Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

61

Montag, 17. August 2009, 19:15

Weiss zufällig jemand in welchen Staffeln die beiden Blue Harvest-Episoden produziert wurden? Mittlerweile gibt es ja die ersten 5 Family Guy-Staffeln auf DVD...
Mitglied der letzten Stunde!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

62

Montag, 17. August 2009, 19:24

Zitat

Original von Tee Kanne
Eine Deutsche Ausgabe wird es mit Sicherheit geben!

Denke ich auch, aber mangels Fakten kann ich nichts anderes dazu sagen, als das, was gesagt wurde: ob und wann steht in den Sternen. :)

Doch eines ginge alternativ: nichts sagen. Aber dann steht direkt an erster Stelle: "wann kommt das in Deutschland heraus?". Die Frage hat so langsam etwas von "Sind wir schon da?". "Wie weit isses noch?" "Ich muss mal..." Usw. ;)

Und ja, ich weiß... Ich übertreibe. Aber glaub' mir, man hat's nicht immer leicht.

@ Ewok:

Soweit ich weiß, 6. Staffel. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung. Ich meine, bei Wikipedia hätte ich eben sowas gelesen.

EDIT: das mit der 6. Staffel ist Blödsinn - da hatte ich mich verlesen. Keine Ahnung.

Tee Kanne

unregistriert

63

Montag, 17. August 2009, 19:33

Zitat

Original von JM-Talon

Zitat

Original von Tee Kanne
Eine Deutsche Ausgabe wird es mit Sicherheit geben!

Denke ich auch, aber mangels Fakten kann ich nichts anderes dazu sagen, als das, was gesagt wurde: ob und wann steht in den Sternen. :)

Doch eines ginge alternativ: nichts sagen. Aber dann steht direkt an erster Stelle: "wann kommt das in Deutschland heraus?". Die Frage hat so langsam etwas von "Sind wir schon da?". "Wie weit isses noch?" "Ich muss mal..." Usw. ;)

Und ja, ich weiß... Ich übertreibe. Aber glaub' mir, man hat's nicht immer leicht.

Das glaube ich dir zu gern;) So wie es in den News steht, ist es schon besser. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt!;)

EDIT: Werden auch Ep.1-3 & 6 gemacht? Wäre der Knüller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tee Kanne« (17. August 2009, 19:34)

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

64

Montag, 17. August 2009, 20:30

Zitat

Original von Tee Kanne
EDIT: Werden auch Ep.1-3 & 6 gemacht? Wäre der Knüller!

Die Frage ist nicht ob die das machen wollen. Die Frage ist, ob es Family Guy noch so 4 weitere Jahre gibt. Denn soweit ich weiss, ist die Serie bei den Sendern hochgradig unbeliebt und wurde sogar schon 2002 eingestellt. Aber auf Grund grosser Beliebtheit der DVDs wurde sie ab 2004 wieder produziertt. Daher sieht es wohl so aus, dass die Sender die Serie hassen, aber eine wirklich beachtliche Fangemeinde die Serie abgöttisch liebt.
Hier noch ein [URL=http://www.ofdb.de/review/15250,277827,Family-Guy]Link[/URL] zu einer Review bei der OFDB.

Ich finde Peter auch absolut genial. :woohoo

Was meine Frage angeht vermute ich mal, dass Blue Harvest aus Season 8 sein durfte, denn in Amerika gibt es mittlerweile 7 Seasons auf DVD und diese Doppelfolge ist auf keiner enthalten.
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (17. August 2009, 20:47)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

65

Montag, 17. August 2009, 21:09

Blue Harvest ist aus Staffel 6 und dort die Episode 1. Derzeit strahlt Pro7 (die haben die FreeTV Rechte, bzw. generell die Rechte an Family Guy im deutschsprachigen Raum) Staffel 5 aus (aktuell Episode 14). Somit wird Blue Harvest erst bei Ausstrahlung der 6. Staffel in Deutschland zu sehen sein. Dies wird wohl mindestens noch ein Jahr dauern, da Pro7 eher langsam die Staffeln als Premieren ins Fernsehen bringt.

Ähnliches Dilemma gibt es bei American Dad. Dort wartet man auch schon seit über einem Jahr auf eine neue Staffel auf Deutsch!

Zitat

Die Frage ist nicht ob die das machen wollen. Die Frage ist, ob es Family Guy noch so 4 weitere Jahre gibt. Denn soweit ich weiss, ist die Serie bei den Sendern hochgradig unbeliebt und wurde sogar schon 2002 eingestellt. Aber auf Grund grosser Beliebtheit der DVDs wurde sie ab 2004 wieder produziertt. Daher sieht es wohl so aus, dass die Sender die Serie hassen, aber eine wirklich beachtliche Fangemeinde die Serie abgöttisch liebt.
Also so kann das mittlerweile auch nicht mehr stehen gelassen werden. Die Serie wurde mangels Quoten abgesetzt und dann durch die enormen DVD Verkäufe weiterproduziert, wiederrum auf DVD, und dann wieder ins Programm genommen.Es gibt 7 Staffeln in US und 5 in DE. Die 8. Staffel startet in Amerika am 27.9.09Die Einschaltquoten sind nun gut, bzw. gut das Network mittlerweile nicht nur auf die LiveQuoten, sondern ziehen auch die digitalen Aufzeichnungen mit ein etc. (aber das ist ein anderes Thema) American Dad hatte eine ähnliche Entwicklung und wird auch weiter ausgestrahlt. Futurama nimmt den anderen Weg und wird in Spielfilmen für DVDs produziert, welche wiederrum als Serienstaffel nur in USA ausgestrahlt im Fernsehen.
Star Wars Büchersammlung: 121 Stück
Zuletzt gelesen: Star Wars - Schatten des Imperiums
Derzeit lese ich: Susan Beth Pfeffer - Die Welt, wie wir sie kannten
Auf der Suche nach: Jedi Quest Band 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TurTl3« (17. August 2009, 21:18)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Dienstag, 18. August 2009, 00:04

Zitat

Die Frage ist nicht ob die das machen wollen.

Also Episode 6 wollen die sicher noch machen und werden sie auch noch machen, aber die PT? Dafür gibt's keine Zusage, bis jetzt bezog sich alles auf die alte Trilogie. Die PT ist einfach noch kein so großer Teil der Popkultur geworden, wie die OT, was ja auch nachvollziehbar ist. Also ich bin mir ganz sicher, dass die Episoden 1-3 keine Family Guy-Parodien bekommen.

Ich freu mich schon auf den 2. Teil! Ob in dieser Fassung Han zufälligerweise in einen Faustkampf mit Boba Fett gerät? :D (Peter liefert sich in der Serie ja immer minutenlange Kämpfe mit dem Huhn, das passenderweise Fett verkörpern wird)
Mal sehen, welches Bonus-Material auf die DVD kommt. So viel Star Wars-Sachen wie beim letzten Mal kann man da ja nicht mehr draufpacken, da man z.B. die Star Wars-Clips aus der normalen Serie ja schon auf der ersten DVD hatte. Ein Making-Of wird's vermutlich auch geben, Storyboards, aber was noch? Vllt. werden ja 2 Bonus-Episoden draufgepackt....
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

67

Mittwoch, 19. August 2009, 12:23

Zitat

Original von Kleiner Böser Ewok
Denn soweit ich weiss, ist die Serie bei den Sendern hochgradig unbeliebt und wurde sogar schon 2002 eingestellt. Aber auf Grund grosser Beliebtheit der DVDs wurde sie ab 2004 wieder produziertt.

Ich habe in gehört Family Guy ist in den USA momentan die beliebteste und erfolgreichste Zeichentrick-Serie noch vor (!) den Simpsons.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kami23« (19. August 2009, 12:23)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

68

Samstag, 22. August 2009, 17:17

Family Guy: Something, Something Something Darkside - DVD-Infos

Family Guy: Something, Something Something Darkside - DVD-Infos
Samstag, den 22. August 2009 um 17:16 Uhr von JM-Talon

StarWars.com hat jetzt die Details zur Veröffentlichung von Family Guy: Something, Something, Something, Darkside veröffentlicht.Die Informationen beziehen sich auf die USA. Für Deutschland ist noch nichts bekannt.Family Guy auf DVD und Blu-ray Family Guy: Something, Something, Something, Darkside Features:Doppel-Set Blu-ray mit digitaler Kopie - Inhalte:Die The Family Guy: Something, Something, Something, Darks...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

69

Samstag, 22. August 2009, 17:36

Da fällt das Bonusmaterial tatsächlich magerer aus als das der Blue Harvest-DVD.
Die Featurette war klar, Animatics ebenso. Gut finde ich hingegen, dass diesmal Deleted Scenes dabei sind (ich geh' mal davon aus, dass die fertig produziert wurden und keine Animatics sind) und sie auch einen Kommentar in Pop-Up-Form draufpacken. Es ist mir viel lieber, wenn ich mir den Kommentar zu einer Szene vorher anhören, und anschließend die Szene in der Originalversion sehen kann. Beim klassischen Audiokommentar verliert man hingegen schnell den Bezug zur Szene, da man mit Untertitel lesen beschäftigt ist und nur dem Kommentar zuhört.
Die Featurette sollte außerdem recht lang sein, sonst kann das Material das Fehlen von Bonusepisoden nicht wettmachen.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 30. September 2009, 16:24

Ich habe mich gerade ein bisschen im world wibe web umgesehn und etwas interessantes über die fortsetzungen zu Blue Harvest gefunden.

Laut [URL=http://en.wikipedia.org/wiki/Something,_Something,_Something,_Dark_Side]diesem[/URL] link, erscheint die DVD zu Something something something dark side irgendwann zwischen dem 22. 23. und 28 Dezember. (Bin mir jetzt nicht sicher da dort von bestimmten Regionen die rede ist und ich keine ahnung habe in welche Region Deutschland fällt)

Außerdem wird hiergeschrieben das der Titel für die Parodie zu Ep. 6
"We have a bad feeling about this" sein wird,
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGrievouZx« (30. September 2009, 16:27)

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:02

Mit Regionen sind wohl die DVD Regionen gemeint (Russland = R5) Deutschland liegt in Region 2 (Somit Release am 28.12.) Amerika ist afaik R1.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

72

Dienstag, 24. November 2009, 14:59

Family Guy: Something Something Something Darkside

Family Guy: Something Something Something Darkside
Dienstag, den 24. November 2009 um 14:58 Uhr von JM-Talon

Family Guy

Apple hat heute auf der "hauseigenen Trailerseite" einen Trailer zu Family Guy: Something Something Something Darkside veröffentlicht. Hintergrund der Veröffentlichung: das Special erscheint im Dezember in den USA und Großbritannien auf DVD und Blu-ray.

Der Trailer steht hier in verschiedensten Ausführungen zum Download bereit. Vielen Dank an Karl für den Hinweis!

Weitere Informationen zu DVD und Blu-ray finden sich in unserer Meldung aus August diesen Jahres.

In Deutschland wird die DVD lt. Amazon am 26. Februar erscheinen. Sie kann hier vorbestellt werden. Ob das Special auch hierzulande auf Blu-ray erscheint, bleibt abzuwarten. Ansonsten bleibt die britische Variante als Import eine Alternative (alternativ Bestellung direkt in Großbritannien). Die britische Blu-ray-Version enthält zusätzlich zur Blu-ray eine DVD sowie eine "digitale Kopie". Ob die britische Blu-ray auch eine deutsche Tonspur enthält, ist uns derzeit nicht bekannt.

Update!
Aus informierten Kreisen erreichte uns die Mail, dass die deutsche DVD nicht bereits im Februar, wie von Amazon.de genannt, sondern erst am 5. März 2010 erscheinen soll. Eine Blu-ray-Version soll in Deutschland zunächst nicht geplant sein. Der englische Titel werde übersetzt in "Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite".

