Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
Filmprojekt über George Lucas: The People vs. George Lucas Freitag, den 13. Februar 2009 um 11:16 Uhr von JM-Talon The People vs. George Lucas - An Exhibit A Picture (dt.: Die Leute im Vergleich zu George Lucas) - so heißt ein Projekt eines Teams von unabhängigen Filmemachern rund um Alexandre O. Philippe, der als Autor und Regisseur mit von der Partie ist. Der Film, der 2010 veröffentlicht werden soll, beschäftigt sich mit George Lucas - zu Wort kommen alle möglichen Zeitgenossen - auch Fans sind gefragt. Bis zum 30. September nimmt das Team Material für den... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |
Ehren-Yoda
Zitat
Original von JM-Talon
LEO.org - Deutsch-Englisch-Wörterbuch: VS
Ich habe mich bei der Übersetzung für die freundliche Variante entschieden, auch weil "gegen" demnach in den Bereichen "law" und "sport" als "gegen", ansonsten demnach aber als "im Vergleich zu" oder "verglichen mit" zu übersetzen wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Propsammler« (13. Februar 2009, 15:46)
Ehren-Yoda
Zitat
Original von Propsammler
Der zweite Teil, also "An exhibit A Picture", ist übrigens nur die Produktionsfirma des Films (Exhibit A Productions). Ganz abgesehen davon lässt sich exhibit auch nur bedingt durch Eingabe übersetzen, denn meistens ist "Ausstellung" gemeint.
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Original von Aidan Savo
Allerdings könnte es gelingen, die sehr unterschiedlichen Standpunkte zu SW allgemein und zu GL im Besonderen herauszuarbeiten. Mittlerweile hat man den Eindruck, dass es nur noch Extrempositionen gibt: Man liebt oder man hasst es.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
. (Wollen wirs hoffen
)
Ehren-Yoda
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (14. Februar 2009, 16:26)
Ehren-Yoda
, der weiß, dass es nicht falsch übersetzt ist (im übrigen verbitte ich mir die "Unterstellung" bzgl. "verharmlosen" etc.). Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen.
Wer sein Latinum irgendwann einmal gemacht hat, der weiß, dass versus seinen Ursprung in eben dieser Sprache hat. Wie das gute alte Oxford-Dictionary anmerkt, ist towards ein Synonym. "Towards" wiederum heißt "nach", "zu", "gen", "in Richtung" - UND in DIESEM Zusammenhang "gegen" - wie in "gegen Norden".
Natürlich könnte ich auch einfach meine Klappe halten, die Augen verdrehen und mir meinen Teil denken. Hm... Eigentlich keine dumme Idee. Benutzerinformationen überspringen
Ehren-Yoda
|
The People vs. George Lucas - neuer Trailer Donnerstag, den 04. Februar 2010 um 12:20 Uhr von JM-Talon Alexandre O. Philippe, Regisseur des Films The People vs. George Lucas informierte uns über die Veröffentlichung eines neuen Teasertrailers für das Projekt:Der Film wird übrigens auf der SXSW in Austin, Texas, im März seine Premiere feiern.The People vs. George Lucas beschäftigt sich mit George Lucas - zu Wort kommen alle möglichen Zeitgenossen - auch Fans wurden gefragt. Das Filmteam hat eine Dokumentation geschaffen, die sich mit Ge... Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier. |