Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Carrie Fisher: Wishful Drinking Montag, den 24. November 2008 um 23:36 Uhr von Aaron Am 1. Dezember erscheint Carrie Fishers Autobiographie "Wishful Drinking". Die britische Zeitung Daily Mail hat auf ihrer Website unlängst einen umfassenden Auszug aus Fishers - sehr offen geschriebenem und damit vielleicht nicht gerade leichtverdaulichem - Buch veröffentlicht. Hier ein Auszug aus dem Auszug: Ich bin wirklich das Ergebnis von Inzucht in Hollywood. Wenn sich zwei Prominente paaren, kommt jemand wie ich dabei heraus. Den gesamten Auszug in englischer Sprache findet ihr auf den Seiten der Daily Mail. |
Das Buch ist sowas von gekauft!!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWPolonius« (25. November 2008, 10:05)
Zitat
Sehr schön! großes Grinsen Das Buch ist sowas von gekauft!!!
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Zitat
Meine Mutter kam zu mir und meinte: "Liebes, ich dachte mir, bevor Du das Gras rauchst, wo man Dich dabei erwischen kann und Du Ärger bekommst, könnten wir gemeinsam damit experimentieren."

Hab ich mir gerade auch gedacht.
Zitat
Original von SWPolonius: P.S.: Und das Cover wäre es wert, es in Postergröße an der Wand hängen zu haben. *g*
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
) bestimmt irgendwann nach der OT, viele Jahre später oder so, aber nein, niemals während der Drehs für die Filme.
Zitat
Ich hm...also mir lief es grade ziemlich kalt den Rücken runter als ich den Text laß. Ich hatte Carrie Fisher immer als lebenslustige, freundliche Frau in Erinnerung. Das sie, teilweise so verbittert ist und solch Probleme hatte schockt mich irgendwie etwas.
Zitat
Wie Carrie Fisher über George Lucas herzieht ist schon krass, aber ich kann es mir irgendwie auch vorstellen, warum sollte sie den lügen?.

Zitat
Also ich finde es schockierend was Carrie Fisher alles so erzählt
Aber ich denke ich bin zu jung es zu verstehen
- muß man immer kritisch lesen.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Community-Mitglied
Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...
Das erinnert mich an meinen Chemielehrer (bei dem ich morgen eine Klausur schreibe...): er hat uns letztens erzählt, dass wenn die Schüler nichts verstehen, er dem ganzen einfach mit Ironie begegnet, anstatt sich zu beschweren oder die Schüler fertig zu machen. So gestaltet er im Prinzip seinen ganzen Unterricht, und schafft ein sehr gutes und heiteres Klima (er ist nebenbei der beste Chemielehrer, den ich je hatte).
Zitat
Original von Aaron: Daß sie die vielfache Absurdität ihres Lebens erkannt hat, macht dieser Auszug klar. Aber statt sich damit abzufinden und sich - verbittert - über ihr Leben zu beschweren, macht sie sich über sich selbst lustig, und das auf sehr unterhaltsame Weise. Ich wüßte spontan nicht, wie sie besser reagieren könnte.
Aus genau diesem Grund distanzieren sich bspw. Ewan McGregor und Hayden Christensen von ihren Rollen, sie wollen selber nicht nur noch als die Figuren, die sie verkörpern, gesehen werden.
Zitat
Schauspieler schlüpfen in Rollen, sie werden nicht zu ihrer Rolle oder sollten es zumindest nicht.
So nach dem Motto der zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich aber genau deswegen anziehen und sich immer in die Haare kriegen?
Zitat
Ich würde also eher sagen, die Beiden haben schlicht und ergreifend ein kompliziertes Verhältnis zueinander und treiben sich in den Wahnsinn, wann immer sie aufeinander treffen. Was in den letzten Jahren wieder häufiger der Fall zu sein scheint.

Zitat
Aus genau diesem Grund distanzieren sich bspw. Ewan McGregor und Hayden Christensen von ihren Rollen, sie wollen selber nicht nur noch als die Figuren, die sie verkörpern, gesehen werden.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
.
Zitat
Zitat:Die Kolleginnen von Club Jade haben dem Buch wegen teilweise vulgärer Sprache und schwierigen Themen eine Altersempfehlung ab ca. 14/15 Jahren gegeben und hinzugefügt, daß viele Eltern es wohl nicht schätzen würden, wenn ihre Kinder - wie alt sie auch immer sein mögen - dieses Buch lesen. Das wohlgemerkt für die amerikanische Gesellschaft, die in ihrer Grundhaltung weit weniger liberal und sehr viel wertkonservativer ist als die meisten europäischen. In der Tendenz würde ich die Altersempfehlung unterschreiben, aber letztlich ist es Einstellungssache. Soweit man das aus diesem kurzen Auszug sagen kann, beschönigt Carrie Fisher wenig bis nichts und verteidigt noch viel weniger. Sie beschreibt und kommentiert, und sowas - und praktisch alles andere auch Augenzwinkern - muß man immer kritisch lesen.
Zitat
Also ich finde es schockierend was Carrie Fisher alles so erzählt Aber ich denke ich bin zu jung es zu verstehen
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Ehren-Yoda

Kein Vorwurf. Ich denke, das Cover ist genial: es sorgt dafür, dass man das Buch in die Hand nimmt. Wenn man einige Dutzend Seiten gelesen hat, will man das Cover nicht mehr als Poster aufhängen. Warum nicht? Weil es keine Deko mehr ist. Weil die Lacher mit den Pillen, der Prinzessin Leia im Delirium und dem Cocktailglas im Halse stecken bleiben.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Aus dem "wirren Zeug" lässt sich sehr viel entnehmen, so ist das nicht. Schwer zu beschreibende Bücher sind oft die interessantesten, geistig forderndsten und anregendsten. Danke für deine kleine Rezension, ich werde es mir über kurz oder lang wohl auch kaufen.
Zitat
Original von JM-Talon:
Sorry, aber ich schreibe wirres Zeug. Lest das Buch. Das kann man schlecht beschreiben. Der Auszug in der Daily Mail ist gedacht, um Leser anzulocken. Er passt und passt zugleich nicht zum Buch. Das Buch ist meiner Meinung nach etwas anders, wenn diese Passagen nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden. Es ist besser.
Community-Mitglied
Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)
Zitat
Original von mir
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten Rezensionen des Buches hier oder in einem Extra-Thread gepostet werden.
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (3. Dezember 2008, 20:48)
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
|
Carrie Fisher bei einer Autogrammstunde für ihr Buch Freitag, den 19. Dezember 2008 um 21:16 Uhr von Ronen Tal-Ravis Im Blog der LA Times könnt Ihr seit Mittwoch einen Beitrag über einen Autogrammtermin von Carrie Fisher lesen. Für alle Interessierten folgt hier die Übersetzung des Textes von Lori Kozlowski.
|
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von AaronIn Wishful Drinking, einer Adaption ihrer gleichnamigen Bühnenshow, enthüllt Fisher wie es war,
Community-Mitglied