Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

George Lucas

Community-Mitglied

• »George Lucas« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

31

Dienstag, 6. April 2010, 22:40

Meiner Meinung nach sollte es dann eine Sitcom werden und keine Sketch-Show und sie sollte nach Episode 6 spielen.
Genau, eine Sitcom namens "The Skywalkers" oder "Two and a half Jedi" (mit Obi-Wan und Qui-Gonn Jinn und dem kleinen Anni), in einem typischen Studio-Set, mit Sofa und Hauseingang und Treppe im Hintergrund ;)

Is nur Spaß. Allein die Vorstellung ist schon zum kaputtlachen :)
"A special effect is a tool, a means of telling a story. A special effect without a story is a pretty boring thing."

32

Donnerstag, 8. April 2010, 12:15

Das mit der Vermarktung war ja schon immer Bestandteil von Star Wars - gehört auch irgendwie dazu!
Aber damals waren einfach die entspr. Medien (=Filme) da, die einen begeisterten!
Das ist nach E3 bei mir nicht mehr der Fall! Und ich fürchte, dass selbst eine Realserie mich nicht so begeistert,
wie ein guter Film mit einer halbwegs abgeschlossenen Story!
Star Wars gehört einfach ins Kino, und ich verstehe nicht, warum da nicht einfach ne neue Reihe geplant wird!
Und wenn George Lucas keine Ideen mehr hat, soll er doch einfach das Zepter an jüngere Kollegen abgeben - der Mensch wird schließlich
nicht jünger!
Wie ich schon öfters sagte, möchte ich am liebsten ne völlig neue Trilogie, die 1.000 Jahre nach E6 spielt, wo die Sith wiederkommen! :thumbup:
Die Sith könnten z.B. mit ner außergalaktischen Kriegerrasse zurückkehren und die Neue Republik diesmal gewaltsam stürzen, die neuen Jedis vertreiben usw. - der Kampf Gut gegen Böse endet schließlich auch in Wirklichkeit nie!
Man könnte völlig neue Charaktere erschaffen, neue Welten, Waffen, Raumstationen usw. 8o
Wär sicher cool und auch erfolgreich, obwohl wahrscheinlich zumindest teilweise wieder dasselbe wie bei den alten Filmen!
Egal! Irgendwie wiederholt sich eh alles immer und immer wieder!
Star Wars ist für mich eh Edel-Trash der Extraklasse - man sollte also auch nicht zuviel erwarten!
"Möge der Saft mit Dir sein!"

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. April 2010, 14:40

Also ich fände es wirklich klasse, wenn die Serie in der Art von Family Guy wäre oder wie die Bundys.
Ich kann es mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, aber warum auch nicht.
Besonders würde ich mich jedoch darüber freuen wenn Lucas die Serie von Anfang an für Non-Kanon erklären würde. Am besten wäre es sowieso, wenn das ganze EU offiziell zu Non-Kanon erklärt würde. Nur so könnten die ewigen Diskussionen wie, wann und wo etwas zusammen passt, genau so wie die hilflosen Versuche offensichtliche Kanon-Fehler zu erklären beendet werden. ...Und die Fans könnten wieder uneingeschränkt Spass an SW haben.
Mitglied der letzten Stunde!

34

Samstag, 10. April 2010, 10:03

Die Macher der neuen Comedy-Serie kommen zu Wort

Die Macher der neuen Comedyserie kommen zu Wort
Samstag, den 10. April 2010 um 10:02 Uhr von Darth Duster

Es ist erst ein paar Tage her, da gab es eine Erschütterung der Macht, als Lucasfilm hochoffiziell eine neue Star Wars Fernsehserie ankündigte. Während alle auf die Realserie warten, deren Vorproduktion scheinbar von Michael Ende inszeniert wird ("Die unendliche Geschichte" - danke für die Lacher), durften Star-Wars-Fans zunächst etwas über eine Comedyserie lesen, was wie gewohnt zu heftigsten Diskussionen führte.
In einem Artikel der Variety kommen nun die kreativen Köpfe hinter dieser Serie zu Wort und versuchen, die Wogen zu glätten.

"Laßt uns euch versichern, daß diese [Serie] nicht so scheiße wird, wie ihr denkt."

Das war Seth Greens Nachricht an die "Star Wars"-Fans, die Lucasfilms Ankündigung vom Montag, eine animierte "Star Wars"-Sitcom zu entwickeln, folgte.

Die Serie befindet sich in einer frühen Phase der Entwicklung und Green, kreativer Berater bei diesem Projekt - zusammen mit seinem Kollegen, dem "Robot Chicken" Erfinder und Produzenten Matt Senreich - gab zu, dass diese Ankündigung nur gemacht wurde, um wilde Gerüchte zu zerstreuen. "Wir versuchen, dem voraus zu sein und zu sagen, worum es sich [bei der Serie] nicht handelt." Jennifer Hill, eine Daytime Emmy Gewinnerin für "The Backyardigans", die für Lucasfilm produzieren wird, erzählte der Daily Variety, das Paar "wird die Art von Comedy formen, nach der wir suchen, und das Aussehen der Serie bestimmen."

Green versprach: "Wir können nicht für seine Vorzüglichkeit garantieren, aber wir werden es so gut wie möglich machen."

Es wird keine Sketchcomedy sein wie "Robot Cicken", und es ist keine Parodie. Senreich sagte, es wird eine geschichtenbasierte und stark auf die Charaktere basierte Show sein. Vielleicht gibt es ein paar Crossover-Auftritte von den Filmfiguren. Laut Hill seien aber keine Crossovers mit der Hitserie "Star Wars: The Clone Wars" geplant.

