idee kommt eine Metalplatte aufzunehmen. Werde mir aber sich ein oder zwei Stücke von dm Album mal anhören...
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

68

Samstag, 9. Januar 2010, 03:17

Jo lee lets Rock.Fuer 87 ist de rnoch ganz schoen aktiv.Wird schwer sein wenn er eiens Tages nciht mehr da ist.Nicht nur das er Dooku spielte,nein es gab soviel gute Rollen wie Saruman und seine beruenteste,die des dracula
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

69

Samstag, 9. Januar 2010, 18:08

Bitte existierende Threads benutzen, danke!
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

70

Freitag, 15. Januar 2010, 12:27

Christopher Lee und Metal? Warum nicht.
So einen abrockenden Saruman kann man doch nur gut finden :thumbsup:
OK, es muss sich auch einigermaßen nach Metal anhören, aber ich bin sehr gespannt, werde mir das mal zu Gemüte führen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Bersercus

Community-Mitglied

• »Darth Bersercus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

71

Samstag, 16. Januar 2010, 19:59

Christopher Lee - ein brillianter Schauspieler

Hallo, ihr Sternenkrieger !

Christopher Lee verkörpert die düsteren Gestalten, wie kein anderer. Er verfügt sogar mit über 80 Jahren noch über den Esprit vergangener Zeiten. Ich habe schon die Dracula-Filme aus den Londoner Hammer-Studios gesehen. Auch neben Peter Cushing (Gouverneur Tarkin) in Star Wars Episode IV. - Der Krieg der Sterne) machte er eine gute Figur. Aber auch als Richter in Sleepy Hollow. Ob als böser Zauberer Saraman in Herr der Ringe, oder als Count Dooku in Star Wars Episode II. - Angriff der Klonkrieger und zu guter letzt in Star Wars Episode III. - Die Rache der Sith, Christopher Lee machte auch in einem Edgar Wallace Film und als Fu-Man-Chu eine gute Figur. Er tauchte auch in einem Scherlock Holmes-Film auf und in einem Piratenfilm. Er hat so viele Filme gedreht, das ich nicht mehr so genau weiss, welche das denn waren. Hier nur eine eine kleine Auswahl seines künstlerischen Schaffens. Ach ja, in Gremlins II. - Die Rückkehr der kleinen Monster hat er ja den Doktor Katheder gespielt. Euer Darth Bersercus.