Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Shinodafighter

unregistriert

1

Samstag, 4. November 2006, 15:10

Klassen der Supersternenzerstörer

Die Supersternenzerstörer der Executor Klasse(z.B. die Terror,das Schwesterschiff der Executor) sind19.000 m lang.Es gibt noch 2 andere Klassen von Supersternenzerstörer nämlich die Eclipse Klasse und die Souvergine Klasse(oder so ähnlich). Die Souvergine Klasse variert zwischen den längen von 5.000m-20.000m und zu guterletzt die Eclipse Klasse. Sie kann eine länge von 38.000m erreichen und war nur eine demenstration des Größenwahns und der unbegrenzten Macht des Imperiums

Ar Pharazon

Community-Mitglied

• »Ar Pharazon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2006, 15:27

Und was ist jetzt der Sinn dieses Threads...?????
Wer die Dunkelheit kennt, der findet vielleicht zum Licht

SithMaster Grievous

unregistriert

3

Samstag, 4. November 2006, 15:33

Das würde ich auch ganz gerne wissen!
Erste einmal herzlich wilkommen im Forum, doch ich darf über meine überschwängliche Freude über Neulinge, nicht vergessen (obwohl es nicht mein job ist :lol: ) auf die Forenregeln hinzuweisen.
:)

4

Samstag, 4. November 2006, 15:36

Das kann ja sein. Und was ist deine Frage?

Ich hab mal grade im Lexikon nachgeguckt. Deine Aussagen schein richtig zu sein. Aber das musst du uns nichtsagen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nagasadow« (4. November 2006, 15:37)

Shinodafighter

unregistriert

5

Samstag, 4. November 2006, 15:46

Ja Sorry,ich wollte eigentlich ne antwort zu ner umfrage schreiben hab aber auf ausversehen ein neuse thema gestartet :wand
wie kann ich die umfrage beenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shinodafighter« (4. November 2006, 15:47)

6

Samstag, 4. November 2006, 16:41

Sag mal von welcher Scherzseite hast du denn deine Längenangaben? Die Eclipse ist grade mal knapp über 17 km lang und die Sovereign-Klasse 15 km und die Länge variiert bei denen auch nicht

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (4. November 2006, 16:42)

Shinodafighter

unregistriert

7

Samstag, 4. November 2006, 16:47

Schau ma auf Offizielle Star Wars Seiten oder zur info mal ins Lexikon von Star Wars Union.Da steht alles genau drinnen, Das ich nicht lache ?( 15 km lang LOL :woohoo

8

Samstag, 4. November 2006, 16:54

Zitat

Original von Shinodafighter
Schau ma auf Offizielle Star Wars Seiten oder zur info mal ins Lexikon von Star Wars Union.Da steht alles genau drinnen, Das ich nicht lache ?( 15 km lang LOL :woohoo

vielleicht solltest du mal ins Lexikon schauen. Da steht das nämlich so wie ich gesagt habe *augenverdreh*

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• »Darth Nihilist« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. November 2006, 17:00

@Shinodafighter
Die Souverreign-Klasse sollte ursprünglich 30 500m lang werden. Aber die Materialien wurden zum Bau der beiden Eclipse-Klasse Schiffe verwendet, dadurch wurde die Souverreign nur 15 000m lang. Und alle Schiffe dieser Klasse waren nur 15 000m lang.
Zur Eclipse-Klasse: Die Eclipse I und Eclipse II waren beide nur 17 500m lang. Und keine 38 000m, wie du behauptest. 38 000m. LOL. Das wären ja 2 Schiffe der Executor-Klasse. Das kann einfach nicht sein.
Die Executor-Klasse ist und bleibt die längste Schiffsklasse aller Zeiten.
Es gibt außerdem noch mehr SSD Klasse als nur die Executor-, Souverreign-, und Eclipse-Klasse. Da wären die Gauntlet-Klasse, die Titan-Klasse, die Arc Hammer, die Doomgiver und noch einige andere.
...jetzt bin ich der Meister! - :vaderDarth Vader :vader

Juhu, ich bin der erste mit nem ISD als Avatar.
Lord Vader wird so stolz auf mich sein. Und der Imperator erst.

Shinodafighter

unregistriert

10

Samstag, 4. November 2006, 17:04

LOL die Arc Hammer ist ein Produktionschiff das Dunkletruppen herstellt und ist unter dem Komando von General Rom Mohc unterstellt und das ist grade mal so groß wie ein Sternenzersörer ;)

und sorry wegen der längen Angaben,hab sie verwechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shinodafighter« (4. November 2006, 17:07)

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 4. November 2006, 17:10

1. Ich weiß was die Arc Hammer ist.
2. Hahaha. Die Arc Hammer nur 1600m. Hahaha
Die Arc Hammer ist über 9000m(!) lang. Das sieht man in Dark Forces sehr gut, da die Arc Hammer circa halb so lang ist wie die Executor. Auch Wookiepedia spricht von über 9600m. Außerdem war die Arc Hammer bewaffnet und die Dark Trooper kann man sehr wohl auch als Waffe zählen, da zwölf Dark Trooper eine ganze Rebellenbasis im Alleingang zerstört haben. Und für mich ist ein Schiff das über 9000m lang und bewaffnet ist sehr wohl ein SSD.

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

12

Samstag, 4. November 2006, 17:22

Zitat

Zur Eclipse-Klasse: Die Eclipse I und Eclipse II waren beide nur 17 500m lang. Und keine 38 000m, wie du behauptest. 38 000m. LOL. Das wären ja 2 Schiffe der Executor-Klasse. Das kann einfach nicht sein.

Da hast du allerdings Recht.
Vielleicht, aber nur vielleicht ;), sollte die Eclipse 38 000m lang werden. Aber sie wurde "nur" 17 500m lang.

Zitat

Die Executor-Klasse ist und bleibt die längste Schiffsklasse aller Zeiten.
Es gibt außerdem noch mehr SSD Klasse als nur die Executor-, Souverreign-, und Eclipse-Klasse. Da wären die Gauntlet-Klasse, die Titan-Klasse, die Arc Hammer, die Doomgiver und noch einige andere.

Dei Gaunlet- und die Titan-Klasse waren keine SSD. SSD sind ab 8000m. Da wären die Gaunlet und die Titan etwas klein. ;)
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 4. November 2006, 17:25

@Micki
Doch die Gauntlet und die Titan Klasse zählen rein offiziell zu den SSDs. Die Gauntlet-Klasse ist mit 2200m die kleinste Klasse unter den SSDs. Und die Titan- Klasse ist 4800m lang, zählt also auch dazu. Glaub es mir.

14

Samstag, 4. November 2006, 17:28

Ist schon richtig. Alle Klassen die größer sind als ein Sternzerstörer der Imperiums-Klasse (also länger als 1,6 km) wird als Supersternzerstörer bezeichnet.

15

Samstag, 4. November 2006, 17:37

ok ich sehe hier fehlt eindeutig wissen

hier nochmal für alle

Arc Hammer: keine offizielle Länge aber min >9.600m
Sovereign-Klasse: 15.000m
Eclipse-Klasse: 16.000m
Extended Eclipse-Klasse: 17.500m
Executor-Klasse: 19.000m

Zitat

Allegiance/Titan/Gauntlet-Klasse

dieser Supersternzerstörer kam in Dark Empire vor und bekam bis heute noch eine Offizielle Klassenbezeichnung "Gauntlet" ist am wahrscheinlichsten und ca 2.200m lang.
Titan-Klasse is Fanon und ungültig aber das Bild zeigt die Gauntlet-Klasse schön gerendert.

mfg Geforce
"Jeder kann einen Fehler machen. Der Fehler wird nur dann zu schuldhaftem Versagen, wenn man sich weigert ihn zu korrigieren."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geforce« (4. November 2006, 17:43)

Shinodafighter

unregistriert

16

Samstag, 4. November 2006, 17:37

Eben nicht. Es gibt nur 3 klassen von supersternen zerstörern. Und die Arc hammer ist definitiv keine davon

17

Samstag, 4. November 2006, 17:41

Zitat

Original von Shinodafighter
Eben nicht. Es gibt nur 3 klassen von supersternen zerstörern. Und die Arc hammer ist definitiv keine davon

Vielleicht wäre es mal ratsam dich mal irgendwo zu informieren. Alles was größer ist als ein Sternzerstörer-Imperiums-Klasse ist ein SSZ. Das kannst du zB auf Wookieepedia nachlesen und die Seite gib ich wirklich nur als Quelle an, wenn es stimmt

Shinodafighter

unregistriert

18

Samstag, 4. November 2006, 17:42

Ja aber im lexikon stehn nur 3 Klassen von ssz!

19

Samstag, 4. November 2006, 17:45

Zitat

Alles was größer ist als ein Sternzerstörer-Imperiums-Klasse ist ein SSZ.

richtig

Zitat

Ja aber im lexikon stehn nur 3 Klassen von ssz!

geh auf Wookipedia.com

1. ist am vollständigsten
2. wird am besten überwacht/erneuert

mfg gEforce
"Jeder kann einen Fehler machen. Der Fehler wird nur dann zu schuldhaftem Versagen, wenn man sich weigert ihn zu korrigieren."

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Samstag, 4. November 2006, 17:54

@Geforce
Was ist "Extended Eclipse"? Und was ist der Unterschied zwischen "Eclipse" und "Extended Eclipse" ? Meinst du vielleicht die "Eclipse II" ?

@Shinodafighter
Darth Sauron hat recht. Jedes Imperiale Sternenschiff das länger als 1600m, also als ein ISD MkI und MkII, ist wird zu den SSDs gezählt.
Zum Lexikon:
Das Lexikon ist von Usern erstellt und daher nicht immer korrekt.
Nochmal zur "Arc Hammer":
Die "Arc Hammer" ist das Typschiff einer Klasse die nie gebaut wurde. Sie sollte als bewaffnete und mobile Produktionsananlage für die Dark Trooper in Gestalt eines SSD, testen in wiefern so ein Projekt erfolgreich sein würde. Aber als Kyle Katarn die "Arc Hammer" in die Luft gejagt hat, untersagte der Imperator die Weiterführung des Dark Trooper Projekts. Wäre Kyle allerdings gescheitert, so wären noch mehr Schiffe wie die "Arc Hammer" gebaut worden. Es gibt also eine "Arc Hammer"-Klasse, sie bestand jedoch nur aus einem Schiff, deshalb wird sie nich als offizielle Klasse geführt.

Shinodafighter

unregistriert

21

Samstag, 4. November 2006, 17:57

Ja ok,aber das mit der arc hammer habe ich oben bereits erwähnt ;)

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 4. November 2006, 18:13

@Geforce
Gauntlet-Klasse ist Canon. Die "Allegience" ist ein Schiff der Gauntlet-Klasse. Dies Gauntlet-Klasse wurde früher immer als Allegiance-Klasse bezeichnet, es wurde aber bekannt gegeben das die Klasse Gauntlet-Klasse heißt. Und das ist Canon.

Zur Titan-Klasse. Die Titan-Klasse ist die Klasse des berühmten "hunchbacked" aus Dark Empire. Die Schiffe sind circa 4800m lang.
Dieser Name ist soweit ich weiß noch nicht Canon aber hört sich meiner Meinung nach gut an und sollte anstatt des saloppen "hunchbacked" verwendet werden. Ich denke Titan-Klasse ist ein schöner Name für diesen Kreuzer. Sollte GL oder die von LucasArts mal bedenken.

@Shinodafighter
Die "Arc Hammer" ist ein SSD und bleibt ein SSD. Die Länge spricht eine deutliche Sprache. Okay ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilist« (4. November 2006, 18:14)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Samstag, 4. November 2006, 18:22

@Darth Nihilist

Zitat

Was ist "Extended Eclipse"? Und was ist der Unterschied zwischen "Eclipse" und "Extended Eclipse" ? Meinst du vielleicht die "Eclipse II" ?

Die eigentlichen Eclipse-Klasse-Zerstörer waren mit 16km Länge geplant, die Eclipse I und II erhielten noch 1,5 km dazu, aufgrund ihrer Funtrkion als Flaggschiffe Palpatines(da bin ich nmir aber nicht 100%ig sicher).Da außer den beiden oben genannten Schiffe nie ein anderer SSZ dieser Klasse gebaut wurde, ist der Begriff "Extended" eigentlich überflüssig, sozusagen nur Theorie, nicht Praxis.

Darth Nihilist

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 5. November 2006, 16:28

@Lord Sidious
Ach so danke. Das wusste ich nicht, aber wieder was gelernt.