Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 08:54

StarWars.com mit interaktivem Soundboard

StarWars.com mit interaktivem Soundboard
Mittwoch, den 13. Mai 2009 um 08:53 Uhr von JM-Talon

Bereits vor einigen Tagen ist auf StarWars.com ein neues Feature gestartet: die "offiziellen" Star Wars Soundboards. Worum handelt es sicht? Die offizielle Seite führt aus:

Diese spaßigen und interaktiven Klangplattformen bieten Klänge direkt aus der Lucasfilm-Bibliothek, was bedeutet, dass Ihr in der Lage seid, erstmalig Ausschnitte des klassischen Star-Wars-Dialogs getrennt von der Umgebungsmusik und den Soundeffekten zu hören.

Ihr könnt diese Clips nehmen und miteinander mischen, um eine individuelle Audiobotschaft zu schaffen, die dann Euren Freunden online gesendet werden kann.

Das ist nur der Anfang. In den kommenden Wochen wird es weitere Themen mit Audio aus allen sechs Star-Wars-Filmen geben, ebenso wie aus dem Kinofilm zu The Clone Wars und der Zeichentrick-Serie.
StarWars.com Soundboard
StarWars.com Soundboard

Das Soundboard soll nach und nach mit neuen Sounds erweitert werden. Ihr gelangt direkt zum Soundboard, wenn Ihr auf das obige Bild klickt.

sidious1138

Community-Mitglied

• »sidious1138« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:15

Das ist cool, ich hab' schon ein paar "Botschaften" verschickt. Ein paar Ewokklänge, ein Kampf zwischen einem X-Wing und einem TIE, und ein Wookie im Hintergrund, während Luke die ganze Zeit "NEIN" schreit mit einem Ewok am Ende. :lol:

Es ist auch lustig, wie sie versucht haben die Jawa-, oder Ewoklaute in Buchstaben zu packen.:lol: (Ok, das hatten sie vielleicht schon bei den Dreharbeiten der Filme, aber eben nicht fürs Publikum.)
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone.

[8888888(#)88888888(=========================================>

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sidious1138« (13. Mai 2009, 18:16)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 17:18

Das ist wirklich witzig, es macht wirklich Spaß verschiedene Sachen miteinander zu mischen und es sich danach anzuhören. Nur ist die Auswahl (noch) recht klein. So fehlen mir auf jeden Fall noch Darth Vader, der Imperator, Obi-Wan, und Anakin. Aber ich bin sicher diese werden sicherlich sehr bald folgen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (15. Mai 2009, 17:18)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 10:50

Der Admiral ist zurück
Samstag, den 30. Mai 2009 um 10:48 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Der Admiral

Wie vor einigen Wochen berichtet, gibt es inzwischen auf der offiziellen Seite ein neues Feature, nämlich das Soundboard.

Mit dieser Funktion kann man aus verschiedenen Filmzitaten und Soundeffekten eigene Nachrichten zusammensetzen und sie verschicken. Zum Ensemble dazugestoßen ist nun auch kein geringerer als Admiral Ackbar persönlich.

Also kann man nun die selbst verfassten Nachrichten mit Klassikern wie "It's a Trap" würzen und damit Freunde überraschen (oder nerven ;) ). Über die letzten Tage sind weitere Charaktere online gegangen - darunter auch Jabba. Also viel Spaß damit!

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2009, 12:24

Ist eigentlich auch schon bekannt, ob auch Vader und Palpatine integriert werden? Die beiden vermisse ich nämlich noch, dann wärs perfekt.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Luke Filewalker

unregistriert

6

Samstag, 30. Mai 2009, 14:14

Klasse Soundboard gefällt mir sehr nur fehlt mir wie Darth Stassen Darth Vader und Palpatine...

Khabarakh

Community-Mitglied

• »Khabarakh« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2009, 14:38

Bei der letzten Überschrift hat mein Herz erstmal schneller geschlagen...bei "Admiral" hab ich an Thrawn gedacht...fiese Falle :)

Ne lustige Spielerei ist das Soundboard ja, aber doch echt noch zu unvollständig.
Lese gerade: 501st
Bibliothek: 160 Romane, 38 Comicbücher, 16 Sachbücher, div. Hefte + Magazine
We will die before we surrender!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. Mai 2009, 17:33

Zitat

Original von Khabarakh
bei "Admiral" hab ich an Thrawn gedacht...fiese Falle :)

Und da soll noch einer sagen, Ackbar würde sich nicht mit Fallen auskennen. 8)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 30. Mai 2009, 22:36

Lustiges Feature für zwischendurch ;)

Wenn man das immer mal wieder erweitert hat man bald sehr viele Möglichkeiten.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. Mai 2009, 23:02

Ja jetzt kann man das gute alte It's a Trap versenden wenn man jemanden vor etwas warnen will :lol:.
Aber es fehlen eben noch viele Charaktere. Aber was ich etwas schade finde ist das es sowas nicht zum Downloaden gibt, wie früher bei SWU. Hab die die alten Soundeffekte immer noch auf dem PC. :)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:28

Zitat

Original von Mad Blacklord
Aber was ich etwas schade finde ist das es sowas nicht zum Downloaden gibt

Der Download der Sound-Files ist problemlos moeglich, da jedes als MP3-Datei in den temoraeren Internetfiles abgespeichert wird.
Um den Jawa-Spruch "Utinni!" zu erhalten, musst du diesen erst im Soundboard abspielen und dann in den Internetfiles die Datei jawa_20.mp3 aus dem Ordner raus kopieren!
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Luke Filewalker

unregistriert

12

Samstag, 6. Juni 2009, 19:25

Entweder habe ich was verpasst oder es gibt Lando Calrissian nun zum anhören.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. Juni 2009, 19:41

Du hast nichts verpasst. In den News wurde es heute bekannt gegeben.

Hier: http://www.starwars-union.de/nachrichten…on_geht_weiter/ (letzter Absatz)
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YodasEnkel« (6. Juni 2009, 19:43)

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. Juli 2009, 00:01

Die Mos Eisley-Cantina wie sie leibt und lebt
Dienstag, den 14. Juli 2009 um 00:01 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Das interaktive Soundboard auf der offiziellen Seite ist nun seit acht Wochen online und hat inzwischen schon diverse Neuzugänge bekommen, wie z.B. Darth Vader oder Admiral Ackbar.

Beschreibung

Nun ist eine weitere Reihe von Audiodateien hinzugefügt worden: Verschiedene Toneffekte und Sprachdateien aus der berüchtigten Mos Eisley-Cantina. Wer also den diversen Aliengeräusche oder Gesprächen einmal lauschen oder damit herumspielen möchte, kann dem obigen Link folgen. Viel Spaß dabei!

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:27

Ein Soundboard voller Schurken...
Dienstag, den 28. Juli 2009 um 11:27 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Wie bereits in der Vergangenheit berichtet, gibt es seit geraumer Zeit das Feature des interaktiven Soundboards auf der offiziellen Seite in dem der Benutzer verschiedene Töne und vor allem Sätze diverser Figuren aus den Filmen zusammensetzen kann, um daraus z.B. Nachrichten für Freunde zu basteln.

Cad Bane

Die aktuellesten Neuzugänge zu dieser Audio-Funktion sind nun wieder zwei Schurken, die damit Jabba the Hutt und Darth Vader verstärken - bisher die einzigen Bösewichte.

Den Anfang macht dabei Vaders Vorläufermodell, der Separatistengeneral Grievous, der im Audiobereich vor allem durch sein markantes Husten auffällt.

Weiter verstärkt wird er durch den zwar erst kürzlich ins Ensemble der Star Wars-Schurken eingetretenen Cad Bane, der sich dafür um so größerer Beliebtheit erfreut. Wer also einige der seiner coolen Verse im Original-Ton hören will, sollte einmal den Link bemühen.

Viel Spaß mit den Sounds und danke an Chrissi für den Hinweis!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:44

Wow, also bis jetzt wusste ich noch gar nicht, dass es so was auf starwars.com gibt, ich finde das eine super Idee und die Sprach Auszüge von General Grievous und Cad Bane sind super, vor allem die von General Grievous finde ich als Fan der KUS super und das Husten ist wie immer genial.
In jeden Fall finde ich gut, dass es das Soundboard gibt und hoffe das noch vieles weitere Charaktere dazu kommen, schließlich gibt es eine Menge Vorlagen, wenn man alleine nur an die Filme denkt. Schade nur das es sie nicht zum Downloaden gibt, dass wäre noch super.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

• Nachricht senden

17

Samstag, 8. August 2009, 10:22

Tot ist er nicht, noch nicht
Samstag, den 08. August 2009 um 10:21 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Ben Kenobi

Nachdem das letzte Update des offiziellen Soundboards ausschließlich die Schurken der Star Wars-Galaxis bedient hat, ist diesmal wieder die Rechtschaffenheit an der Reihe.

Das neueste Mitglied der Soundboardfamilie ist demnach Ben Kenobi, wie man ihn aus Eine neue Hoffnung kennt. Wie bei seinen Vorgängern stehen auch von ihm 20 MP3s zur Auswahl, um daraus Soundclips zu basteln. Wer also einen Schritt in eine größere Soundboardwelt tun will, der sollte dem obigen Link folgen.

Viel Spaß damit!

tk1312

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 8. August 2009, 16:51

Yeah! Ben lebt!! :)

@DarthVater: Ich kann da nix runterladen!?
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“ -Darth Bane

19

Sonntag, 9. August 2009, 00:07

Echt cool! Ich so:
My Name is Ahoka Tano, Im the new Padawan...
Luke: Noooooooooooooooooooooooo!
Ashoka: Okayyyy
Xwing Explosion
Ashoka: Sorry!

xD Musste mich Todlachen!!! xDDDD
:ben

tk1312

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 9. August 2009, 02:26

@Dome Skywalker: Yeah! :)
Da gibts so einige lustige Varianten...! :D
Gleich mal weng rumprobiern!!
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“ -Darth Bane

• Nachricht senden

21

Samstag, 15. August 2009, 20:28

Obi-Wan geistert weiter herum
Samstag, den 15. August 2009 um 20:27 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Es ist gerade einmal eine Woche her, dass der greise Obi-Wan Kenobi sich dem Ensemble des offiziellen Soundboards angeschlossen hat und damit 20 neue MP3-Sounds zur Verfügung stellte.

