Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:09

Das albernste Gerücht des Jahres 2009: neue Star-Wars-Filme in 3D

Das albernste Gerücht des Jahres 2009: neue Star-Wars-Filme in 3D
Donnerstag, den 22. Oktober 2009 um 07:07 Uhr von JM-Talon

Mit der Gerüchteküche ist es immer so eine Sache. Es gibt Gerüchte, die Hand und Fuß haben und Gerüchte, die so lächerlich, albern und offensichtlich falsch sind, dass darüber zu berichten eine Qual ist. Und doch wird man dazu gezwungen, denn die Copy and Paste-Industrie der "etablierten Medien" nimmt jeden Mist auf und verbreitet ihn - das scheint dieser Tage als professioneller Journalismus verstanden zu werden. Und dann kommen nicht zu Unrecht die aufgeregten Fans: "stimmt das?" Und so bringen wir dieses Gerücht in diesem Fall auch - direkt mit einer Klarstellung.

Aintitcoolnews.com geht auf den Bericht einer Internetseite ein, auf welcher es heißt, dass es eine neue Star-Wars-Trilogie geben werde. George Lucas werde sie nicht drehen, sondern die Regie an Steven Spielberg oder Francis Ford Coppola abtreten. Und jetzt kommt der Punkt, warum vermutlich dieses an Blödheit kaum zu überbietende Gerücht in die Welt gesetzt wurde: es hat jemand etwas von Star Wars in 3D aufgeschnappt. Und das ist der Punkt, wo das Körnchen Wahrheit schlummert: schon 2005 hat man überlegt, die vorhandenen Star-Wars-Filme durch ein spezielles technisches Verfahren durch Aufarbeitung in 3D zu konvertieren (kein Neudreh etc.!). Das ist keine Neuigkeit. Das Problem: es ist teuer. Die Planung besteht nach wie vor, aber man will weiterhin noch abwarten, bis es genug Kinos gibt, die eine solche Version zeigen können. Lucasfilm ist dafür bekannt, gern möglichst lange zu warten, bis ein Produkt auf einen großen Markt trifft: siehe Thema Star Wars auf Blu-ray.

Zurück zum irrwitzigen Gerücht: Aintitcoolnews.com hat Lucasfilm kontaktiert und auch direkt von Laura Wuhlhammer (Public Relations, Lucasfilm) ein Statement bekommen:

Lucasfilm arbeitet derzeit nicht an einer 3D-Version der Star-Wars-Filme.

Wir haben keinerlei Star-Wars-Kinofilme geplant.

Wer das Gerücht im Original lesen will, muss AintItCool.com besuchen, dort findet Ihr den Link. Wir verlinken diese "Quelle" nicht, man sollte so etwas nicht auch noch fördern...

Wer nun desillusioniert ist, dass Lucasfilm derzeit nicht an einer 3D-Version der bestehenden Filme arbeitet: nicht entmutigen lassen, es gibt viele Statements: sobald viele Digitalkinos mit der entsprechenden Technik ausgestattet sind, wird man das ernsthaft in Angriff nehmen. Mehr dazu siehe im Newsarchiv bei uns. Hier findet Ihr zu dem Thema beispielsweise eine Aussage aus dem vergangenen Jahr von George Lucas.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 10:37

Joar. Comedyprogramm für heute abgehackt.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:36

Ein SW-Film von Francis Ford Coppola wäre allerdings echt mal sehenswert. ;) Persönlich hoffe ich ja, dass Lucas für die Realserie - möge sie irgendwann erscheinen ;) - ein paar seiner alten Freunde dazu kriegt, hier und da eine Episode zu übernehmen. Also quasi Young Indy, aber diesmal (auch) mit den Meistern des 70er-Jahre-Kinos. Dazwischen ab und an ein Newbie... Tjoa.. :)
Ansonsten kann ich mir die 3D-Version immer noch nicht so recht vorstellen und plädiere daher für eine Kino-Neuveröffentlichung der OT. Also ernsthaft der OT, nicht dieser unsäglichen DVD-Verstümmelung. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:08

Ich aknn Aaron nur zustimmen. Es wäre mir auch lieber, wenn die OT nochmals in 2D ins Kino kommen sollte (Wobei es von mir aus schon die DVD-Version sein darf^^).
Aber was Neues und das in 3D? Ich lachte herzlich, als ich das las. Und das schlimme ist, dass in anderen Foren diese News häufig irgendwie mit den ursporünglich geplanten 3 Trilogien in Zusammenhang gebracht wird. Da tut es einem dann doch schon fast leid, wenn man ihnen mit harten Fakten die Freude auf ein neues SW nimmt.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:29

:thumbsup: Nice, wirklich tolles Gerücht ^^ , schon lange nicht mehr so gelacht :schenkelklopfer] :D.
Da scheint wohl jemand stille Post mit der Realserie und der 3D Version der Filme gespielt zu haben. Wobei mich dass ein bisschen an den Quatsch von Super Shadow erinnert, von dem hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört :rolleyes:.

Ein Star Wars Sequel von Steven Spielberg oder Coppola, na dass wär doch was für jeden Fan 8) . Am besten alle drei zusammen und jeder macht einen Film wie es ihm beliebt :huh: :pinch:.

mfg M.Bl. ;)
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 17:47

Ich denke mal über kurz oder eher lang wird es einen Film/Trilogie fürs Kino geben. Man will das Franchise ja weiter bestehen lassen und das finanziert sich eben nicht nur aus Büchern und TV Serien. Da muss ein großes Zugpferd in 20-30 Jahren wieder kommen. Nur so hält man ein großes Franchise am laufen. Daher gab es Indy 4 und deswegen wird es Der Hobbit geben. Auch Harry Potter wird irgendwann mal weiter Bücher und Filme bekommen. Nur durch Serien und PC Spiele die großen Massenmedien zu füttern wird auf dauern zu wenig sein, besonders da Serien heutzutage auch nicht unbedingt eine so lange Zeit überleben! Auch wenn TCW 4 Staffel bekommt, so wird dies schon viel sein.

Ich bin mal gespannt, was in 10 Jahren ist. TCW ist dann wohl Geschichte und die Realserie dürfte wohl in der 2-3. Staffel stecken. Mal schauen ob man sich dann überlegt neue Filme zu machen.

Da ich noch nicht im 3D Kino war kann ich zur Technik leider nichts sagen. Allerdings finde ich diesen Trend ganz nett. solange der dann ausgereift wird. Man muss ja nicht gleich echtes Holo-3D erwarten :)
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:40

Herrlich, diese Gerüchte.

Naja, wenn es mal wieder nix in Sachen Star Wars zu melden gibt, meldet man halt was aus den Finger gesogenes. Früher hat mein Puls noch jedes Mal höher geschlagen, wenn solche News aufkamen. Inzwischen ziehe ich höchstens noch die Augenbraue hoch. Nachdem man mich damals mit dem "Tales of the New Republic"-Trailer (warum kam davon nicht mehr? *seufz*) so verschaukelt hat, bin ich einfach vorsichtiger geworden. ;)

Bleibt zu hoffen, dass wir irgendwann mal endlich Bilder von der Realserie sehen. Auf das mein Blutdruck wieder in Gang kommt. :D
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. Oktober 2009, 03:19

ja dachte ich mir auch schon,trozdem schade.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 16:26

Albernes Gerücht.

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie TurTl3: Ich rechne fix mit neuen Filmen fürs Kino. Ich betone "Filme", nicht die Episoden VII bis IX. Das kann alles Mögliche sein.
Und der gute alte George ändert ja gerne seine Meinung. 2005: Es wird nie wieder einen Star Wars-Film fürs Kino geben. 2008: The Clone Wars im Kino.

Deswegen habe ich eine gewisse Hoffnung (nicht zu groß, sonst wird man enttäuscht--> man lernt ja schließlich aus TPM), dass die Pilotfolge, sofern sie Spielfilm-Länge hat (aber das trifft ja ohnehin auf die meisten Serien zu), im Kino rauskommt. Aber das wird jetzt off-topic.

Das Gerücht ist natürlich schwachsinnig, aber es lädt ein zu interessanten Gedankenspielereien. Star Wars von Spielberg kann ich mir sehr gut vorstellen (hat ja bei einigen Szenen quasi die Regie schon übernommen bei ROTS), Star Wars von Coppola eher schwer.
Abgesehen davon, diese Regieseure haben alle ein großes Ego, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich ständig von Lucas dreinreden lassen würden, was aber zwangsweise passieren würde. Schon aus diesem Grund würde kein Regisseur ab einem gewissen Bekanntheitsgrad Star Wars machen wollen.
Aber genug mit dem off topic, over and out.

Kaero

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 00:02

Steve Sansweet über sein Sammlerbuch und 3D-Gerüchte
Mittwoch, den 28. Oktober 2009 um 00:01 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Anfang letzter Woche ist Steve Sansweets 1000 Collectibles erschienen und letzten Donnerstag haben wir über die seltsam anmutenden Gerüchte zu neuen Star Wars-Filmen in 3D berichtet. Zu beidem hat sich jetzt Steve Sansweet, Verantwortlicher für die Fanarbeit bei Lucasfilm, auf der Fan Days III-Convention in Texas geäußert, wie ClubJade.Net berichtet.Er erklärt ein wenig über den Hintergrund seines Buchs und warum selbstgebastelte Fankreat...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Bitte hier nur über das Gerücht diskutieren und nicht Mr. Sansweets Sachbuch. Danke.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 02:56

Zitat

Vorgestern gab es eine Nachricht, dass es neue Star Wars-Filme geben würde, in 3D, es war ein Gerücht.
Steve Sansweet: Es war keine Nachricht, es war etwas, das sich jemand ausgedacht und in einem Blog veröffentlicht hat. Es ist völlig, völlig dumm und blödsinnig. Und selbst die Leute, die es aufgegriffen und weiterverbreitet haben, sagten, das kann unmöglich wahr sein. Und natürlich ist es nicht wahr. Ihr solltet nicht glauben, was Ihr im Internet lest!

Es wundert mich dass dies überhaupt dementiert werden muss, da es ja sowieso ein so offensichtliches Gerücht war. Aber wenn er schon gefragt wird. So haben wir es wenigsten Offiziell, auch wenn die Frage recht wenig mit seinem Buch zu tun hat. Da wäre mir eine Frage zu einem anderem Themengebiet wie etwa der Realserie, TCW Staffel 2 oder EU lieber gewesen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!