Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:58

Große Pläne für Lucasfilm Animation

Große Pläne für Lucasfilm Animation
Mittwoch, den 12. Dezember 2007 um 21:56 Uhr von Aaron

Wie das Animation World Network berichtet, scheint Lucasfilm große Pläne für seine Animationssparte zu haben:

Lucasfilm Animation Lucasfilm Animation Singapore sucht nach begabten CG-Künstlern für das Jedi Masters-Programm.

Das Jedi Masters-Programm wird das erste Ausbildungsprogramm in Asien mit erstklassigen Lehrern und Ausbildern aus den Lucasfilm-Unternehmen in Kalifornien sein, darunter Mitarbeiter von Industrial Light & Magic, LucasArts und Lucasfilm Animation. Programmteilnehmer erhalten die Gelegenheit, bei der Mitwirkung an Kinofilmen, Fernsehserien und Videospielen für den Weltmarkt persönliche Arbeitserfahrung zu sammeln.

Das Jedi Masters-Programm richtet sich als bezahltes Ausbildungsprogramm an Einsteiger und fortgeschrittene Künstler. Ab Anfang 2008 wird das Programm in den Studios des Unternehmens in Singapur anlaufen. Absolventen, die ihr Talent und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben, kommen für eine vollwertige Beschäftigung durch das Lucasfilm Animation Singapore Studio in Frage.
Weitere Informationen und Bewerbungsrichtlinien finden sich unter www.lasjedi.com.

The Clone Wars wird also ein ähnliches Testprojekt werden wie zuvor Clone Wars, Die Abenteuer des jungen Indiana Jones und die Special Editions. Man darf gespannt sein, wohin sich Lucasfilm Animation tatsächlich entwickeln will. Eroberung eines neuen Markts oder doch Ersatz für Disney nach deren Rückzug aus dem 2D-Geschäft oder Konkurrent für Dreamworks und Pixar?

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 09:29

Hört sich interessant an. Wieso wohn ich nur nicht in Signapur :( :rolleyes:
Ist es normal, nur weil alle es tun?

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 14:46

mal ne frage (oder habs vielleicht überlesen)
-Was wird dort überhaupt ausgebildet ?
-"Bezahltest Ausbildungsprogramm" wie teuer würde es den sein ?
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:03

Zitat

Original von Master Chris
mal ne frage (oder habs vielleicht überlesen)
-Was wird dort überhaupt ausgebildet ?
-"Bezahltest Ausbildungsprogramm" wie teuer würde es den sein ?

Wozu ist denn da die Seite verlinkt? Da steht doch alles ganz genau.
Schau einfach da mal nach ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:28

Bezahlt heißt, Du kriegst Geld, nicht Du zahlst denen Geld. ;) Was die Suchen steht in der Meldung.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:11

Sehr interessant, da wird jemand etwas dabei gedacht haben.

Aber gut zu wissen, dass GL seine Schauspieler auf Herz und Nieren testen lässt, um dann natürlich die Fähigsten zu nehmen.
Jedenfalls wirkt es enorm professionell und ehrgeizig, eben nur das Beste ist gut genug.

Mal sehen ob Disney auf eine gewisse Art und Weise Konkurrenz bekommt.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:57

Könnte mal bitte jemand LESEN, was da oben steht! Kein Wort von Schauspielern! Das ist ein Programm für Digital Artists, Zeichner und ähnlich geartete Berufe.
Lesen bildet!
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:38

Ich finds echt lustig wie aufmerksam hier die Meldung gelesen wird...
Und das mit Disney würde im Bezug auf Schauspieler doch unter keinem Aspekt Sinn ergeben... :rolleyes:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:48

Zitat

The Clone Wars wird also ein ähnliches Testprojekt werden wie zuvor Clone Wars, Die Abenteuer des jungen Indiana Jones und die Special Editions. Man darf gespannt sein, wohin sich Lucasfilm Animation tatsächlich entwickeln will. Eroberung eines neuen Markts oder doch Ersatz für Disney nach deren Rückzug aus dem 2D-Geschäft oder Konkurrent für Dreamworks und Pixar?

So wie ich Lucas kenne, will er mit Lucasfilm Animation natürlich an die Spitze. (Ist ja, glaub ich, auch der Gründer von Pixar!) Ich schätze mal, dass sich die Firma mit der ziemlich langen The Clone Wars-Serie ganz nah an Dreamworks und Pixar heranarbeiten, vielleicht auch überholen wird. Das die Firma ins 2D-Geschäft gehen wird, ist meiner Meinung nach, ausgeschlossen, weil es überhaupt nicht zum Revolutionär Lucas passen würde. Da ist es wahrscheinlicher, dass er einen neuen Markt erobern will.

Ich glaube, dass sich Lucas mit diesem Projekt eine Reihe toller Künstler aufbauen will, als Basis für größere Projekte.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:51

Oh, ich bitte um Entschuldigung, das mit den Schauspielern ist mir wohl aus meinem Kopf entsprungen.

Natürlich hab ich den Artikel gelesen, war aber wohl schon halb am Dösen, so erkläre ich mir das ;)

Ich lass mich einfach mal überraschen, was GL noch so alles auf die Beine stellen wird.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 14. Dezember 2007, 18:05

Schon unglaublich, was man so alles auf die Beine stellen kann, wenn man genügend Geld und Ideen hat. ;)

Wenn ich da leben würde, dann wäre ich zu denen gegangen.
Ich fände es nämlich schon geil, möglicherweise einen Job zu haben, der mit seinem Lieblingsfilm direkt zusammenhängt. ;)
Aber auch so, auch wenn ich keine Job erränge, ist die Ausbildung bei Jedi Masters erstrebenswert, denn man kann ja so viel lernen, und zu Zeichnen macht mir auch großen Spaß. ;)
Diese Ausbildung könnte einem auich mal was bringen, wenn man Designer werden will, ich kann mir gut vorstellen, dass das was bewirken könnte.

Aber dooferweise ist dieses Land soooo weit weg von hier. :(
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?