Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

31

Dienstag, 18. April 2006, 15:09

Zitat

Original von Master Anakin
Harrison Ford ist ein super Schauspieler!! Besonders als Han Solo, er hat Han Solo zu dem gemacht was er ist!! Für die, die es nicht wissen, aber es war seine Idee mit "Ich weiss" auf Leias "Ich liebe dich" zu antworten!!
Ich hab jetzt schon einige Filme mit ihm gesehen und muss sagen er hat echt in jedem überzeugt!!
In "Indiana Jones" gefällt er mir nach SW am besten!!
Aber auch in "In Sachen Henry" ist er voll gut! Man meint wirklich er kann anfangs nicht sprechen und so, das ist wirklich voll gut gespielt!
Es kommt ja jetzt endlich wieder ein Film mit ihm im Kino "Firewall"!
hab ihn noch nicht gesehen, aber das mach ich bestimmt noch!!

Also ich kann mich dir nur anschließen.
Harrison Ford hat wirklich Klasse als Schauspieler.
Er spielt den Han Solo wirkloch sehr sehr gut und überzeugend, auch in seiner Art und seiner Ausstrahlung.
Seine Macho-Sprüche liebe ich, darüber kann ich heute noch grinsen ;).
Auch in anderen Filmen spielt er super, allen voran natürlich die Indy-Filme, wo er als Archäologe auch mehr als überzeugt.
Der 3. Film, den man unbedingt erwähnen muss, ist für mich "Auf der Flucht", der Film ist wirklich sowas von spannend und brilliert durch den Hauptdarsteller Harrison Ford.
Ein super Schauspieler, ganz große Klasse!
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

32

Dienstag, 18. April 2006, 16:40

Ich finde Harrison Ford einfach klasse ! Er spielt die Rolle von Han Solo super toll ,jedoch finde ich dass er Indiana Jones mindestens genauso gut spielt ! Aber Han Solo passt besser zu ihm!
Das kommt aber nur daher,dass ich dich so sehr liebe !!
Nein,es kommt daher,dass ich dich so sehr liebe !
Also bist du blind vor Liebe?

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

33

Dienstag, 18. April 2006, 16:50

RE: Harrison Ford

Ja, Harrison Ford find ich auch super... Er kann in jeden Film mitspielen der nix mit starwars zu tun hat und ist trotzdem gut. Beispiel: Air force one,
Indiana Jones und noch andere...
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

34

Samstag, 22. April 2006, 18:50

Harrison Ford ist wirklich super, ein alter Hase im Hollywood-Geschäft mit unzähligen (meist guten) Filmen, in denen er die Personen meist sehr authentisch gespielt hat (Indiana Jones, Airforce One, Auf der Flucht...).
Im mOment ist er ja im Kinostreifen "Firewall" zu sehen.

Hier habe ich noch ein Zitat von ihm, das beweist, dass er und wahrscheinlich noch lange auf der Schauspielbühne erhalten bleiben wird:"Ich schlage mich vor der Kamera mit Typen rum, die halb so alt sind wie ich - weil es sich so gut anfühlt, es einfach zu bringen"

Da haben wir unseren immer noch sehr selbstbewussten Harrison Ford ;).
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (22. April 2006, 18:50)

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:19

Harrison Ford ist auch mein absoluter Lieblingsschauspieler. Am meisten gefällt er mir in Serienrollen wie Han Solo, Indy und Jack Ryan (doch leider hat er in Der Anschlag nicht mehr mitgespielt :( ). Und auf der Flucht ist ein SUPER Film, genauso Blade Runner. Und seine kleine Nebenrolle in American Graffiti ist auch witzig. In 6 Tage 7 Nächte finde ich zeigt er seine komödiantische Seite am besten, obwohl auch in den Indy Filmen sehr viel davon steckt, natürlich auch in SW ;) "Ich liebe dich" - "Ich weiß" ist mein Lieblingssatz der ganzen Trilogie (neben "Tut mir leid die Sauerei" :lol: ).
In Sachen Henry hat er meiner Meinung nach echt am besten gespielt, sehr überzeugend auch in Airforce One und Vertrauter Feind. Mosquito Coast hab ich noch nicht gesehn, aber viele Kritiker loben den Film ja.
Der einzige Film von ihm der mir nicht so richtig gefiel war Hollywood Cops, aber naja. Ma kuckn ob überhaupt was aus Indy 4 wird...
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (7. Mai 2006, 15:20)

