Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 00:02

Harrison Ford

Mein absoluter Lieblingsschauspieler... er hat bei so vielen genialen Filmen (u.a. Star Wars, als Han Solo, für alle dies nicht wissen :rolleyes: ) mitgespielt und ist einfach der Gott von Hollywood. Meine Lieblingsfilme mit HF: Star Wars 4-6, Das Kartell, Indiana Jones 1-3
Ist es normal, nur weil alle es tun?

Börny

Community-Mitglied

• »Börny« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:27

ich mag harrison ford auch...ich find ihn am besten in "auf der flucht" weil er da ausnomsweise am anfang mal einen bart trägt :P

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:17

RE: Harrison Ford

Harrison Ford

Was seine Filme angeht, find ich kaum einen den ich mir nicht angucken würde. Da kann ich euch nur zustimmen.Aber was mich noch mehr interessiert ist, wie er in Indiana Jones 4 sein wird. Ist schon geplannt...Ich glaube für Mitte 2006.
Möge die Macht mit euch sein!

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:35

:lol:Eigentlich ist jeder Film mit Harrison ord gut. Da kann ich auch auf jede TV-Zeitschriften-Bewertung verzichten! Wenn da steht das Harrison Ford mitspielt, dann ist der Film sehr gut... :D

Vor allem das er in so vielen Filmen, immer unterschiedliche Charaktereigenschaften hat. ALso damit meine ich Böse und gut... ^^ - Joa, da gab es sogar mal einen echt spannenden und grausigen Film. Weiß den Namen net mehr aber da kam erst spät am Ende raus das er der "böse" ist... Der Film war so spannend und unheimlich... Und auch das Harrison dann am Ende stirbt *muahahaha* - Ne, gab es glaube ich auch noch in keinem Film das ein so guter Charater einfach stirbt... ^^

Naja, jedenfalls hat er sich auch bei Star Wars sehr gut gemacht! Schade das er nicht mehr in der neuen Trilogie zu sehen war, allerdings hätt es nicht gepasst, denn mittlerweile hat Ford schon einige Falten mehr im Gesicht... :lol:

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 18:59

Zitat

Original von Mazda
Joa, da gab es sogar mal einen echt spannenden und grausigen Film. Weiß den Namen net mehr aber da kam erst spät am Ende raus das er der "böse" ist... Der Film war so spannend und unheimlich... Und auch das Harrison dann am Ende stirbt *muahahaha*

Du meinst "Schatten der Wahrheit" mit Michelle Pfeifer, wo seine Frau rausfindet, daß er eine junge Frau ermordet und ihre Leiche in einen See geworfen hat. Der ist echt klasse, weil Harrison da endlich mal nen richtigen Bösewicht spielt und am Ende draufgeht. Sonst spielt er ja immer den Helden (außer vielleicht in "Aus Mangel an Beweisen", aber da spielt er ja nur nen fiesen Anwalt und der ist längst nicht so düster wie seine Rolle in "Schatten der Wahrheit".

Am besten finde ich Harrison Ford aber immer noch als Han Solo und Indiana Jones. Sehr erfrischend fand ich auch "Sechs Tage, Sieben Nächte", weil er da endlich mal zeigen konnte, daß er auch wirklich lustig sein kann. Seine Darstellung des angetrunkenen Piloten Quinn Harris ist einfach zum schießen: "Beiße niemals die Hand, die dir Futter in den Mund tut, oder wie das heißt!" :lol:
Du willst nach Hause gehen und Dein Leben überdenken.

DeDi

Community-Mitglied

• »DeDi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:27

Mir gefällt Harrison Ford auch sehr gut. Allerdings finde ich nicht alle Filme mit ihm gut oder würde mir einen Film nur wegen ihm angucken. Sehr schön finde ich auch seine deutsche Synchronstimme. Die steht dem originalen Harrison Ford imo in nichts nach.

Meine Lieblingsfilme mit Harrison Ford sind Blade Runner und die Indiana Jones Filme.

