Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich
  • »JediYoda« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. März 2009, 13:45

Star Wars: Mythen und Motive

Es ist schon ein paar Jahre her, dass im Zuge einer Wiederholung von SW-Filmen im deutschen Fernsehen ein Interview mit George Lucas unter dem Titel "Star Wars: Mythen und Motive" gezeigt wurde.

George Lucas sprach dabei sehr interessant über Mythen und Märchen, die ihn inspiriert hatten, über die Ideen zu den Kostümen, die er sich aus verschiedenen Kulturkreisen holte, und über die Philosophie von Star Wars. Kurz und gut, für mich eines der interessantesten SW-Interviews, das ich gesehen habe; nur leider wurde es nie mehr wiederholt.

Weiß jemand von Euch, ob es dieses Interview "Star Wars: Mythen und Motive" auf irgendeiner DVD gibt oder vielleicht als Bonusmaterial bei den Star Wars DVDs(ich besitze von Ep. I-III nur die einfache DVD-Version ohne Bonus-DVDs).Bin für jede Auskunft dankbar, da ich mir das Interview auf DVD dann gerne kaufen würde!
"A single chance is a galaxy of hope."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediYoda« (21. März 2009, 13:45)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. März 2009, 14:40

So eit ich weiß wurde diese Interview nie auf DVD veröffentlicht, und gesehen habe ich es auch schon seit Jahren nicht mehr. Habe es allerdings als VHS aufnahmen und mich würde es sehr freuen wenn es mal wieder ausgestrahlt werden würde. Dann kann ich es mir auf DVD aufnehmen :D.

Bevor ich jetzt was zum Interview selbst sage werde ich es mir vorher wohl nochmal ansehen müssen. Hab es nicht mehr so gut im Gedächtnis.
Ich weis allerdings noch das Lucas viel über seine Eltern und über sein Verhältnis zu seinem Vater gesprochen hat.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich
  • »JediYoda« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. März 2009, 15:46

Zitat

Ich weis allerdings noch das Lucas viel über seine Eltern und über sein Verhältnis zu seinem Vater gesprochen hat.
...ja, und darüber, dass die Eltern durch ihre Kinder erlöst werden (Darth Vader).

Ich habe leider nur das halbe Interview auf VHS... Pro7 sollte das wirklich mal wiederholen!
"A single chance is a galaxy of hope."

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. März 2009, 16:06

Ich weiss jetzt nicht auf welchem Programm, aber meines Wissen werden sie regelmäßig wiederholt. Es kann natürlich dabei um den Discovery Channel handeln. Wie gesagt, immer wieder in den Programmzeitschriften schauen.
Deshalb mache ich jetzt hier Feierabend. Sollte es sich wider Erwarten um einen Bonustrack auf einer DVD handeln, wird diese nachgetragen.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !