Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Montag, 29. Mai 2006, 17:02

Ewan find ich einfach nur cooool !!! Es würd nie einen geben der die rolle besser spielt!!
Das kommt aber nur daher,dass ich dich so sehr liebe !!
Nein,es kommt daher,dass ich dich so sehr liebe !
Also bist du blind vor Liebe?

32

Montag, 29. Mai 2006, 17:24

Ewan McGregor hat Obi-Wan Kenobi genial verkörpert, vor allem in Ep II und III. In Ep I hat er zwar irgendwie noch wie ein...naja...Milchbubi ausgesehen. Und auch seine Mimik ist in Ep II und III einfach besser. Liegt wohl auch daran, dass ein Liam Neeson einfach brilliant die Rolle des Qui-Gon gespielt hat. Aber der Bart lässt ihn einfach in Ep II und III wie einen Helden, wie einen Jedi aussehen, verstärkt sein Charisma als erfahrener Veteran, auch wenn der Bart einigen Frauen vielleicht wohl nicht so passt.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Montag, 29. Mai 2006, 22:44

Ich hab beim Verplempern meiner Zeit folgenden Ausschnitt aus Moulin Rouge entdeckt: Klick mich!

Diese Szene ist
1. ein Beweis dafür, dass unser Obi Wan Kenobi auch stimmlich einiges zu bitten hat ;)
2. deswegen so wichtig, weil er in kaum einem anderen Film besser aussieht :love
3. weiters noch so wichtig, weil er in diesem Film schauspielerische Glanzleistungen erbringt.

Natürlich ist und bleibt er als Obi Wan in Star Wars unschlagbar! :ben :lol:
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

34

Dienstag, 30. Mai 2006, 10:05

Zitat

Original von dolo
Bei uns läuft heute der neue Film "Stay" an. Ich weiß ja nicht, ob der in Deutschland schon rennt bzw. schon längst gezeigt wurde. Hat ihn bisher schon jemand gesehen? Bei uns kam Stay mit ziemlich guten Kritiken davon.

Soweit ich das weiß, läuft er seit 27.4. in den Kinos. Hab in leider auch noch nicht gesehen. Der soll aber nicht einer dieser typischen Hollywoodfilme, sondern mal ein anspruchsvoller Film sein. Ein weiterer Grund, warum man sich diesen Film ansehen sollte. ;)

Ewan ist und bleibt einfach ein guter Schauspieler! Ich rede natürlich über seine Rolle als Obi wan. Leider hab ich bisher nur sehr wenig Filme mit ihm gesehen (Moulin Rouge und Lebe lieber ungewöhnlich). Aber das lässt sich ja nachholen! Der Bart in Episode II + III gefällt mir persönlich auch - es war nur nach der ersten Episode, wo er als junger Padawan dargestellt wird, etwas ungewohnt. 8o

Ich würde nicht sagen, dass er als Einziger die beste Leistung in den SW Filmen hingelegt hat. Alle Schauspieler waren sehr gut - sie haben die Rollen so gemeistert, wie man es sich wünschen kann.

35

Samstag, 24. Juni 2006, 17:49

also.....Ewan ist der beste Schauspeler überhaupt :woohoo
nicht nur wegen den filmen......sein Charakter ist total in ordnung und ich weiß fast alles über ihn.....bloß seine lieblingsfarbe weiß ich nicht ;(
gaaaaanz großes lob an Ewan McGregor!!!
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

MiniWan

Community-Mitglied

• »MiniWan« ist männlich

• Nachricht senden

36

Montag, 11. Juni 2007, 14:45

Ewan McGregor spielt - im Gegensatz zu vielen anderen Hollywoodschauspielern - nicht so übertrieben emotional und wirkt daher einfach sehr wirklichkeitsnah. In wirklich tragischen Szenen wie im Jedi-Tempel oder auf Mustafar wirkt es dann aber um so mehr...
Try not! Do it or do it not. There is no "try"!

"Yoda rth stimmt doch G.A.R nicht! Als Obi ch Jedi Sithtunde Han STAR WARS dAnakin wür2d2e..."

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

37

Samstag, 20. Februar 2010, 22:11

Ewan McGregor im Interview mit MTV über Star Wars
Samstag, den 20. Februar 2010 um 22:10 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Ewan McGregor, Obi-Wan Kenobi in der Prequel-Trilogie, ist derzeit mit dem Polit-Thriller The Ghost Writer im Kino zu sehen. Im Zusammenhang mit diesem Film wurde er zusammen mit seinem Kollegen Pierce Brosnan von MTV interviewt. Dabei kam auch die Frage auf, welche Auswirkung die Rolle des Obi-Wan auf seine Karriere hatte. Movie Trailers - Movies Blog Ich habe drei Star Wars-Filme gemacht und für mich war es immer ein Film nach d...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

38

Samstag, 20. Februar 2010, 23:20

Ist immer wieder sehr nett von Ewan McGregor zu hören.
Er zählt wirklich neben Harrison Ford zu meinen Lieblingsschauspielern.

Ahja, den Film Ghostwriter muss ich unbedingt sehen. Nicht nur wegen Ewan.

Klingt ganz vernünftigt, was er da so im Interview sagt.
Das Video ist ziemlich cool, als der Reporter den Jar Jar mimt.
Da muss ja sogar Pierce Brosnan mitlachen. :D
Ob der Jar Jar wirklich kennt? 8o
Ich fands jedenfalls ziemlich lustig.

mfg

PS: Ach, ist ziemlich spät, deswegen frag ich mal hier und schau nicht selber nach ( ;) ):
Gibt's das ganze Interview auch als Video da?
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

39

Samstag, 20. Februar 2010, 23:40

Das ist typisch Ewan McGregor: es waren nur ein paar Filme, nicht mehr. Er ist einer der wenigen, der nicht ständig "great" zu den Filmen und seiner Rolle sagt wie all die anderen. Immer wenn jemand interviewt wird, der in irgendeiner Weise mit SW zu tun hat, müssen die Filme, das EU, GL usw. in den Himmel gelobt werden. Das mag oft ehrlich gemeint sein, aber für viele Autoren, Zeichner und eben Schausspieler ist es letzten Endes doch nur ein Mittel, den Lebensunterhalt zu verdienen. Ewan McGregor spricht es als einziger klar und deutlich aus.

Er rückt sich selbst auch nicht in das Rampenlicht, während andere ihre (noch so kleine Rolle) ausnutzen um von sich hören zu lassen. Wenn ich mal an Leute wie Peter Mayhew denke... :lol:
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

40

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:54

@ Darth Revan Lord der Sith:

Man muss sich einfach die persönliche Situation der jeweiligen Schauspieler anschauen.

Es gibt da drei Gruppen:

1) Aktive Schauspieler, die auch außerhalb von Star Wars Erfolg haben und für andere Filme bekannt sind oder die von sich selbst meinen, sie würden in diese Gruppe fallen: Diese Art von Schauspielern ist manchmal genervt, da sie immer auf Star Wars angesprochen werden - und oft von Journalisten auch auf eine Art, die nicht unbedingt immer nett ist. Wir lesen/sehen immer nur die Reaktion. Es ist zum Teil auch verständlich, denn bekanntlich ist Star Wars für sich nicht unbedingt ein Sprungbrett für die Karriere in Hollywood, auch wenn das einige Fans gern anders sehen. Das sind die Schauspieler, die natürlich auf dem Boden bleiben, wenn sie über Star Wars reden. Sie wissen, dass sie mit Star Wars keien Preise gewinnen können, sie wollen weiter machen, die nächste Rolle, der nächste Film.

2) Schauspieler, die für andere Filme nicht bekannt sind: sie haben nichts anderes als Star Wars und Conventions und Interviews mit Fans. Damit verdienen sie ihr Geld. Für sie ist Star Wars ihr ein und alles - wie für viele ihrer Fans.

3) Aktive Schauspieler mit Star-Faktor, die auch außerhalb von Star Wars Erfolg haben und selbst Star-Wars-Fan sind: da fällt mir spontan nur Samuel L. Jackson ein - der sogar darum bat, doch bei The Clone Wars mitmachen zu dürfen. Und schon war Mace Windu im TCW-Kinofilm.

Ewan McGregor fällt in die Kategorie 1). Er hat Erfolg, er ist keiner der ganz Großen, aber er hat Erfolge - er ist nicht nur der Typ aus Star Wars. Journalisten versuchen aber konstant - bei jedem seiner Filme - McGregor zu provozieren. Sie konfrontieren ihn immer wieder mit Star Wars - und je nach Tagesform oder wachsendem Alter schafft er es mal besser, mal weniger gut, das Ganze möglichst sachlich und schmerzfrei ohne Nachwehen zu bringen. MTV hat mit Gewalt versucht, wieder eine seiner berüchtigten Reaktionen aus der Prequelzeit zu provozieren (siehe Newsarchiv) - es ist ihnen nicht gelungen. ;) Trotzdem haben sie in ihrem Blog zwei Artikel dem Inhalt gewidmet, dass McGregor über Star Wars spricht. Am Rande erwähnen sie seinen neuen Film. ;)

Mit Bescheidenheit hat McGregors Reaktion für meine Begriffe nichts zu tun. Es ist eher der Versuch, das Thema möglichst ohne Aufsehen zu erledigen, um wieder über den eigenen Film sprechen zu können, für den er Werbung machen und sich mit Journalisten treffen muss. Bescheidenheit ist für einen Schauspieler auch nicht unbedingt eine erstrebenswerte Tugend: er muss sich verkaufen, um Erfolg zu haben. Seine Charaktereigenschaften kennen letztlich nur seine Freunde und Verwandten. Ich denke, als Zuschauer sollte man generell vorsichtig sein, wenn man einen Schauspieler als Person beurteilt.

Community-Mitglied

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

41

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:16

@ JM-Talon:
Das war auch nicht als Beurteilung gemeint, selbst wenn es so geklungen haben mag. Mein Post war einfach nur ein Vergleich zwischen Ewan McGregor und anderen Schauspielern, die anders auftreten als er. Er sagt, es ist nur ein Film, andere sagen es ist eine der tollsten Erfahrungen ihres Lebens. Er hält sich mit Äußerungen zu SW zurück, andere tun das Gegenteil. Warum sie unterschiedlich auftreten, ist eine andere Frage, die du sehr treffend beantwortet hast. ;)
Von den vielen begeisterten Reaktionen sind viele ehrlich gemeint, das glaube ich gern - und mit welchem Hintergrund auch immer. Andere Reaktionen sind weniger ehrlich gemeint, weil es ihnen bzw. dem Arbeitgeber mehr ums Geld durch die positive Werbung geht. Das führt dazu, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die sich distanziert oder zurückhaltend zu SW äußern, Ewan McGregor ist einer von ihnen. Das ist alles, was ich ansprechen wollte. Dass in seinem Fall auch noch taktische Überlegungen eine Rolle spielen, daran habe ich allerdings tatsächlich nicht gedacht.

Danke auch für deinen Hinweis auf das News-Archiv, diese Seite McGregors kannte ich noch gar nicht. Überhaupt muss die Zeit der Filme ziemlich lustig gewesen sein, wenn ich mir die Titel eurer damaligen News ansehe. Schade, dass das alles an mir vorbeigegangen ist. :(

42

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:17

Von welcher Reaktion redet ihr? Könnte mir wer kurz nen Link posten :O

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

43

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:05

Ich finde Ewan McGregor sehr sympatisch. Er ist ein toller Schauspieler was man auch an seiner Leistung als Obi Wan sieht. Es ist schön noch natürliche Schauspieler zu sehen.
Großes Lob an den Reporter, der Jar Jars Stimme nachmacht. Das war echt gut. :thumbsup:

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:20

@ Dani:
Gib mal "Ewan" in die Suchleiste auf der SWU-Hauptseite ein, und scroll von den untersten News-Einträgen nach oben. Einige der News zur Zeit vor/nach AotC behandeln Interviews mit Ewan McGragor, wo er sich, naja, mehr oder weniger abfällig über SW äußert.