Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 20:05

BIG NEWS: Lucasfilm Animation kündigt Star-Wars-Comedy-Serie an

BIG NEWS: Lucasfilm Animation kündigt Star-Wars-Comedyserie an
Montag, den 05. April 2010 um 20:04 Uhr von JM-Talon

StarWars.com kündigte soeben eine neue Star-Wars-Fernsehserie an.

Animiertes Star-Wars-Projekt noch ohne Titel wird das Universum aus einer neuen Perspektive erforschen und trockene Comedy mit respektlosem Spaß vermengen.

Lucasfilm Animation entwickelt derzeit eine komplett neue animierte Star-Wars-Serie, die ihr Augenmerk auf die komödiantischen Aspekte der Galaxie weit, weit entfernt richtet. Kreativ beteiligt sind Seth Green und Matthew Senreich, die Macher und Produzenten der Emmy- und Annie-gekrönten Serie Robot Chicken, ebenso wie Brendan Hay (Autor The Daily Show). Die Serie wird im spielerischen und schonungslosen Ton einen Blick auf die Charaktere der Saga werfen. Produziert wird die Serie von der Emmy- und Gemini-Preisträgerin Jennifer Hill (The Backyardigans), Regie führt Todd Grimes (Back at the Barnyard).

"Es gibt so viele Geschichten im Star-Wars-Universum und es müssen sich nicht alle mit dem Schicksal der Galaxie beschäftigen", sagte Grimes. "Wir schauen uns Star Wars aus einer neuen Perspektive an; das hier wird ein Blick darauf werden, wie der Rest der Galaxie von den Ereignissen der Saga berührt wird. Es gibt eine Menge Humor, die da geerntet werden kann."

"Das Star-Wars-Universum ist so dicht und reichhaltig; es ist verrückt, wenn man annimmt, dass es da keine normalen, banalen, alltäglichen Probleme in einer so gut definierten Welt gibt", sagte Green. "Und es ist sogar noch verrückter, darüber nachzudenken, welche Probleme es da geben könnte, denn es findet alles in dieser Galaxie weit, weit entfernt statt. Was machen diese Charaktere, wenn sie nicht gerade das Imperium stürzen?"

Senreich: "Wir möchten den Vorhang lüften für ein bisschen Blödsinn hinter den Kulissen. Es soll alle Altersgruppen ansprechen, so wie Star Wars es sollte - aber es wird auch eine Menge [Humor] geben, der unter der Oberfläche vergraben ist. Wie Obi-Wan sagen könnte: 'es kommt alles auf Deine Sichtweise an'".

Angaben zu einem eventuellen Sendetermin etc. wurden nicht gemacht. Völlig unklar ist auch der Umfang dieses Projekts. Seit vielen Monaten halten sich hartnäckige Gerüchte über eine eventuelle zweite Star-Wars-Serie im Animationsstil. Zuletzt brodelte die Gerüchteküche in Richtung einer Serie für Kinder im Vorschulalter. Dazu passt diese Ankündigung nicht unbedingt. Ob an dem Gerücht damals etwas dran war und eventuell eine weitere Serie kommen mag oder ob die "Quellen" von IESB eher auf die Serie dieser heutigen Ankündigung gestoßen sind, das ist völlig unklar.

Und nein: ein Aprilscherz scheint es nicht zu sein. Na denn!

Schließen wir mit einem Fazit von Leland Chee (Lucasfilm) und lassen das mal einfach so stehen:

Robot Chicken + The Daily Show + The Backyardigans + Back at the Barnyard = Animiertes Star Wars Projekt, noch ohne Titel. Ergibt für mich absolut Sinn.

kakulukiam

Community-Mitglied

• »kakulukiam« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 5. April 2010, 20:17

Naja, irgendwie stehe ich dem Projekt ein wenig skeptisch gegenüber, Star Wars und Comedy... kann ich mir bis jetzt noch nicht richtig vorstellen. Vielleicht wird es ja was, ich hoffe nur, dass es nicht zu unrealistisch wird. Man könnte ja die ganze Serie aus dem Kanon nehmen, wir wissen ja sowieso noch nichts über den Umfang, und in wie fern man sie ernst nehmen kann. Schön ist es jedenfalls zu lesen, dass sich wieder etwas tut :D
Ich liebe dich.
Lügnerin!

3

Montag, 5. April 2010, 20:26

Das wird wohl die "Kinderserie" sein, die seit einiger Zeit im Gespräch ist... naja... bin eh nie ein Comedy Fan gewesen, was nicht heißt, dass ich der Serie keine Chance gebe. Ich schau sie mir an, aber wenn's zu viel Jar Jar Humor ist, sind sie mich los.

Ich hätte mal gerne Infos zur Realserie, die dann hoffentlich (fast) ohne Comedy auskommt.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

4

Montag, 5. April 2010, 20:31

Okay, mal sehen. Seth Green, das ist gut, der Typ kann was.
Das ist momentan das einzige, was ich dem Projekt positives abgewinnen kann. Dass sich wieder was tut, ist natürlich auch schön, jedoch würde ich lieber alle Ressourcen gebündelt sehen, damit die Realserie eeeeendlich an den Start geht. Wenn dieses in meinen Augen mittlerweile lächerliche Theater nicht wäre, wäre ich diesem Serienprojekt hier sicher weitaus aufgeschlossener. Na ja, nicht aufgeschlossener, das bin ich so oder so, aber meine Grundhaltung wäre eine positivere.

Abwarten was das ganze am Ende ergibt. Sicherlich muss die Serie mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern gesehen werden. Und egal, wie ich die Sache sehe, ich bin nicht ganz unneugierig ;-)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 5. April 2010, 20:48

Aktuell bin ich mit The Kiddy Wars comedytechnisch bestens versorgt. Ich meine, gibt es wirklich Anlass für Geschichten, die jetzt absichtlich humoristische Elemente mit sich führen? Unfreiwillige Komik bringt weit mehr spontane Lacher mit sich, wenn ich so ehrlich sein darf...

Und wenn ich noch weitaus ehrlicher werden darf, dann ist diese Serie gleich die nächste, die mich mal kreuzweise kann. Die beiden Trilogien haben wunderbar vorgemacht, wie man eine Geschichte schön für jedermann, klein und groß, verpacken kann, ohne es zu sehr zuzuschneiden. Jetzt finden sich nur noch polarisierte Medien. Das EU der Serien (Clone Wars, The Clone Wars, Droids, Ewoks) ist dabei offenbar der kleine Bruder des Buch und Comic EUs. Wieso muss man hier so eine bescheuerte Trennlinie ziehen und jedesmal nur eine Zielgruppe anvisieren? Leiden die Herren Autoren und Schöpfer schon so sehr unter akuter Demenz, dass sie nicht mal mehr anständige Plots zaubern können, die ein wenig Anspruch bieten? Offenbar nicht... Kinder sind leicht zu beeindrucken und bringen ganz viel Scheinchen von Mami und Papi. *seufz*

Weitaus erschreckender ist die Tatsache, dass ich mich nicht mal wirklich aufrege, sondern es mit einem müden Schulterzucken zur Kenntnis nehme. Offenbar bin auch ich schon so sehr an das aktuelle Star Wars... oh, nein ich sollte es Star Junk nennen, gewöhnt, dass ich nichts als resignieren kann. Irgendwann in ferner Zukunft steht dann mit der Realserie vielleicht die nächste Polarisation vor der Tür, die diesmal ganz hart tun möchte. Wieso habe ich auch hier das Gefühl, dass wir da nur viel Melodram um gar nichts hören? Vielleicht sind hier die Autoren ja sogar so *hart*, dass sie gleich ein Saw in die GFFA bringen wollen, um zu zeigen "Schaut her, das ist erwachsenes Star Wars!". Yeah.
So abwegig ist die Vorstellung nicht... Immerhin frissts die Herde. Und wahrscheinlich werde ich dann wieder schulterzuckend vor dem Bildschirm sitzen und umschalten.

Ich lasse mich an der Stelle nicht weiter darüber aus, sondern möchte lieber den Begriff "Star Wars" ein wenig ins Rampenlicht rücken. Merkt ihr was? Ich auch. Wir haben eine Kombi von Sternen und Krieg. Gut und Böse. Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Traum und Realität. Jung und alt. Seltsam, dass diese Begrifflichkeit in der Original-Trilogie so stark wie sonst was ausgeprägt war, in den Prequels man es ebenfalls noch erkennen konnte (mit einigen Fehltritten) und es jetzt... wo genau ist?

Nun... Jedem das seine, nicht das meine.

/FMT

PS: Hatte ich Ironie erwähnt?

PzGrenLinke

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 5. April 2010, 20:51

Kapier gar nicht was ihr gegen die "Star Wars + Comedy"-Kombo habt... Ich kann es mir durch Robot Chicken sehr gut vorstellen, Humor vom feinsten! :thumbsup:

Ich glaube nicht, dass es kindisch wird. Ich verstehe die Sorgen, aber man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.. ;)

Bin mal gespannt, was daraus wird.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 5. April 2010, 21:08

Star Wars und Comedy passen vortrefflich zusammen, ich kann du nur einen Blick in die FanFilm-Szene empfehlen, aber muss das wirklich wöchentlich sein? Hier und da ein "Robot Chicken"- oder "Family Guy"-Special, das ist spitze, aber eine regelmäßige "professionellen" Serie finde ich zuviel des guten.

Schadet das nicht den Machern von Comedy-Fan-Filmen? "Vielen Dank für eure jahrelange Arbeit, aber ab heute machen wir es selber?"

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Montag, 5. April 2010, 21:19

Naja, mal schauen, was draus wird. Wenn es im Stil der Tag and Bink-Comics wird, dann wäre es zu begrüßen, da die ja nicht schlecht gewesen sein sollen. Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass man nochmals die 6 Film an sich durch den Kakao zieht. Aber eine eigenständige SW-Comdey-Serie? Ich weiß nicht, ob ich das wirklich brauche und ob ich das überhaupt sehen will.

Im übrigen kann ich mich FraggerMT nur anschließen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 5. April 2010, 21:30

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Natürlich ist Comedy im Sinne von Robot Chicken schon lustig, aber das waren Parodien. Geschichten, die sich vielleicht auch noch ernst nehmen, sind da etwas anderes. Es wundert mich auch, dass man Zeit hat an einer weiteren Serie zu arbeiten (Idee erstellen, sogar Beteiligte nennen kann,...) und von der Realserie nichts zu hören ist.
Die angesprochene Fixierung auf eine bestimmte Zielgruppe kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Filme haben gezeigt, wie es geht und auch sonst ist in vielen Filmen/Serien diese Mischung enthalten. Warum geht es jetzt nicht mehr?
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Shadows of the Empire - Steve Perry

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 5. April 2010, 21:34

Hm bin gespannt was daraus wird. Würde eine Star Wars Comedyserie nicht schlecht finden, finde es aber doof das die sich nicht so viel um die Realserie kümmern sondern um neue Projekte und die Realserie benachteiligt wird.
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

11

Montag, 5. April 2010, 22:44

GROSSARTIG!!!!

Und, nein, ich jubel nicht automatisch alles in den Himmel, was von Lucasfilm kommt...

Aber das hier finde ich toll!!

Das hier ist zunächst einmal eine logische Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Seth Green (nach Robot Chicken und seinem Auftritt als Gastsprecher in TCW). Hinzukommt, dass meine kleine dreijährige Patentochter die Backyardigans ganz und gar toll findet, und die diesbezügliche Produzenten-Personalentscheidung dementsprechend meinerseits auch nur auf vollste Zustimmung stoßen kann. *g*

Und zu guter Letzt: wow, klasse, das hier steht in einer Tradition von SW-Veröffentlichungen, die schon seit zehn Jahren existiert, und die ich seit einigen Jahren schmerzlich vermisst habe: SW Tales.

Wohl kein SW-Medium spiegelt eine solche Bandbreite von verschiedenen Genres und Stilen wieder wie die Comics. Und eine der vielseitigsten Comicveröffentlichungen unter dem Label SW waren die "SW Tales". Da standen Horror-Geschichten, Arthouse-Underground-Experimente a la Tony Millionaire, hintergründige Parodien eines Kevin Rubio und platter Nonsens von MAD-Urgestein Sergio Aragonés gleichberechtigt nebeneinander, und das alles offiziell abgenickt von Lucas Licensing und veröffentlicht von Dark Horse. Seit fünf Jahren (seit der letzten Ausgabe 2005) vermisse ich diese Vielseitigkeit, und diesen humorvollen Ansatz.

Nachdem die letzten beiden TCW-Folgen stilistisch eine Rückkehr zu den frühesten Marvel-Comics vollzogen (eine "Seven Samurai"-Hommage gab es in den Marvel-Heften 7-9, eine Adaption der Godzilla-Thematik in Heft 10) ist das hier ein weiterer Schritt zu genau der Vielseitigkeit von SW die ich so liebe.

Ok, nach TCW wird dieses Projekt das Fandom nur noch mehr spalten.

Aber ganz ehrlich, das ist mir völlig Latte. Mit der aktuellen Ausrichtung von TCW, und mit dieser Ankündigung (unter besonderer Berücksichtigung der beteiligten Kreativen) kann ich nur sagen: aktuell entwickelt sich SW genau so, wie ich es mir nie gewagt hätte zu hoffen, umsomehr bin ich positivst überrascht.

Genial!!!

P.S.: nicht weniger positiv überrascht bin ich von der bisherigen Grundstimmung in diesem Thread. Hätte mit mehr Säbelrasseln und "Untergang des Abendlandes"-Äußerungen gerechnet. *g* Freut mich, dass ich diesebezüglich bisher eines besseren belert wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (5. April 2010, 22:49)

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2010, 22:46

Ich weiß ja nicht so ganz.

Wenn dabei nichts ins Kanon o.ä. geht und anderem, bestehenden Material nicht widerspricht habe ich nichts dagegen. Wäre sogar mal was neues was bisher noch nicht da war :P
Wenn diese neue Serie jedoch anderen Material widerspricht ...

Im Moment sind mir zu wenig Informationen dazu vorhanden um die Serie für Gut oder Schlecht zu erklären. Wir werden sehen.
Um es allerdings in Star Wars Worten auszudrücken:

"I have a bad feeling about this"

13

Montag, 5. April 2010, 22:47

Dass eine zweite, computeranimierte Serie kommen würde, war ja seit geraumer Zeit klar. Dass es nun eine solche Serie wird, das finde ich mittelprächtig. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich mir ein interessanteres Projekt hätte vorstellen können. Ich bin aber auch nicht entsetzt.
Ich halte viel von Seth Green und dem Team von Robot Chickenl. Aber Star Wars wird mir als Verarsche langsam etwas zu überpräsent. Darüber tritt ja das Original fast in den Hintergrund. Immerhin gibts schon Robot Chicken und die Verarschungen in Family Guy. Und Star Wars wird ja eigentlich in 90% aller Fanfilme nur verarscht. Irgendwann hat man diesen platten Humor dann auch mal satt und möchte etwas mit mehr Substanz sehen.
Ich hätte mich über eine zweite Animationsserie am meisten gefreut, wenn sie zu Zeiten der alten Trilogie gespielt hätte. Stellt euch mal eine Serie mit Luke, Han und Konsorten als Hauptfiguren vor, die beispielsweise zwischen New Hope und Empire spielt. Die Rebellen fliehen nach der Vernichtung des Todessterns vorm Imperium und erleben dabei alle möglichen Abenteuer, quer durch die Galaxis verstreut. DAS hätte mir gefallen. Diese Comedy Serie enttäuscht mich im Vergleich dazu. Bestimmt nicht die schlechteste Wahl für eine computeranimierte Serie. Ganz sicher aber auch nicht die beste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neutrum« (5. April 2010, 22:54)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2010, 23:10

Star Wars und Comedy ist ja schön und gut, richtig gute Parodien und Satiren find ich sogar richtig klasse. Aber muss man da gleich ne ganze Serie draus machen? Allerdings finde ich z.B. die Vorstellung von R2 und 3PO als Comedyduo im Standup Club recht amüsant. Auch wenn das dann wohl eher in Mickey Georges Clubhaus zu sehen ist :rolleyes:.
Vielleicht machen sie ja dann auch noch eine Serie wie Tales from the Crypt im Star Wars Stil. Nach dem Erfolg den Death Trooper hatte würde mich das nicht mal wundern. Als Crypti können sie ja dann jemanden aus Jabbas Hofstab nehmen, vielleicht Bib. 8o

Aber mal im ernst, hoffentlich produzieren sie es gleich als "Fun Stuff" wie Tag und Bink und machen es zum Non Canon. Außerdem ist zu hoffen das es nur eine Miniserie wird, mit kurzen Geschichten die nur wenige Minuten dauern. Eben für zwischendurch wie es Clone Wars war. Schließlich wollen wir alle endlich mal mehr von der Realserie sehen und hören. Und wenn da noch mehr Serien dazwischen geschoben werden, glaube ich das wir davor noch eher ein zweites Holiday Spezial sehen werden :pinch: .
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 5. April 2010, 23:28

Ich muss sagen, auf diese Serie freue ich mich richtig. Denn zum einen bleibt uns damit wohl eine weitere Adaption der Klonkriege erspart und zum andern verspricht die Serie genau das was SW meiner Meinung nach sein sollte: Fun und gute Laune.

Ich mag den Spass schon bei TCW und liebe die beiden Family Guy Specials. Also freue ich mich auch auf diese Serie und hoffe, dass Lucas sie nicht noch verhunzt. :thumbsup:
Mitglied der letzten Stunde!

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. April 2010, 07:54

Star Wars und Comedy ? Ok dank Robot Chicken haben wir gesehen das dass durchaus möglich ist und man darüber auch lachen kann, aber wenn das so was wie Jar Jar werden wird, werde ich davon die Finger lassen.

Aber trotzdem, was ist los ? Verliert SW zu viele Fans ? Oder wie sieht das aus ?

Ich meine diese KIndersendung die vor kurzen angekündigt wurde und jetzt das hier, also ich weiß nicht, da bleibe ich lieber bei den altbewährten Filmen.

Sie sollten lieber sich auf die Realserie konzentrieren

MTFBWY

Lord Alex2
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 6. April 2010, 11:03

Wenn die es wirklich schaffen, Daily-Show-Humor mit Star Wars zusammenzubringen, fänd ich das ultraknorke (mein 1138. Versuch, das Wort wiederzuleben). Wenn es total in Richtung Robot Chicken geht, schalte ich schätzungsweise wohl eher ab, denn da hatte ich schon beim zweiten Anlauf das Gefühl, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind, während Teil 1 noch richtig was zu bieten hatte. Den Jar-Jar-Darth-Vader-Gag find ich jedenfalls auch beim 100. Mal noch saukomisch. I love you, Annnieee! Yeeaaahaa, woohooo, Aannnniiee! Zu genial das.
Wenn diese Serie auf der Stufe einsetzt, könnte ich mir das also recht hübsch vorstellen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das in der Gosse endet (oder dort bereits beginnt), ist meines Erachtens verdammt hoch. :wacko:
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

18

Dienstag, 6. April 2010, 11:08

Hm bin gespannt was daraus wird. Würde eine Star Wars Comedyserie nicht schlecht finden, finde es aber doof das die sich nicht so viel um die Realserie kümmern sondern um neue Projekte und die Realserie benachteiligt wird.