36

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:34

Harrison Ford - Der Mann der noch nie gestorben ist (soweit ichs weiß)

Einer meiner Lieblingsschauspieler, aber nicht nur wegen SW, auch Indiana Jones, diverse Thriller usw.

Ohne ihn wäre die OT nicht halb so gut!
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

37

Sonntag, 7. Mai 2006, 15:38

Zitat

Original von Darth Doppi
Harrison Ford - Der Mann der noch nie gestorben ist (soweit ichs weiß)

Doch, in "Schatten der Wahrheit" spielt er einen Mörder, der am Ende stirbt. Ist aber soweit ich weiß der einzige Film (zum Glück :D).
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

38

Sonntag, 7. Mai 2006, 16:00

den Film kenn ich nicht mal.
Aber ich hab schon 30 Filme mit ihm gesehen und nie stirbt er. Das wird langsam zur gewohnheit. Der ist zäher als Jack Bauer. :lol: :lol: :lol:
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

39

Montag, 29. Mai 2006, 17:36

Harrison ford find ich seit Star wars total sympathisch. Vor Star wars kannte ich ihn zwar fand ihn aber nicht sonderlich gut.Dich jezz wei ich es besser!!
Das kommt aber nur daher,dass ich dich so sehr liebe !!
Nein,es kommt daher,dass ich dich so sehr liebe !
Also bist du blind vor Liebe?

solokämpfer

Community-Mitglied

• »solokämpfer« ist männlich

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. Januar 2007, 21:37

harrison ford ist einer meiner lieblingsschauspieler, nicht nur, weil er eine meiner lieblingsfiguren, han solo :D :D , verkörpert. der ehemalige tischler, der sich in der nähe von hollywood seien laube selber aufbaute, wurde von gl für die rolle des han solo wegen seiner
schnoddrigkeit ausgesucht. er bildete mit carrie fisher das ideale paar. für ihn war sw das sprungbrett in hollywood, nicht nur die indiana jones filme. einer der besten filme finde ich
ist airforce 1. zwar typisch amerikanisch, oder kann sich jemand george bush an bord seiner flugzeuges im kampf gegen terroristen vorstellen, aber klasse action. für mich einer der besten schauspieler überhaupt, immer voll dabei. übrigens ist er das nicht nur auf der leinwand, sondern auch im richtigen leben, vor einigen jahren rettete er in den rocky mountains, als er mit seinem privathubschrauber unterwegs war, einer verunfallten frau das leben.
nur als han solo kann ich ihn mir nicht mehr auf der leinwand vorstellen, dafür hat er die besten jahre hinter sich. 8) 8)
Denn nur wer in der Hölle war, kann den Himmel richtig seh´n . Ihr müßt das Böse kennenlernen, um zu wissen, was gut ist.

