Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. März 2006, 19:01

Der Ewan McGregor -Thread

Mich wunderts, ehrlich gesagt, dass es noch keinen Thread zu Ewan McGregor gibt, zumindest habe ich keinen gefunden, auch nicht bei Suchen.
Na gut, dann mache ich ihn jetzt wohl mal auf.

Also, ich finde, dass Ewan McGregor, wie so viele andere Starwars-Schauspieler auch, ein verdammt guter ist.
Jedenfalls hat er in den Prequels doch wirklich einen sehr guten Job gemacht und hat Obi-Wan sehr authentisch und überzeugend dargestellt.
Außerdem gefällt er mir irgendwie vom Charakter her, ich finde ihn sympathisch.

Was denkt ihr über Ewan?
Hat er seine Aufgabe als Obi-Wan gut erfüllt?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

2

Dienstag, 28. März 2006, 19:05

Meiner Meinung nach hatt Ewan McGregor die Fußstapfen (oder wies halt heißt) von Sir Alec Guiness sehr gut ausgefüllt. Er spielt genial, liefert super Lichtschwert kämpfe... super.

Am besten war Episode I und III mit ihm weil er in Epi. I den Padawan Obi Wan Kenobi genial verkörpert und in Epi. III die Weisheit von Obi Wan der OT perfekt wiedergibt.
Nur durch mich kannst du jene Macht erlangen die weit umfangreicher ist als die eines jeden Jedi

Darth Sidious

Sola Naberrie

unregistriert

3

Dienstag, 28. März 2006, 19:08

Ich glaube es gibt einen Obi-Wan Kenobi Thread, aber das ist ja nicht dasselbe. ;) ;)
Ich finde Ewan bringt in den PT`s eine durchweg gute Leistung. Aber auch in anderen Filmen, spielt er spitze.
Er kann in viele verschiedene Rollen schlüpfen, zum Beispiel in die des Christian in "Moulin Rouge". Man kann sich ja kaum einen Charakter vorstellen, der sich mehr von Obi-Wan unterscheidet. :D
Ich habe ihn auch noch in einigen anderen Filmen gesehen und war genauso begeistert.
Er hat einen coolen schottischen Akzent, aber bei ihm finde ich auch die deutsche Synchronstimme sehr gelungen, was ja leider meistens die Ausnahme ist.
In meinen Augen ist Ewan Mc Gregor also ein vielseitiger und guter Schauspieler, der bestimmt noch eine große Karriere vor sich hat.

4

Dienstag, 28. März 2006, 19:28

Ich muss zugeben in Episode I hatte ich noch bedenken was Ewan betraff, er passte für mich nicht in die Rolle.

Doch jetzt, nach den beiden anderen Filmen, muss man sagen das er die Perfekte wahl war.
Wie er immer mehr zu dem Obi-Wan wird den wir aus der OT kennen find ich bemerkenswert, und das nicht nur vom Bart und der Frisur aus gesehen.

Respekt verdient er sich auch (und in dem Falle auch Hayden) dafür das er alles Selbstgemacht hat bei den Lichtschwertkämpfen. Wenn man am Ende von Episode III diesen Ultimativen Kampf von ihm gegen Anakin sieht, muss man sich vor Augen führen, dass das die ganze Zeit über diese beiden Schauspieler sind, keine Stuntdoubles und hier wurde auch nicht mit dem Computer nachgeholfen. Jeder Schlag, jede Bewegung ist Real, und das auch noch mit dieser Geschwindigkeit. Respekt!!! (wie gesagt, in dem Falle auch an Hayden)

Generell mag ich Ewan inzwischen sehr, er ist zu einem meiner Lieblingsschauspieler geworden.
Ich finde ihn sehr Symphatisch und er verleit seinen Charakteren einen besonderen Charme und lässt seinen Humor mit einfließen (eine Fähigkeit wesewegen ich auch Schauspieler wie Mel Gibson und natürlich auch Harrison Ford sehr mag).

Ich fand den Mottorrad Trip von ihm sehr cool den er mit einem Freund unternommen hat, rund um den Globus oder so, auf jeden Fall sehr weit. Das ganze war glaub ich sogar noch für einen guten Zweck.

Ich glaub auf Vox lief auch mal ne Doku dazu, oder es war was anders, auf jedenfall auch mit Ewan und irgendwelchen Bären in der Wildnis. Es war schön zu sehen wie Ewan "Privat" ist, also außerhalb irgendeiner Rolle.

Und ich habe immer noch die kleine Hoffnung das Ewan vielleicht mal in der Serie auftauchen wird, und wenn es nur ein Cameo auftritt ist, es würde mir schon reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ArneDias« (28. März 2006, 19:34)

5

Dienstag, 28. März 2006, 19:55

Ich denke auch, dass Ewan wiklich DIE Besetzung für Obi-Wan ist, denn er spielt ihn einfach grandios gut und authentisch.
In EpisodeI hab ich mich noch gefragt, ob er wirklich ein würdiger Nachfolger (oder besser: Vorgänger) von Sir Alec Guinness werden wird, doch er hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Durch ihn hab ich mich erst für die Rolle des Obi-Wan interessiert und ich denke, das er ein guter Schauspieler und ein würdiger Obi-Wan ist.
Fear is the path to the Dark Side.

6

Dienstag, 28. März 2006, 20:00

Mir geht es da genau wie Yoda06. In der OT konnt ich mich nie mit Obi-Wan anfreunden, ich war nie ein Fan von ihm. Doch seit der PT und seit Ewan hat sich das geändert. Durch ihn ist Obi-Wan zu meinem Lieblingsjedi geworden und auch in der OT seh ich ihn inzwischen anders (mit dem Hintergrund der PT natürlich).

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 28. März 2006, 20:02

Zitat

Original von Yoda06
Ich denke auch, dass Ewan wiklich DIE Besetzung für Obi-Wan ist, denn er spielt ihn einfach grandios gut und authentisch.
In EpisodeI hab ich mich noch gefragt, ob er wirklich ein würdiger Nachfolger (oder besser: Vorgänger) von Sir Alec Guinness werden wird, doch er hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
Durch ihn hab ich mich erst für die Rolle des Obi-Wan interessiert und ich denke, das er ein guter Schauspieler und ein würdiger Obi-Wan ist.

Ja, bei Episode I hab ich mich auch erst gefragt, ob er die richtige Besetzung für Obi-Wan ist, aber er hat wirklich eine tolle Leistung abgeliefert und hat Sir Alec Guinness wirklich alle Ehre gemacht.

Seine Frisuren (bis auf die schreckliche aus Episode I, die hat mir wirklich nicht gefallen :P) finde ich auch sehr passend, vor allem die in Episode III kommt Ben Kenobi nahe.

Genau so hatte ich ihn mir als jungen Kerl auch vorgestellt, wie er in den Klonkriegen mitkämpft, das wurde auch gut von GL in Szene gesetzt, z.B. mit dem "Wie oft habe ich dir jetzt das Leben gerettet?" oder solchen Szenen mit Anakin....

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. April 2006, 09:44

Der letzte Ewan Thread wurde meines Wissens wegen Spamming geschlossen.
Ich würde auch sagen, dass er eine Idealbesetzung für Obi-Wan war. Er hat sich von Teil zu Teil immer weiter verbessert. Das hat echt gut gepasst in Epi 1, wo er noch etwas unsicher wirkte.
Aber er ist nicht nur in Star Wars gut aufgehoben, sondern auch in seinen vielen anderen Filmen. Jede Rolle die er annimmt, spielt er so überzeugend und beherzt. Einfach Klasse ;)

9

Mittwoch, 5. April 2006, 22:03

Ewan ist einfach genial!
Die Insel, wäre ohne Ihn für mich nie so gut geworden, in Big Fish zeigte er sein Schauspielerisches Talent, in Lebe lieber ungewöhnlich ist er superwitzig, und in Moulin Rouge war er so überzeugend, dass ich am Ende sogar geheult hab ;(
In Star Wars finde ich spielt er Obi einfach super, ich schliesse mich allen hier an, er hat Sir Alec Guiness wirklich würdig vertreten.
Vielleicht heisst er ja irgendwann mal Sir Ewan Mc Gregor :D, er ist einfach ein genialer Schauspieler!!!
Die Geschichte ist geschehen - ob sie gut war, ob sie besser unterblieben wäre, ob wir ihren "Sinn" anerkennen mögen, dies ist ohne Bedeutung.

Dendel

Community-Mitglied

• »Dendel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. April 2006, 11:28

Ich finde auch das er einen guten Ben gespielt hat. Im Film "Die Insel" gefällt er mir zwar nicht so aber das ist ja auch Geschmackssache. Überragend finde ich ihn in Trainspotting.

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. April 2006, 12:33

Hier Ewans Filmografie:
Stay (2006)
Die Insel (2005)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)
Young Adam (2004)
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2004)
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! (2003)
Black Hawk Down (2002)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002)
Moulin Rouge (2002)
Das Auge (2000)
Nora - Die leidenschaftliche Liebe von James Joyce (2000)
High Speed Money (1999)
Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung (1999)
Trainspotting - Neue Helden (1999)
Velvet Goldmine (1998 )
Freeze - Alptraum Nachtwache (1998 )
Lebe lieber ungewöhnlich (1998 )
Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten (1997)
Die Bettlektüre (1996)
Blue Juice (1996)
Kleine Morde unter Freunden (1995)

Also mich hat Ewan bereits in Episode I überzeugt. Obi Wan wurde erfrischend jugendlich und charmant von ihm dargestellt, was dem weisen Jedi Meister durchaus gut zu Gesicht steht. 8)

Ich kannte ihn bereits aus "Lebe lieber ungewöhnlich", wo er einen netten Typen spielt, der gerade gefeuert wurde und deswegen die Tochter (Cameron Diaz) des Ex-Chefs entführt. Weiters müssen nun zwei schrullige Engeln versuchen, ihn und die verwöhnte Göre zu verkuppeln. Ein wirklich durchgeknallter aber liebenswerter Film :lol:

Außerdem fand ich ihn auch in "Moulin Rouge" absolute Weltklasse! Der Film ist unglaublich rührend, dramatisch und einfach traumhaft schön und wer hätte den armen verliebten Schriftsteller besser spielen können. Ewan darf hier auch mal sein Gesangstalent unter Beweis stellen ;)

In "Down with Love" überzeugt er wie kein anderer mit diesem für ihn so typischen Jungengrinsen :D. Der Film spielt in den 60er Jahren und handelt von einer Emanze (Renee Zellweger), die mit ihrem Buch den Männern, und so dem Ladykiller Ewan, das Leben erheblich erschwert, indem sie die These aufstellt, dass Schokolade dem Sex vorzuziehen ist. Ein gelungene Hommage an die klassischen Filme mit Doris Day und Cary Grant um den typischen Geschlechterkampf.

"Die Insel" hab ich noch nicht gesehen, muss ich aber noch nachholen.

Zu seiner Leistung in Star Wars brauche ich ja nicht viel zu sagen außer: Die Macht war mit ihm! Immer! :D
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

12

Donnerstag, 6. April 2006, 13:07

In Episode 1 dachte ich mir gleich des isser und in Episode 2 war ich total überzeugt er spielt die Role total super und hat auch gewisse ähnlickeiten mit Sir Alec Guiness.Episode 3 war dann total genial des war Obi pur...
Einfach spitze der Typ
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Darth Invader

Community-Mitglied

• »Darth Invader« ist männlich

Wohnort: geboren auf Coruscant, ausgebildet von meinem Meister Darth Vellus in der gesamten Galaxis!

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. April 2006, 13:11

In meinen Augen ist Ewan McGregor der beste Schauspieler der ganzen Star Wars- Saga.

Er hat sich von Episode I - III stets gesteigert einen überragenden und glaubwürdigen Obi Wan gespielt.

Ehrlich gesagt kann ich an Sir Alec Guiness nix finden. Meiner meinung nach hätte man die Rolle des obi wan in der alten Trilogie besser besetzten können.

McGregor ist ein Topschauspieler und hat alle Szenen, Action, Dramatik und Trauer optimal gespielt.
Do what must be done, Lord Vader !

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 8. April 2006, 21:43

Zitat

Original von Darth Invader
In meinen Augen ist Ewan McGregor der beste Schauspieler der ganzen Star Wars- Saga.

Er hat sich von Episode I - III stets gesteigert einen überragenden und glaubwürdigen Obi Wan gespielt.

Ehrlich gesagt kann ich an Sir Alec Guiness nix finden. Meiner meinung nach hätte man die Rolle des obi wan in der alten Trilogie besser besetzten können.

McGregor ist ein Topschauspieler und hat alle Szenen, Action, Dramatik und Trauer optimal gespielt.

Also, dass Ewan McGregor seine Sache sehr gut gemacht hat, da kann ich dir absolut zustimmen.
Er hat wirklich nen tollen und überzeugenden Obi-Wan gegeben.

Aber warum findest du, dass Sir Alec Guinness nicht die Topbesetzung für Ben war?
Ich finde, er hat einen weisen und erfahrenen Kenobi abgegeben.

morphine

unregistriert

15

Montag, 10. April 2006, 19:16

Ja der Ewan ...ja der ist mein Lieblingsschauspieler (nicht Hayden falls das jetzt so ausschauen sollte ;) )
Hab schon viele Filme von dem gesehen ,wo ich die Titel jetzt nimma weis oder gar nicht wusste weil ich zufällig hingeschalten hab und hängengebleiben bin.
In sw hab ich von Anfang an nur ihn gesehen , also ich hab die prequels vorher gesehen . jetzt konnte ich mir gar keinen anderen als obi vorstellen vorstellen.

Boa ,aber am allergeilsten ist er in Velvet Goldmine als heroinsüchtiger Rockstar a´la Kurt Cobain. *schmaaaccchhhht* ich hab den Film hundertmal geshen und ich könnt jetzt noch jedesmal den Bildschirm abschlecken .
Absoluter Pflichtfilm für Ewan Fans !!!! :P

cu

16

Montag, 10. April 2006, 19:17

Super Schauspieler - mehr ist nicht zu sagen. 8)

17

Montag, 10. April 2006, 19:34

Ich hätte mal ne Frage : Hat Ewan am rechten Arm wirklich ein Tatto ? Weil in der Doku " The chosen one " sieht man ihn kurz in einem T-Shirt und da sieht es so aus !

Sola Naberrie

unregistriert

18

Montag, 10. April 2006, 19:40

Jaaa das mit dem Tattoo ist mir auch aufgefallen.
Hab mal gegooglet und da hab ich das gefunden:
http://www.tattoos-by-design.co.uk/Celeb…s/mcgregor1.jpg
Aber ich fand irgendwie sah das anders aus :thinking:
Hier ist noch eins:
http://www.iballer.com/wallpaper/celebs/…024x768_jpg.jpg
:D

19

Montag, 10. April 2006, 20:11

@ morphine: velvet goldmine fand ich nicht sooo toll. mir geht es genauso bei trainspotting! DER film ist einfach nur genial!

also ewan mcgregor ist für mich auch DER schauspieler! er verkörpert für mich star wars und ist absolut richtig in der rolle des obi-wan kenobi was vermutlich damit zu tun hat, dass er seit seiner kindheit selbst grosser star wars fan ist!
ich lese auch gerade "long way round". das ist das buch zu der motorrad weltreise. es ist zwar auf englisch aber trotzdem richtig gut! jedem ewan fan zu empfehlen!
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

Master Anakin

Community-Mitglied

• »Master Anakin« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 10. April 2006, 21:35

Ich finde Ewan einfach genial!! Er wirkt sehr symphatisch(auf den specials ist er öfters zu sehen und hab schon Make ofs von anderen filmen mit ihm gesehen)!!
Er passt wirklich super zu Obi-Wan und spielt ihn genial!!
Ich kann nur sagen: Respekt!
-Anakin, all I want is your Love!
-Love won`t save you, Padme. Only my new powers can do that!

21

Dienstag, 11. April 2006, 00:16

Falls jemand von euch Premiere hat,am kommenden Donnerstag,um 20:15 kommt bei Premiere 7 Big Fish mit unseren Ewan.
Also ich werds sehn.
Das mit dem Tattoo war mir neu,ob das auch echt ist?
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

Meister Aex

unregistriert

22

Dienstag, 11. April 2006, 00:24

das ewan ein genialer schauspiel ist, ist finde ich klar.
und damit meine ich nicht nur star wars sondern auch andere filme wie zum beispiel moulin rouge ... also ich meine da speziell seine gesanglichen fähigkeiten. die lieder hat er ja alle selber gesungen. der ist n richtiges multitalent ^^

morphine

unregistriert

23

Dienstag, 11. April 2006, 19:26

Zitat

Original von Jedi Corran Horn
@ morphine: velvet goldmine fand ich nicht sooo toll. mir geht es genauso bei trainspotting! DER film ist einfach nur genial!!

Tja Corran, ich will dir ja nichts unterstellen aber ...das liegt vermutlich daran das ich ein Mädchen bin . :lol: ;)

Trainspotting hab ich zum Beispiel noch nie gesehen obwohl jeder sagt der soll so gut sein.
Ich hab mal eine Tiersendung mit Ewan gesehen auf VOX. Da gings glaub ich um Eisbären das war voll lustig.
Ach ich mag ihn, ich glaub das er voll normal is und auch ein witziger Typ.

Edit. :Der Ewan macht gerade so ne Show in London oder wo , die heisst "Guys and dolls" so musical Theater mässig ist das glaub ich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »morphine« (11. April 2006, 19:34)

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. April 2006, 08:06

Bei uns läuft heute der neue Film "Stay" an. Ich weiß ja nicht, ob der in Deutschland schon rennt bzw. schon längst gezeigt wurde. Hat ihn bisher schon jemand gesehen? Bei uns kam Stay mit ziemlich guten Kritiken davon.

25

Donnerstag, 27. April 2006, 10:11

Ewan McGregor gehört wohl ohne zweifel zu den ganz grossen im Schauspielzirkus.

Wie er in Ep. 1 den noch etwas aufmüpfigen junge Obi-Wan als Padawan widergibt, ist wohl über jeglicher Zweifel erhaben.
Und dann die Wandlung in Ep. 3 zum weisen Jedi Meister...Eine ordentliche Leistung.
Besonderes Augenmerk gehört natürlich zum grandiosen Kampf in Ep. 3. Wie einige Poster schon vor mir verfasst haben, aber auch an Christensen.
Ohne Computertricks so schnell zu kämpfen zeugt nicht nur von guter Schauspielkunst, sonder auch von guter Körperbeherrschung. Beides Eigenschaften,
die einen super Schauspieler ausmachen.

Doch nicht nur in Star Wars hat er überzeugt. Man denke da an zB. an "Moulin Rouge", an "Die Insel" oder auch an den grossartigen "Trainspotting"!

Eigentlich schade das er nicht in mehr Filmen mitspielt.

mfg
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader

Lord Kun

Community-Mitglied

• »Lord Kun« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. April 2006, 10:38

er hat seine rolle am besten gespielt.
er hat seine rolle als einizger der hauptpersonen so gespielt das alec guennes sich freuen konnte.
hayden christensen ist nicht an das herangekommen was mark hamill gezeigt hat. genauso wenig ist natalie portman nicht an das rangekommen wie carrey fisher gespielt hat

beide sind/waren zu jung für so eine große rolle

deine gedanken immer klar sein müssen
Wir ham noch lange nicht genug................

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. April 2006, 21:00

Zitat

Original von Lord Kun
er hat seine rolle als einizger der hauptpersonen so gespielt das alec guennes sich freuen konnte.
hayden christensen ist nicht an das herangekommen was mark hamill gezeigt hat. genauso wenig ist natalie portman nicht an das rangekommen wie carrey fisher gespielt hat

Erstmal: du kannst dir eine Signatur bei Profil erstellen, dann brauchst du sie nicht immer hinzuschreiben ;).

Ich würde gerne mal wissen, warum du Ewan als einzigen Schauspieler ansiehst, der seine Sache gut gemacht hat, das hätte ich gerne näher begründet.
Es kann doch nicht nur am Alter liegen, oder?

Ich meine, dass Hayden und Natalie ihre Sache auch sehr ordentlich gemacht haben und alle 3 eine tolle schauspielerische Leistung abgeliefert haben.

Für mich haben alle drei eine unheimlich gute und glaubwürdige Ausstrahlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watto05« (27. April 2006, 21:00)

28

Freitag, 28. April 2006, 06:58

Zitat

Original von Lord Kun

Das würd ich so nicht sagen...Carry Fisher war sicherlich besser als Natalie Portman (meine Meinung) aber trotzdem verdient auch Natalies Leistung respekt. Die Frau des Auserwählten zu spielen wird wohl nicht unbeding einfach gewesen sein.
Und Hayden Christensen macht meiner Meinung nach seine Sache sehr gut. Hat er in EP2 noch stellenweise geschwächelt, kann er in Ep3 voll u. ganz überzeugen. Allein die Szene auf Mustafar...Großartig!
Mark Hamill ist da - rein vom Schauspielerischen können - nicht rangekommen....
"Sie sind vielleicht der Meinung das sie ungerecht behandelt werden?"
"Eine weitere kleine Änderung unseres Plans, und beten sie das ich nicht noch weitere Änderungen vornehme...."
Copyright by Lord Vader

Daja99

Community-Mitglied

• »Daja99« ist weiblich

• Nachricht senden

29

Freitag, 28. April 2006, 12:04

ich mochte EMcG in SW zwar sehr, aber ganz besonders gefallen hat er mir in Moulin Rouge! Ich hätte nie gedacht daß der so toll singen kann, da ist es fast Verschwendung ihm nur eine Sprechrolle zu verpassen... Aber dafür entschädigt er uns ja mit actiongeladenen Kampfszenen, ist doch auch schon was nettes! Und schließlich würde das schon komisch rüberkommen wenn in SW plötzlich alle anfangen zu singen und zu tanzen, hihi...

Sola Naberrie

unregistriert

30

Freitag, 28. April 2006, 14:35

Zitat

er hat seine rolle am besten gespielt. er hat seine rolle als einizger der hauptpersonen so gespielt das alec guennes sich freuen konnte. hayden christensen ist nicht an das herangekommen was mark hamill gezeigt hat. genauso wenig ist natalie portman nicht an das rangekommen wie carrey fisher gespielt hat beide sind/waren zu jung für so eine große rolle deine gedanken immer klar sein müssen

Ich versteh nicht ganz was du mit "Beide sind zu jung für so eine große Rolle" meinst, meines Wissens sind Carrie Fisher und Natalie beim ersten Film fast gleich alt gewesen, zumindest kein wahnsinnig großer Unterschied. Ich glaube Carrie war 19 und Natalie 17, aber ich denke auch bei Hayden nicht das seine Leistung was mit dem Alter zu tun hat. Ich fand ihn eigentlich ganz ordentlich.

So sorry für die Off-Topic, ich hab zum Ewan meinen Senf ja schon abgegeben. :O :D