7

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:50

Auch einer meiner Lieblingsschauspieler.
Hat jemand von Euch "In Sachen Herny" gesehn? ein sehr schönes FIlm mit Harrison Ford. Er ist ein Kotzbroken,man schießt auf ihn aus Versehn,er erinnert sich an nichts ,kann nicht mehr richtig laufen und endeckt seine Familie aufs neu.Er verliebt sich mehr und mehr in seine Frau,seine Tochter bringt ihn daß zusammenknoten von Schuhe an.BIs seiner Erinnerung kommt und er sich entscheiden muss was er sein will.EIn Kotzbrocken oder der neue Henry.
Sehr emotional und von Harrison sehr gut gespielt.
Indiana Jones Reihe :absoluter Hit 8) :D
Airforce One,wo er den Präsidenten von USA spielt,sehr actionreich und super!
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. Dezember 2005, 11:28

neben star wars und indiana jones find ich das air force one, einer seiner besten filme ist. der film ist so spannend, da fiebert man richtig mit.

9

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:48

Harrison Ford

Harrison Ford ist wirklich genial er ist der beste Schauspieler aller zeiten.
An ihn kommt keiner dran.
Ich hatte vor kurzem den trailer von seinen neuen film"Firewall"gesehen.
Ein richtiger Ford Thriller
hier der link
www.movie-list.com
Entweder jetzt oder nie !- Han Solo(Episode 4)

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2005, 23:56

Zitat

Original von Mazda
:lol:Eigentlich ist jeder Film mit Harrison ord gut. Da kann ich auch auf jede TV-Zeitschriften-Bewertung verzichten! Wenn da steht das Harrison Ford mitspielt, dann ist der Film sehr gut... :D

... :lol:

Geht mir ganz genauso. Nur Schatten der Wahrheit würd ich mir nicht anschaun. Zu düster für meine Nerven.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

11

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:00

Schatten der Wahrheit

Und Harrison ist dort auch Böse

12

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:03

Zitat

Original von Barbarian
Harrison Ford ist wirklich genial er ist der beste Schauspieler aller zeiten.
An ihn kommt keiner dran.
´

Nun gut, darüber ließe sich glaubig streiten, aber Mr. Ford ist mir auch sehr sympatisch 8)
I find your lack of faith disturbing...

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Dezember 2005, 00:08

RE: Schatten der Wahrheit

Zitat

Original von Barbarian
Und Harrison ist dort auch Böse

keine ahnung, hab den Film nicht gesehen. Mir hat damals die Vorschau im Radio (!!!) gereicht. Ich war selbst als Kind so, dass ich bei Kommissar Rex ausm Wohnzimmer gerannt bin und mich versteckt hab vor Angst. Die Öffnung der Lade in Indiana Jones - da schließ ich heute noch die Augen (und Ohren) und jammer meinen Freund an "sag mir wenns vorbei ist!". Und das mit 22. Schon irgendwie peinlich, aber mei, bin halt zart besaitet.

was anderes: Hab mir ein StarWars Alias zusammengebastelt. Wo kann ich das posten (unter welchem Bereich meine ich) denn mich würd interessiern, ob das zeitlich in Etwa so hinkommt, oder ob ich mich verrechnet habe.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

gollinho

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:59

Zitat

Bei richtigen Kultfilmen hat er nie mitgewirkt

Doch hat er, gibt da so nen film..

wie heißt der nochmal?

Ach ja, richtig!

STAR WARS

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• »LeiaOrganaSolo« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:50

Viele Filme von Harrison Ford habt ihr ja aufgezählt. Der ehemalige Schreiner bzw. Zimmermann hat noch in

"Der letzte Zeuge" mitgespielt ebenfalls ein Kultfilm wo auch im übrigen Viggo Mortensen mitgespielt hat. Star Wars meets Lord of the Rings

Aber den kultisten Film von allen und seinen allerersten von George Lucas gedrehten habt ihr nicht erwähnt.

"American Graffithi"

Ein absoluter Kultfilm.

Ich habe noch ein Original Autogramm aus den Achtzigern von Harrison Ford und würde wahrscheinlich viel Geld bei dem berühmten Aktionshaus dafür bekommen, Aber ich gebe es nicht her. Mein Schaaatz :lol: :lol:
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

16

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:25

Ich hab ebenfalls ein Orignal Autogramm aus den 80er von ihm.
Unverkäuflich.
Der Trailer von seinem neuen Film "Firewall" sieht niet schlecht aus.
Wieder mal ein guter HF Thriller.
Er bleibt eben der grösste

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 19. Dezember 2005, 13:50

Ich bin echt mal gespannt auf Indy IV. Ob Junior wieder etwas spannendes erlebt und mit seiner Peitsche hantiert. :rolleyes:
>>>>> Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<<<

18

Freitag, 6. Januar 2006, 09:21

Harrison Ford bleibt cool !
Auch wenn es um ihn viele Gerüchte gibt!
Ich hab da vorhin was auf theforce.net entdeckt,und zwar ein neues interview mit ihm.
Es ist hier zu finden

www.flyingmag.com/article.asp?section_id=13&article_id=614
es wurde für eine Flieger-Zeitschrift gemacht,wir wissen ja alle das er ein Flugzeug hat und fliegen kann(aber nicht den Millenium Falcon) :lol:

19

Freitag, 6. Januar 2006, 13:23

Harrison Ford ist ein absoluter Top-Schauspieler, der einzigste der nach der OT von SW ein Superstar wurde. Ich freue mich schon tierisch auf Indy 4. Er ist zwar schon 62 Jahre alt, aber ich denke, dass er noch sehr fit für sein alter aussieht. Dank der Action der anderen 3 Indy Teile. ;)
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Samstag, 7. Januar 2006, 12:42

Klar, Harrison Ford ist schon ein toller Schauspieler, für mich auch einer der besten in Hollywood.
Mit der Rolle von Han Solo ist er, glaube ich, erst so richtig berühmt geworden. Danach hat er ja in zahllosen guten Filmen mitgespielt wie "Indiana Jones" oder "Auf der Flucht".
Ist schon ein toller Typ, auch wenn er jetzt ein wenig in die Jahre kommt.
Ich hoffe doch trotzdem, dass "Indiana Jones 4" ein Erfolg wird
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2006, 14:54

Thread gesäubert.

Bitte ab sofort beim Thema Harrison Ford bleiben und die Posts möglichst mit Inhalt füllen und nicht einfach nur Filmtitel auflisten.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2006, 22:39

Heute war er ja mit "Indy" im TV!!!
Diese Rolle ist nach SW seine Beste, wobei er in "Auf der Flucht" und "Air Force One" auch stark gespielt hat.

Bald kommt er ja in "Schatten der Wahrheit" im TV.
Ist das ein Film wo er richtig gut spielt oder reicht er da an andere Rollen nicht heran?
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 7. Januar 2006, 23:05

Ich finde ich in "Schatten der Wahrheit" liefert er die beste Leistung in der letzten Zeit ab. Er spielt ja neben Michelle Pfeiffer die Hauptrolle, hat aber im Gegensatz zu ihr einen zurückgezogenen Part. Jedoch verkörpert er die Rolle des sorgsamen Ehemanns wirklich glaubhaft sodass man nicht nur den Darsteller hinter der Figur sieht sondern den Charakter akzeptiert. Und das Ende ist wirklich sehr großartig...

Sehr zu empfehlen ist noch ein anderer Film von ihm "In Sachen Henry". Absolut bewegend und ergreifend verkörpert Ford die Rolle eines Geschäftsmannes der von einem Ladendieb abgeschossen wird. Er fällt ins Koma und nimmt irreperablen Schaden. Im Folge seiner Heilung macht er eine Persönlichkeitsveränderung durch.

Wirklich eine großartigge Leistung von Ford, wenn nicht sogar die beste seiner Karriere. Ein sehr menschlicher und sehr guter Film. Leider zu Unrecht gefloppt.
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

LeiaOrganaSolo

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:02

In Sachen Henry ist nur deshalb gefloppt, weil er da nicht mit der Peitschen hantiert oder mit einem Blaster herumballert oder sonst irgendwie die Welt retten will.

Ich finde Harrison Ford war in Sachen Henry sehr gut. Er spielte vor der Verletzung den Miesling äußerst glaubhaft und man nahm es ihm auch ab. Er kam als netter Henry dann doch manchmal richtig zuckersüß rüber. Alles in allem ein gut gemachter Film und ich stimme
@Snakeshit zu das der Film zu unrecht flopte.

25

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:01

Bei Star Wars mag ich ihn am liebsten in Ep V, denn ich finde er spielt dort seine Rolle mit dem etwas matchohaften Auftreten 8) einfach perfekt.
Und bei Indy habe ich heute noch mal gesehen,dass er mir in Teil I einfach am besten gefällt. :D
MAY THE FORCE BE WITH US.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 8. Januar 2006, 16:13

In Sachen Henry fand ihc auch sehr bewegend!
Vorallem auch weil sein neues Verahlten die anderne immer wieder aus der Bahn wirft!!

Aber ich fand auch, dass er in "Das Kartell", "Vetrauter Feind" (neben Brad Pitt) und in "Die Stunde der Patrioten" stark gespielt hat!!

Für mich zählt er zu den besten Schauspielern von Hollywood!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Padmefan

unregistriert

27

Freitag, 13. Januar 2006, 20:10

Zitat

Original von [Ninja]Killer
Meine Lieblingsfilme mit HF: Star Wars 4-6, Das Kartell, Indiana Jones 1-3

Also zu allererst: Er ist ein guter Schauspieler, ein sehr guter sogar, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber: Zu deinen Lieblingsfilmen mit ihm gehört das Kartell??? OK, das ist geschmacksache aber ich finde diesen Film gar nicht gut, vor allem das Ende.

Besser ist: "Die Stunde der Patrioten" (Ich glaub das ist der Vorgänger) :lol: :lol:

Aber darüber lässt sich sicher ewig streiten, wollte das nur mal angemerkt haben. ;)

Darth Rilarius

Community-Mitglied

• »Darth Rilarius« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 4. Februar 2006, 15:13

Ich mag Harrison Ford sehr da er Han Solo spielt und Han Solo versteht es einen immer zum Lachen zu bringen.^^
Es liegt nicht in der Natur eines Sith, Erbarmen zu zeigen !

29

Sonntag, 9. April 2006, 14:24

Harrrison Ford ist mein absoluter Lieblingsschauspieler. Er hat durch seine symphatische und lockere Art Star Wars zu dem gemacht was es ist und die OT mitgeprägt. Anfangs noch hauptsächlich als Symphatikus mit dem lockeren Mundwerk eingesetzt, hat er im Lauf der letzten Jahrzehnte durchweg Klassevorstellungen in den unterschiedlichsten Filmen geliefert und ist zu Recht zum beliebtesten und erfolgreichsten Schauspieler des letzten Jahrhunderts gewählt worden. Es gibt wohl kaum einen Schauspieler, in dessen Filme der Zuschauer nur aufgrund des Hauptdarstellers gegangen ist. Leider hat er sich in den letzten Jahren etwas rar gemacht und seine letzten Filme waren an der Kasse nicht mehr die Erfolge früherer Zeit. Ich denke das ihm im Moment ein echter Knaller fehlt der in wieder in die Erfolgsspur bringt. Darüber hínaus ist er auch als Privatmann sehr engagiert und vorallem auf dem Boden geblieben, wovon sich viele sogenannte Stars in Hollywood ne dicke Scheibe von abschneiden könnten.

Master Anakin

Community-Mitglied

• »Master Anakin« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Montag, 10. April 2006, 21:43

Harrison Ford ist ein super Schauspieler!! Besonders als Han Solo, er hat Han Solo zu dem gemacht was er ist!! Für die, die es nicht wissen, aber es war seine Idee mit "Ich weiss" auf Leias "Ich liebe dich" zu antworten!!
Ich hab jetzt schon einige Filme mit ihm gesehen und muss sagen er hat echt in jedem überzeugt!!
In "Indiana Jones" gefällt er mir nach SW am besten!!
Aber auch in "In Sachen Henry" ist er voll gut! Man meint wirklich er kann anfangs nicht sprechen und so, das ist wirklich voll gut gespielt!
Es kommt ja jetzt endlich wieder ein Film mit ihm im Kino "Firewall"!
hab ihn noch nicht gesehen, aber das mach ich bestimmt noch!!
-Anakin, all I want is your Love!
-Love won`t save you, Padme. Only my new powers can do that!