Die Toten Hosen "Dankbar"

41

Donnerstag, 25. Januar 2007, 18:53

Er gehört wie bei vielen ebenfalls zu meinen Lieblingsschauspielern ;) Am besten hat er mir im Film " Schatten der Wahrheit" gefallen. Normalerweise erschrecke ich mich nie in Filmen, aber in diesem Film hatte ich totale Gänsehaut 8o Und natürlich ist er als Indy unschlagbar :)

Als Han Solo mag ich ihn am allerliebsten, ach ja der Han :love

42

Samstag, 3. Februar 2007, 02:41

Neulich hab’ ich diesen Artikel auf "kino.de" über Harrison Ford gelesen.
Einfach zum totlachen. :D

Harrison Ford verlangt echte Peitsche

Jedi Nizar

Community-Mitglied

• »Jedi Nizar« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

43

Montag, 30. April 2007, 01:12

Zitat

Original von Olivan
Neulich hab’ ich diesen Artikel auf "kino.de" über Harrison Ford gelesen.
Einfach zum totlachen. :D

Harrison Ford verlangt echte Peitsche

musst nicht immer alles glauben was du da liest!!! nur weil es um GL dreht, und seine Kritik an CGI, denken jetzt alle, seine Filmen wehren über den PC gemacht...
1- ist Spielberg dabei, er ist kein gpsser fan von CGI, er will noch nichtmal den film digital drehen wie GL es wollte (wie Epi2 und 3)

2- seit Epi1, wie gesagt, denken alle wenn GL seine finger im Spiel hat, ist alles Blue Scree, dazu noch Harrisons alter.... es ist einfach nur klatsch presse
Ruhe in frieden Michael Jackson King of pop, werde dich für immer vermissen...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

44

Sonntag, 7. März 2010, 12:59

Harrison Ford spricht mit der FAZ
Sonntag, den 07. März 2010 um 12:58 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Zu behaupten Harrison Ford wäre der Schauspieler, der nach Star Wars die steilste Karriereentwicklung hatte, wäre sicherlich nicht falsch. In einem Interview mit der FAZ spricht der berühmte Hollywoodmime über seine Arbeit, wie er Schauspieler wurde und natürlich auch Star Wars.

Harrison Ford
War das nicht schwierig, nachdem man Sie so sehr mit Han Solo und Indiana Jones identifizierte?

Das hat mich nie gestört und nie behindert. Dass ich Teil des Erfolgs war, hat mir nur genützt. Die Studios trauten damals ihren Stars, sie waren für sie eine Art Versicherung. Deshalb konnte ich „Der einzige Zeuge“ machen, „Mosquito Coast“ oder „Aus Mangel an Beweisen“. Letztlich gehören von den mehr als vierzig Filmen, in denen ich gespielt habe, nur sieben zu den „Star Wars“- und „Indiana Jones“-Sequels.

Dennoch sind Sie mit diesen Rollen verwachsen. Ist es deshalb nicht ein seltsames Gefühl, dass Kinder heute „Lego Star Wars“ oder „Indiana Jones“ spielen, dass Ihre eigenen Enkel sich mit Ihren Avataren beschäftigen?

Ich denke darüber nicht nach, geschweige denn, dass ich es persönlich nähme. Ich bin damit beschäftigt, mein eigenes Leben zu leben. Ich habe kein Bedürfnis, einen Sinn in diesen alten Rollen zu finden. Ich suche den Sinn in der nächsten Aufgabe, in der nächsten Schwierigkeit in meiner Beziehung, ich lebe nicht in der Vergangenheit.

...

Wir müssen, aus gegebenem Anlass, noch kurz über die Oscars reden. Sie haben viele Preise erhalten, nur den Oscar nicht. Haben Sie davon geträumt?

Nein. Es ist toll, wenn man ihn bekommt; aber wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Ich glaube nicht an Wettkampf in den Künsten, weil ich nicht kapiere, warum von den nominierten Filmen einer der beste sein soll. Für mich lässt sich das nicht vergleichen. Mir ist die Anerkennung meiner Kollegen, der Branche wichtig.

Dies nur als kleiner Ausschnitt. Wer z.B. wissen will, wie Harrison Ford seine Liebe zur Fliegerei und sein Engagement für den Umweltschutz unter einen Hut bringt oder was ihn an der Schauspielerei so begeistert, sollte das ganze Interview lesen, was unter obigem Link zu finden ist.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte