Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. August 2007, 08:04

Disney zeigt Interesse an The Clone Wars


Disney zeigt Interesse an The Clone Wars
Mittwoch, den 29. August 2007 um 07:59 Uhr von Aaron

In seiner Monday MouseWatch-Kolumne eröffnete Jim Hill unlängst, daß Disney nicht nur Interesse an der Realserie (wir berichteten), sondern auch bereits an The Clone Wars gezeigt haben soll:

Star Tours 1.0 Zur Zeit ist ein Treffen von George Lucas mit leitenden Vertretern von Walt Disney Imagineering für Ende September anberaumt. Berichten zufolge wird es um die Fortschritte von Star Tours 2.0 gehen, sowie um eine mögliche Ausweitung der Präsenz von Lucasfilm in Disneyland.

Jepp, ganz im Stil des Lucas Land-Projekts, das derzeit für Disneys Hollywood Studios in Arbeit ist, soll Disney Interesse haben, einen großen Teil von Tomorrowland in die Obhut von George Lucas zu übergeben. Im Gespräch sind Star-Wars-Läden und -Restaurants und wenigstens eine neue Großattraktion.

Bereits im vergangenen Jahr haben die Star-Wars-Figuren eine größere Rolle als gewöhnlich in Disneyland gespielt, vor allem Dank der Eröffnung der neuen Jedi Training Academy im Oktober, die natürlich - wenn man mal ehrlich ist - nur eine Kopie, oder sollte man sagen: ein Klon - eines sehr beliebten Teils der Star Wars Weekends war, die seit Mai 2000 jährlich steigen.

Doch wo wir von Klonen sprechen: der Grund für das Interesse der Disney-Leute an George Lucas' Gedanken über den Einsatz seiner Star-Wars-Figuren in den Parks, hat nicht so sehr mit den Freizeitparks selbst zu tun.

Ein Direktor der ABC-Studios erklärte mir unlängst, daß Disney die Senderechte für Lucas' Star-Wars-Realserie will und sich eine Ausstrahlung auf ABC und ABC Family erhofft. Aber die Produktion dieser Serie beginnt frühestens in einem Jahr, meines Wissens sucht George [Lucas] immer noch nach Autoren und einem Hauptverantwortlichen.

Die computeranimierte Serie [The] Clone Wars allerdings... Die ist aktuell in Produktion und kann bereits im Herbst 2008 anlaufen. Und für Disney wäre das eine perfekte Serie für alle Sender, also ABC, ABC Family, den Disney Channel und Toon Disney.

Angesichts von Lucas' Liebe für die Disney-Freizeitparks - er war mit seiner Familie immerhin bereits am ersten Tag nach der Eröffnung in Disneyland - hofft man bei Disney, daß man George mit ausgedehnteren Einsätzen seiner Star-Wars-Figuren in den Parks ködern kann, um damit beim Ringen um die Senderechte für [The] Clone Wars und die Realserie die Nase vorn zu haben.

In Sack und Tüten ist das natürlich noch nicht, denn auch Fox und HBO sind angeblich beide mit sehr ansehnlichen Angeboten im Bieterwettbewerb dabei.

Wer sich nun Sorgen macht, daß George Lucas Tomorrowland ruinieren könnte, sollte sich in Erinnerung rufen, daß mehrere beliebte Attraktionen aus diesem Bereich von einer "Star-Wars-isierung" ausgenommen sind, darunter Berichten zufolge Space Mountain, Buzz Lightyear Astro Blasters, die Finding Nemo Submarine Voyage und Autopia.

Außerdem könnte Lucas viel von dem Schaden wiedergutmachen helfen, der angerichtet wurde, als das Tomorrowland 1998 neu aufgestellt wurde, vor allem was den Astro Orbitor angeht, der seit inzwischen 10 Jahren in diesem Teil des Freizeitparks Ärger beim Publikumsverkehr macht.

Amerika, Du hast es besser. Demnächst. Möglicherweise.
Und für den deutschen Markt würde eine Vergabe von The Clone Wars und der Realserie an Disney zumindest Hoffnung auf eine ausnahmsweise gelungene Synchronisation machen. Angesichts der grausigen deutschsprachigen Prequels keine schlechte Aussicht.


2

Mittwoch, 29. August 2007, 09:48

Zitat

Und für den deutschen Markt würde eine Vergabe von The Clone Wars und der Realserie an Disney zumindest Hoffnung auf eine ausnahmsweise gelungene Synchronisation machen. Angesichts der grausigen deutschsprachigen Prequels keine schlechte Aussicht.


Weshalb sollte eine mögliche Vergabe an Disney sich auf die Synchro auswirken? Ich bin sicher Disney würde sich an das gleiche Studio und die gleichen Verantwortlichen wenden, welche die Prequels und Clone Wars synchronisiert haben. Die kennen sich schließlich schon mit der Materie aus. Und ich bezweifle das Disney, was eine Bearbeitung der Serien fürs Ausland angeht überhaupt das letzte Wort hat. Da wird sicherlich LF ein Argusauge drauf werfen, ich sag nur "Count" Dooku.

Naja, erstmal drehen lassen, dann anschauen, dann DVD auf englisch umschalten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fleischi« (29. August 2007, 10:06)


Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 10:21

Ich habe die Hoffnung auf eine bessere Synchro durch Disney, weil Disney bisher auch da noch überdurchschnittliche Synchros abgeliefert hat, wo die breite Masse schrecklichen Schrott produziert hat. Das kann hier anders sein, aber Disney hat allgemein einen guten Synchro-Ruf, auch wenn die zahlreichen Neu-Synchros von Klassikern da ein Stück weit die Ausnahme von der Regel bilden. Trotzdem, selbst die waren technisch noch sauber gemacht, wenn auch unnötig wie ein Kühlschrank auf Hoth.
Insgesamt hat Disney jedenfalls einen Ruf zu verlieren, und das ist mehr, als man bsp. von Fox sagen kann, wo man seinen Synchro-Ruf schon vor Jahren bei der örtlichen Kleiderkammer abgegeben zu haben scheint. Ich kann mich jedenfalls in den letzten 10 Jahren nicht auf eine einzige gelungene Fox-Synchro besinnen, während Disney gerade im Animationsbereich einige kleinere und größere Perlen produziert hat.
Insofern habe ich Hoffnung, und das ist für den Anfang ja schonmal etwas. :) Und daß die an die gleichen Leute wie bei den Prequels gehen, glaube ich nicht so recht, die haben doch mit Sicherheit ihre Standardleutchen, die mit im großen Sendevertrag drinstehen.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Varka

Community-Mitglied

  • »Varka« ist weiblich

Beiträge: 43

Wohnort: Marbach, Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. August 2007, 11:09

Da kann ich Aaron nur zustimmen. Disney Synchros sind meistens top, auch wenn mir die Nesynchronisation von Arielle zum Beispiel nicht gefällt, aber neben den Trickfilmen sind auch die Realverfilmungen wie Fluch der Karibik oder Der König von Narnia sehr gut synchronisiert. Sollte Disney also wirklich die Rechte bekommen fände ich das gut.

5

Mittwoch, 29. August 2007, 15:08

Hm, ich kenn mich da nicht aus, aber wenn ihr das sagt, klingt das gut^^. Außerdem ist allein der Wettkampf um die Rechte nicht schlecht für die Serie, denke ich...

Was jetzt weniger mit dem Thema zu tun hat, aber in der News oben steht:
Ich wusste gar nicht dass im DisneyLand so viel SW Zeug ist, ich war dort noch nie, und kenn auch keinen, aber das ist doch eigentlich für Kinder, oder? Ist das dann für Älter (ich bin ja auch nur 18^^) interessant (rein unter dem SW-Aspekt)?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

12lego12

Community-Mitglied

  • »12lego12« ist männlich

Beiträge: 120

Wohnort: Duisburg (NRW)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. August 2007, 15:51

Cool!
Ähm, ich habe das jetzt glaube ich so richtig verstanden das Ende September erst das Gespräch stattfindet?
Ich fahre nämlich Ende September nach Disneyland...!^^
Mal eine Frage die etwas Off-Topic ist:
War schonmal einer im Disneyland und kann mir privat per PN sagen was da so dort war?
Wär nett!
Besucht doch mal meine eigene Website! Unter meiner Sig...

Varka

Community-Mitglied

  • »Varka« ist weiblich

Beiträge: 43

Wohnort: Marbach, Nähe Stuttgart

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. August 2007, 19:17

Zitat

Original von Co0kie
Hm, ich kenn mich da nicht aus, aber wenn ihr das sagt, klingt das gut^^. Außerdem ist allein der Wettkampf um die Rechte nicht schlecht für die Serie, denke ich...

Was jetzt weniger mit dem Thema zu tun hat, aber in der News oben steht:
Ich wusste gar nicht dass im DisneyLand so viel SW Zeug ist, ich war dort noch nie, und kenn auch keinen, aber das ist doch eigentlich für Kinder, oder? Ist das dann für Älter (ich bin ja auch nur 18^^) interessant (rein unter dem SW-Aspekt)?



Also außer StarTours gibts doch bisher nichts an SW in unserem Disneyland in Paris oder? (ich sag jetzt unser, weil wir in Europa sonst keins haben)
Und mit den weiteren Attraktionen das kann ja wohl noch ne Weile dauern.
Für Disney ist man nie zu alt, ich guck das auch noch und bin schon 21. Irgendwas muss man ja da haben, wenn Kids zu Besuch kommen ;)

Aaron

SWU-Staff

  • »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 672

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Darmstadt, Dresden, Wien

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. August 2009, 11:22

Disney und Lucas: Kommt im September die große Zusammenarbeit?


Disney und Lucas: Kommt im September die große Zusammenarbeit?
Mittwoch, den 19. August 2009 um 11:21 Uhr von Aaron

Star Tours Bereits seit knapp 2 Jahren liegen Gerüchte in der Luft, dass das Disney- und das Lucas-Imperium künftig enger miteinander kooperieren könnten. Star Tours 2.0 wurde mehrfach erhofft, durch die Gerüchteküche gedreht und schließlich (fast) bestätigt (siehe hier), und auch eine Zusammenarbeit bei The Clone Wars und der Realserie wurde diskutiert (siehe hier).

Realisiert ist davon bislang so gut wie gar nichts, aber wie TheForce.Net und Club Jade jetzt, gestützt auf eine Menge Kaffeesatzlesen und einige mysteriöse Quellen, phantasieren, soll am 12. September eine wie auch immer geartete "große Ankündigung" zur Zukunft von Star Wars innerhalb des Mausimperiums erfolgen.
An diesem Tag steigt im Ur-Disneyland im kalifornischen Anaheim die "D23 Expo", auf der der Manager aller Disney-Freizeitparks in Anwesenheit von Lucasfilm-Vertretern und malerisch ausstaffiert mit Sturmtruppen der Fanorganisation 501st eine große Rede über die Zukunft der Parks halten soll. Über deren Inhalt selbstredend nur gemutmaßt werden kann, was die internationalen Kollegen entsprechend auch ausschweifend tun. Derzeit im Angebot: 1. die Bekanntgabe der Star Wars Weekends 2010, 2. Star Tours 2.0 und 3. eine weitere Celebration-Convention, die in der Disney World in Florida steigen könnte.

Klingt eher banal? Richtig! Weshalb wir an dieser Stelle die alten Gerüchte über eine insgesamt verstärkte Präsenz von Lucas-Attraktionen in den Freizeitparks und mögliche Vertriebslizenzen der Star Wars-Serien für Disney in den Ring werfen wollen. Denn neben der eigentlichen Eröffnung von Star Tours 2.0 dürfte die Ankündigung einer Gesamt-"Starwarsisierung" der Disney-Freizeitparks den Aufmarsch "imperialer Würdenträger" (O-Ton anonyme TF.N-Quelle) und ihrer Garde noch am ehesten rechtfertigen.
Am 12. September wissen wir dann hoffentlich mehr.


Mad Blacklord

Community-Mitglied

  • »Mad Blacklord« ist männlich

Beiträge: 1 682

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. August 2009, 11:56

An die damaligen Gerüchte erinnere ich mich noch gut. Hoffentlich hält diese Vorankündigung für die Ankündigung auch was sie verspricht. Wäre doch was wenn Star Wars stärker in dem Themenpark stärker vertreten wird. Und dass das neue Star Tours wohl nicht nur die Prequels als Neuerungen enthalten wird, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch ein bisschen von The Clone Wars dürfte ja klar sein. Jedenfalls sollte das zu erwarten sein.

Zitat

Denn neben der eigentlichen Eröffnung von Star Tours 2.0 dürfte die Ankündigung einer Gesamt-"Starwarsisierung" der Disney-Freizeitparks den Aufmarsch "imperialer Würdenträger" (O-Ton anonyme TF.N-Quelle) und ihrer Garde noch am ehesten rechtfertigen.

[joke] Ja Lucas übernimmt Disney Land und wandelt es in Lucas Land um mit allen möglichen Star Wars und Indiana Jones Attraktionen und alle Donals Ducks werden durch Howard the Duck ersetzt. Und die 501ste bekommt eine Festanstellung als Security des Themenparks. :D [joke]
Ruhig mir Humor nehmen und lächeln ;).

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

  • »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Beiträge: 947

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. August 2009, 12:51

Zitat

Original von Mad Blacklord
[joke] Ja Lucas übernimmt Disney Land und wandelt es in Lucas Land um mit allen möglichen Star Wars und Indiana Jones Attraktionen und alle Donals Ducks werden durch Howard the Duck ersetzt. Und die 501ste bekommt eine Festanstellung als Security des Themenparks. :D [joke]


Genau daran habe ich auch gedacht. und beim geringsten Vergehen gegen die Parkordnung (z. B. barfuss laufen der nicht authorisiertes Eisessen) wird scharf geschossen :mask

:D :D :D :D
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (19. August 2009, 12:52)


watto05

Community-Mitglied

  • »watto05« ist männlich

Beiträge: 3 199

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Rhein-Main System

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. August 2009, 16:47

Es ist schon ein wenig länger her, aber ich habe einige Freizeitparks damals in Florida mitnehmen können. Unter anderem Disneyland, MGM Studios usw.
Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere gab es Star Wars im großen Stil eigentlich nur in den MGM Studios. Da ist auf jeden Fall ein großer AT-AT vor einer größeren Star Wars Attraktion, die ich leider nicht mehr im Kopf habe ;)
Ich meine, klar, das passt ja auch thematisch eher dahin als sonstwo.

Aber sonst: Disney und Lucas? Warum nicht.
Beide haben ja schon etliche tolle Filme und sonstiges hervorgebracht.
Lassen wir uns überraschen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

12

Donnerstag, 20. August 2009, 18:15

In den Disneyländern in Anaheim und Tokyo gibt es auch schon eine ganz fantastische Indiana Jones Themenfahrt. Viele sagen sogar, dies wäre die beste Themenfahrt überhaupt.

  • »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Beiträge: 2 741

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. September 2009, 22:20


Star Tours 3D: 2011
Montag, den 14. September 2009 um 14:47 Uhr von Ronen Tal-Ravis

Samstag, den 12. September 2009Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, kam es heute zu einer Ankündigung bzgl. der Zusammenarbeit von Disney und Lucasfilm in Sachen Star Wars.Schon länger kursierten Gerüchte und Hinweise auf eine erneuerte Version der Star Tours-Attraktion in den Disney-Vergnügungsparks und diese wurden nun bestätigt.Laut der Pressemitteilung, die auf prnewswire.com veröffentlicht wurde, wird folgendes bekannt gegeb...


Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

Mad Blacklord

Community-Mitglied

  • »Mad Blacklord« ist männlich

Beiträge: 1 682

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. September 2009, 15:04

Na da haben wir ja schon mal einen Termin der auch eingehalten werden wird. Weil sonst gibt es ärger mit Vader und dem Imperator höchst persönlich :saber.
Der Vader war wirklich das beste an der Präsentation. Im Saal war ja wirklich eine gute Stimmung, schade das die Fans ein wenig den Diaolog übertönen.

Leider kenne ich das alte Star Tours nicht da ich nie in Disneyland war. Aber hoffentlich macht Anthonie Daniels wieder die Aufnahmen und führt durch die Tour. Das Pod Renne wird ja wohl nur der Anfang sein und hoffentlich werden auch ein paar Schlachten wie Geonosis oder Coruscant dabei sein. Dabei bietet sich ja ein ähnlicher Effekt wie beim Rennen und der Todessternschlacht an.

Wie lange dauert den eigentlich eine solche Fahrt mit Star Tours? Also das alte, beim neuen wird man es ja wohl noch nicht wissen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

  • »Shtev-An Veyss« ist männlich

Beiträge: 892

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. September 2009, 15:20

Ich hätte jetzt aus meiner Erfahrung im Disneyland Paris 5 Minuten geschätzt... laut Wikipedia lag ich da nicht so falsch.

Es sind 4 Minuten 30 Sekunden.

Und das tolle an Star Tours ist immerschon gewesen, dass der Film, der da abläuft,
von den selben Leuten gemacht wurde, die eben auch die Effektaufnahmen für Star Wars selbst gemacht haben.

Wenn die Zusammenarbeit mit ILM da für Star Tours II genauso eng und gut läuft, dürfte Star Tours II prima werden.
Ich muss zugeben, wegen des Pod-Rennens war ich etwas skeptisch, bevor ich das Video gesehen hatte.

Aber die Szenen scheinen eben wieder anzudeuten, dass man einen längeren Flug macht, bei dem man eben wiedermal
"zufällig" beim Pod-Rennen vorbeischaut, aber dann eben doch wieder im Weltraum landet und weitere Szenen miterlebt.

Ich hoffe trotzdem immernoch, dass auch das klassische Star Tours irgendwie erhalten bleibt.

Aber ein zusätzliches Star Tours II im Disneyland Paris fänd ich schon schön...
da komm ich jedenfalls eher vorbei, als in Florida oder Kalifornien.

Edit:

Wie es scheint, soll Star Tours II in den USA jedenfalls das normale Star Tours ersetzen. Eigentlich schade...
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)