Heute wurde noch einmal nachgelegt und der geneigte User kann nun auch Dialogzeilen aus Das Imperium Schlägt Zurück auswählen, die Meister Kenobi als Geist gesprochen hat. Viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 15. August 2009, 22:34

Dieses Soundboard gefällt mir wirklich immer besser! Jetzt fehlt nur noch der Imperator und eine Downloadmöglichkeit für die Sounds, dann ists perfekt. :D

DarthRaid

Community-Mitglied

• »DarthRaid« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 16. August 2009, 11:37

Ja da gebe ich dir recht das wär mal was. Obwohl ich nicht daran glaube das es zum download stehen wird.

24

Mittwoch, 19. August 2009, 21:43

Zitat

Original von Darth Stassen
Dieses Soundboard gefällt mir wirklich immer besser! Jetzt fehlt nur noch der Imperator und eine Downloadmöglichkeit für die Sounds, dann ists perfekt. :D

Öffne die Seite mit dem Internet Explorer, dann sind alle Sounds als mp3 im Ordner "Temporary Internet Files" zu finden. Nur noch rauskopieren. é voilà.
.
.
YOU UNDERESTIMATE MY POWER
.
.

• Nachricht senden

25

Samstag, 19. September 2009, 10:59

Darth Vader ist zurück im Soundboard
Samstag, den 19. September 2009 um 10:58 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Vader

Das Soundboard auf der StarWars.Com ist nun mittlerweile auch schon ein paar Monate alt und das letzte Update gab es vor vier Wochen.

Die aktuelle Neuerung lässt einmal mehr den Lord der Sith, Darth Vader, zu Wort kommen. Wer also noch ein wenig mit ihm plaudern möchte, kann dort vorbeischauen...

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

26

Samstag, 26. September 2009, 08:24

Imperator Palpatine im Soundboard

Imperator Palpatine im Soundboard
Samstag, den 26. September 2009 um 08:24 Uhr von JM-Talon

Der Imperator im Soundboard
Der Imperator im Soundboard

Im Soundboard von StarWars.com gibt es wieder Zuwachs:

Der Imperator, sicherlich einer der Charaktere mit dem größten Sounderlebnis in der Stimme, wurde dem virtuellen Mischpult der offiziellen Star-Wars-Seite hinzugefügt.

Seine Dialogklassiker sind eine stattliche Erweiterung für das Feature der Seite, das mittlerweile einen stattlichen Inhalt bietet.

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 26. September 2009, 08:51

Darauf hab ich die ganze zeit gewartet :D
Echt super die Sounds!
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (26. September 2009, 08:56)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 26. September 2009, 12:42

Vom Imperator gefällt mir zwar die deutsche Stimme besser, aber dennoch macht es Spaß auf diese Soundknöpfe zu drücken.
Bitte auch weiterhin mehr davon 8)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

• Nachricht senden

29

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:44

Es wird langsam voll im Soundboard
Samstag, den 05. Dezember 2009 um 11:44 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Tarkin

Das Soundboard der offiziellen Seite verschafft den Usern die Möglichkeit Zitate aus den Film neu zu kombinieren und als Sounddateien zu versenden. Zwar nicht unbedingt die alles in den Schatten stellende Kreation, aber für kalte Wintertage ist es vielleicht nicht schlecht.

Seit unserer letzten News hat es einigen Zuwachs in der Sektion gegeben, der für den einen oder anderen interessant sein könnte. Da wäre für TCW-Fans z.B. Captain Rex oder auch die Kampfdroiden. Für Fans der klassischen Trilogie stellt kein Geringerer als Grand Moff Tarkin den neuesten Zuwachs der Sektion dar.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Februar 2010, 08:00

StarWars.com macht das Soundboard fit für den Valentinstag

StarWars.com macht das Soundboard fit für den Valentinstag
Sonntag, den 14. Februar 2010 um 07:59 Uhr von JM-Talon

StarWars.com veröffentlichte jetzt passend zum Valentinstag ein neues Thema im Soundboard.

Star Wars Sweethearts im Soundboard
Star Wars Sweethearts im Soundboard

Wem das noch nicht reicht, der kann aus Filz einen R2-D2-Herzanstecker basteln... ;)

Wer auf richtige Nachrichten wartet, wird unter Umständen etwas Geduld mitbringen müssen, denn in den USA ist morgen President's Day (Feiertag), was dazu führen dürfte, dass die Newsmaschinerie erst etwas später wieder anläuft.