Tja, unsere Top10 sind wahrscheinlich eher nicht die Merchandiseprodukte, da gefällt mir die Liste von ClubJade schon besser. Der Ausstieg von Traviss wird sicher kontrovers gesehen, aber mir ging sie auch auf den Senkel, besonders diese MandoNummer und die Verwebung mit echten Soldaten fand ich immer nervend. Nun war ich selbst Infanterist und konnte das gar nicht nachvollziehen...
Mein Topereignis war sicher TCW, nicht nur, weil es sonst eigentlich nix offizielles sonst gab, sondern weil ich es sehr gelungen fand. Gute Geschichten und gute Technik, was will man mehr. Irritiert hat mich dieses Jahr die FaktenArmut bezüglich der Realserie, bei ClubJade wird das als ein embryologisches Stadium bezeichnet. Nun, ich würde da wohl nicht so weit gehen, ich habe den Eindruck, dass wir noch ein wenig davor sind. Das Kind ist noch nicht eingenistet, aber auch noch nicht in den Brunnen gefallen

.
Die Enttäuschung dieses Jahr war für mich TFU für den PC, selten habe ich mich so gelangweilt. Vorbei die Zeiten der großen Games wie JK oder Kotor. Dementsprechend habe ich nur die Guckerchen verdreht ob der großen Ankündigung von TFU II. In einem anderen Thread wurde ja schon die Ankündigungspolitik der Macher für Dinge, die dies nicht wirklich verdient haben diskutiert.
Was bleibt für 2010? Die Hoffnung auf die Realserie, die hoffentlich in ein vollwertiges Maß der Preproduction geht und gute TWC-Folgen. Ansonsten wirds wohl ein Cliffhanger für 2011.