Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 8. Januar 2010, 14:08

Wer besitzt die Rechte von Star Wars?

Hallo Comunity!

Ich programmiere in meiner Freizeit an einem selbst erstellten kostenlosen Star Wars Fanspiel. Da es nun langsam in die Endphase kommt möchte ich vorher noch den rechtmäßigen Eigentümer von SW fragen ob ich das denn darf um eine Klage zu vermeiden. Mir wurde empfohlen dies zu tun und es ist auch ehrlich gesagt klüger als dieses Spiel einfach blind-links "raus zu hauen".

Bei wem muss ich mich melden und wie komme ich an diese Person heran?
Soweit ich weiß ist George Lucas dafür nicht (mehr) zuständig, oder irre ich da?

RC2509

Community-Mitglied

• »RC2509« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 8. Januar 2010, 14:26

Schau doch einfach mal, was auf sämtlichen SW- Werken für ein Vermerk zu finden ist:

Copyright Lucasfilm Ltd.

An die würde ich mich demnach wenden^^

Gruß, RC2509
Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!

Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!

Ni su'cuyi, gar kyr'adyc, ni partayli, gar darasuum!
;( Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!
"Ah, mein Name ist Olo… Hans Olo."

3

Freitag, 8. Januar 2010, 15:07

Bin mir nicht ganz sicher, aber da Rollenspiele und dergleichen auch alle ohne Klagen laufen, sollte das richtig sein:
Solange du damit kein Geld verdienst, musst du die net fragen.

Ich mein es gibt viele Foren, Rollenspiele, Fan-Romane usw usw usw. und die fragen ja nicht alle nach. Auch solltest du keinen eingetragenen Verein gründen, da SW den dann dicht macht und auf den offiziellen Fan Club verweist, der ja auch in Deutschland existiert.

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2010, 16:35

Die Rechte besitzt natürlich George Lucas, bzw. Lucasfilm. Ich habe Dir ne PN zu dem Thema geschickt. Thread geschlossen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte