Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich
  • »Darth Can« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 22:01

George Lucas mag das EU nicht!

Hallo Leute,

ich habe heute mein Freund "Lord Kaan" gefragt: Ob GL auch die anderen SW Geschichten sehr gut kennt, wie z.B. Marka Ragnos, Exar Kun, Revan und co. "
Er antwortete: Nein GL mag das EU nicht er findet es langweilig, er ließt nie ein Buch ( ok das muss er auch nicht unbedingt, aber er muss sich doch für das EU interessieren ) das ist seine Saga, sein Universum !! Als ich das gehört habe war ich erstmal traurig. Er sagte noch: Ich habe das in mehreren Interviews gesehen das GL das gesagt hat " Ach und ich habe überall nach diesem Threat gesucht !!! Also ich hoffe ihr könnt darauf antworten :)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 22:15

Tatsache ist eben das es ihn nicht interessiert, es mag sein dass er über wichtige Dinge informiert wird und dann sein Veto einlegt wenn er es für nötig hält. Ein paar solcher Fälle sind ja bekannt.
Aber es interessiert ihn halt ebenso wenig wie es ihn interessiert wie viel Spielzeug mit Star Wars Aufschrift produziert wird. Er sieht das EU wohl einfach als Merchandising Artikel und erkennt nur sein eigenes Star Wars an. So erkläre ich es mir jedenfalls.
Oder anders ausgedrückt, er verdient damit ein "Taschengeld" und macht damit nebenher Werbung für sein Star Wars.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Can

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 22:20

Tatsache ist eben das es ihn nicht interessiert, es mag sein dass er über wichtige Dinge informiert wird und dann sein Veto einlegt wenn er es für nötig hält. Ein paar solcher Fälle sind ja bekannt.
Aber es interessiert ihn halt ebenso wenig wie es ihn interessiert wie viel Spielzeug mit Star Wars Aufschrift produziert wird. Er sieht das EU wohl einfach als Merchandising Artikel und erkennt nur sein eigenes Star Wars an. So erkläre ich es mir jedenfalls.
Oder anders ausgedrückt, er verdient damit ein "Taschengeld" und macht damit nebenher Werbung für sein Star Wars.

wenn deine Variante stimmt dann ist das etwas beruhigender, aber George muss sich doch etwas mit Darth Bane, Post Endor, Darth Krayt und co. auskenn !! wenigstens etwas von ihn studiert haben, nur ein klein wenig !!!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 22:29

Die frage ist warum sollte er? Schließlich interessiert ihn nur seine Sage von 32v.S.Y bis 4n.S.Y. Auch wenn ja nun mit der Comedy Serie nun etwas nach Endor kommen soll in dem auch George Lucas involviert ist. Was wohl viele EU Fans Enttäuschen könnte wenn es denn ernsthafte Comedy werden soll die zum Canon gehört.
Wie dass dann ausgehen kann sieht man an TCW, wo es pro Folge mehr Kontinuitätfehler gibt als man an den Händen abzählen kann.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Can

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 22:37

Er sollte sich auch für das EU interessieren. Da er auch durch z.B. KotOR Fans bekommen hat !! Und was meinst du mit TCW Kontinuitätfehler ? erkläre mir das bitte :) und ich sage ja nicht das er in den EU eine Episode drehen soll, er soll sie sich einfach nur mal anschauen !!!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 23:16

An und für sich wäre es mir auch lieber dass er sich mehr ums EU kümmern würde, oder sich zumindest mit der Thematik beschäftigt. Aber wie sollte man das ändern. Vielleicht würde es sich ja ändern wenn er selbst einen Roman schreiben würde/müsste, und zwar nach den Regeln des EUs unter Aufsicht von Lucaslicing. Aber jeder hat ein recht auf seine eigene Meinung.
Ich glaube auch dass es viel mehr Fans gibt die sich mit den Filmen besser auskennen als er es selbst tut. So wird er z.B. die ganzen Namen und kleinen Hintergrundgeschichten von Statistenrollen, Schiffen usw die nur kurz zu sehen sind kaum kennen. Da vieles eben auch von den Konzeptzeichnern und anderen Mitarbeitern erst betitelt wird und dann in EU Werke mit einfließt. George Lucas gibt oftmals nur grobe Anweisungen und hakt dann die Entwürfe ab die ihm gefallen. Dies sieht man in den Dokumentationen in den Extras und kann es in the Art of SW nachlesen.

Was ich mit Kontinuitätsfehlern meine sind die diversen Widersprüche zwischen TCW und EU. Das fängt mit Ahsoka an und hört gar nicht mehr auf. Da es viel zu viele sind um sie zu erwähnen und hier zu erklären. Dafür bräuchte es schon einen eigenen Thread.
Die Autoren des EUs könnten bzw dürften sich sowas nicht erlauben. Außer sie schreiben ein Infiniti, und selbst da müssten sie noch bestimmte Regeln beachten.

Darth Can

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 08:40

ich habe noch eine Frage weiß George überhaupt das Personen wie Revan exestieren ?
Oder interessiert ihn nicht mal das ?

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 14:13

Gegenfrage: Kennt der Typ, der mal ein Patent für Zahnpasta gemacht hat, alle Zahnpasta Sorten?
Antwort: Könnte er, tut er aber wohl nicht.

Star Wars ist zum Eigenläufer geworden, George Lucas war damals der Märchenonkel mit dem es begonnen hat, heute ist er der, der draus profitiert, ohne selbst einen Finger zu krümmen. Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass es ihn nicht interessiert. Würde sich Lucas um das EU kümmern, wären solche Ausgeburten wie TWC niemals entstanden und er hätte mit den Comics und den Romanen vorlieb genommen. Das wäre auch den Wünschen nicht gerade weniger Fans gleichgekommen. Hat er es getan? Nein. Und was man daraus ableiten kann, muss ich jetzt nicht breit ausfächern.

/FMT