Och eine Animationsserie bedeutet viel weniger Aufwand. Es müssen keine Schauspieler gecastet werden ( okey nur die Stimmen ), keine Sets aufgebaut werden etc. Würde mich nicht wundern wenn man noch die selbe "Animationsengine" wie bei Clonewars verwendet. Naja ich persönlich halte von George Lucas nichts mehr, solange er die Tradition

Zitat

Ja, melkt die Geldkuh!! ( Danke an LordDDoubleM ) :thumbsup:
Weiterführt.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 6. April 2010, 11:33

Also ich persönlich gehöre auch eher zu den Zweiflern dieses Projekts und stehe dem mehr als skeptisch gegenüber.

Ich kann mir nämlich im Moment nicht vorstellen wie eine animierte Comedy-Serie zum Thema Star Wars aussehen soll und wie man mit damit eine ganze Serie machen will. Denn ich mir aktuell nicht vorstellen das man Geschichten wie etwa in Friends, Two and a half Men, Chuck oder anderen Comedy-Serien so einfach auf Han, Luke, Leia, Vader, Boba Fett usw. übertragen kann.

Zitat

die Wahrscheinlichkeit, dass das in der Gosse endet (oder dort bereits
beginnt), ist meines Erachtens verdammt hoch.
Dass sehe ich persönlich ziemlich genauso, vor allem wenn man wieder 100 Folgen wie bei TCW oder der Realserie anpeilt.
Hoffentlich wird aus dem ganzen Projekt kein South Pakr/Family Guy-Verschnitt mit den Helden aus Star Wars.

Zitat

Ich hätte mal gerne Infos zur Realserie, die dann hoffentlich (fast)
ohne Comedy auskommt.
Ich persönlich halte es seit dieser Big News für immer unwahrscheinlicher dass die Realserie noch produziert wird bzw. ein halbwegs aktuelles Projekt ist. Vom Gegenteil lasse ich mich allerdings gerne überraschen. :P
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

20

Dienstag, 6. April 2010, 11:49

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ja, da kann was Lustiges bei rauskommen. Ich persönlich fand das Star Wars-Special von Robot Chicken echt gelungen. Noch mehr von solchen Sketchen im Star Wars Universum wäre sicher toll. Ich halte Seth Green da für ein Mastermind in Sachen Humor und finds gut, dass er da mit macht.

Was den "schonungslosen Ton" betrifft, da frage ich mich trotzdem, wie das fertige Projekt am Ende aussieht. Gerade weil es ja auch Gerüchte über eine Serie für kleine Kinder gab. Nun, ich bin gespannt. Was zum Lachen ist immer gut, solange es auch wirklich ausgefeilter Humor ist.

Und natürlich hoffe ich, dass die Arbeiten an der Realserie sich deswegen nicht verzögern. Ich würde die nämlich echt gerne noch irgendwann sehen, bevor meine Augen schlecht werden und ich im Altersheim kein Fernsehen mehr gucken darf...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Imperial EVO-Trooper

Community-Mitglied

• »Imperial EVO-Trooper« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 6. April 2010, 12:12

Dass eine zweite, computeranimierte Serie kommen würde, war ja seit geraumer Zeit klar. Dass es nun eine solche Serie wird, das finde ich mittelprächtig. Ich bin etwas enttäuscht, weil ich mir ein interessanteres Projekt hätte vorstellen können. Ich bin aber auch nicht entsetzt.
Ich halte viel von Seth Green und dem Team von Robot Chickenl. Aber Star Wars wird mir als Verarsche langsam etwas zu überpräsent. Darüber tritt ja das Original fast in den Hintergrund. Immerhin gibts schon Robot Chicken und die Verarschungen in Family Guy. Und Star Wars wird ja eigentlich in 90% aller Fanfilme nur verarscht. Irgendwann hat man diesen platten Humor dann auch mal satt und möchte etwas mit mehr Substanz sehen.
Ich hätte mich über eine zweite Animationsserie am meisten gefreut, wenn sie zu Zeiten der alten Trilogie gespielt hätte. Stellt euch mal eine Serie mit Luke, Han und Konsorten als Hauptfiguren vor, die beispielsweise zwischen New Hope und Empire spielt. Die Rebellen fliehen nach der Vernichtung des Todessterns vorm Imperium und erleben dabei alle möglichen Abenteuer, quer durch die Galaxis verstreut. DAS hätte mir gefallen. Diese Comedy Serie enttäuscht mich im Vergleich dazu. Bestimmt nicht die schlechteste Wahl für eine computeranimierte Serie. Ganz sicher aber auch nicht die beste.

Genau das hätte ich mir auch gewünscht! Eine Art Nachfolgerserie von The Clone Wars, genannnt The Civil Wars (oder so :lol: ) die dann zwischen 4 und 5 oder 5 und 6 spielt. Ich glaube viele von euch kennen doch sicherlich Empire at War - Forces of Corruption mit dem Konsortium als dritte, spielbare Partei. Mir würde es sehr gut gefallen wenn sie diese in so eine Serie zwischen 4 und 5 bringen könnten.
Imperium > Republik

:thumbsup: 30 Jahre "Das Imperium schlägt zurück"! GEIL! :thumbsup:

22

Dienstag, 6. April 2010, 13:49

Machen wir uns nichts vor: Die Realserie wird erst kommen, wenn die "billigen" Animations-Serien nicht mehr erfolgreich sind!
Das wird noch so lange ausgeschlachtet, bis der Fan aufmuckt und wirklich wieder bessere Qualität verlangt - was Lucasfilm ja
am Umsatz feststellt!
Lasst uns deshalb den ganzen Kram, der derzeit das Star Wars-Logo völlig zu Unrecht trägt, boykottieren!
Vielleicht besinnt sich Lucasfilm dann und geht endlich konsequent an die Realserie heran! 8)
"Möge der Saft mit Dir sein!"

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. April 2010, 14:14

Star Wars Parodien (Family Guy, Robot Chicken) finde ich ja eigentlich echt gut, aber eine Serie (die vermutlich Kanon wird ;( ) und Star Wars Comedy bringen soll....
Na ja, ansehen werde ich sie mir wohl und bevor mehr Fakten kommen bin ich auch neugirig, aber irgendwie kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Ich werde dann mal die Fakten abwarten und entscheiden was ich davon halte. Eventuell wirds ja was ;)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

George Lucas

Community-Mitglied

• »George Lucas« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. April 2010, 15:23

Etwas Gutes hat diese Entwicklung von SW ja: je mehr ich von dem ganzen Zeugs lese/sehe, desto mehr liebe ich die OT.

Ich habe Star Wars zu einer Zeit kennengelernt, als es nur die OT gab und das EU (als noch so großartige Romane wie die von Timonthy Zahn erschienen sind). Es gibt natürlich die Zielgruppe, die mit dem SW-Franchise zur Jahrtausendwende großgeworden ist, und die können das alles ja auch ruhig gut finden. Aber mal ehrlich, wer wie ich in besagter Zeit oder früher zu SW gestoßen ist, der kann sich eigentlich nur resigniert abwenden.

Das ganze SW Franchise lässt mich schon seit 2005 ziemlich kalt; ich bewahre die Erinnerung an meine Kindheit im Herzen :) und bin weiterhin froh, dass ich SW nicht jetzt kennenlerne.
"A special effect is a tool, a means of telling a story. A special effect without a story is a pretty boring thing."

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

25

Dienstag, 6. April 2010, 15:51

Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, dass mich die Ankündigung begeistert. Tut sie nicht. Absolut nicht. Mich interessiert diese Serie nicht die Bohne. Ich bin auch nicht mehr der Typ, der Woche für Woche begeistert TCW schaut. Schon lange nicht mehr. Warum? Weiß ich nicht. Irgendwie interessiert es mich nicht mehr. Ich mache da nicht mal Lucasfilm einen Vorwurf. Ebenso wenig lese ich die aktuellen Bücher. Ich bin irgendwie rausgerutscht aus der Begeisterungs-Maschine, hoffe noch ein wenig auf die Realserie und erinnere mich gern an das EU der 90er und natürlich die Filme.

Aber ich glaube nicht, dass Lucasfilm auf dem falschen Kurs ist. Der kommerzielle Erfolg gibt Lucasfilm Recht. Gerade in den USA boomt TCW (was man hierzulande nach wie vor zum Teil nicht wahrhaben will) und mit dieser neuen Serie hat man sich alles, was in den USA im TV-Comedygeschäft Rang und Namen hat, ins Boot geholt. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass die sich aber doch bspw. den deutschen Markt entgehen lassen. Ja, mag sein. Aber welchen Markt? Im deutschen Fernsehen ist doch erst recht nur Schrott erfolgreich. Je billiger und niveauloser, desto besser. Und dass man Lucasfilm Animation gründet und dann nur TCW produziert, das war von Beginn an illusorisch. Was konkret dieses Projekt angeht, bleibt abzuwarten, was da kommen wird. Es ist noch lange nicht gesagt, dass hier Folgen in einem Umfang wie bei TCW geplant werden. Mit keinem Wort wurde in der Ankündigung dazu Stellung genommen.

Auch im Spielebereich sind sie sicher nicht auf der Linie der meisten Fans, aber TFU war ein kommerzieller Erfolg und mit SWTOR könnte denen ein Riesen-Coup gelingen, was Geld angeht. Darum und nur darum geht es. So funktioniert ein Unternehmen. Gefühlsduselei ist da fehl ab Platz.

Boykott-Aufrufe sind schön und gut. Wenn man es so will, dann "boykottiere" ich das EU schon seit langem. Aber andererseits boykottiere ich es nicht, mich interessieren nur die Bücher nicht. Ich kaufe nicht aus Protest nicht, ich kaufe nicht, weil mich der Kram nicht (mehr) fesselt. Zugleich aber werden Star-Wars-Bücher (in den USA) nach wie vor sehr gut verkauft. Selbst Fate of the Jedi hat es in die Bestsellerlisten geschafft. Auch hier: schön und gut. Wir sollten nicht zu weit vom Thema abkommen... Was ich eigentlich sagen will: als Fan ist es das gute Recht, zu schauen, zu lesen, zu kaufen, was auch immer man mag. Und ja, es ist richtig, dass bei ausbleibenden Verkäufen u.U. die Produktpalette geändert wird. Bisher bleiben aber die Verkäufe nicht aus. Ganz im Gegenteil! Star Wars ist im Merchandise-Bereich nach wie vor ein Zugpferd. Frag mal jemand LEGO & Co.... Und es gibt halt eine neue Generation von Fans, die sehr viel Spaß und Freude haben an dem, was neu herausgekommen ist und herauskommt. Warum auch nicht? Geschmäcker sind verschieden.

Zum Thema "melkt die Kuh": es war und wird immer oberstes Ziel von Star Wars (und jedem anderen Franchise) bleiben, den bestmöglichen kommerziellen Erfolg zu erzielen. Von daher muss da niemand großartig zum "Melken" aufrufen. Keine Sorge! ;) Das war aber auch zu OT-Zeiten nicht anders. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass damals die Maschine noch nicht so angelaufen war. Merchandise konnte damals erst nach und nach in Massen produziert werden.

Egal... Wie gesagt: ich wünsche allen, die sich auf dieses Projekt freuen, viel Spaß! Warum auch nicht?! George Lucas/Lucasfilm haben schon immer getan, was sie wollten. Das wird sich nicht ändern. Da müsste schon jemand den (alten) Mann festbinden und zur Realserie oder was auch immer zwingen. George Lucas macht das, wann er will und wie er will. Die Studios haben seinen Dickkopf schon zu OT-Zeiten kennengelernt. Damals war er noch "klein und unbedeutend". Heute ist er "groß und mächtig". Warum sollte er seinen Dickschädel weniger durchsetzen? Und ganz ernsthaft: ich würde es auch nicht tun. Er bestimmt, wohin die Reise geht. Wer nicht mit will, bleibt halt zuhause. So iss dat. Zuhause isset auch ganz schön.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 6. April 2010, 17:55

Also ich für meinen Teil bin gespannt, wie diese Serie aussehen wird. Das Personal scheint mit den Robot Chicken-Machern ja mehr als geeignet zu sein, um eine richtig gute Serie zu schaffen, wobei die Frage bleibt, ob sie zu Star Wars passen wird. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sie die Serie zu Canon erklären werden, weil das einfach nicht funktionieren würde. Das wäre ungefähr so, als würde man Ereignisse aus South Park oder Family Guy für Wirklichkeit erklären. (etwas übertrieben dargestellt) Dass man Momente mit Charakteren, die "nicht gerade das Imperium stürzen", und zweifelslos humoristischer Natur sind, für Canon erklärt, wäre außerdem auch unsinnig.
Ich glaube auch nicht, dass man daraus ne länger laufende Serie machen kann, aber wer weiß, vllt. kann ich's mir einfach nur nicht richtig vorstellen.

Um die Realserie brauchen wir uns höchst wahrscheinlich wegen dieser neuen Comedyserie keine Sorgen machen. Wenn die RS nicht kommt, hat das vermutlich eher wenig mit der neuen Serie zu tun. Die Serie betrifft in erster Linie Lucasfilm Animation, einem Unternehmen, von dem zu erwarten war, dass es wächst und neben TCW weitere Projekte aufnimmt. George Lucas und alle anderen für die Realserie wichtigen Parteien sollten davon unberührt bleiben. (OK, GL mischt sich überall ein, aber ich denke, er überlässt die Comedy großteils den Experten) Die Frage ist nur, ob sich Lucasfilm überhaupt mit einer dritten Serie beschäftigen will, wenn bereits zwei erfolgreich laufen....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Talan

Community-Mitglied

• »Talan« ist männlich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 6. April 2010, 18:43

Angst!