Hills Aussage nach sei noch nicht entschieden worden, wie lang die Episoden sein werden. Fest stehe jedoch, daß sie die 30-Minuten-Marke nicht überschreiten würden. Einen Sender oder Ausstrahlungstermin gebe es bisher eben so wenig. Todd Grimes ("Back at the Barnyard") wird Regie führen. Brendan Hay ("The Daily Show") wird der Hauptautor sein. Lucasfilm wird voraussichtlich zehn weitere Autoren engagieren.

Die Animation wird außerhalb der USA erledigt, für ein Studio muß sich aber noch entschieden werden - es wir nicht notwendigerweise Lucasfilm Animation Singapore sein.

"Robot Chicken" brachte eben so wie "Family Guy" zuvor offiziell abgesegnete Parodien von "Star Wars". Während die ersten "Star Wars"-Filme ganze Legionen an Fans durch ihre Mischung aus Humor und Abenteuer gewonnen haben, hatte Lucasfilm mit dem Ernten von Lachern beim Rest des Franchises eher weniger Erfolg -- am wenigsten mit der Figur Jar Jar Binks in "Star Wars: Episode I -- Die Dunkle Bedrohung."

Senreich aber versprach: "Wir sind auf der Seite der Fans, denn wir sind Fans." Green stimmte zu: "Wir sprechen nicht darüber, dass Jar Jar seine Zunge in einen Elektrostrahl hält. Das ist nicht die Art von Humor. Wenn George (Lucas) diese Version von 'Star Wars' hätte machen wollen, hätte er dafür andere Leute eingestellt."

Eine frühe Reaktion läßt erkennen, dass sogar skeptische Fans bereit sind, der Serie eine Chance zu geben.

Einer der größeren Kritiker der späteren "Star Wars"-Ergüsse waren die Macher der Dokumentation "The People vs. George Lucas". Doch Autor und Regisseur Alexandre Philippe sagte zu Daily Variety, die neue Serie sei "ein großartiges Beispiel, wie 'Star Wars' immer noch die Fans, sowohl alte und neue, erreichen kann und wir freuen uns darauf, dies zu sehen." [...]
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

35

Samstag, 10. April 2010, 10:26

Dann will ich mich hier auch mal äußern.
Es klingt nach einer guten Idee, eine SW-Komedieserie zu machen. Ich will aber nicht hoffen, dass es im Family-Guy-Stil sein wird. Ich hab die Serie wegen dem Zeichenstiel nie geschaut und von der SW-Parodie einen Teil gesehen. Und dieser war absolut lächerlich und ergab gar keinen Sinn.
Daher hoffe ich auf eine Art Humor, der von einem weit höherem Niveau sein wird. Hoch genug, dass auch ich darüber lachen kann, wie z.B. der Klassiker "Alf". Das war immer eine witzige Serie. So wünsche ich mir die SW-Serie.

Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine Realserie oder eine Animation werden soll?

Wenn es Animation wird, wird die Folgenlänge der von TCW entsprechen, da die meisten Serien, die animiert oder gezeichnet sind, eine Folgenlänge von 20-25 Minuten haben.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Samstag, 10. April 2010, 10:59

@ Bane Starr: Bitte einfach erst die News und das Topic lesen und dann antworten. Dann beantworten sich alle Fragen.

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

37

Samstag, 10. April 2010, 11:39

Diese Aussagen stimmen doch einigermaßen hoffnungsvoll. "Laßt uns euch versichern, daß diese [Serie] nicht so sch**** wird, wie ihr denkt." lässt doch vermuten, dass die Macher die Wünsche und Ängste vieler Fans erkannt haben und ernst nehmen. Meine erste Reaktion war Hmm, na ja, hauptsache es wird lustig; diese Ausblicke lassen mich doch fasst hoffen, dass die Serie sogar noch ein bisschen mehr wird. Noch kann man natürlich nur spekulieren und noch nicht diskutieren, aber so lange das ganze nicht zu kindisch wird (und damit meine ich nicht, das es bunt und kindgerecht ist, ich habe bei leibe nichts gegen gute Kinderserien, aber gegen solche wie TCW hege ich einen gewissen Groll, weil sie vorgeben etwas zu sein, dass sie nicht sind) könnte es tatsächlich das Warten auf die Realserie versüßen (ich gehe im Moment davon aus, dass diese Serie noch vor der Realserie startet).

@ Bane Starr: Ich bin auch froh, dass die Serie wohl weniger in Richtung Blue Harvest etc. geht, aber nicht weil ich diese nicht mag, sondern weil ich mir das ganze Format als fortlaufende Serie nicht vorstellen könnte. Das Stumpfe, "Sinnlose" macht die Parodien doch so gut ;) .

Edit: In einer News darf man das böse Wort sch**** also verwenden, aber wenn mans zitiert ist es verboten. Interessant ;) .
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

38

Samstag, 10. April 2010, 12:02

Naja, das stimmt mich doch schon etwas versöhnlicher. Ich stimme Bane Starr zu, die Serie sollte aufgezogen werden die seinerzeit ALF, also vor einen gewissen seriösen Hintergrund (damit meine ich, das man das Star Wars Universum an sich nicht der Lächerlichkeit preisgibt), in welchem die Figuren leben, die dann aber aus welchen Gründen auch immer in absurde Dinge verstrickt werden, so wie die Tanners wegen Alf immer wieder in Schwierigkeiten gerieten.

Aber ich fürchte, diese Art von Humor ist Anfang der Neunziger ausgestorben...

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

39

Samstag, 10. April 2010, 13:14

Diese Aussagen stimmen doch einigermaßen hoffnungsvoll. "Laßt uns euch versichern, daß diese [Serie] nicht so sch**** wird, wie ihr denkt." lässt doch vermuten, dass die Macher die Wünsche und Ängste vieler Fans erkannt haben und ernst nehmen.

Mhh, also rein sprachlich gesehen, haben die Macher gesagt, dass die Serie sch**** wird, nur eben nicht so sehr, wie befürchtet. Ganz ehrlich, ich kann mit dieser Serie rein gar nichts anfangen und finde es langsam relativ ätzend, wie LF mit dem Franchise umgeht. TCW hat zwar durchaus Qualitäten, aber es ist eine Kinderserie und damit für einen Großteil der Fans uninteressant - ist nun einmal so. Ich schaue es mir z.B. gar nicht an, es ist interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Jetzt noch eine Stufe zurück zu gehen, ist in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung - in finde, das Franchise geht immer mehr in Richtung "billig" und "schnell hingefuscht". Offenbar hat man bei LF entweder kein Interesse oder nicht mehr die Fähigkeiten, interessante Projekte zu machen, die mehr können, als einen Sechsjährigen begeistern.
Seit Jahren warten wir auf die Realserie, wenigstens ein Lebenszeichen, alles, was man bekommt ist "Wir arbeiten dran". Ja, ne is klar. Die Lücke, die der Wegfall von BSG im Sci-Fi Fandom gelassen hat, hätte man gekonnt mit einer SW-Dramaserie schließen können, das hat man verpasst. Aber das sind ja nicht die einzigen Dinge - 30 Jahre SW-Saga wurde einfach verschlafen und man hat nichts gemacht. Wurde daraus gelernt? Nein, 30 Jahre ESB wird wieder ohne irgendeine Aktion vorbei ziehen. Stattdessen bekommen wir eine völlig langweilige Spaßkinderserie. Wofür, frage ich mich. Statt Drama, Blödelei. Tja, aber wie sagt man so schön - Sith happens.
Auf die Dauer nur, wird das dem Franchise schaden, fürchte ich. Denn mit kurzweiligen Späßen kreiert man keine Fangemeinde. Oder glaubt jemand, SW wäre das, was es ist, wenn man damals eine solche Kinderserie gezeigt hätte, statt den Kinofilmen?
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

40

Samstag, 10. April 2010, 13:53

Ich will hier nicht vom Thema weg führen, aber eine Sache möchte ich doch loswerden. Unsere Kollegen, die auf der Jedi-Con waren, berichteten über eine ganze Reihe Kinder, die dort waren und im TCW-Outfit durch die Gegend rannten. In Hamburg bei Star Wars in Concert gab es so einige TCW-Anakins. Auf einem LCD-Fernseher liefen in Hamburg Droid-Factory-Szenen und davor standen Kinder, die sich in zahlreichen "Cool"- und "Boah"-Ausrufen ergingen. Das Merchandise verkauft sich erfolgreich. Kinder haben Spaß.

Diese Comedy-Sache mag so ziemlich alles werden. Eine Spaßkinderserie? Das kann ich mir bei den Machern nicht unbedingt vorstellen. Eine animierte Comedy-Serie? Ja. Interessiert mich das? Nö.

Ist Star Wars tot? Sind die doof? Weiß ich nicht. Vorgestern in Hamburg saßen 8.000 Begeisterte. Man überlegt, noch einmal nach Deutschland zu kommen, wie es angeblich hieß. Zu sehen waren alle Altersgruppen von 6-60. Egal, ob ZDF, NDR etc.: man hat zu Kenntnis genommen, dass Star Wars nach wie vor eine Menge Leute fesselt.

Star Wars ist mittlerweile ein Massenprodukt mit vielen Schichten geworden. Auch mich wird erst so richtig wieder die Realserie interessieren. Bin ich glücklich über alles? Absolut nicht. Aber ganz viel können sie nicht falsch machen, wenn ich mir anschaue, wie erfolgreich deren Produkte sind. Egal, welches. Ich kann noch keinen kommerziellen Flop ausmachen. TCW läuft in wenigen Monaten bereits in der dritten Staffel an. Das Merchandise fliegt nur so aus den Regalen und die erschließen immer neue Märkte - jetzt den gar nicht mal zu verachtenden Animation-Comedy-Markt. Ich wiederhole: ich bin nicht glücklich über die Situation. Aber am Ende des Tages sehe ich nicht so ganz, wo die falsch liegen, solange sie ein Publikum und Käufer finden. Und das ist der Fall. In Deutschland mag es in Sachen TCW nicht ganz so rosig aussehen, aber wenn ich mir nach 10 Jahren Arbeit an unserer Webseite so anschaue, wo für Lucasfilm die Musik spielt, dann glaube ich nicht, dass die juckt, was hier los ist. Denn so richtig schauen die nicht über den großen Teich. Das haben sie noch nie gemacht.

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

41

Samstag, 10. April 2010, 22:13

@ Ronen (da du meine Aussage als Aufhänger verwendet hast…):

Mhh, also ganz nüchtern betrachtet kann man fast jede Aussage so drehen wie sie einem gefällt ;) – ich hab’s positiv ausgelegt, du negativ…darüber das der gute Mann nicht seine eigene Serie verunglimpfen wollte, sind wir uns wohl einig. Und ganz ehrlich, ich finde es auch manchmal noch ätzend und vor allem zutiefst bedauerlich, wie viel Potential man da dem vermeintlich (!!) höheren Profit geopfert hat, aber was nützt es sich zu ärgern? Vielleicht wird aus der Serie die von dir befürchtete Katastrophe - aber wer weiß das schon? Niemand. Es ist natürlich dein Bier; ich für meinen Teil bleibe vorsichtig optimistisch bis wir mehr wissen. TCW war auch in meinen Augen ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung, aber ärgere ich mich deswegen lange rum? Natürlich nicht, ich klammere mich an jeden Strohhalm, an den kleinsten positiven Eindruck. Wenn ich den nicht mehr sehe, dann ist's eben gelaufen... wäre aber auch nicht tragisch.

Also noch mal: ich könnte mir Tausende besserer Nachrichten vorstellen, ich könnte mir Projekte vorstellen, deren bloße Ankündigungen mich begeistern, ich wünschte die Realserie käme endlich, ich wünschte sie hätte einen leichten Hang in Richtung BSG (ich hoffe aber nicht, dass sie so… esoterisch und endzeitlich wird), ich wünschte all meine Wünsche aus dem Was-wünscht-ihr-euch-Thread würden war…aber was soll’s: ich nehme es wie’s kommt und versuche möglichst viel Positives rausziehen. Damit will ich nicht sagen, dass ich deine Position nicht verstehe - im Gegenteil -, nur das: man kann auch anders an all das herangehen.

@ JM-Talon:

Das du hier der marktwirtschaftliche Systemtheoretiker bist habe ich ja inzwischen schon gemerkt ;) , aber ein wenig widersprüchlich finde ich deine Aussagen dennoch. Wenn dich das Ganze nicht interessiert oder gar ärgert, wie kannst du dann den Fehler nicht erkennen? Das ist doch der Fehler, das Problem. Natürlich, deine, das ist die neutrale, analytische Position… aber mir persönlich reicht es wenn ich etwas aus welchen Gründen auch immer besch***** finde um es daran rumzumeckern. Ich erkenne ja die Richtigkeit der Aussage (wie aller anderen); allein: der Nutzen dieser Erkenntnis erschließt sich mir nicht. Ist aber auch relativ wurscht :) .
Eine Frage am Rande: warum steht dieser Thread im Off-Topic-Bereich?
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

42

Samstag, 10. April 2010, 22:27

Eine Frage am Rande: warum steht dieser Thread im Off-Topic-Bereich?
Weil wir noch kein Unterforum für die Comedyserie haben...

43

Sonntag, 11. April 2010, 00:18

Ich möchte mal ein paar Sachen zu denken geben:

Hier scheinen immer noch einige Leute die Meldung zu dieser neuen Serie mit den Gerüchten der letzten Zeit bezüglich einer Kleinkinderserie zusammenzuschmeißen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam diese Pressemitteilung von sw.com jetzt, um diesen Gerüchten entgegenzuwirken.

So. Und jetzt mal Tacheles: kein Mensch mit ein bisschen Fachkompetenz und gesundem Menschenverstand kann ernsthaft glauben, dass unter Beteiligung von Seth Green und seinem Robot Chicken-Partner, oder unter Beteiligung des Autors der Daily Show, ernsthaft eine Kleinkinderserie als Endergebnis herauskommen könnte! Jetzt mal ernsthaft, beschäftigt euch mal mit der Materie!!

Ok, die Produzentin der "Backyardigans" hat hier den Produzentenposten bekommen. Habt Ihr diese Sendung mal gesehen? Meine Patentochter ist drei Jahre alt, und durch sie lerne ich bestimmte Kinderfernsehcartoons kennen. Meine absoluten Lieblingsserien, die ich zusammen mit meiner kleinen Prinzessin Lia (ich kann nichts für den Namen, ehrlich *g*) schaue, sind die "Wonderpets" und die "Backyardigans". Bei den Backyardigans wird für jede einzene Folge eine völlig neue komplexe Welt erschaffen, und sämtliche Folgen sind mit immer neuen, dennoch immer unglaublich kreativen Gesangsnummern und Choreographien der Hauptcharaktere gefüllt. Diese Produzentin hat bewiesen, dass sie eine komplexe, anspruchsvolle Show stemmen kann, in der in jeder Folge neue Anforderungen anstehen. Und das dürfte der einzige Grund sein, warum sie diesen Job bekommen hat.

Produzenten sind dazu da, Infrastruktur für eine bestimmte Serie/Shzow/Film zu schaffen. Ausgehend von dem, was ich bei "Backyardigans" gesehen habe, mach ich mir da keine Sorgen. Was dort mit Mini-Budget geleistet wurde, ist aller Ehren wert. Wozu diese Frau mit einem Lucasfilm-Budget in der Lage sein könnte, erwarte ich voller Spannung. Sie als Produzentin bereitt aber nur die Bühne, inhaltlich gefüllt wird diese von anderen.

Und inhaltlich-kreativ geben Seth Green und Konsorten. den Ton an.

Von daher weiß ich absolut nicht, worüber sich hier Sorgen gemacht wird?!

Das wird keine Kleinkinderserie! Ist Robot Chicken einer Kleinkinderserie? Also. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (11. April 2010, 00:23)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

44

Sonntag, 11. April 2010, 10:24

Ich will hier nicht vom Thema weg führen, aber eine Sache möchte ich doch loswerden. Unsere Kollegen, die auf der Jedi-Con waren, berichteten über eine ganze Reihe Kinder, die dort waren und im TCW-Outfit durch die Gegend rannten. In Hamburg bei Star Wars in Concert gab es so einige TCW-Anakins. Auf einem LCD-Fernseher liefen in Hamburg Droid-Factory-Szenen und davor standen Kinder, die sich in zahlreichen "Cool"- und "Boah"-Ausrufen ergingen. Das Merchandise verkauft sich erfolgreich. Kinder haben Spaß.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob die auch in zwanzig Jahren noch Spaß haben werden. Ich finde die aktuellen SW-Produkte - selbst die für Erwachsene (z.B. TFU) haben einfach zu wenig Substanz für ein langandauerndes Interesse, was sich an mir selbst bemerkbar macht, weil keines dieser Dinge mich fesseln kann. Im Gegenzug habe ich eben beim Soundboard die Sound des Battle of Hoth angehört - und was soll ich sagen, es ist toll (nicht das Soundboard, sondern der Battle of Hoth ;) ).

Zitat

Ist Star Wars tot? Sind die doof? Weiß ich nicht. Vorgestern in Hamburg saßen 8.000 Begeisterte. Man überlegt, noch einmal nach Deutschland zu kommen, wie es angeblich hieß. Zu sehen waren alle Altersgruppen von 6-60. Egal, ob ZDF, NDR etc.: man hat zu Kenntnis genommen, dass Star Wars nach wie vor eine Menge Leute fesselt.

Zwei Dinge fallen mir dazu auf: Die Tickets dürften für einen Sechsjährigen zu teuer gewesen sein, d.h. das dürften vor allem Eltern/ Großeltern, also alte Fans mit ihren Kids gewesen sein. Aber wie gesagt, das nehme ich nur an. Kann natürlich auch sein, dass Eltern ohne selbst Interesse zu haben für einen ihrer Sprößlinge so eine Tour gemacht haben. Die zweite Frage, die sich mir stellt: Wären die auch gekommen, wenn es nicht um die Kinofilme, sondern z.B. TCW gegangen wäre?

Zitat

Aber am Ende des Tages sehe ich nicht so ganz, wo die falsch liegen, solange sie ein Publikum und Käufer finden. Und das ist der Fall. In Deutschland mag es in Sachen TCW nicht ganz so rosig aussehen, aber wenn ich mir nach 10 Jahren Arbeit an unserer Webseite so anschaue, wo für Lucasfilm die Musik spielt, dann glaube ich nicht, dass die juckt, was hier los ist. Denn so richtig schauen die nicht über den großen Teich. Das haben sie noch nie gemacht.

Ich meinte auch mehr damit, dass ich nicht glaube, dass auf diese Weise "Dauerfans" gewonnen werden. Gerade Kinder sind recht schnelllebig. Morgen ist X interessant, übermorgen irgendetwas anderes. Aber gut, kann auch sein, dass ich mich irre und wir in Zukunft eine Fangeneration haben werden, die nicht über die Filme, sondern TCW oder dazugestoßen sind.

Mhh, also ganz nüchtern betrachtet kann man fast jede Aussage so drehen wie sie einem gefällt ;) – ich hab’s positiv ausgelegt, du negativ…darüber das der gute Mann nicht seine eigene Serie verunglimpfen wollte, sind wir uns wohl einig.

Ich hab's nicht wirklich negativ ausgelegt, ich fand die Formulierung nur einfach unüberlegt (von ihm, nicht von Dir). Ich glaube auch nicht, dass eine Katastrophe daraus werden wird, aber ich glaube nicht, dass ein entsprechendes Positivereignis eintreten wird, eines, dass sie Saga für eine gewisse Zeit tragen kann - bis zum nächsten größeren Ereignis. Auch Sci-Fi wird irgendwann wieder gesättigt sein. Dass es auch mit etablierten Franchises sehr schnell abwärts gehen kann, hat man an Star Trek gesehen. Und der Grund war recht einfach: Man hat nicht geschafft die alten Fans bei der Stange zu halten und konnte auf Dauer keine Neuen gewinnen.
Bei dem aktuellen Produkt sehe ich auch nicht, dass eben auf Dauer neue Fans gewonnen werden können und mit Blick darauf, was noch geplant ist, frage ich mich, warum man sich mit so einem Zeug beschäftigt.

Zitat

TCW war auch in meinen Augen ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung, aber ärgere ich mich deswegen lange rum? Natürlich nicht, ich klammere mich an jeden Strohhalm, an den kleinsten positiven Eindruck. Wenn ich den nicht mehr sehe, dann ist's eben gelaufen... wäre aber auch nicht tragisch.[/font][/size]

Also so schlimm würde ich es nicht sehen. Klar hat TCW seine Berechtigung, nur hat es für mich nicht genug Substanz, um eben "Dauerfans" zu binden. Wenn es weg ist, werden die Kids die nächste coole Serie oder was weiß ich schauen.

Hier scheinen immer noch einige Leute die Meldung zu dieser neuen Serie mit den Gerüchten der letzten Zeit bezüglich einer Kleinkinderserie zusammenzuschmeißen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kam diese Pressemitteilung von sw.com jetzt, um diesen Gerüchten entgegenzuwirken.

Das ist so nicht ganz korrekt. Es geht darum einzugrenzen, was diese Serie ist. Allerdings wird es eindeutig kein Robot Chicken, keine Parodie oder ähnliches. Das bedeutet für mich, der "Erwachsenenanteil" an der Sache wird sehr gering sein. Die beiden sind als kreative Berater an der Serie beteiligt. Robot Chicken ist eine satirische Serie, die die Gesellschaft auf den Arm nimmt - abgesehen davon, dass ich nicht wüsste, wie das auf Dauer mit einer SW-Serie gehen sollte, ist aber gerade das nicht der Sinn und Zweck der Serie. Es ist halt eine Sitcom, unter der Federführung einer Produzentin für eine Kleinkinderserie. Mit keinem Wort wird in der Mitteilung erwähnt, dass es keine Kinderserie werden wird, es wird nur festgehalten, dass es eben nicht mit oben genannten Erwachsenenserien zu tun haben wird.

Ok, die Produzentin der "Backyardigans" hat hier den Produzentenposten bekommen. Habt Ihr diese Sendung mal gesehen? Meine Patentochter ist drei Jahre alt, und durch sie lerne ich bestimmte Kinderfernsehcartoons kennen. Meine absoluten Lieblingsserien, die ich zusammen mit meiner kleinen Prinzessin Lia (ich kann nichts für den Namen, ehrlich *g*) schaue, sind die "Wonderpets" und die "Backyardigans".

Tja, vielleicht ist das die Idee dahinter, dass die Kids zusammen mit ihren Eltern die Sendung schauen und so ihre Kinder zu SW-Fans "erziehen". Da ich keine Kinder habe, interessiert mich das dann trotzdem nicht.

Produzenten sind dazu da, Infrastruktur für eine bestimmte Serie/Shzow/Film zu schaffen. ...Sie als Produzentin bereitt aber nur die Bühne, inhaltlich gefüllt wird diese von anderen. Und inhaltlich-kreativ geben Seth Green und Konsorten. den Ton an.

Das ist nicht wahr. Ein Produzent kann sehr wohl auch inhaltliche Takte angeben, tut er auch häufig. Bestes Beispiel ist George Lucas selbst. Abgesehen davon habe ich es so verstanden, dass Seth Green und Co nur am Anfang, bzw. mit kleiner Beteiligung dabei sein werden, denn sie sind "kreative Berater" und weder Autoren, noch Produzenten. "Kreativer Berater" war auch Glen Larson an der neuen BSG Serie... und gemacht hat er daran nichts.

Zitat

Das wird keine Kleinkinderserie! Ist Robot Chicken einer Kleinkinderserie? Also. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt.

Nein Robot Chicken ist keine Kleinkinderserie - und deswegen haben die Herren auch eindeutig gesagt, dass es nichts mit Robot Chicken zu tun haben wird, es wird keine Parodie oder Satire werden. Du schließt aus der Beteiligung von Seth Green als kreativem Berater unter Auslassung der Rolle der Produzentin darauf, dass es eine Erwachsenenserie werden wird. Ich schließe aufgrund der Beteiligung der Kinderserienproduzentin und unter Auslassung der Rolle der kreativen Berater auf eine Kleinkinderserie. Eindeutig ist an der Situation in meinen Augen nichts und deswegen ist es auch möglich gesittet eine Meinung vorzubringen, bzw. zu diskutieren.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

• Nachricht senden

45

Sonntag, 11. April 2010, 14:38

In einer Zeit in der es in meinen Augen qualitativ mit Star Wars bergab geht, eine ziemliche Hiobsbotschaft.

Klar ist Star Wars erfolgreich, womöglich erfolgreicher und präsenter denn je. Doch sei es im EU, in den Videospielen und in den großen Projekten. Entweder herrscht Stillstand oder Qualitätsverlust. TCW mag da drüben vielleicht fetzen. Ändert nichts daran das ich die Serie auch nur "okay" finde. Was in meinen Augen nicht das Star Wars Niveau ist das ich schätze. Mit Bücher lesen habe ich aufgehört. Zu viel Clone Wars, zu viel quietschbunter Klonkriegsmist oder unoriginelle Aneinanderreihung von Variationen bereits erzählter Geschichten.

Zudem scheint die FRanchise ganz klar auf eine neue Generation zu setzen. Ein Trend der sich schon lange hier im Forum und durch die PT angekündigt wurde ist jetzt Tatsache. Das mag für den Erfolg und Popularität nicht schlecht sein, gar fantastisch. Für mich persönlich ist nur die Realserie ein kleiner Hoffnungsschimmer. Zumal, irgendwie alle meine Lieblingsserien so langsam sich dem Ende neigen. Aktuell gerade LOST...

Doch irgendwie zeigt sich da nix am Horizont. Und jetzt kommen die mit so einem Mist. Brauche ich nicht...
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 14. April 2010, 22:22

Das ist momentan das einzige, was ich dem Projekt positives abgewinnen kann. Dass sich wieder was tut, ist natürlich auch schön, jedoch würde ich lieber alle Ressourcen gebündelt sehen, damit die Realserie eeeeendlich an den Start geht.

Mir scheint, die Comedy-Serie hat u. a. die Funktion, ebenjene Zeit bis zur Veröffentlichung der Realserie zu überbrücken. Es dauert wohl noch länger. ;)

Diese Ankündigung stimmt mich zumindest etwas optimistischer, als ich im Vorfeld von TCW war. Ganz grob kann ich mir durchaus eine SW-Comedy-Serie vorstellen, muss aber sagen, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe, ich schaue überhaupt keine Comedys. Auch die oft erwähnten Family Guy-Parodien, Robot Chicken etc. habe ich nie gesehen.

In einem Punkt muss ich Ronen recht geben: die derzeitige Entwicklung von SW, die so viele kritisieren, mag eine Existenzberechtigung haben - die zwingende Anpassung an einen neuen Zeitgeist, der kommerzielle Erfolg. Ich persönlich finde es auch schade, kann mich aber damit abfinden, da ich erst seit drei Jahren SW-Fan bin, ein "gemütlich" konsumierender noch dazu, und ich mir deshalb die Zeit mit den vielen guten, schon erschienenen Produkten vertreiben kann. Aber diese aktuelle Welle, die derzeit die Medienlandschaft beherrscht, ist vor allem durch kurzlebigkeit charakterisiert. Die Produkte sind zunehmend auf einfache Zugänglichkeit und schnellen Konsum optimiert. Das schafft im jeweiligen Moment Käufer, aber keine Fans.
Wohlmöglich wird die junge Zielguppe irgendwann das Interesse an SW verlieren, und LL sieht sich wieder gezwungen die Strategie zu ändern.
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

47

Samstag, 17. April 2010, 23:38

Blu-rays demnächst, 2. Animationsserie nach Endor

Blu-rays demnächst, 2. Animationsserie nach Endor
Samstag, den 17. April 2010 um 23:37 Uhr von Aaron

Auf der Chicagoer Comic- und Unterhaltungsmesse C²E² hat der Fanbeauftragte Steve Sansweet verschiedene Fanfragen beantwortet. Hier ein Überblick des Force Cast.

Blu-rays
Sansweet zufolge, sollen die Blu-rays der 6 Kinofilme in der "nicht zu fernen Zukunft" erscheinen. Keine Neuigkeit, die gleichen Sprechblasen gibt es seit Jahren, aber es sei einfach mal wiedergebetet. ;-)

The Clone Wars
Die Arbeit an den Staffeln 3 und 4 ist bereits fortgeschritten. Es soll mehr Folgen über den Aufstieg der Dunklen Seite geben.

2. Animationsserie
Die eigentliche Neuigkeit: Die Frage eines Fans, ob wir die Abenteuer von Luke und Han nach dem Ende der Kinofilme zu sehen bekämen, beantwortete Sansweet so:
Ja, werdet ihr, in der kommenden Animationsserie.
Ob das bedeutet, dass die gesamte Serie nach Endor spielen wird, oder ob die neue Serie eher wie eine Anthologie funktionieren wird, mit verschiedenen Geschichten zu verschiedenen Zeiten, ist damit aber natürlich noch nicht gesagt.

Mehr, sobald mehr kommt. :-)

Update!
Später relativierte Steve Sansweet die zeitliche Festlegung, wonach die Serie nach Endor spielen werde. Er sei diesbezüglich "im Dunkeln".

48

Sonntag, 18. April 2010, 00:12

Tja, eine Serie mit den Helden der Klassischen Trilogie will vermutlich so ziemlich jeder. Aber diese Comedy-Komponente will nach wie vor nicht so richtig warm werden mit mir, bzw. vielmehr ich nicht mit ihr.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

49

Sonntag, 18. April 2010, 00:32

Ich muss offen gestehen, ich empfinde die Vorstellung einer Comedy-Serie als gar nicht mal übel. TCW finde ich derzeit bsp. erstaunlich gut, und das Ding fand ich am Anfang unterirdisch. Heißt also, richtig gemacht, steckt da Potential drin. Aber Comedy nach Endor? Oder überhaupt irgendein Fernsehprojekt nach Endor? Kommt mir sehr, sehr seltsam vor. Denn dass es für Georgie praktisch nur die Zeit zwischen Naboo und Endor gibt (was ich völlig richtig finde ;)), dürfte inzwischen auch in Hintertupfingen angekommen sein. Und das würde bedeuten, dass er seine Hand hier überhaupt nicht mehr im Spiel hat oder im Alter weichgeworden ist. Was der ein oder andere nun vermutlich bejubeln wird, aber die Vorstellung, dass Wildfremde ohne den Meister im Hintergrund irgendwas Handfestes mit Krieg der Sterne anstellen (also mehr als Comic, Roman oder Spiel, wo's mir völlig wurscht wäre ;)) will mir nicht behagen, ob Comedy oder nicht.
So ganz glauben, will ich es daher erstmal nicht. Und wenn es doch so kommt, hoffe ich auf die Anthologie-Version. Denn besser eine breite Mischung als eine volle Breitseite. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

50

Sonntag, 18. April 2010, 04:03

. . . aber die Vorstellung, dass Wildfremde ohne den Meister im Hintergrund irgendwas Handfestes mit Krieg der Sterne anstellen (also mehr als Comic, Roman oder Spiel, wo's mir völlig wurscht wäre ;)) will mir nicht behagen, ob Comedy oder nicht.

Aber da es schließlich Comedy sein wird, kann es doch auch nicht den Status der Filme oder den von CW (sprich: Kanon) haben. Und somit ist es doch auch wirklich nichts "Handfestes mit Krieg der Sterne" - sondern was locker, leichtes, ohne kanonische Bedeutung.
Und wenn wir dann z.B. eine Sitcom sehen, in der Han und Leia Ehe-Krach haben und Onkel Luke zu Besuch kommt, kann ich daher wohl damit leben. Allerdings bräuchte ich sowas auch wirklich nicht. Wenn es in Richtung RobotChicken gehen würde, fände ich das sogar gut - aber das wurde ja schon verneint. Und auch da wäre fraglich gewesen, ob das als Serie auf Dauer so lustig wäre, wie gelegentliche Specials.
Insgesamt also wirklich zwiespältig: Könnte amüsant werden oder auch sehr sehr unschön - aber den eigentlichen Kanon dürfte es nun wirklich nicht angreifen.
Machtvolle Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge

51

Sonntag, 18. April 2010, 07:46

Also, Star Wars und Comedy passt nicht so richtig zusammen finde ich.
Aber was mich mehr stört ist, dass die Serie nach Endor spielen soll. Dort hat eine Comedy-Serie dann die Möglichkeit den Kanon der Bücher zu zerstören. Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird.
Außerdem... Figuren aus der OT werden wohl gewöhnungsbedürftig synchronisiert werden.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

52

Sonntag, 18. April 2010, 08:37

Zitat

Ob das bedeutet, dass die gesamte Serie nach Endor spielen wird,

Bitte nicht.
Das ist genau das was ich am wenigsten brauche.
Naja abwarten ich hoffe mal das sich das noch ändert.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Talan

Community-Mitglied

• »Talan« ist männlich

• Nachricht senden

53

Sonntag, 18. April 2010, 09:34

Ok, vielleicht bin einfach zu geil auf Star Wars, dass ich manchmal zu unkritisch bin, aber ich wollte schon immer etwas offzielles und filmtechnisches NACH Endor - sozusagen ein Herzenswusch geht hier in Erfüllung! Mit der EU-Literatur werde ich nicht so richtig warm. Für mich funktioniert Star Wars eben nur visuell und ich wünsche mir das es wirklich weitergeht (nicht nur diesen herum-geprequelle!).

So freue ich mich wirklich, dass hier ein Schritt über die bisher schärfste Grenze getan wird und dies schürt
meine unrealistische Hoffnung, dass diese Animationsserie als Brückenserie für eine zweite Realserie fungieren
könnte...... Luke kann halt nur in einer Animationsserie wieder jung sein und in der zweiten Realserie könnte er dann den "zweiten" (alten) Obi Wan geben - ok, ich höre auf zu träumen! Star Wars forever!
"Drehbeginn Realserie: voraussichtlich 2010; Ausstrahlung: ab 2012; Geplante Episodenanzahl: 100 Episoden" Starwars-Union.de
Star Wars forever! :P

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

54

Sonntag, 18. April 2010, 11:12

Zitat

Ob das bedeutet, dass die gesamte Serie nach Endor spielen wird,

Bitte nicht.
Das ist genau das was ich am wenigsten brauche.
Naja abwarten ich hoffe mal das sich das noch ändert.

Ich kann mich nur anschließen. Damit ist die Serie für mich wirklich schlagartig uninteressant geworden. Wenn man schon die alten Helden will, warum kann man die Serie dann nicht noch in die Zeit des Imperiums legen? :wacko:
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

55

Sonntag, 18. April 2010, 12:01

Zitat

Figuren aus der OT werden wohl gewöhnungsbedürftig synchronisiert werden

Das würde ich nicht gerade sagen,schließlich gibt es noch die Synchronsprecher von Luke und Han.
Und anders als in den meisten Spielen, werden mit Sicherheit die Alten Sprecher verwendet.Zu mindestens
in Deutschland.Und vielleicht spricht ja im Engl.Original Mark Hamill sich selbst, denn er hat reichlich
Synchro Erfahrung.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

56

Sonntag, 18. April 2010, 12:28

Ebenso wie James Earl Jones alias Darth Vader.
Hans-Georg Panczak (der dt. Luke) und Wolfgang Pampel (Han) sind aber nicht die einzigen, die es noch können. Susanna Bonasewsky (Leia) hat erst in "Fanboys" wieder Carry Fisher gesprochen und gezeigt, dass sie es noch kann. Als die Krankenschwester mag sie zwar etwas anders klingen als damals als Alderaans Prinzessin, aber ich kann mir vorstellen, dass sie für die Animationsserie synchronsprechen wird. Und Frank Glaubrecht alias Lando hat sich nicht im geringsten verändert, zumindest was die Stimme anbelangt. Das hört man z.B. in "Arthur und die Minimoys" wo er Maltazard spricht.
Dass sie Serie nach Endor spielen wird, ist mal was neues. Aus dieser Epoche gab es bisher nur Bücher, Comics und Videospiele. Eine Serie dagegen bringt dem neuen Aufschwung. Und wenn man Anakin, Obi-Wan, Padmé und Co. schon animiert, kann man das mit Luke, Han Leia usw. doch auch mal probieren. Wenn dafür sogar derselbe Animationsstil verwendet werden würde, müsste man sich nicht einmal an einen neuen gewöhnen, sofern man TCW schaut und mag.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

57

Sonntag, 18. April 2010, 12:28

Die Frage ist ja immer noch was dies überhaupt für eine Art Comedyserie wird. Ob es eine zusammenhängende Serie, sprich Sitcom wird oder ein etwas loseres, mit wenig zusammenhängen, eine Art Sketchshow wird, die mal hier mal da Spielt. Für zweiteres spricht ja nichts dagegen wenn sie mal nach Endor spielt oder zwischen den Filmen. Bei so einer Sendung ist es sogar möglich dass sie während der Filme/Serien spielt. Mit Sketchen kann man auch sehr viel anfangen. So kann man wie Loriot ja Gesellschaftskritik üben oder sich auch mal über Politik lustig machen.

Bei einer Sitcom ist es schwieriger, zumal dies wohl die erste Sitcom mit Sci-Fi Hintergrund wäre. Man weis nie wie es auf einen wirkt. So war "Full House", "Friends" oder die "Cospies" ein großer Erfolg, ich kann damit aber nichts anfangen. "Eine Schrecklich nette Familie" oder "Frasier" finde ich klasse und auch der britische Humor von "Mr. Bean" oder "Little Britain" kommt bei mir gut an.
Humor ist sehr vielfältig und kommt bei jedem unterschiedlich gut an. Selbst wenn man Zielgruppen setzt ist es sehr schwer diese dann zu befriedigen. Dies trifft gerade auf Star Wars zu und Jar-Jar beweist dies. Deshalb halte ich eine Sitcom für unwahrscheinlich.
Außerdem würde eine Sitcom die nur nach Endor spielt wohl den EU Canon wohl vollends über den Haufen werfen.

Es bleibt also die Sketch-Show. Dafür spricht schon mal dass Leute aus "Robot Chiken" und der "Daily Show" mitarbeiten. Gerade durch Sketche ist es möglich eine breite Masse vor die Bildschirme zu locken. Durch viele verschiedene Sketche kann man unterschiedlichen Humor hereinbringen. So macht es auch nichts aus wenn mal Jar-Jar die Einrichtung einer Wohnung demoliert weil er ein Bild gerade rücken will, da im nächsten schon ein witziges Gespräch zwischen 3PO und R2 stattfinden kann und im nächsten dann Palpatine bei einer Audienz ins Fettnäpfchen tritt. Der eine lacht über den ersten, ein anderer über den zweiten und ein dritter über den letzten Sketch. Auf diese weise gewinnt man ein größeres Publikum und stellt mehrere zufrieden, auch wenn ihnen einer der Sketche nicht so gut gefallen hat.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

58

Sonntag, 18. April 2010, 14:05

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Comedy Serie nach Endor spielt? Oder ist damit eine eigene gemeint?

59

Sonntag, 18. April 2010, 17:32

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass die Comedy Serie nach Endor spielt? Oder ist damit eine eigene gemeint?

Nein die Comedyserie wird eine eigene Serie.

Mich freut es unglaublich zu hören das endlich mal die Zeit noch der Schlacht von Endor "verfilmt" wird. Zwar wären mir reale Schauspieler lieber aber naja. Hauptsache Thrawn hat seine Auftritte. :thumbsup:

60

Sonntag, 18. April 2010, 17:55

Nein die Comedyserie wird eine eigene Serie.

Mich freut es unglaublich zu hören das endlich mal die Zeit noch der Schlacht von Endor "verfilmt" wird. Zwar wären mir reale Schauspieler lieber aber naja. Hauptsache Thrawn hat seine Auftritte. :thumbsup:

Nein, nein, das hast du wohl falsch verstanden. Sansweet sprach von der Comedyserie. Die wird (zumindest tlw.) nach Endor spielen. Es gibt - abgesehen von der Realserie - momentan keine dritte Serie in der Entwicklung. Jedenfalls nicht offiziell.