Die deutsche DVD werde voraussichtlich folgende Extras bekommen:

• Audiokommentar von Seth MacFarlane und weiteren Crew-Mitgliedern
  • Family-Guy-Fakten
  • Die dunkle Seite der Posterkunst
  • Animatic-Szenenvergleich mit Kommentar von Dominic Polcino
  • Lesung am runden Tisch
  • Eine kurze Vorschau auf das nächste Family-Guy-Star-Wars-Abenteuer

Die Laufzeit wird 54 Minuten betragen. Als Dolby Digital 5.1-Tonspuren sind Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch verfügbar.

Die Untertitel gibt es auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch dazu.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

73

Dienstag, 24. November 2009, 15:10

Juhuuuuuuu :D

die DVD kommt nach Deutschland und das schon bald.
Ich kanns kaum noch erwarten und zu der Zeit kommt auch noch Fanboys. Man das wird ein cooles Jahr 2010 :thumbsup:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

74

Dienstag, 24. November 2009, 21:04

Das ist wirklich eine Positive Meldung, da freut man sich schon auf das Frühjahr 2010 schließlich war der erste Teil schon gut und da ist man dann schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Das Bonus Material hört sich auch schon mal gut an, ich denke ich werde mir den ersten mal wieder ansehen, der war echt gut gemacht!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

75

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:08

Hab mir am WE nach langem Zögern die DVD gekauft und kann sie nur empfehlen. Wir haben mit 4 Mann auf dem Boden gelegen, und das obwohl ich die Verunglimpfung von Obi Wan nicht soo geschmackvoll fand.
Wer ein paar Euro über hat und die Serie Family Guy kennt wird Blue Harvest auf jeden Fall mögen.

Ich freu mich jetzt schon auf EP V.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

commanderrex995

Community-Mitglied

• »commanderrex995« ist männlich

• Nachricht senden

76

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:39

Deutscher Titel bekannt

ich war auf Amazon und hab den deutschen namen zu Something, Something, Something Dark Side gefunden er heißt Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite
Blu-Ray Player zu Teuer?
tu den Toaster unter den Fehrnseher und du erlebst HD
:D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

77

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:52

Family Guy - Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite…

Family Guy - Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite…
Donnerstag, den 07. Januar 2010 um 16:51 Uhr von JM-Talon

Per Pressemitteilung informierte 20th Century Fox soeben über die Veröffentlichung von Family Guy - Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite… (wir berichteten).

Family Guy Frankfurt, 07. Januar 2010 – Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis: Der Family Guy-Film Blue Harvest war eine großartige Interpretation von Episode IV der Star Wars Saga. Auch George Lucas zeigte sich begeistert und mit ihm die Star Wars und Family Guy Fans. Ihr Wunsch, dass es nicht nur bei einer Family GuyStar Wars Episode bleibt, wird nun erfüllt: Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht am 05. März Family Guy - Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite... auf Blu-ray und DVD. Der Film erscheint damit als Premiere noch vor der Fernsehausstrahlung und winkt mit einigen intergalaktischen Extras.

Vor langer Zeit in einem Wohnzimmer, weit entfernt in Amerika

Wie schon in dem Emmy©-nominierten Film Family Guy – Blue Harvest fällt bei Familie Griffin der Strom aus. Familienoberhaupt Peter Griffin bleibt nichts anderes übrig als eine weitere Geschichte aus dem Star Wars-Universum zu erzählen. Dieses Mal widmet er sich Episode V Das Imperium schlägt zurück, aber natürlich auf seine ganz eigene Art und Weise. Da bleibt es nicht nur bei Anspielungen auf Jedis und Wookies. Etliche Seitenhiebe auf weitere Ikonen der Popkultur werden ausgeteilt.

Family Guy ist die derzeit erfolgreichste Animationsserie der Welt. Selbst Star Wars-Schöpfer George Lucas bekannte sich bereits früh als Fan der Serie. So war es für Seth MacFarlane, den Erfinder von American Dad und Family Guy, kein Problem bei George Lucas Unterstützung für die erste Star Wars-Parodie Blue Harvest zu erhalten. Nach den überwältigenden Reaktionen der Fans wurde die nächste Episode Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite... rasch in Angriff genommen und steht seinem Vorgänger in nichts nach.

Family Guy – Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite... ist die erste Family Guy Veröffentlichung im hochauflösenden Blu-ray Format. Nach 24, Firefly und der ersten abgeschlossenen Serie auf Blu-ray Prison Break ist sie ein weiteres FOX TV-Highlight in HD-Qualität.

Das Bonusmaterial – Scharf wie ein Laserschwert

Blu-ray & DVD

• Audiokommentar von den Produzenten Seth MacFarlane, Mark Hentemann und David A. Goodman, dem Autoren Kirker Butler, dem Regisseur Dominic Polcino und dem Sprecher Seth Green

• Family Guy – Fakten

• Die dunkle Seite der Posterkunst

• Animatic-Szenenvergleich mit Kommentar von Dominic Polcino

• Lesung am runden Tisch – Akt 1 & 2

• Eine kurze Vorschau auf das nächste Family Guy–Star Wars-Abenteuer

Die Laufzeit wird 54 Minuten betragen. Als Dolby Digital 5.1-Tonspuren sind Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch verfügbar. Die Kommentar-Tonspur liegt in 2.0 DD vor.

Untertitel gibt es auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch.

Eine Großansicht des Covers könnt Ihr Euch per Klick auf das Foto anschauen.

Überraschend ist an der Pressemitteilung, dass entgegen anderslautender Informationen im November eine Blu-ray-Fassung angekündigt wird. Amazon.de listet nach wie vor nur die DVD-Ausgabe und interessanterweise finden sich trotz Pressemitteilung von Fox im Pressebereich keinerlei Anhaltspunkte für eine deutsche Blu-ray. Es bleibt abzuwarten, ob wirklich eine deutsche Blu-ray erscheinen wird. Inwiefern die britische Blu-ray eine deutsche Tonspur hat, ist uns nicht bekannt.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:15

Als kleiner Tipp am Rande, Comedy Central strahlt seit dem 4.1. die 6. Staffel von Family Guy in deutscher Erstaustrahlung aus. Ich habe nicht das TV Programm im Kopf, aber normalerweise müssten sie auch Blue Harvest ausgestrahlt haben oder werden es noch tun, da Blue Harvest eigentlich Episode 1 der 6. Staffel darstellt.

Something Something Darkside ist keiner Staffel zuzuordnen, vielleicht überrascht Comedy Central ja und hat sich dafür auch zeitnahe Rechte gekauft :)

Tante Edith sagt:

dass leider nicht ganz schlüssig ist, wann genau die neuen Folgen der 6. Staffel zu sehen sein werden. Auf Tvmovie und Comedy Central habe ich nicht wirklich was gefunden. Allerdings ist davon auszugehen, dass Blue Harvest als 2 Teiler ausgestrahlt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TurTl3« (7. Januar 2010, 18:21)

Meister R2-D2

Community-Mitglied

• »Meister R2-D2« ist männlich

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:47

@TurTI3

Die Staffel die Comedy Central austrahlt ist die fünfte , die bereits im Sommer letzten Jahres lief. (sämtliche Fan-Sites die ich deswegen besucht hab sagen das einstimmig). Der Trailer wird auch nicht mehr gezeigt, und wahrscheinlich würde Blue Harvest auch gesonders gezeigt werden, da die Folge mehr als die üblichen 30 Minuten lang ist.

Außerdem hoffe ich das die Macher auch irgendwann mal die Prequels neuerzählen.
"Dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt, er war nun nicht mehr Anakin Skywalker, er wurde Darth Vader" - Obi-Wan Kenobi

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:10

@TurTI3

Die Staffel die Comedy Central austrahlt ist die fünfte , die bereits im Sommer letzten Jahres lief. (sämtliche Fan-Sites die ich deswegen besucht hab sagen das einstimmig).
Ist auch richtig wie du sagst. Allerdings gibt es einige Abweichungen bei den DVD-Boxen, meine UK-Box mit 13 Folgen der "Season 6" sind eigentlich alles die ersten 13 Folgen der "Season 5", also der Staffel, die gerade neu auf comedy central ausgestrahlt wird.

Und da "Blue Harvest" die 1. Folge der chronologisch richtigen Staffel 6 ist, wird sie in der jetzigen Ausstrahlung nicht im TV zu sehen sein.

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

81

Freitag, 8. Januar 2010, 11:41

Ok, dann bin ich nur dem "Fehler" der deutschen Staffeleinteilung aufgesessen :)

Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine Folge der 6. (US) Staffel im TV Programm wiedergefunden habe!

Danke für eure Erläuterungen!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

82

Freitag, 12. Februar 2010, 22:29

Blu-Ray-Review von Family Guy: Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite
Freitag, den 12. Februar 2010 um 22:29 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Irgendwo, irgendwie, irgendwann auf der dunklen Seite ist die Fortsetzung von Blue Harvest - der Interpretation der Saga der Serie Family Guy.

Family Guy

Bei den Kollegen von AreaDVD.de wurde nun eine Rezension zur Blu-Ray-Veröffentlichung online gestellt, die das Disc-Set unter die Lupe nimmt, bevor es am 5. März erscheinen wird.

Dabei überzeugt vor allem das Bild, aber auch der Film an sich:

Der mit einer Laufzeit von nur 54 Minuten sehr kurz geratene Film erzählt die Geschichte von "Das Imperium schlägt zurück" im Kurzformat und bleibt der Rahmenhandlung des Originals recht treu und ergänzt diese durch Family Guy-typische Pointen. Die Bandbreite des Humors bleibt daher ein wenig hinter der Originalität der TV-Serie zurück, weil die Witze meist nur in Form von leicht variierten Szenen erzählt werden und der Humor auch nicht immer richtig zündet. Um so verblüffender ist allerdings, wie originalgetreu dies Szenen des Originals in die Cartoon-Parodie umgesetzt werden und dabei visuell fast genauso beeindruckend wirken.

...

Die Konturen sind sehr scharf gezeichnet und lassen das Bild daher sehr detailliert wirken. Der Kontrast ist ebenfalls sehr gut und die Farben poppig-bunt. Die Kompression ist tadellos.

Für die ersten drei Monate wird die Blu-Ray-Disc nur bei Amazon.de zu haben sein und kostet dort aktuell knapp 24 Euro. Sie kann bereits vorbestellt werden.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

DarthVater

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Freitag, 12. Februar 2010, 23:42

Muss ich jetzt nicht unbedingt auf BD besitzen. Der Preis ist ein bisschen Extrem, oder?
Sogar Disney BDs kosten weniger und die haben eine doppelt so lange Laufzeit und sind Qualitativ auch um einiges besser...
aber jedem das seine ;)
Put Captain Cargo in the solo hold!
- Jeremy Bulloch

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

84

Samstag, 13. Februar 2010, 20:01

Notfalls tut es auch die hochskalierte DVD-Version! Auch wenn es schwer fällt, ich werde jedenfalls warten, bis die Preise fallen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

85

Montag, 15. Februar 2010, 14:52

Da nun der erste Teil von Blue Harvest gestern statt TCW gesendet worden ist konnte ich nun auch in den Genuss dieser wirklich gelungenen Parodie kommen. Und die Aufnahme hat sich wohl definitiv gelohnt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Alles im allen stellt die Family Guy Version eine genauso gute Parodie dar wie es Thumb Wars oder Spaceballs ist. Besonders schön ist es das sie den Original Soundtrack verwenden und sogar darüber auch noch mehrere Witze machen. Auch die verwendeten Computeranimationen stechen einem sehr positiv ins Auge und man bekommt so einen leichten Eindruck wie die OT aussehen würde wenn dort auch alles aus CGI-Animation bestehen würde (-: . Auch die Rollenverteilung ist ziemlich gelungen, besonders ein sprechender R2 ist mal interessant anzuhören. Allerdings hätte ich es zum Teil witziger gefunden wenn Stewie in die Rolle von Luke geschlüpft währe und Chris einen dummen dicken Vader spielen würde, aber auch nur weil dadurch viele der Dialoge noch witziger geworden wären. Wobei natürlich die Rolle des Bösewichts viel besser auf Stewie passt und einfach durch seine Erscheinung eine bessere Vaderparodie abgibt.

Und für diejenigen die es interessieren sollte die Quoten des Family Guy Star Wars Specials
Gesamt 1,05 Millionen Zuschauer, 0,79 Mio. in der Zielgruppe, und 4,7% Marktanteile gesamt und 9,1% in der werberelevanten Zielgruppe.
Dies entspricht so ziemlich genau den bisherigen Durchschnittswerten der zweiten Staffel von The Clone Wars.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

TurTl3

Community-Mitglied

• »TurTl3« ist männlich

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:05

So gestern habe ich Family Guy: Irgendwie Irgendwo Irgendwann auf der Dunklen Seite geguckt und war sehr begeistert. Es steht "Teil 1" der Parodie in nichts nach. Habe mich kaputt gelacht, einerseits der Family Guy Humor den ich eh mag und dann auch noch eine Parodie auf Star Wars. Das hat schon was. :)

Und das Ende ist echt grandios.

Also es ist echt nen MUSS das zu sehen! Sowohl als Star Wars oder als Family Guy Fan!

xGrievouZx

Community-Mitglied

• »xGrievouZx« ist männlich

• Nachricht senden

87

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:33

Oh mein Gott ein Kumpel von mir hat mir gestern was gezeigt es ist der Hammer

http://www.amazon.de/Family-Guy-pr%C3%A4…66736595&sr=8-1

Seht euch das Vorschau-Video an!!!! einfach Hammer hab mich totgelacht :thumbsup:
"Lauft Jedi, lauft, Ihr zögert das Unausweichliche nur hinaus!"
"General Grievous"
Clone Wars Vol. 2

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

88

Dienstag, 9. März 2010, 00:31

So Gestern hatte ich eher durch Zufall SSDS bei Saturn gefunden und gleich zugeschlagen .
Zwar habe ich es mir noch nicht rein gezogen ,das werde ich aber heute nachholen.:D

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

89

Dienstag, 9. März 2010, 15:40

"Something, something something darkside" steht "Blue Harvest" eigentlich in nichts nach (habe die DVD bereits gesehen). Die Liebe zum Detail und der typische Family-Guy-Humor machen die 2. Star Wars/Family Guy-Folge zu einem echten Vergnügen. Wie im Vorgänger sind viele Szenen 1:1 aus TESB übernommen. So z.B. der erste Anblick des Todesgeschwaders, die Beinahe-Kollision der 3 Stermzerstörer oder die Flucht von Bespin.
Die Originalmusik wurde selbstverständlich wieder verwendet, und mit ca. 52 min. Laufzeit ist SSSDS einige Minuten länger als Blue Harvest, obwohl ich finde, die Folge wikrt ab der Ankunft des Falken auf Cloud City etwas zu gehetzt.
Obwohl die Macher viele Szenen praktisch identisch übernommen haben, fehlen mir persönlich hier und da einige Szenen, wie etwa der Abschuß des Joe Swanson-Sondendroiden, der Dialog zwischen Vader und Lando direkt nach/während Hans Folter oder General Veers, der leider während dem Gespräch zwischen Vader, Piett und Ozzel nicht anwesend ist.

Ansonsten aber ne klasse Family-Guy-Folge und extrem gelungene Star wars-Parodie, ich freu mich schon auf Teil 3!

Meister Obi Wan

Community-Mitglied

• »Meister Obi Wan« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

90

Dienstag, 9. März 2010, 17:00

Ich find SSSDS auch sehr gut gelungen. :thumbsup:
Zwar haben mir auch welche Szenen gefählt, aber insgesammt ist die Serie zum todlachen und interessant.
Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.
Ob es von der neuen Triologi auch eine Family Guy Parodie geben wird???
Mal sehen was wird ... :D
Hallo wie gehts den so?!?- Obi Wan
General Kenobi!!! ... Eure künheit ist beeindruckend. ...- General Grivous
(Episode 3)