Also erst fand ich die Meldung interessant, allerdings nur wegen Seth Green (Robot Chicken - cool! Ich dachte auch an Family Guy - wirklich witzig und fast eine Hommage! Das könnte evtl funktionieren...), dann habe ich aber kurz mal deine tube geöffnet und mir zunächst The Daily Show angesehen - ja, ganz okay. Dann sah ich mir Back at the Barnyard (Regie) an: das war dann schon kindlich - Angst kam auf - doch als ich mir Ausschnitte von The Backyardigans (Produktion) angesehen habe, bekam ich richig Scheißangst. Das wäre dann wirklich die befürchtete Vorschulkinderserie!!!! Die singen auch noch die ganze Zeit! Das ist echt verdammt nah an den Teletubbies! :love:

Irgendwie verstehe ich aber nicht, was da Seth Green will - dessen Humor ist doch dann viel zu krass, allerdings ist der Humor von Kevin Smith (war ja mal vor langer Zeit im Gespräch als Regisseur für die Real-Serie) auch nicht direkt gesellschaftsfähig! :thinking:

Jedoch: Ich glaube auch nicht, dass dies alles die Arbeit an der einzig wichtigen (Real-)Serie beeinträchtigen wird. Diese nun angekündigte Serie und eigentlich auch TCW sind doch nur Peanuts in meinen Augen. Nur was Kleines für zwischendurch. Das große Mahl kommt später! :D
"Drehbeginn Realserie: voraussichtlich 2010; Ausstrahlung: ab 2012; Geplante Episodenanzahl: 100 Episoden" Starwars-Union.de
Star Wars forever! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Talan« (6. April 2010, 19:31)

Captain Rickover

Community-Mitglied

• »Captain Rickover« ist männlich

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

• Nachricht senden

28

Dienstag, 6. April 2010, 19:03

Oh nein! Oh nein! NEEEIIIN!!!!

Grundsätzlich finde ich zwar Comdey bei Star Wars schon lustig. Allerdings finde ich, reichen dafür die Kampfdroiden, Jar Jar Binks und C-3PO doch schon vollkommen aus.

Parodien ala Robot-Chicken oder Spaceballs sind als Einzelwerke mal ganz lustig, auch Fanfilme wie Vader - Dayshift Manager oder solche Sachen.

Aber eine ganze SERIE die Star Wars von der Comedy-Seite her zeigt? Dazu sag ich nur eins:

BITTE NICHT!

TwilekDealer

Community-Mitglied

• »TwilekDealer« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

29

Dienstag, 6. April 2010, 20:22

Der Herr segne JM-Talon!
Sowas musste schon lange mal gesagt werden. Es scheinen viele nicht mitbekommen zu haben, dass so, wie es sich manche wünschen, ein Unternehmen nicht funktioniert. Wenn ich mich so lange wie möglich im Rennen halten will muss ich nunmal nach 35 Jahren mir überlegen, wie ich die nächste Generation ansprechen will... die letzte wird irgendwann schlichtweg zu alt... so ist das nunmal. Und wie schaff ich das? Mit "altersgerechtem" Material. Wenn sich diejenigen darüber aufregen, wieso eine Serie wie TCW erscheint, wieso regen sich nicht die gleichen Leute über eine Malbuch-Reihe auf? Sätze wie "Die können doch kein Malbuch rausbringen?", "wen interessiert dieses Genre?", "Oh Gott, Boba Fett in schwarz/weiß" sollten da doch Standard sein oder?
Genauso ist es bei Clone Wars. Neue Zeit, neue (erweiterte) Zielgruppe.
So zieht sich das bis in das Comedygenre hinein. Ich bin Stolz zu sehen, dass sich LF in neue Gewässer wagt.
Bitte sagt mir, wie viele Aufschreie gab es, als es ein Star Wars Horror- Buch gab?!?! NICHTS NADA NOTHING
Dann, nachdem diese (für mich haltlosen) Kritikpunkte aufgeführt werden kommen schon die nächsten aus dem Loch und scheien "Oh gott wenn das wieder so'n Jat Jar Humor gibt..."
Leute was soll das?! Gibt dem Ding dochmal ne Chance. Es ist kein Tag nach der ersten Info vergangen und schon kommt sowas. Wieso muss das immer in Schwarzmalerei enden? Es reicht doch wenn einer sowas sagt aber bitte dann ist es doch auch wieder in Ordnung.

Ok und jetzt, bevor ihr alle LFA zerreißt, will ich nochmal anmerken, dass es zu GL's Feen Animations Musical Film Dings auch keine Schwarzmalerkritiken gab.. zumindest nicht in diesem Außmaß...
Foren-RPG? :arrow: PN
A Time before the 'Fall of the Jedi'. A Time before the 'Rule of Two'...
Star Wars: The Old Republic

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 6. April 2010, 20:35

Find die Idee ziemlich gut, man hat ja schon in den "Family-Guy-Star-Wars-Specials" oder bei "Robot Chicken" gesehen, das Star Wars und Lustig ziemlich gut zusammen passt. Meiner Meinung nach sollte es dann eine Sitcom werden und keine Sketch-Show und sie sollte nach Episode 6 spielen.
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi